was gameprince angeht: wir wissen ja garnicht, welche dimensionen das annahm bzw. seelische qualen das letzlich verursacht hat. bei den einen ist mobben reines, psychisches verarschen, bei anderen sind es auch körperliche gewalt und erniedrigungen.
ich will bei mir nichts schönreden, aber bei uns war das noch eher mittelmäßiges mobbing. in der parallelklasse da gab es einen, dem haben sie schonmal den kopf in eine vollgepisste kloschüssel gesteckt und ich möchte nicht wissen, was da noch alles vorgefallen ist. den haben die richtig misshandelt (das war übrigens auch der kerl, bei dem ich dachte, der würde amoklaufen und nicht der aus meiner klasse ^^).
es ist natürlich schwer sich in so eine lage zu versetzen, aber wenn man mal überlegt, wie es wäre, wenn man so etwas tagtäglich erlebt und man niemanden hat, der einem das glaubt, der einem hilft, oder wenigstens mal unterstützt, dann kackt man natürlich heftig ab.
vergesst nicht, daß wir nunmal von natur aus gewalttätige tiere sind und das was unseren gesellschaftlichen gewalttrieb hemmt ist die moral, die wir, aufgrund der beziehungen zu anderen menschen, wahren müssen. wenn man nun keinen menschen mehr hat, der für einen da ist, welchen grund hat man dann noch überhaupt menschen zu mögen oder am leben zu lassen? warum sollte man sie nicht töten?
ok, im falle von gameprince will er ja diejenigen nur zusammenschlagen. aber es ist ja immerhin schon eine gewaltsame rache. da ist es bestimmt nicht mehr weit, bis man auch bereit ist zu töten. da hätten nur noch dementsprechende dinge vorfallen müssen.
gerade wenn ein schul-amoklauf war, kann man in vielen zeitungen, aber auch auf internetseiten, erfahrungsberichte von mobbingopfern nachlesen. da sind auch schon wirklich krasse fälle bei, einiges ist fast schon unglaublich. und nur die wenigsten von denen kommen wirklich gänzlich über das hinweg. die meisten führen zwar mittlerweile ein gutes leben, aber die rachegedanken sind bei den wenigsten verschwunden.
googelt mal nach so etwas, ist wirklich interessant
lizard_king hat geschrieben:gotTnTeufel hat geschrieben:als dann der amoklauf in erfurt war, hatte ich eigentlich schon jeden tag damit gerechnet erschossen zu werden.
aber ich habe trotzdem weiter gemacht, weil ich ja kein feigling sein wollte. wenn man einen menschen schon in den geistigen exitus treibt, dann sollte man auch selber bereit sein zu sterben.
das ist ja wohl der dümmste scheißdreck den ich hier seit langem gelesen habe. denk da mal genau drüber nach! und jetzt halt ich mich besser raus sonst hol ich noch meinen boxsack raus...
du hast wohl deinen eigenen post nicht gelesen, sonst wüsstest du was wirklich dummer scheiss dreck ist. hast du nicht mitbekommen, daß man sich auch ernsthaft über so ein thema unterhalten kann, ganz ohne fäkalbeschreibungen?
hier gibt es auch welche, die vernünftig auf so etwas antworten konnten. aber unfähige wie du geben mir auch immer wieder kraft. da weiß man, daß mobbing sicher nicht ganz so unangebracht ist, wie es oft gemacht wird. das ich jemanden wie dir immer noch leid zufügen sollte macht mich fröhlich und ist außerdem gottgewollt.
richtig war mein weg nicht, aber jemand wie du beweist mir trotzdem, daß der weg auch nicht falsch war
Pyoro-2 hat geschrieben:Wer redet hier von Vernunft?

"Sorry, und darfst mir jetzt auch gerne die Nase brechen" und sich dann gegen den Rest der Klasse zu stellen wäre ganz sicher die unvernünftigste, aber die richtigste Lösung gewesen
eine richtige lösung gibt es ja nicht. eine vernünftige begründung für mein verhalten habe ich aber natürlich auch nicht. ich könnte dir viele gründe nennen, warum ich das gemacht habe, aber keine davon müsste dich zufrieden stellen oder logisch sein. letztendlich habe ich daraus lehren und erfahrungen gezogen, die den anderen erspart blieben. es hat doch alles auch immer etwas gutes an sich.