Sony: "Kotick macht gerne reichlich Lärm"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Also man muss ja schon lachen, wenn hier Verkaufszahlen eines 170.- € Produktes mit denen eines 400,- € Produktes verglichen werden. Selbst jemand der in BWL immer gepennt hat (so wie ich) sollte einsehen warum sich die Xbox besser verkauft. Und nein, es liegt nicht daran dass die Xbox eine Wunderkiste ist.

Die Frage ist doch eher warum kauft überhaupt jemand eine PS3 obwohl sie doppelt so teuer ist ?

Ohne jetzt jemanden auf den Schlips treten zu wollen, aber wer kauft denn letztendlich noch eine Xbox ? In der Welt in der ich lebe, sind das hauptsächlich Jugendliche und Erwachsene bei denen das Geld knapp ist. Hinzu kommen noch die Nerds die eh jede Konsole zuhause stehen haben, deren Zahl ist aber so gering dass sie nicht ins Gewicht fallen :)

Worauf ich hinaus will: Bei Xbox und Ps3 geht es nicht um besser oder schlechter (die Unterschiede bei den Spielen sind auch marginal) sondern wieviel Geld gebe ich für wieviel Funktionsumfang aus.

Ihr Geld wert sind definitiv beide Konsolen.

Worüber man sich viel mehr wundern sollte ist, dass ein aufgebohrter Gamecube mit Bewegungssensoren im Controller (welche man inzwischen in jedem Smartphone findet) sich wie geschnitten Brot zu einem Preis von 250 € verkauft ;)
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von COLOSSUSofKH »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich prognostiziere, dass wenn Sony endlich einlenken muss - weil keiner mehr aus Gruppe 2 da ist - alle aus Gruppe 3 bereits eine 360 oder Wii haben und keinen Bedarf mehr in einer PS3 sehen. (Gut, einige haben sicher eine Wii und hätten gerne noch eine HD Konsole dazu, wissen nur noch nicht welche. So einer bin ich auch und ich tendiere immer noch zur 360 - des Preises wegen. Und weil ich immer lese, dass einige PS3 Versionen technisch schlechter sind als die 360 Versionen der gleichen Titel...)
Was nützt dir eine Konsole die zwar vom Preis billiger ist (Xbox360) aber dafür keine guten exklusiv Titel hat. Ich mein jetzt nicht dass die Xbox scheiss exklusiv Titel hat, aber für mich sind die halt weniger interessant. Und die technischen Mängel sind auch nur so gering, dass sie kaum auffallen. Auserdem kostet XBL was und somit kommt man auf den Preis der PS3 (und höher). Ansonsten aber, hab ich Respekt vor dir, wegen deinem RIESEN POST 8O
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

COLOSSUSofKH hat geschrieben:
Was Auserdem kostet XBL was und somit kommt man auf den Preis der PS3 (und höher).
Bei 35€ für ein Jahr kommt man nach nur 5 Jahren auf den gleichen Preis... xD
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Wisst ihr was ich persönlich lustig finde? Manche Leute denken jeder PS3-Besitzer will Killzone 2 oder MGS4 spielen, ich hab keins von beiden, werde mir aber dennoch MGS5 fuer 360 holen, finde Raiden einfach cooler.

Die 360 hat für mich interessantere Exklusivtitel, war schon am ueberlegen die PS3 zu verkaufen, da ich nen besseren Blu-Ray Player hab, aber ein paar Spiele wie Flower und God of War III rechtfertigen ihren Aufenthalt im Schrank :p

Zum eigentlichen Thema der Preissenkung: Selbst beim Media Markt, der SEHR TEUER ist gibt es ne PS3 mit Film + 2 Games mittlerweile fuer 370 Euro. Hab aber durchaus schon bessere Angebot gesehen.
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Serega hat geschrieben:
Was Auserdem kostet XBL was und somit kommt man auf den Preis der PS3 (und höher).
Ich dachte man zahlt monatlich?! (Aber nicht 35 monatlich nat)
Zuletzt geändert von COLOSSUSofKH am 08.07.2009 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Serega hat geschrieben:
Ich dachte man zahlt monatlich?!
Nein, normalerweise kostet 1 Jahr 50 Euro aber man bekommt bei Ebay und co 13 Monate für etwas über 30 euro. macht also vllt 2,5€ im Monat. :wink:

