Wurdet ihr in der Schule gemobbt?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wurdet ihr in der Schule gemobbt?

Nein
73
62%
Ja (spiele keine Killerspiele)
4
3%
Ja (spiele Killerspiele)
27
23%
Ja (spiele Killerspiele, habe Munition und eine Waffe)
13
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: Wurdet ihr in der Schule gemobbt?

Beitrag von GamePrince »

twomore hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Was musst du da groß kennen? Ein Opfer, ein Mobber, kein Ende - typische extreme Mobbing-Situation - bei mir waren es allerdings eine riesen Gruppe.
Kurz darauf:
GamePrince hat geschrieben:Aber jeder geht mit solchen Situationen anders um - und vor allem sind die Situationen auch nie gleichwertig.
Entscheid Dich mal, es wird echt lächerlich wie Du Dich hin- und her windest :roll: Natürlich kann jemand wie Pyoro-2 mit seinen Postings nur daneben liegen, wenn man alles wieder anders dreht.
Der Grundstein ist immer gleich, die Folgen sind anders, so ist es gemeint.
Wie ein Fussballspiel - die Regeln sind gleich, Leute und Ergebnis sind unterschiedlich.
Aber im Endeffekt geht es immer um das gleiche.
Suppression hat geschrieben:[Ja, aber dann geh in Therapie oder mach sonstwas, wenn du tatsächlich noch solche Probleme hast.

Denkst du, in einem Spieleforum wird dir jemand helfen?
Ich meine, sorry, aber das wirkt auf mich, als würdest du schlicht und ergreifend nach Aufmerksamkeit gellen wie ein 14-jähriger, der sich bissl an den Pulsschlagadern rumritzt - mit einem stumpfen Gegenstand und quer wohlgemerkt, damit eben nur alle sagen "Allmächtiger, die arme Sau".

Und deshalb regt es mich auch so auf.
Wer sagt den das ich Hilfe brauch? Hier geht es um's diskutieren und klar stellen, was Sache ist.
Hab ich gesagt, dass ich hier Hilfe such?

Du verstehst es nicht.
Es geht mir nicht darum, die Geschichte zu verdrängen, mich damit in dem Mittelpunkt zu stellen oder sonst was, sondern darum was zum Thema beitragen zu können - und das richtig.
StealVirus
Beiträge: 832
Registriert: 17.07.2007 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Wurdet ihr in der Schule gemobbt?

Beitrag von StealVirus »

twomore hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Was musst du da groß kennen? Ein Opfer, ein Mobber, kein Ende - typische extreme Mobbing-Situation - bei mir waren es allerdings eine riesen Gruppe.
Kurz darauf:
GamePrince hat geschrieben:Aber jeder geht mit solchen Situationen anders um - und vor allem sind die Situationen auch nie gleichwertig.
Entscheid Dich mal, es wird echt lächerlich wie Du Dich hin- und her windest :roll: Natürlich kann jemand wie Pyoro-2 mit seinen Postings nur daneben liegen, wenn man alles wieder anders dreht.
musst du so auf einzelnen Aussagen die eigentlich in keinem zusammenhang stehen herumhacken? :roll:
Ja, es gibt die typische Mobbing Situation. Aber trotzdem kann man das nur an groben faktoren festmachen. Gruppenmobbing? Körperliche Gewalt? etc.
aber gleichzeitig gibt es eine Vielzahl an faktoren wie das Alter der Beteiligten, den charakter des gemobbten (Selbstbewusstsein, Gewaltbereitschaft), ist der gemobbte total isoliert oder hat er Freunde die helfen können (oder werden diese gar auch gemobbt). Diese Liste kann man endlos fortsetzen. :roll:
Del-User: 1487140
Beiträge: 397
Registriert: 22.06.2007 12:54
Persönliche Nachricht:

Re: Wurdet ihr in der Schule gemobbt?

