LucasArts-Oldies: Steam-Launch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

Mindflare hat geschrieben:
Evilbiss hat geschrieben:
Neuere Titel wie Star Wars: Battlefront 2 oder Lego Indiana Jones schlagen mit 17,99 Euro zu Buche.
4-5€ sind nicht viel aber wir reden hir von ein paar kilobyte software die 20-25jahre alt ist.
Hier passt mal wieder "Es kommt nicht auf die Größe an!"

Ich kann dir in 2 Minuten eine 500 MB Datei erstellen, ohne dass da irgendein schöpferischer Wert erzeugt wird.
Gerade diese alten Games haben aber eine enorme Qualität, also kann man auch noch dafür zahlen. Geschenkt würde ich sie natürlich auch nehmen, aber so ist es auch OK.
Überleg mal, was einige Menschen für über 25 Jahre alte Autos zahlen!
Vor allem muss man das ganze auch aus Unternehmersicht betrachten: Lucas Arts musste diese Spiele portieren und testen, Valve schneidet sich auch ein Stücken als Distributor ab und irgendwo muss sich das ganze dann ja auch rentieren. Das Spiel an sich mag mit keinen Kosten verbunden sein, das drumherum schon.

Ich hätte mir aber hier eher weitere Remakes gewünscht, mal sehen was aus der Ecke noch so kommt wenn MI1 draußen ist. Der Zweite Teil wird sicherlich ebenso behandelt, darüber hinaus: Mal sehen.
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

Indiana Jones and the Last Crusade ist übrigens derzeit nicht für Nutzer aus dem deutschen IP-Bereich verfügbar - vermutlich, weil das englische Original mit dem einen oder anderen Hakenkreuz-Symbol aufwartet.
WTF?!
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Re: Lucas Arts Oldschool

Beitrag von Caramarc »

Kajetan hat geschrieben: Man sollte zu Loom auch erwähnen, dass es sich hier um die VGA-Fassung mit vertonten Dialogen und neu-arrangiertem, klassischem Soundtrack handelt, die damals regulär nie im Handel erhältlich war.
Ist diese Version un/-cut? Weil bei der englischen VGA Version fehlten Grafiken bei den Zwischensequenzen.
Evilbiss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilbiss »

Mindflare hat geschrieben: Hier passt mal wieder "Es kommt nicht auf die Größe an!"
Deine Freundin Lügt dich an, aber das geht uns allen so keine sorge :P :P :D :D
/Schlechter Witz off
Mindflare hat geschrieben: Ich kann dir in 2 Minuten eine 500 MB Datei erstellen, ohne dass da irgendein schöpferischer Wert erzeugt wird.
Gerade diese alten Games haben aber eine enorme Qualität, also kann man auch noch dafür zahlen. Geschenkt würde ich sie natürlich auch nehmen, aber so ist es auch OK.
Überleg mal, was einige Menschen für über 25 Jahre alte Autos zahlen!

Klar dann reden wir aber auch von den 25Jahre alten Disketten mit Original verpackung und HandBuch u.s.w.

Für den nachbau eines 25Jahre alten Autos Zahlt auch keiner extra viel geld.

Aber das läst sich alles kaum miteinander verbinden, finde trotzdem das Lucas die nach der langen zeit freigäben hätte sollen. Als danke schön für die Fans.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Mindflare hat geschrieben: Hier passt mal wieder "Es kommt nicht auf die Größe an!"
Deine Freundin Lügt dich an, aber das geht uns allen so keine sorge :P :P :D :D
/Schlechter Witz off
Nur deswegen habe ich den Satz gebracht, danke! *g*
Evilbiss hat geschrieben: Klar dann reden wir aber auch von den 25 Jahre alten Disketten mit Original verpackung und HandBuch u.s.w.

Für den nachbau eines 25Jahre alten Autos Zahlt auch keiner extra viel geld.

Aber das läst sich alles kaum miteinander verbinden, finde trotzdem das Lucas die nach der langen zeit freigäben hätte sollen. Als danke schön für die Fans.
Besseres Beispiel: Bücher! Auch neue Ausgaben alter Klassiker bezahlst man noch. Nicht soviel wie für die alten Versionen, aber eben noch etwas.

Und ganz ehrlich. Hättest du so eine Lizenz verschenkt? War doch klar, was hinter der Serie für ein Kultfaktor steckt.
Evilbiss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilbiss »

Keiner redet von der lizens.
Aber die ollen Titel so abgeben und dann ein paar fähige Leute in den "Po"
tretten und ein neues "indi" oder "monkey iland" oder "x-Wing bzw tie-Fighter"
machen
ach ja *Träum*

Aber na Ja George Lucas ist unfähig einen indi Film zu machen und Lucas Arts gute Spiele *gut das mi bei Tal ihrgentwas ist.*
Die hätten das nur versaut wie den 4ten.

ps ich will ein neues X-Wing BASTA
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

Loom war eines der großartigsten Spiele, die je produziert wurden. Wer hier ernsthaft die Meinung vertritt, dass LucasArts nur Geld machen will, indem sie das Spiel für moderne Hard/Software portieren und so allen Nostalgikern zugänglich machen, wählt sicher auch "Die Linke", weil "Alles Scheisse is", was unsere Regierung macht. Undifferent, nur aus dem Willen, durch Protest emanzipiert zu wirken, entstandenes Gebrabbel.
Sethdiabolos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sethdiabolos »

Neuere Titel wie Star Wars: Battlefront 2 oder Lego Indiana Jones schlagen mit 17,99 Euro zu Buche.
bekommt man beides für je 6euros auf DVD beim Supermarkt!

4-5€ sind nicht viel aber wir reden hir von ein paar kilobyte software die 20-25jahre alt ist.

fände als geschenk an die Fans ( die der firma ja schlißlich seit mehr als 25jahren die treue halten ) wäre es besser gewessen und dann neue titel bei Steam verkaufen, aber jetzt noch mal ein paar 100.000$oder€ mit 25 jahre alten sachen zu raffen ist n bissel hart.

Na ja Lukas halt der hat ja schon StarWars getötet und Indi Vergerwaltigt was soll man bei dem schon erwarten, jeden $ rauspressen der geht.

Wie viele Denkfehler in diesem Text stehen ist unglaublich. Star Wars Battlefront kostet 10 €, Lego Indiana Jones 19,99€ (auch im Supermarkt), die Spiele sind nicht nur ein paar Kilobyte, sondern z.B. The Dig ist auch mal 630 MB groß. Es ist 1995 rausgekommen, was nach Adam Riese 14 Jahre sind und nicht 20-25 Jahre.

Viel schlimmer ist aber, dass hier alles verschenkt werden soll, weil es diese Spiele schon solange gibt. Wäre ja so, als würde man zur Brauerei gehen und das Bier umsonst haben wollen, weil es die Marke schon so lange auf dem Markt gibt....

MfG

Seth

P.S.: Ich fand den letzten Indi toll, wenn wir nicht so alienverseucht wären von den ganzen Jahren Akte X & Co wäre der Film der Oberknaller geworden.
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

gollum_krumen hat geschrieben:Loom war eines der großartigsten Spiele, die je produziert wurden.
da muss zustimmen, das spiel ist absoluter kult und weitaus mehr als 4€ wert
hab das damals auf dem Amiga gespielt und das mehrfach hintereinander

das einzige was mich stört ist das man alles einzeln kaufen muss, warum kein paket
TwentynBpx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TwentynBpx »

lange vor steam und so wünschte ich mir immer das diese spiele wieder in den handel kommen ... tatsächlich ist meine kaufbereitschaft bei solchen spielen bei mir höher als bei neueren! bin sehr froh das sie so auf eine gewisse art und weise wiederbelebt werden. (zumal zu diesem preis)

the dig zB ist ein einzigartiges spiel wie ich finde .. soweit ich weis hat steven spielberg das drehbuch geschrieben .. wollte er auch verfilmen, hatte aber später keine lust mehr! (oder so ähnlich :P)

sehr freuen würde ich mich auch über vollgas!

eines der coolsten spiele überhaupt wie ich finde.

ich verstehe nicht wie es zusammenpasst das im ersten atemzug gesagt wird "ich bin der treueste fan schenkt mir eure alten spiele" und im zweiten "ihr seit heutzutage eine schande, ihr schweine!" (so ungefähr ;) )

...indie mit sprachausgabe wird bestimmt ein traum!! bin mal gespannt! :)
Evilbiss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilbiss »

gollum_krumen hat geschrieben:wählt sicher auch "Die Linke", weil "Alles Scheisse is", was unsere Regierung macht.
ne ich wähle die Piraten Partei weil die Linken Stinken äähh ex SED ist und ich wähle grundsätzlich keine Verbrecher.