Also lieber erstmal informieren bevor man schreibt.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Serega hat geschrieben:
Monatlich 35€ ;p ich denke nicht, dass jemand dann auf diesen Dienst zurueckgreifen wuerde. Und wenn du nur Surfen willst reicht auch ein kostenloser Account, Gold braucht man nur für Online-Gaming.
Was ist eigentlich mit Demos, sind die in Silber-Mitgliedschaft enthalten? Da hab ich keinen Plan ^^
Zuletzt geändert von Termix am 08.07.2009 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

Habt ihr alle etwa schon vergessen,dass es die XBOX360 2 Jahre länger gibt ? :lol: Wenn sich beide Konsolen momentan gleich verkaufen,wird die PS3 nie die XBOX 'einholen' können. Naja,Fanboy-Logik,muss man nicht verstehen. xD
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

@Rapidity01
Mach hier nicht einen auf ''Schlau''^^
Zuletzt geändert von COLOSSUSofKH am 08.07.2009 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Termix hat geschrieben:
Serega hat geschrieben:Bei 35€ für ein Jahr kommt man nach nur 5 Jahren auf den gleichen Preis... xD
Monatlich 35€ ;p ich denke nicht, dass jemand dann auf diesen Dienst zurueckgreifen wuerde. Und wenn du nur Surfen willst reicht auch ein kostenloser Account, Gold braucht man nur für Online-Gaming.
Was ist eigentlich mit Demos, sind die in Silber-Mitgliedschaft enthalten? Da hab ich keinen Plan ^^
Wie du schon gesagt hast zahlt man nur fürs Online spielen und Demos kann man sich auch mitm Silber acc runterladen.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

COLOSSUSofKH hat geschrieben:@Termix
Ich informiere lediglich, denn viele Leute denken man muss schon fuer die "simplen" Inhalte bezahlen.

PS: Natuerlich gibt es die PS3 noch nicht so lange, aber 2 Jahre sind leider auch ziemlich "fanboy"-haft
Veröffentlichung 22. November 2005 Xbox 360
Veröffentlichung 17. November 2006 PS3

Ist bei mir ziemlich exakt 1 Jahr.
3 Jahre : 22 Mio verkaufte Exemplare = 7,3 Mio / Jahr
vs.
4 Jahre : 31 Mio verkaufte Exemplare = 7,75 Mio / Jahr

Die Softwareverkaeufe sprechen hingegen eine viel viel deutlichere Sprache ;)
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

Termix hat geschrieben:
COLOSSUSofKH hat geschrieben:@Termix
Ich informiere lediglich, denn viele Leute denken man muss schon fuer die "simplen" Inhalte bezahlen.

PS: Natuerlich gibt es die PS3 noch nicht so lange, aber 2 Jahre sind leider auch ziemlich "fanboy"-haft
Veröffentlichung 22. November 2005 Xbox 360
Veröffentlichung 17. November 2006 PS3

Ist bei mir ziemlich exakt 1 Jahr.
3 Jahre : 22 Mio verkaufte Exemplare = 7,3 Mio / Jahr
vs.
4 Jahre : 31 Mio verkaufte Exemplare = 7,75 Mio / Jahr

Die Softwareverkaeufe sprechen hingegen eine viel viel deutlichere Sprache ;)
Sry, war net an dich gerichtet, habs editiert
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

FlyingDutch hat geschrieben:Worüber man sich viel mehr wundern sollte ist, dass ein aufgebohrter Gamecube mit Bewegungssensoren im Controller (welche man inzwischen in jedem Smartphone findet) sich wie geschnitten Brot zu einem Preis von 250 € verkauft ;)
Das ist ganz einfach. GameCube war/ist eine super Konsole und der Bewegungskontroller war/ist endlich mal was neues. Was haben denn die beiden anderen Konsolen neues geboten? Bessere Grafik und Sound und nu? Und Smartphones sind, für mich einfach Dreck. Ich brauch so ein Teil zum telefonieren und mehr muss es nicht können. Keine Photos, keine MP3s und vor allen Dingen keine Spiele. Es sollte einen sehr guten Empfang haben, das ist für mich das wichtigste, alles andere ist kalter Kaffee. Das Problem bei diesen Alleskönnern ist, sie können alles ein bisschen und nichts wirklich gescheit. Was aber auch kein Wunder ist.

Ansonsten ist es natürlich Quatsch sich darüber zu streiten ob es gut wäre wenn Sony die Preise senkt. Für den Verbraucher wäre es gut, zumindest im Moment. Die tolle "Geiz ist geil" Mentalität ist nicht wirklich toll, auch nicht für den Verbraucher. Ich wage mal einfach zu behaupten, daß manches halt seinen Preis wert ist. Zwar nicht alles, aber manches und das hat durchaus auch mit Qualität zu tun. Wenn jemand die PS3 zu teuer ist, dann lässt er sie halt im Regal stehen, wo ist das Problem? Was mich wundert sind die ganzen Marktexperten die wir haben. Kommt mir vor wie bei der Fussball WM, plötzlich gibt es 80 Millionen Bundestrainer die alles natürlich wesentlich besser machen. Alle verkannte Talente.

