headset geht nicht

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

klasse1975
Persönliche Nachricht:

headset geht nicht

Beitrag von klasse1975 »

hi 4-player user,

wie schon oben genannt funktionert mein headset nicht.
http://www.amazon.de/Creative-Labs-FATA ... 068&sr=8-1

also die kopfhörer selber funktioneren nur das micro geht nicht. Wisst ihr woran es liegen kann???

ich habe vista 64 bit.
Richibot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richibot »

Also viele Gründe sind möglich.

Evtl technischer Defekt? Micro ausgeschaltet?

In der Systemsteuerung alle Einstellungen richtig gesetzt? Evtl ist Micro ausgestellt oder zu leise eingestellt? Im Notfall mal die Verstärkung einschalten. Vorsicht Trommelfell:)

Ich denk mal Du hast TS2 drauf? Oder ne andere Software?
Evtl musst du noch das richtige Audiogerät im deiner Teamspeak Software einstellen. Dann machst du mal nen Self-Test und prüfst, ob du dich selber hören kannst. Falls nicht mal weiter schauen.

Ins die richtige Buchse gesteckt? Kann gut möglich sein, dass du zwei Buchsen finden wirst, die eine ist von deiner Soundkarte, falls vorhanden, die Andere kann von der Onboard Soundkarte sein. Micro in die richtige Buchse:) Die aktive Soundkarte solltest du oben wie beschrieben in deiner TS Software aktivieren. Falls du halt 2 Soundsysteme am Laufen hast.

Mehr wüsst ich nicht grad. Du schaffst das.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Laut Produktbeschreibung hat das Ding einen Ein-/Ausschalter für das Mikro am Kabel... 8)
darkwing duck92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkwing duck92 »

Richibot hat geschrieben: Ins die richtige Buchse gesteckt? Kann gut möglich sein, dass du zwei Buchsen finden wirst, die eine ist von deiner Soundkarte, falls vorhanden, die Andere kann von der Onboard Soundkarte sein. Micro in die richtige Buchse:) Die aktive Soundkarte solltest du oben wie beschrieben in deiner TS Software aktivieren. Falls du halt 2 Soundsysteme am Laufen hast.
jetzt mal nur so ich hab ebenfalls dieses Headset und auch eine Onboard und eine pci soundkarte und mir ist es auch schon passiert das ichs in die deaktivierte onboard karte gesteckt habe und mich gewundert hab warum es nicht geht

Mfg darkwingduck92
klasse1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

also es funktionert rein gar nichts.

ich habe eine on board soundkarte.
darkwing duck92
Persönliche Nachricht:

warst du schon in der systemsteuerung/Hardware und Sound/Sound/aufname/microfon/Konfigurieren und dann microfon einrichten

falls nicht könnte es daran liegen das du das micro noch nicht eingerichtet hast

Mfg darkwingduck92
klasse1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

also leute ich habs geschafft. das micro musste eine bestimmte position einnehmen, bevor es funktionert -_-

naja habs jetzt geschafft :D

danke aber für eure hilfe
darkwing duck92
Persönliche Nachricht:

lol den fehler hat ich auch schon dass, das micro nicht am richtigen platz war :P
Richibot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richibot »

Nur weils mich interessiert. Was genau ist gemeint mit "eine bestimmte Position einnehmen"?
klasse1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

http://img17.imageshack.us/img17/7144/dsci0006m.jpg

hab mal ein foto gemacht damit man es sich besser vorstellen kann.

ich glaub der rest ist selbst erklärend oder?

so jetzt konnte ich die neue kamera auch damit testen. wundert euch nicht wegen dem datum, hab sie ja erst heute die kamera ^^
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Die Einkerbung am Headset und das entsprechende Gegenstück am Stecker sind nunmal nicht zur Zierde da...
darkwing duck92
Persönliche Nachricht:

Sylence hat geschrieben:Die Einkerbung am Headset und das entsprechende Gegenstück am Stecker sind nunmal nicht zur Zierde da...
jop aber manchmal wenn man was neues hat und dann kann man das auch übersehen :wink: