LucasArts: Adventure-Oldies auf Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

LucasArts: Adventure-Oldies auf Steam

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einigen Tagen schon hatte LucasArts eine Ankündigung für den Montag versprochen, mit dem man vor allem alteingesessenen Spielern eine Freude machen würde, heute schließlich verkündete der Hersteller: Zahlreiche ältere und nicht ganz so alte Produktionen werden in der näheren Zukunft auf Steam veröffentlicht werden.

Die erste Ladung wird am 8. Juli vom Stapel laufen und umfasst z...</BR>

Hier geht es zur News LucasArts: Adventure-Oldies auf Steam
Lurijen
Persönliche Nachricht:

schad'

Beitrag von Lurijen »

Schade das sie den beiden Indy Adventures keine Frischzellenkur samt deutscher Pampel-Synchro spendieren wie bei MI:SE. :(
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Das ist die große Ankündigung? Jahrealte Spiele, die einfach nochmal veröffentlicht werden?
Was für eine Enttäuschung.
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Adventure-Oldies auf Steam

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Booooaaah hammergeil ich freu mir den Arsch ab ey.

Und die waren mal die Speerspitze der Entwicklerstudios... traurig, traurig.
Aber nicht anders zu erwarten.
|nephron|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |nephron| »

Release von MI: SE ist jetzt offiziell für den 15.07. auf Steam und XBLA bestätigt.
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Auf Steam? Also kostets wahrscheinlich 9,99 pro Spiel.
Und denkt dran. Die Iniana Jones spiele wurden bis ins Nirvana zensiert. Also bloß nicht aus Deutschland heraus kaufen.
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dolgsthrasir »

Für einen solchen Teaser eine ganz schon dürftige Ankündigung. Da hätte man lieber bis heute den Mund gehalten, dann hätten sich nicht so viele Leute größere Hoffnungen gemacht. So konnte man nur verlieren.
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

muaha Day of the Tentacle und Sam & Max für 20€. Das wärs doch. So einen ca. 20 Jahre alten Schinken jetzt nochmal für den Releasepreis von 1978 zu vertickern :) Irgendwie pervers. Eine Box mit den Adventures wäre mal ne Idee. Glaube da würde ich das erste mal etwas über Steam erwerben, denke nämlich des öfteren darüber nach, wie und wo ich die Dinger mal wieder zocken könnte.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

ich wollte The Dig schon immer spielen.
Bin nur nie dran gekommen. Wenns nicht zu teuer wird werde ich auf alle Fälle zuschlagen. Mitten in die Fresse!
Brotkruemel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotkruemel »

DonPeon hat geschrieben:Eine Box mit den Adventures wäre mal ne Idee.
Kauf's bloß nicht! :lol:

http://www.amazon.de/THQ-Entertainment- ... 37&sr=8-13

Ich hoffe auch, dass es mit dem späterem Release der anderen Adventures es auch bei Steam solche Packages geben wird, aber zu vernünftigen Preisen. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass mir vor der Preisgestaltung von Lucas Arts beim Steamvertrieb schon etwas mulmig wird.
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

naja gebraucht für EUR 99,95 :) nicht gerade günstig und Scum bräucht ich wohl auch dafür. Erstmal abwarten und schauen wie das Angebot von Steam aussieht.
BossXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BossXxX »

wenns wenigstens auch die FM Town Versionen mit anbord gewesen wären, wäre es sicher interessant geworden, aber so .

mfg
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Ich hab fast alle Titel noch original rumfliegen, btw The Dig war damals schon eine grosse Enttaeuschung! Das ist so gefloppt das es der Anfang vom Ende der Adventures von LucasArts war.

Trotzdem finde ich es fast unverschaemt die alten Titel nochmal rauszuhauen. Denen gehen doch nur die Ideen aus und die wollen nochmal schnell Kohle absahnen. Die Star Wars Special Edition war ja das gleiche, wobei diese Spiele hier nichtmal ueberarbeitet sind (bis auf Monkey Island).

Das heisst man kauft sie sich jetzt und dann kommt jedes Jahr nochmal eine neue Ueberarbeitete Version raus...

Man sollte meinen das die Teile schon Abandoned Ware sind.

Und mit Scum laufen unter Windows sowieso alle alten Titel einwandfrei und nicht nur unter Windows....Wii, iPhone whatever.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Falcon2B31 hat geschrieben:Und mit Scum laufen unter Windows sowieso alle alten Titel einwandfrei und nicht nur unter Windows....Wii, iPhone whatever.
Ebend. Wer die Klassiker noch zu Hause hat, der muss da gar nichts neu kaufen, selbst wenn man absoluter PC-Legastheniker ist. ScummVM rulez!
Bolschewiki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bolschewiki »

An sich sehr schön, aber a) hab ich die Games schon und b) würd ichs mir dort nicht kaufen, da Lucas Arts das Geld eh wieder nur für irgendein verdammtes StarWars Spiel verwenden wird. Sowas will ich nicht unterstützen.

Die alten LucasArts Adventure Menschen sitzen jetzt bei Telltale Games oder haben eigene Firmen gegründet.

Diese werde ich unterstützen, aber LA bekommt keinen Cent von mir!