Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

a.user
Persönliche Nachricht:

Re: omg

Beitrag von a.user »

ReZStalker hat geschrieben:Ich will euch mal jetzt sagen was ich von dem Spiel und dem Test halte.
Der Test ist scheiße geschrieben, die Wertung zu hoch. Komischer Weise lassen sie das Manko weg, das das Game mit der Tastatur unspielbar wäre.
da sie es anführen, hast du ansich recht. alelrdings stimmt das einfach nicht. es ist genau so gut mit tastatur zu spielen wie die älteren teile auch. d.h. es spielt sich super mit tastatur.

man bedenke für die meisten moves muss man nicht seine finger bewegen. man liegt ja schon auf 3 von vier richtungstasten drauf und muss nur leicht verzöger tippen. und das spiel reagiert einwandfrei auf die kommandos.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Ich lebe in der Dritten Welt!

Österreich.....

Noch immer KEIN SF4 in den heimischen Märkten :evil: :evil: :evil:

Und ich ärgere mich SO sehr, dass ich meine Amazon Bestellung letzte Woche noch gecancelt habe, weil ichs noch unbedingt am Freitag haben wollte ausm Laden. :lol:
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1041791 »

@ReZStalker: Ich würd mich selbst jedenfalls nicht als "Möchtegern-Retro-Arcade-Zocker bezeichnen, da ich in meiner Kindheit/Jugend nen Haufen Kohle (zum Glück nicht meine eigene) in alle möglichen Street Fighter Automaten gesteckt habe (im Ausland, in D gibbes sowas ja nicht für Kinder).
Ebenfalls hab ich damals ewig SSFII auf meinem MegaDrive gespielt. Andere verbinden Street Fighter mit ihrem SNES.
Ich versteh also nicht, was daran schlimm sein soll, diese Reihe mit Konsolen zu verbinden. Außer dass es mir lieber wär, wenn Street Fighter ein typisches PC-Spiel wär. Aber das ist nur meine Meinung als PC-only Spieler.

@Alastor:
Die meisten Charaktere SIND muskelstrotzende Fleischwürste! Nur was alle gegen die weiblichen Charas haben? Mir jedenfalls gefallen z.B. Chun-Li und Sakura (im Rahmen eines Prügelspiels, meine Traumfrau säh eventuell anders aus).

Wenn euch die weiblichen Charas nicht gefallen, könnt ihr zur Abwechslung ja auch mal "Vanguard Princess" ausprobieren. Ein relativ neues, Freeware Doujin-Prügelspiel mit nur weiblichen Charakteren.
Und wenn die euch auch nicht gefallen, dann weiß ich auch nicht...
Ist angeblich von einem Ex-Capcom-Mitarbeiter, das Spiel.
http://suge9.blog58.fc2.com

Das einzige, was mich nach ein paar Tagen an SFIV stört, ist, dass es mir zeigt, wie schlecht ich doch eigentlich in Prügelspielen bin. Das muss noch erheblich besser werden.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Shadowlord hat geschrieben:Wenn euch die weiblichen Charas nicht gefallen, könnt ihr zur Abwechslung ja auch mal "Vanguard Princess" ausprobieren. Ein relativ neues, Freeware Doujin-Prügelspiel mit nur weiblichen Charakteren.
Und wenn die euch auch nicht gefallen, dann weiß ich auch nicht...
Ist angeblich von einem Ex-Capcom-Mitarbeiter, das Spiel.
http://suge9.blog58.fc2.com
Kenn ich, hab ich bereits angespielt.
Ziemlich coole Sache, sowas sollte mal wieder auf Xbox Live Arcade erscheinen...
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

habe street fighter II nicht so ausgiebig gespielt denn damals hatte ich meine freude mit anderen beat em ups die weit aus mehr spaß machten zb real bout, garou m.o.t.w,kizuna encounter usw.
aber ich muss sagen street fighter IV macht echt spaß dank des online modus
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Wie kommts, dass die gesamte Welt bereits SF4 spielt und in meinem Land gibts das Ding nicht mal :lol:
ReZStalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReZStalker »

die Seite is auf Japanisch? wie kann ichs mir den runterladen??
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

ReZStalker hat geschrieben:die Seite is auf Japanisch? wie kann ichs mir den runterladen??
Ich habe es hier bekommen:

http://www.vector.co.jp/soft/dl/win95/g ... 77052.html
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1041791 »

