Mainboard treiber hilfe

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KingSchakal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mainboard treiber hilfe

Beitrag von KingSchakal »

HI

Suche für mein mainboard nen treiber da ich erst jetzt öfter mal am PC bin zum zocken fang ich nämlich an mich mehr für sowas zu interessieren(da ich sonst nur durschnitts rechner hatte und halt imma nur GraKa treiber aktualisiert hab so das ich halt zocken konnte) bei der suche mit google hatte ich nämlich kein erfolg zwar ging es imma um das mainboard aber nie gings um den treiber deswegen stell ich hier die frage :)

Allgemeine Fragen :

Was bringt ein aktueller Mainboard treiber?

Muss ich den alten treiber löschen bin nämlich auf der suche nach dem treiber auf ein Artikel gestoßen wo es hieß das windows immer nen standart treiber hat und der mainboard treiber dan nur ergänzt wird weis da einer mehr drüber? :?

Kan man beim mainboard treiber was falsch machen oder ist es so idioten sicher wie Graka treiber?

so hab mom das prob mein TFT Monitore hat den Geist aufgegeben -.- musste von mein GraKa treiber ne ältere version installieren weil ich nen blackscreen hatte(spiel mom auf son dicken alten neuer kommt erst mittwoch xD) frage kan das auch zu sowas führen weil dan aktualisiere ich den treiber erst wen ich den neuen TFT hab

Mein Mainboard + Betriebsystem :

Windows Vista Home premium 32bit

MS -7504VP-PV 1.1

Chipatzt : Nvidia GeForce 7100 Rev. A2
Southbrige : nForce 630i
LPCIO(kp ob das wichtig is^^) : Fintek F71882F

Hab es mit CPU-Z ausgelesen(nur zu info)^^^

wen was fehlt bitte melden trag ich nach
Extreme_Unique
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Extreme_Unique »

Hey KingSchakal,

1. Mainboardtreiber sind sind genauso wichtig wie z.B. die Grafikkarten- treiber, da sie dir unter anderen auch ein kleinen Performance Vorteil verschaffen können.

2. i.d.R musst den den alten Treiber nicht löschen, da der neue Treiber den alten überschriebt, wenn nicht gar automatisch löascht.

Ich hab dir mal den neusten Treiber für dein Mainboard rausgesucht.

http://www.nvidia.de/object/nforce_vista_15.26_de.html

Viel Spaß damit...

Unique :Daumenrechts:
KingSchakal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Schonmal THX fürs raussuchen nur bleibt jetzt die frage wegen dem monitore offen nich das ich nen Blackscreen krieg weil dan warte ich bis mein neuer kommt :D
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Meinst du jetzt das du mit der aktualisierung deiner Treibe einen Blackscreen bei deinem Monitor verursachts? Wenn ja, nein. ^^
KingSchakal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nein meine das so das wen ich z.b mein GraKa treiber auf aktuellen stand bringe hab ich nen blackscreen weil mein Monitor die bilder die die GraKa an den monitor sendet nich verarbeiten kann(normal treiber erhöen die leistung der hardware und da macht der alte röhren monitor nich mit deswegen wen das auch beim Mobo passieren kann würde ich bis mittwoch warten da kommt mein neuer Monitor^^)
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

KingSchakal hat geschrieben:nein meine das so das wen ich z.b mein GraKa treiber auf aktuellen stand bringe hab ich nen blackscreen weil mein Monitor die bilder die die GraKa an den monitor sendet nich verarbeiten kann(normal treiber erhöen die leistung der hardware und da macht der alte röhren monitor nich mit deswegen wen das auch beim Mobo passieren kann würde ich bis mittwoch warten da kommt mein neuer Monitor^^)
sorry aber: lol !

Das einzige was ältere Monitore in der Regel nicht unterstützen sind zu hohe Auflösungen. Wenn du einen neuen Treiber installierst und danach das Bild schwarz bleibt, dann ist irgendwas bei der installation des Treibers schiefgelaufen. Windows sollte das aber selber merken und dann seinen VGA Standardtreiber laden. Falls nicht, dann kannst du einfach in den Abgesicherten Modus gehen und von da aus reparieren.

Außerdem erhöhen die Treiber nicht die Leistung der Grafikkarte. Sie dienen nur dazu die vorhandene effektiver nutzen zu können.

Ach und übrigens:
Satzzeichen helfen ungemein beim Verständis eines Textes. Zumindest Punkte am Satzende sind nie verkehrt...
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

und zu mobo-treibern: dieese ständig aktuell zu halten ist unnötig. die performance ausbeute ist minimal und wenn man dann mal ne schlechte treiber version erwischt hat kann das schonmal zu größeren ärger führen.
ich würde die nicht updaten, wenn es nicht unbedingt notwendig ist (bei neuer hw z.b.)