Beitrag von Del-User: 1487140 »

StealVirus hat geschrieben:musst du so auf einzelnen Aussagen die eigentlich in keinem zusammenhang stehen herumhacken? :roll:
Ich hacke nicht darauf herum, ich weise darauf hin (und werde es weiterhin tun). Um eine Diskussion führen zu können muss man das bereits wiedergegebene im Zusammenhang erfassen (können).
Wenn ich auf Beiträge eingehen will die stets für sich alleine stehen kann ich das im Spam-Bereich. 'Was hört ihr gerade' oder ähnliches.

Man kann hier keine Aussage reinwerfen wie: "DU weißt ja garnicht wie das ist!" wenn man argumentieren möchte aber keine Hintergrundinformationen herausgibt. Beziehungsweise nicht in der Lage ist, drüber zu sprechen, aber sich erstmal aufzuplustern und anderen klar machen zu wollen das sie keine Ahnung davon haben.

Das Mobbing generell etwas negatives ist - oi, wer hätte das gedacht?! :roll:
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Re: Wurdet ihr in der Schule gemobbt?

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh :? Na, anscheinend spricht nichts dagegen, noch was dazu zu schreiben:
GamePrince hat geschrieben:Selbstbewusstsein? In der Grundschule? Da entwickelt sich sowas erst. Und wenn diese Entwicklung über Jahre hinweg gestört wird, kommt sowas spät bist gar nicht zu Stande.
Ich kann dir mit großer Sicherheit sagen, dass ich mich damals schon für den größten und besten Menschen, der je auf Mutter Erde seine Spuren hinterlassen hat, hielt (woran sich bis heute auch nichts geändert hat, nur das mit der "Größte" sollte man nicht zu wörtlich nehmen :? ). Spaß beiseite, auch als Grundschüler kann man durchaus selbstbewusst sein. Erwartet ja keiner, dass du ein arrogantes Arschloch bist, dass sich eh für besser als jeden anderen hält (das kommt so mit 16), aber die meisten Kinder, die mir so begegnen, sind doch relativ "frech" - und Frechheit ist auch nur 'ne andere Art von Selbstbewusstsein (und/oder Lebensmüdigkeit...).

Heute ist nicht damals. Heute kann ich darüber halbwegs offen reden, aber damals war es ein Alptraum darüber reden zu müssen.
Damals war ich in der Grundschule, 4 Jahre ... wie stellst du dir das vor?
In dem Alter sind Eltern und Lehrer die einzigen Ansprechpartner, und selbst da hab ich mich zurückgehalten, weil ich mich nicht getraut habe darüber zu reden.
Heute ist alles anders - aber das änder nix an meiner Vergangenheit.
Wer redet denn von der Grundschule? Bis vor deinem post wusst ich ja nichtmal, wann du gemobbt wurdest (was mich wieder auf die Sache mit "ist immer gleich" und "ist immer verschieden" bringt ;) ). Ich red davon, dass du "gedroht" hast, sollte dich jetzt jemand mobben, dass du ihm eine reinhaun würdest. Und das halt ich nicht für verwerflich. Sehr sogar. Bei einem Grundschuler ist das 'ne ganz andere Sache - der wird sich das aber auch nicht vorher überlegen, sondern einfach tun oder nicht.
Von Toll sein war nie die Rede ... keiner hat gesagt, es ist Toll, wenn man auf eigene Faust für Gerechtigkeit sorgt.
Toll genug, es zu tun, ist's aber anscheinend dann doch..."Gerechtigkeit folgt aus Wissen, aber aus Weisheit folgt unweigerlich Gnade." (J. Apple, oder so ähnlich). Lass mich anmerken, dass wir eine sehr, sehr, sehr andere Auffassung von Gerechtigkeit haben, was aber zu sehr vom Thema wegführt. "Gerecht" und "Gut" sind meiner Meinung nach dann auch noch zwei sehr unterschiedliche Stiefel...aber das wird alles zu philosophisch ;)
Aber ich sehe schon, wir werden uns nie einig bzw. wirst du sowas nie nachvollziehen bzw. verstehen können - sei froh darüber.
Save the drama for your mama. Natürlich können wir uns nicht einigen, hast du ernsthaft geglaubt, du könntest mich davon überzeugen, es für gut zu befinden, auf primitivste Art Rache an jemanden zu begehen? :? Das löst weder das fundamentelle Problem, noch glaube ich, dass du dich danach besonders toll fühlst - und wenn, doch dann kann ich dazu eh nüschds mehr sagen ;) Objektiv seh ich jedenfalls keinen Grund dazu, und mit irgendwelchen "Emotionen" wirste mich ganz sicher nicht überzeugen :?
Benutzeravatar
lizard_king
Beiträge: 4566
Registriert: 13.12.2008 14:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

