OMG! Syphon Filter 5 und Socom 4 schon in Entwicklung

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Joa, Portable Ops war eh recht schwach. Liegt aber vor allem daran, dass es ein Spielekonzept für einen Handheld ist, was mich nicht sonderlich reizt.

Ich werd mir aber einfach mal Syphon Filter holen. Will mir eh noch paar PSOne Games neben MGS1 kaufen. :)

@Xchris: Confrontation ist aber nicht von Zipper, die machen gerade MAG. Es gibt zur SOCOM Reihe auch keine echte Alternative für Taktik-Shooter Fans. R6 und Ghost Recon sind tot. Da bleibt neben SOCOM eigentlich nur MGO.
Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

Xchris hat geschrieben:aber Zipper hat sich mit den letzten Teilen nicht grade mit Ruhm bekleckert, auf der PS2 ging es schon bergab auf der PS3 erreichte SOCOM scheinbar seinen Tiefpunkt.
Was wohl daran liegt dass keiner der letzten Socom Teile von Zipper Interactive sondern von Slant Six Games waren. Das was von Zipper gekommen ist war immer recht ordentlich. Sicher nicht weltbewegend oder Game of the Year Award würdig aber mit Sicherheit nicht so schlecht wie du tust.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Da bleibt neben SOCOM eigentlich nur MGO.

Ich habe Socom wie gesagt nie gespielt, dafür aber MGO, was laut Tests gefühlte 10mal besser ist als Socom (PS3) und ich neige dazu diese Ansicht zu unterstüzten, schlieslich kaufe ich mir kein Spiel nur um noch mal sicher zu gehen ob ca. 200 Reviews sich vll doch in Socom (PS3) geirrt haben. In sofern sollte es eigentlich an Alternativen nicht mangeln, es sei den man kann mit MGO nichts anfangen, was aber im grunde von der Art her nicht viel anders ist als Socom für PS3. :wink:
Was wohl daran liegt dass keiner der letzten Socom Teile von Zipper Interactive sondern von Slant Six Games waren. Das was von Zipper gekommen ist war immer recht ordentlich. Sicher nicht weltbewegend oder Game of the Year Award würdig aber mit Sicherheit nicht so schlecht wie du tust.

Ein bischen verwirrend mein Fehler, der letzte Teil von Zipper muß wohl demnach der vorletze Teil für die PS2 gewesen sein. Wie gesagt, ich behaupte ja nicht das es immer schlecht gewesen ist, das ich es nicht gespielt habe, lag mehr an der Tatsache das ich zu dieser Zeit grundsätzlich nicht auf Konsole Shooter gespielt habe.
Zuletzt geändert von Xris am 06.07.2009 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

hab am freitag im psn einen gesehen der hatte socom platin.

der hat 7 monate zwischen 1. und letzter trophy zeit gehabt.

btw er ist nazi.
er hatte in der notiz hakenkreuze, wie geht sowas. macht sony sich nicht strafbar damit?
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Nur in wenigen Ländern sind Hakenkreuze verboten...
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

er war engländer
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

So viel ich weiß, ist es dort nicht verboten, insofern sollte er auch keine Strafen erwarten, auch wenn ich mich mit Cyber Law nicht ganz auskenne...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja, da ist es glaube nach wie vor erlaubt. Bzw ist das Hakenkreuz unter anderem auch das Sonnenzeichen der Fruchtbarkeit, oder so ähnlich. Deutschland macht sich schon seit Jahren für ein europaweites Verbot stark, bis dato behaart unter anderen Großbritannien auf Meinungsfreiheit, recht haben sie, ich binz zwar auch alles andere als rechts, aber mal angenommen man betrachtet das Hakenkreuz als nicht von Hitler beflekt... im übrigen stimmt es, somit straft man das Recht auf eine eigene Meinung lügen.
Zuletzt geändert von Xris am 06.07.2009 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

und wie hatte er das zur auswahl als zeichen?

das wird es doch wohl kaum unter zusatz zeicehn geben oder? wir haben da ja auch nciht bilder von sterzeichen oder so
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

er war engländer
das ist ja noch schlimmer :waah:
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

hab gedacht das sagt vllt ob das legal ist
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

England wie Amerika haben recht große Probleme mit rechtsextremen Gruppierungen, kannst also vermutlich davon ausgehen das der Type ein Nazi ist. Nur ist es halt in England nicht illegal sich mit Hackenkreuzen zu schmücken, in Amerika hingegen schon.
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

ja nur meine frage.

wie kommt das hakenkreuz ins psn?
ist das da unter 'sonderzeichen' o.Ä. gespeichert?
das interessiert mcih.

vor allem, da engländer eben auch deutsche freunde haben können etc.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Naja, evtl. unterstützt das PSN ne Font, wo dies als Sonderzeichen drin ist...Zumindest kann man dann mit der Tastatur mit Tastenkombinationen Sonderzeichen darstellen, wie z.B. † usw...

Und so viel ich weiß, ist das Hakenkreuz indischen Ursprungs, die Nationalsozialisten haben dies nur für sich "missbraucht"...
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxDELUXExxx »

Ich habe mal gelesen, dass in Deutschland das Hakenkreuz für Kunst verwendet werden darf. Filme zählen dazu, Spiele nicht.
Die politische Verwendung hakenkreuzförmiger Symbole ist in Deutschland, Österreich und weiteren Staaten seit 1945 verboten. Erlaubt ist in Deutschland eine Hakenkreuzdarstellung nach § 86 Absatz 3 StGB nur, wenn sie „der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient“.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hakenkreuz

Ich denke nicht, dass er eines dieser Ziele verfolgt hat. Würde ich als jüdischer Spieler darauf stoßen wäre ich Sony gegenüber sehr enttäuscht. Egal ob Engländer oder nicht. Außerdem muss man seinem Nic auch nicht das Zeichen der Fruchtbarkeit hinzufügen, vor allem bei der Vorgeschichte.