Vor allem muss man das ganze auch aus Unternehmersicht betrachten: Lucas Arts musste diese Spiele portieren und testen, Valve schneidet sich auch ein Stücken als Distributor ab und irgendwo muss sich das ganze dann ja auch rentieren. Das Spiel an sich mag mit keinen Kosten verbunden sein, das drumherum schon.Mindflare hat geschrieben:Hier passt mal wieder "Es kommt nicht auf die Größe an!"Evilbiss hat geschrieben:4-5€ sind nicht viel aber wir reden hir von ein paar kilobyte software die 20-25jahre alt ist.Neuere Titel wie Star Wars: Battlefront 2 oder Lego Indiana Jones schlagen mit 17,99 Euro zu Buche.
Ich kann dir in 2 Minuten eine 500 MB Datei erstellen, ohne dass da irgendein schöpferischer Wert erzeugt wird.
Gerade diese alten Games haben aber eine enorme Qualität, also kann man auch noch dafür zahlen. Geschenkt würde ich sie natürlich auch nehmen, aber so ist es auch OK.
Überleg mal, was einige Menschen für über 25 Jahre alte Autos zahlen!
Ich hätte mir aber hier eher weitere Remakes gewünscht, mal sehen was aus der Ecke noch so kommt wenn MI1 draußen ist. Der Zweite Teil wird sicherlich ebenso behandelt, darüber hinaus: Mal sehen.