*geheuchelte heulerei und schleimige scheinheilligkeit* "primitivste art sich an jemanden zu rächen balbla bla blub"

was soll denn dieses ganze herumgesülze. :D
es gibt leute die haben es einfach verdient eins auf die fresse zu bekommen !

das ist so! da kann mich niemand vom gegenteil überzeugen! und so ziemlich jedes halbwegs intelligente wesen sollte auch eins wissen : manche menschen sind, egal ob in jungen jahren, oder in ihren vierzigern, einfach nur dumme arschöcher. ist so! daran ist nichts unlogisch oder falsch!
wenn so ein dummes arschloch jahrelang einen anderen, wohlmöglich unschuldigen menschen quält oder irgendwelche bleibenden schäden verursacht, verdient dieser mensch einfach einen schlag in die fresse!
ich würde gerne irgendwelche blöden wichser am busbahnhof verprügeln die einem armen alten obdachlosen gegen den oberkörper treten.
und genauso wie ich die gerne vermöbeln würde, so würde ich auch gerne irgendwelche flachköpfe die jahre lang ne arme sau gemobbt haben, während diese sämtlichen lebenswillen verloren hat, eine lektion erteilen.
primitiv? hmm höchstens ein bisschen!
eine zu verachtende tat aber weniger.
ich bin schon oft auf üble arschlöcher und vollidioten gestoßen. manchmal hatte ich darunter zu leiden, manchmal ein anderer.
und ich würde bestimmt ruhig schlafen wenn ich dem ein oder anderen aus versehen einen ball in die genetalien schießen würde :lol: (ich würde vermutlich nicht treffen aber naja :P)

naja ich hab wohlmöglich nicht so schlechte erfahrungen wie gamie gemacht.
aber ich kann mitreden wenns um dumme arschlöcher geht... und nicht weil ich selbst eins bin :lol: :lol:

also, meine fresse!, spart euch die sprüche einfach! hier gehts ja nicht darum ob es duldbar ist jemanden tot zu schlagen...
ein tritt in die eier.. das reicht doch schon ;)
manch einer hats bestimmt verdient.
Benutzeravatar
XavStuhr
Beiträge: 266
Registriert: 12.11.2007 19:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XavStuhr »

naja ich geh noch zur Schule...
wurde ma wegen meines Körpergewichtes gemobbt, war aber nich schlimm.
Jetzt traut es sich eh keiner mehr bei 1.92m und 110 kilo^^
gotTnTeufel
Beiträge: 970
Registriert: 17.06.2009 14:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

was gameprince angeht: wir wissen ja garnicht, welche dimensionen das annahm bzw. seelische qualen das letzlich verursacht hat. bei den einen ist mobben reines, psychisches verarschen, bei anderen sind es auch körperliche gewalt und erniedrigungen.

ich will bei mir nichts schönreden, aber bei uns war das noch eher mittelmäßiges mobbing. in der parallelklasse da gab es einen, dem haben sie schonmal den kopf in eine vollgepisste kloschüssel gesteckt und ich möchte nicht wissen, was da noch alles vorgefallen ist. den haben die richtig misshandelt (das war übrigens auch der kerl, bei dem ich dachte, der würde amoklaufen und nicht der aus meiner klasse ^^).
es ist natürlich schwer sich in so eine lage zu versetzen, aber wenn man mal überlegt, wie es wäre, wenn man so etwas tagtäglich erlebt und man niemanden hat, der einem das glaubt, der einem hilft, oder wenigstens mal unterstützt, dann kackt man natürlich heftig ab.