ReZStalker hat geschrieben:
die Seite is auf Japanisch? wie kann ichs mir den runterladen??
Ja, ist japanisch. Aber da wo "Download" steht, kanns man laden :)
Erst auf den grünen "Download" Button.
Auf der folgenden Seite dann auch auf den grünen "Vector kara Download" Button klicken.
Dann den blauen "Download" Button und der Download müsste kurz darauf starten.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

MØnd©?Øud hat geschrieben:habe street fighter II nicht so ausgiebig gespielt denn damals hatte ich meine freude mit anderen beat em ups die weit aus mehr spaß machten zb real bout, garou m.o.t.w,kizuna encounter usw.
Klingt in meinen Ohren stark nach Emu vorallem bei kizuna encounter. :D

Aber wie dem auch sei gibts von SNK nur eine wirklich gute Beat em Up Serie und das ist Samurai Showdown.
Teufelsgreis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Teufelsgreis »

Ich versteh nicht, wie man über Street Fighter ablästern kann. Dieses Spiel ist eher wie Schach.... extrem taktisch angehaucht. Man muss die Bewegungen der einzelnen Kämpfer ganz genau kennen, um zu wissen, wie ich wann und wie bestimmte Angriffe unterbinden kann. Zum Beispiel sind Blanka oder Chun Li in der Luft unantastbar.... mit Ken oder Ryu kommt man da nur mit einem Shoryken ran....

Es ist eben kein Buttomsmasher.... ich hab Profis bei DoA erlebt, die gegen einen buttomsmashenden Anfänger verloren haben. Bei SF unmöglich.

Wenn du bei Street Fighter verlierst, weißt du immer ganz genau, warum du in diesem Kampf verloren hast. So etwas kenne ich von keinem anderen Kampfspiel! PUNKT!

Was mir nach 2 Tagen SF4 zocken auffällt, ist das der Fokus sehr stark auf Super und Ultra-Combos liegt. Da ich die aber mit meinem aktuellen Pad nicht genau ausführen kann, bringt mich das manchmal in Bedrängnis.

Das Ur-SF2 auf dem SNES ist das best gebalancte Prügelspiel aller Zeiten.
Da hab ich nicht einmal einen Special Move gebraucht, um einen Gegner zu besiegen.... nur durch Timing und das Wissen über die Reichweite, Schadenswerte, Geschwindigkeit etc. einzelner Fighter.... und ich habe es mit jedem Char auf der höchsten Stufe durchgepackt, um das richtige Ende genießen zu können.....
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Teufelsgreis hat geschrieben: Es ist eben kein Buttomsmasher.... ich hab Profis bei DoA erlebt, die gegen einen buttomsmashenden Anfänger verloren haben. Bei SF unmöglich.
auch wenn ich deiner grundaussage nicht abgeneigt bin, so mußte ich bei dem satz mich schon kringeln vor lachen.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Alastor hat geschrieben:
ReZStalker hat geschrieben:die Seite is auf Japanisch? wie kann ichs mir den runterladen??
Ich habe es hier bekommen:

http://www.vector.co.jp/soft/dl/win95/g ... 77052.html
mh das spiel startet bei mir nicht muss man da noch irgentwas beachten ?

edit:hab vista 64 bit
Dont Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dont Shoot »

Armcommander hat geschrieben:Ich lebe in der Dritten Welt!

Österreich.....

Noch immer KEIN SF4 in den heimischen Märkten :evil: :evil: :evil:

Und ich ärgere mich SO sehr, dass ich meine Amazon Bestellung letzte Woche noch gecancelt habe, weil ichs noch unbedingt am Freitag haben wollte ausm Laden. :lol:

weißt du vielleicht wann es endlich in wien erscheint hab jzt jeden tag in mediamarkt angerufen und er sagte immer wieder es ist nich da will endlich sf 4 zocken :(
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

Hey Jungs,

ich als alter Street Fighter Fan hab es mir gestern auch geholt für den PC. Jedoch find ich die Musik total ungelungen und nichts erinnert mehr an die knackigen & treibenden beats ( also Hintergrundmusik is gemeint ^^ ) von damals. Kennt jeman eine Lösung wie man die alten sounds in das neue Spiel einbinden kann?

LG Christian