Ausserdem ist dieser Kotick eh ein Scherzbold. Der will sich wirklich aufregen, daß er bei einer Userbase von sagen wir mal 20 Mill. keine Spiele absetzen kann? Bzw. zuwenig um die Kosten rein zu holen? Ob man da vielleicht mal beim eigenen Produkt ansetzen sollte und es ev. daran liegt, daß die Leute das nicht wollen? Wenn es danach ginge, würde Activision nur noch für die Wii entwickeln, da gibt es eindeutig die meisten User. Ach, das machen sie auch nicht? An der Stelle von Sony würde ich dem einfach mal den Stinkefinger zeigen.

Sorry, was bildet der sich eigentlich ein. Man stelle sich mal vor, Sony würde hingehen und sagen Activision sollten den Preis für ihre Spiele senken, weil man mit den Verkäufen nicht zufrieden ist. Aber Hallo, dann wäre das Geschrei aber gross, bzw. der Verbraucher würde auch hier schreien, wie toll das doch ist.

Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, da war es einfach so, daß man sich keine Sachen gekauft hat, die man sich nicht leisten konnte oder wollte. Heute ist das anscheinend nicht mehr so. Wenn man nicht alles hat, dann gilt man scheinbar nichts mehr. Kommt mir zumindest mal so vor. Ansonsten kann ich das ganze gebashe der einzelnen Konsolenfraktionen nicht verstehen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

COLOSSUSofKH hat geschrieben:Was nützt dir eine Konsole die zwar vom Preis billiger ist (Xbox360) aber dafür keine guten exklusiv Titel hat. Ich mein jetzt nicht dass die Xbox scheiss exklusiv Titel hat, aber für mich sind die halt weniger interessant. Und die technischen Mängel sind auch nur so gering, dass sie kaum auffallen. Auserdem kostet XBL was und somit kommt man auf den Preis der PS3 (und höher). Ansonsten aber, hab ich Respekt vor dir, wegen deinem RIESEN POST 8O
Ich sagte ja bereits, das einzige, was die Konsolen unterscheidet sind diese unsäglichen Exklusivtitel. Die haben schon Sega nichts genutzt ;).
Wenn das Deine Gründe sind, eine bestimmte Konsole zu kaufen ist das ja OK. Mir ging es mehr um die technischen Unterschiede - die ja auch den Preis ausmachen.

Dass es diese technischen Mängel überhaupt gibt, sollte einem zu denken geben. Auch, dass viele Entwickler die Struktur der PS3 bemängeln. Für die Konsole zu entwicklen (besonders bei Multiplatform Titeln) kostet sie mehr - das bekommen die dann über die Verkäufe nicht mehr rein, wenn es nicht genug Konsolen gibt. Und niemand rechnet damit, dass sich ALLE Besitzer einer Konsole ein bestimmtes Spiel kaufen.
(Ausser dem Bundle Spiel, was dafür sorgt, dass Wii Sports DAS Videospiel ist - für sich alleine würde das kaum einer kaufen.)
Darum ging es dann auch Kotick, der *einfach* nur rechnet: Anzahl der verkauften Konsolen mal prozentualer Anteil der interessierten Spieler = Bäh, lohnt sich nicht.
Darum kloppt ja ein Publisher nach dem nächsten Rotz für die Wii raus - Herstellung ist günstiger und wenn nur 20% der Besitzer einer Wii das kaufen ist das immer noch eine große Menge.
Allerdings macht Herr Kotick es sich damit zu einfach! Man sollte ein Spiel entwicklen dass die Leute kaufen, weil es ihnen gefällt, nicht weil ca. x% es eh kaufen würden, oder weil es NUR für ihre Konsole kommt.

Hmm, wenn der Post bei Dir schon Respekt auslöst, was hast Du dann, wenn ich etwas schreibe, dass ich für lang halte? ;)
COLOSSUSofKH
Persönliche Nachricht:

EinfachNurIch ist ein Weiser Mann, also hört was er zu sagen hat^^

@Sir Richfield
Dann würde ich eine neue Sekte gründen XD
Zuletzt geändert von COLOSSUSofKH am 08.07.2009 14:24, insgesamt 1-mal geändert.