mmorpg beratung

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Metamo
Persönliche Nachricht:

mmorpg beratung

Beitrag von Metamo »

salü miteinander.
ich hab immer wieder mmorpg oder mmog gespielt und mir hat niemals eines richtig gefallen, da die story nicht genug inszeniert war. jetzt will ich euch mal fragen, gibts nen mmorpg oder mmog in der die story an vorderster stelle steht? ich liebäugele mit the old republic, aber da muss man halt warten. ich will was, mit atmosphäre und story.

gespielt hab ich:
-wow
-guild wars
-warhammer
-flyff

und laad mir jetzt grad age of conan, da es mir das epische atmosphärisch was ich gesehn hab n bisschen rüberbringt. eben, habt ihr ideen oder geheimtipps?
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

in online spielen gibt es meiner meinung nach soowieso so gut wie keine richtig guten storys. wie auch. du musst es ja theoretisch vielen spielern gerecht machen und das schafft anscheinend keiner. wenn du wert auf ne story legst kauf dir lieber ein singleplayer rollenspiel.

Edit: was ich damit sagen will ein online spiel ist ja praktisch endlos das heißt du musst auch sozusagen eine endlose story erschaffen und das halte ich so gut wie unmöglich. klar gibt es storys in wow usw die motivieren mich aber auch nicht wirklich
KingSchakal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingSchakal »

Dan wirste dich über Aion freuen ist aber noch nich draussen ist noch ab und an nen beta wochenende um die letzten fehler zu beseitigen ist mit FETTER story und ordentlich Zwischensequenzen wende mehr wissen willst darüber google nach oder videos halt 8) mir persönlich gefällt das kampfsystem is MMORPG typisch sieht aber stylischer aus als immer dieses hin und her gekloppe :roll:
Redak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redak »

kann auch nur Aion empfehlen, spiel das auch seit ich den key hab, is wirklich gut und macht sehr viel mehr her als die anderen online-Rollenspiele.

schau dir mal videos auf youtube an.
Richibot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richibot »

Ich bild mir ein ich habs schon mal in irgendnem Thread erwähnt...

Eve-Online ist sicher mal was anderes, aber wenn du bissle auf Sciencefiction, Raumschiffe und dicke Kanonen stehst, is es evtl mal nen Versuch wert.

Installation ist super einfach, der Client ist glaub ich nur 1,5 GB groß oder so. Grafik finde ich absolut spitze, Ingame Sound auch, inclusive gibts nen integriertes Voice over IP. Pvp, Pve, einzigartiges Skillsystem, relativ komplex - für jeden gibts was. (Manchmal auch auf die Nuß:))

"Eve is a sandbox"

Is halt Geschmackssache.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Lotro ist auch sehr Storylastig
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Du wirst dich aber damit abfinden müssen, dass Story in MMORPGs immer eine untergeordnete Rolle spielen wird.
Von Age of Conan würde ich dir allerdings auch abraten, da nach dem Tutorial von Story fast nichts mehr zu sehen ist.

@Aion-Fans:
Das Spiel ist völlig unter meinem Radar durchgeflogen, könnt ihr da mal ein paar Infos nennen? (Stil, Kosten, Hintergrundgeschichte, Kampfart, vll ein paar Videos ^^)
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

was ist mit the old republic, wenn ne noch etwas wartest bekommst du ein wirklich storylastiges mmorpg
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Ich sag jetzt mal ganz frech das sich Guild Wars sehr sehr stark auf eine Story konzentriert, wenn nicht sogar das beste Onlinerollenspiel ist was die Story angeht! Man muss sie nur an sich rankommen lassen. ;)
Metamo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metamo »

ach ich spiel noch bissle kotor und wart auf the old republic, wird wohl nix in der form geben in der ich sie grad suche.
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Richibot hat geschrieben:Ich bild mir ein ich habs schon mal in irgendnem Thread erwähnt...

Eve-Online ist sicher mal was anderes, aber wenn du bissle auf Sciencefiction, Raumschiffe und dicke Kanonen stehst, is es evtl mal nen Versuch wert.

Installation ist super einfach, der Client ist glaub ich nur 1,5 GB groß oder so. Grafik finde ich absolut spitze, Ingame Sound auch, inclusive gibts nen integriertes Voice over IP. Pvp, Pve, einzigartiges Skillsystem, relativ komplex - für jeden gibts was. (Manchmal auch auf die Nuß:))

"Eve is a sandbox"

Is halt Geschmackssache.

Bei Eve gibts ne fesselnde Story?
KingSchakal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingSchakal »

$tranger hat geschrieben:
@Aion-Fans:
Das Spiel ist völlig unter meinem Radar durchgeflogen, könnt ihr da mal ein paar Infos nennen? (Stil, Kosten, Hintergrundgeschichte, Kampfart, vll ein paar Videos ^^)
Wende Videos willst Youtube oder einfach googlen und auf 4player gibts auch videos dazu 8) kosten kan ich dir nich ´sagen entweder monatlich oder item shop da hab ich noch nich dran gedacht ^^ die kämpfe find ich persönlich geiler als in anderen MMORPG's weil es kein plumpes hin und her gekloppe is sondern richtig stylisch in szene gesetzt is guck dir einfach videos an ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Da hab ich gedacht, ich kann mal faul sein und dann muss ich's doch selber machen, pff xD
panicguard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von panicguard »

Hi, also ich muss sagen, dass in fast keinen MMO (die ich bisher gespielt habe) die Story derart gut eingeflochten war wie in Herr der Ringe Online. Spiel nur mal die Trial version, die Story wird immer in instanzierten Quests weitergeführt und behandelt entweder Geschehnisse um die Gefährten oder gibt dir tiefere Einblicke in die Welt von Mittelerde und die Geschichten zu Orten.
darkwing duck92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkwing duck92 »

soll the old republik monatliche kosten haben? sorry aber ich hab von dem spiel noch nichts mitbekommen und hätte doch auch großes interesse.

Mfg darkwingduck92