Welches Final Fantasy ist für euch das beste???

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

XII. Muss auch "fans" haben ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich musste bei Final Fantasy XII relativ frühzeitig "weinen" und zwar nicht weil es gut war, sondern nur weil ich dachte: Okay ich habe immer gehofft, X war eine Enttäuschung, XI als Onlinegame für mich persönlich belanglos , X-2 eine Frechheit aber ich habe immer gehofft...umsonst :bigcry:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 05.07.2009 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

also besser als ff2 und x-2 war es schon. aber besser als kotor 1 war es nicht und ich finde der vergleich ist angebracht :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sollen wir jetzt darüber diskutieren, ob überhaupt ein FF besser als KotoR war? ;) Nein, war ja klar, als FFler darf man FFXII natürlich nicht gut finden, wieso auch immer. Mir hat's Spaß gemacht, mehr als alle anderen ;) Vor allem rückwärtig betrachtet sind mir die alten doch gameplaytechnisch viel zu ähnlich und undynamisch... :?
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wie kann man jrpgs bloss so hassen? das ist ja schon abartig! ich habe noch nie soviel wut und hass in einem menschen feststellen können, wie bei dir und ich bin schon zusammen mit himmler auf klassenfahrt gewesen! einfach krank! japano-rpg-phob!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Worauf beziehst du dich grade? :D
Ironie ist ja cool, aber die muss auch einen sinvollen Zusammenhang haben. :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich fürchte irgendwie, dass er jede Diskussion hier auf seiner Busfahrt mit Himmler überfahren und vernichtet hat ;) Weißte TNT, irgendwas Sinnvolles sollte ein post schon beinhalten, damit man auch darauf antworten kann :D

Aber falls du das hören wolltest: Logisch, deswegen hab ich auch einen gutbürgerlich-germanischen Nickname gewählt und meine Signatur in traditioneller Farbgebung der römisch-katholischen Kirche gehalten ;)
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

der sinn ist: weil du ffxii magst und dafür alle anderen ffs nicht, magst du jrpgs allgemein wohl auch nicht. nicht mögen = todeshass! einfache gleichung. mein gott, darauf muss man doch kommen :D
ycraM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ycraM »

Ganz Klar FF 7 und 8
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

gotTnTeufel hat geschrieben:der sinn ist: weil du ffxii magst und dafür alle anderen ffs nicht, magst du jrpgs allgemein wohl auch nicht. nicht mögen = todeshass! einfache gleichung. mein gott, darauf muss man doch kommen :D
Wut? Ich habe nur gesagt, dass mir FFXII vom gameplay am besten gefällt. Die anderen FFs sind dafür durch die Bank besser mit Story und Charakteren ausgestattet. Allerdings spielt das nur so lange eine Rolle, bis man am Ende der Story (30-60 Stunden würd ich mal sagen) ist und für's endgame absolut wurstegal. Bis man da nochmal 140 Stunden rumgegrinded hat, weiß man sowieso nicht mehr, was man eigentlich storymäßig hätte tun sollen ;) Da spielt nur die Spielmechanik eine Rolle, und die ist in FFXII einfach ganz wunderbar zum Dauerrumleveln geeignet, keine nervigen Wartezeiten wie in anderen FFs ;) Ergo hat mir FFXII am besten gefallen; und um 4p Wertungen heranzuziehen: Ich kenn kein FF, dass nicht mindestens Gold verdient hat, von daher kann von hassen glaub ich nicht die Rede sein ;)
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

achja? gold? soll das ein witz sein? heutzutage heisst gold: das spiel ist scheisse bis knapp unterdurchschnittlich!
wenn du ff nicht hasst, würdest du mindestens platin fordern, du mieser scharlatan! dein hass ist offensichtlich noch tiefer verwurzelt, als ich dachte!

naja, wenn ich dann im 3. weltkrieg verreck, weiß ich ja bei wem ich mich zu bedanken hab!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Irgendwie ist das grad nicht witzig aber wenn du eine einen FF-Hasser suchst dann wende dich an mich inklusive Entwicklungsgeschichte vom einstigem Oberfanboy zum desillusionierten Squareenix-Hasser :wink:
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

1 FF9
2 FF7
3 FF8
4 FF10
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Kann erst ab ff 7 mitreden.

1. FFX, keine andere Story hat mich dermaßen bewegt.
2. FF VII, einfach ein Klassiker
3. FF weiß nicht, wahrscheinlich VIII, IX, XII XD
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Irgendwie ist das grad nicht witzig aber wenn du eine einen FF-Hasser suchst dann wende dich an mich inklusive Entwicklungsgeschichte vom einstigem Oberfanboy zum desillusionierten Squareenix-Hasser :wink:
1. nicht mein problem, wenn er einem gestörten zu fressen hinwirft ^^
2. jemanden zu hassen, der gehasst werden will ist langweilig. ich ernähre mich von verzweiflung.