Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killer_Puppet »

Das Spiel scheint umfangreicher zu sein als ich bisher angenommen hatte.

Anhand diverser Videos kam ich zu der Annahme, dass es sich einfach nur um ein Single-Player only Action RPG handelt, das man 1x durchspielen und dann wieder ins Regal stellen kann.

Aber Co-Op (egal ob On- oder Offline) Modi gibt es nicht oder?
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxxDELUXExxx »

Pömi hat geschrieben: Anhand diverser Videos kam ich zu der Annahme, dass es sich einfach nur um ein Single-Player only Action RPG handelt, das man 1x durchspielen und dann wieder ins Regal stellen kann.
Definitiv NICHT... :D
Ich denke nicht, dass es nur meine Meinung ist... :wink:
Ich bin nach ca. 20 Std. auf Level 56 und es geht bis 712... Es gibt ne Hall of Fame und man kann auf höheren Schwierigkeitsgraden neu durchspielen. Ähnlich wie bei Diablo 2...

Außerdem gibts Trophys. :D

EDIT: Wie gesagt, man kann sich andere Spieler in "sein" Spiel rufen, wenn man in Körper-Form ist. Daher ist Online Koop möglich. Nur Kommunikation ist nicht möglich... Vielleicht kommt das ja noch... :?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Lanzeitmotivation gibt's auf jeden Fall, ich habe das Spiel jetzt zum 2. Mal durch und bin lvl 113 und habe noch nicht alles gefunden :)
Bestimmte Waffen, Gegner, Quests und Gegenstände werden beispielsweise erst verfügbar, wenn man die "World Tendency" eines Gebiets voll in eine Richtung gedrückt hat (böse ist leicht, einfach oft sterben, gut ist dagagen schwer: Bosse töten, ohne dass man selbst gekillt wird).
Dann gibt es auch noch einige Quests die du nur bekommst, wenn dein Charakter böse ist.

Ich werd's auch noch ein drittes Mal durchspielen für alle Waffen und Ausrüstung - und natürlich um einigen Leuten im PvP eins draufzuhauen ^^
technotica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von technotica »

Also ich hab das Spiel von gameheaven.de, bestellt und nach drei Tagen angeliefert. :)
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Danke für die Antworten, war hilfreich :-)
technotica hat geschrieben:Also ich hab das Spiel von gameheaven.de, bestellt und nach drei Tagen angeliefert. :)
Wieviel hast du gezahlt?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Extras für Nordamerika-Version
Die Version wird außerdem billiger sein :S
Ich habe ~80 Euro bezahlt :/
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben:Extras für Nordamerika-Version
Die Version wird außerdem billiger sein :S
Ich habe ~80 Euro bezahlt :/
Hm... ob's diesen Guide wohl auch einzeln gibt?? Ich brauch den nicht wirklich, aber würd schon gerne mal reinschauen...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Es gibt garantiert schon solche Führer, allerdings findet man wirklich alles was man braucht auch im Wiki (außer den Karten, die haben sie wieder rausgemacht :S)

Edit: Laaangweilig! Ich töte grad den roten Drachen in 1-2 mit Gift xD
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Also wenn jemand von euch das Spiel irgendwann wieder loswerden will, ich zahle gut :D
keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Boah ich will das auch jetzt...
höre nur gutes, zwar sind WRPGs nichts für mich, aber ich denke das ist das perfekte Spiel für lange Winterabende
Killer_Puppet
Persönliche Nachricht:

Wie sieht's eigentlich mit Zauberkäften, Special Moves, Fähigkeiten etc aus und wie werden diese erworben?
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Pömi hat geschrieben:Wie sieht's eigentlich mit Zauberkäften, Special Moves, Fähigkeiten etc aus und wie werden diese erworben?
Es gibt nur eine Währung Demons Souls: Seelen, die beim Töten von Gegnern automatisch eingesammelt werden. Ein Zombie bringt z.B. 3 während Ritter im ersten Gebiet bereits um 450 abgeben.

Die Seelen kannst du dann im Nexus (die "Stadt" des Spiels) ausgeben. Du kannst Zaubersprüche, Waffenupgrades usw. kaufen. Auch das Erhöhen deiner Werte (Stärke usw.) bezahlst du mit Seelen - sobald du den ersten Boss erledigt hast. Der Preis steigt nach jedem Kauf immer weiter an. (z.B. erste Werterhöhung ca. 800 Seelen; 50. Erhöhung -> 14.000)

Der Hammer is allerdings: Angenommen du sparst dir 30.000 Seelen zusammen und stirbst - du wirst am Levelanfang respawnt und musst dein Erspartes am Todespunkt einsammeln. Stirbst du auf dem Weg dahin, ist alles weg.
Ich hatte schon öfters das Gefühl, ein, zwei Stunden umsonst gespielt zu haben... Bei anderen Spielen bleibt ja wenigstens die Erfahrung, hier bleibt gar nichts (nur das was im Inventar ist), daher sollte man seine Seelen möglichst fix in irgendwas investieren... und wenns nur Pfeile sind! :D

Ich hoffe mein Beitrag war hilfreich.
_Petrus_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

@ Pömi schau mal, das dürfte eigentlich all deine Fragen beantworten:
http://demonssouls.wikidot.com
xxxDELUXExxx
Persönliche Nachricht:

Petrus_Done hat geschrieben:@ Pömi schau mal, das dürfte eigentlich all deine Fragen beantworten:
http://demonssouls.wikidot.com
Elegante Lösung... :Daumenrechts:
Dass ich da nicht drauf gekommen bin. :Kratz:
Skandalouzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skandalouzz »

Der Hammer is allerdings: Angenommen du sparst dir 30.000 Seelen zusammen und stirbst - du wirst am Levelanfang respawnt und musst dein Erspartes am Todespunkt einsammeln. Stirbst du auf dem Weg dahin, ist alles weg.
Ich hatte schon öfters das Gefühl, ein, zwei Stunden umsonst gespielt zu haben... Bei anderen Spielen bleibt ja wenigstens die Erfahrung, hier bleibt gar nichts (nur das was im Inventar ist), daher sollte man seine Seelen möglichst fix in irgendwas investieren... und wenns nur Pfeile sind!
Ich stells mir grad bildlich vor: 20000 Seelen fürs Stärke Upgrade gespart, man stirbt... das Auge fängt schon an zu zucken... dann kurz vor der Leiche, einmal nich aufgepasst ---> TOD.
Man ich glaub dann wird der Controller in Fernseher geflankt.

Hatte bei Midnight Club LA schon immer so ein Kissen wo der Controller hingeflogen is, damit der nich aufm Laminat zerscheppert.