Lego Star Wars 1+2 und Lego Indianer Jones gibbet bei uns im Real für 10€ die Packung.
Battlefront 1+2 für 6€

ich habe mir grade erst die Lego Spiele gekauft.
Ich habe auch alle Adventures Orig. für C64 und Amiga ( im keller vor meiner frau versteckt die kommt bestimmt auf die blöde idee die in Ebay reinzustellen ) und sie sind Großartig, Loom ist Seltsam aber geil und "The Dig" ist ein Kracher.
Aber die dinger haben ihr Geld gemacht, ich hab nunmal meine meinung, ihrgenwann sollte man die Fans auch mal für ihre treue Belohnen, und nicht den Letzen Cent aus ihnen rauspressen.

Ich warte ja nur drauf das David Brabham "Elite" auf Steam bringt :D Original C64 grafig usw ^^
RyanairPoppovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyanairPoppovic »

bekommt man beides für je 6euros auf DVD beim Supermarkt!

fände als geschenk an die Fans ( die der firma ja schlißlich seit mehr als 25jahren die treue halten ) wäre es besser gewessen und dann neue titel bei Steam verkaufen, aber jetzt noch mal ein paar 100.000$oder€ mit 25 jahre alten sachen zu raffen ist n bissel hart.

Na ja Lukas halt der hat ja schon StarWars getötet und Indi Vergerwaltigt was soll man bei dem schon erwarten, jeden $ rauspressen der geht.
Hmmmm finde die aufbrüherei mancher Spiele im Ein-Jahres-Zyklus schlimmer, die dann noch zum Vollpreis vertickt werden ^^

Mal davon abgesehen, LucasArts wäre ziemlich dämlich, dass nicht auszunutzen. Und 3.99 sind recht fair (Bsp.: WiiWare, da zahlste für alte Spiele wesentlich mehr)

Gut, jetzt kann man mit Sicherheit sehr viele Beispiele nennen, in denen Firmen Ihre Spiele irgendwann zum Download ins Netz gestellt haben. Sind aber meistens solche gewesen, bei denen die Nachfrage nicht mehr so hoch war.

Aber mal ganz ehrlich, Indiana Jones 3+4, DOTT usw. Wer bekommt da nicht Pipi in den Augen, vor allem wir balddreißiger :)
Evilbiss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evilbiss »

TwentynBpx hat geschrieben: ich verstehe nicht wie es zusammenpasst das im ersten atemzug gesagt wird "ich bin der treueste fan schenkt mir eure alten spiele" und im zweiten "ihr seit heutzutage eine schande, ihr schweine!" (so ungefähr ;) )
ganz einfach weil die firma nur noch scheiß games macht.
Star Wars Licens Müll in massen.

Früher Stand Lucas Film Games für qualität da wuste man das wen man ein produkt kauft das das was großartiges ist, heute bekommen die doch nix mehr hin ( lego würde von anderen leuten gemacht steht nur Lucas drauf weil die die rechte haben )
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

TwentynBpx hat geschrieben:l
sehr freuen würde ich mich auch über vollgas!

eines der coolsten spiele überhaupt wie ich finde.
Dabei ist das "Problem", dass es schon neu aufgelegt wurde. Sollte noch im Handel für 12€ zu bekommen sein. Ich hab's mir auch vor einem halben Jahr oder so zugelegt. Die Version ist problemlos XP und Vista tauglich.
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

Waaas?
Battlefront 2 für 18€???

Ich habe das vor einem halben Jahr für 10€ gekauft!

PS:
Steam gebt mir meinen CS-Code wieder, nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe!!

:x