FlyingDutch hat geschrieben:Worüber man sich viel mehr wundern sollte ist, dass ein aufgebohrter Gamecube mit Bewegungssensoren im Controller (welche man inzwischen in jedem Smartphone findet) sich wie geschnitten Brot zu einem Preis von 250 € verkauft

Das ist ganz einfach. GameCube war/ist eine super Konsole und der Bewegungskontroller war/ist endlich mal was neues. Was haben denn die beiden anderen Konsolen neues geboten? Bessere Grafik und Sound und nu? Und Smartphones sind, für mich einfach Dreck. Ich brauch so ein Teil zum telefonieren und mehr muss es nicht können. Keine Photos, keine MP3s und vor allen Dingen keine Spiele. Es sollte einen sehr guten Empfang haben, das ist für mich das wichtigste, alles andere ist kalter Kaffee. Das Problem bei diesen Alleskönnern ist, sie können alles ein bisschen und nichts wirklich gescheit. Was aber auch kein Wunder ist.
Ansonsten ist es natürlich Quatsch sich darüber zu streiten ob es gut wäre wenn Sony die Preise senkt. Für den Verbraucher wäre es gut, zumindest im Moment. Die tolle "Geiz ist geil" Mentalität ist nicht wirklich toll, auch nicht für den Verbraucher. Ich wage mal einfach zu behaupten, daß manches halt seinen Preis wert ist. Zwar nicht alles, aber manches und das hat durchaus auch mit Qualität zu tun. Wenn jemand die PS3 zu teuer ist, dann lässt er sie halt im Regal stehen, wo ist das Problem? Was mich wundert sind die ganzen Marktexperten die wir haben. Kommt mir vor wie bei der Fussball WM, plötzlich gibt es 80 Millionen Bundestrainer die alles natürlich wesentlich besser machen. Alle verkannte Talente.
Ausserdem ist dieser Kotick eh ein Scherzbold. Der will sich wirklich aufregen, daß er bei einer Userbase von sagen wir mal 20 Mill. keine Spiele absetzen kann? Bzw. zuwenig um die Kosten rein zu holen? Ob man da vielleicht mal beim eigenen Produkt ansetzen sollte und es ev. daran liegt, daß die Leute das nicht wollen? Wenn es danach ginge, würde Activision nur noch für die Wii entwickeln, da gibt es eindeutig die meisten User. Ach, das machen sie auch nicht? An der Stelle von Sony würde ich dem einfach mal den Stinkefinger zeigen.
Sorry, was bildet der sich eigentlich ein. Man stelle sich mal vor, Sony würde hingehen und sagen Activision sollten den Preis für ihre Spiele senken, weil man mit den Verkäufen nicht zufrieden ist. Aber Hallo, dann wäre das Geschrei aber gross, bzw. der Verbraucher würde auch hier schreien, wie toll das doch ist.
Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, da war es einfach so, daß man sich keine Sachen gekauft hat, die man sich nicht leisten konnte oder wollte. Heute ist das anscheinend nicht mehr so. Wenn man nicht alles hat, dann gilt man scheinbar nichts mehr. Kommt mir zumindest mal so vor. Ansonsten kann ich das ganze gebashe der einzelnen Konsolenfraktionen nicht verstehen.