vergesst nicht, daß wir nunmal von natur aus gewalttätige tiere sind und das was unseren gesellschaftlichen gewalttrieb hemmt ist die moral, die wir, aufgrund der beziehungen zu anderen menschen, wahren müssen. wenn man nun keinen menschen mehr hat, der für einen da ist, welchen grund hat man dann noch überhaupt menschen zu mögen oder am leben zu lassen? warum sollte man sie nicht töten?

ok, im falle von gameprince will er ja diejenigen nur zusammenschlagen. aber es ist ja immerhin schon eine gewaltsame rache. da ist es bestimmt nicht mehr weit, bis man auch bereit ist zu töten. da hätten nur noch dementsprechende dinge vorfallen müssen.

gerade wenn ein schul-amoklauf war, kann man in vielen zeitungen, aber auch auf internetseiten, erfahrungsberichte von mobbingopfern nachlesen. da sind auch schon wirklich krasse fälle bei, einiges ist fast schon unglaublich. und nur die wenigsten von denen kommen wirklich gänzlich über das hinweg. die meisten führen zwar mittlerweile ein gutes leben, aber die rachegedanken sind bei den wenigsten verschwunden.
googelt mal nach so etwas, ist wirklich interessant :)

lizard_king hat geschrieben:
gotTnTeufel hat geschrieben:als dann der amoklauf in erfurt war, hatte ich eigentlich schon jeden tag damit gerechnet erschossen zu werden.
aber ich habe trotzdem weiter gemacht, weil ich ja kein feigling sein wollte. wenn man einen menschen schon in den geistigen exitus treibt, dann sollte man auch selber bereit sein zu sterben.
das ist ja wohl der dümmste scheißdreck den ich hier seit langem gelesen habe. denk da mal genau drüber nach! und jetzt halt ich mich besser raus sonst hol ich noch meinen boxsack raus...
du hast wohl deinen eigenen post nicht gelesen, sonst wüsstest du was wirklich dummer scheiss dreck ist. hast du nicht mitbekommen, daß man sich auch ernsthaft über so ein thema unterhalten kann, ganz ohne fäkalbeschreibungen?
hier gibt es auch welche, die vernünftig auf so etwas antworten konnten. aber unfähige wie du geben mir auch immer wieder kraft. da weiß man, daß mobbing sicher nicht ganz so unangebracht ist, wie es oft gemacht wird. das ich jemanden wie dir immer noch leid zufügen sollte macht mich fröhlich und ist außerdem gottgewollt.
richtig war mein weg nicht, aber jemand wie du beweist mir trotzdem, daß der weg auch nicht falsch war :)
Pyoro-2 hat geschrieben:Wer redet hier von Vernunft? ;) "Sorry, und darfst mir jetzt auch gerne die Nase brechen" und sich dann gegen den Rest der Klasse zu stellen wäre ganz sicher die unvernünftigste, aber die richtigste Lösung gewesen ;)
eine richtige lösung gibt es ja nicht. eine vernünftige begründung für mein verhalten habe ich aber natürlich auch nicht. ich könnte dir viele gründe nennen, warum ich das gemacht habe, aber keine davon müsste dich zufrieden stellen oder logisch sein. letztendlich habe ich daraus lehren und erfahrungen gezogen, die den anderen erspart blieben. es hat doch alles auch immer etwas gutes an sich.
Benutzeravatar
Gaz1990
Beiträge: 784
Registriert: 12.08.2008 04:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaz1990 »

Nein ich wurde noch nie "extrem" gemobbt.

Lag vieleicht daran, dass ich sehr viele Freunde hatte, aber auch ein paar die mich nicht mochten. Aber ich war trozdem freundlich zu denen, bin denen aber aus dem Weg gegangen. So wenig kontakt mit denen, hiess meine Strategie.

Aber zusammenschlagen, nein, ein solch primitives Verhalten würde ich nicht zurückgreiffen, das ist gegen meine Lebenseinstellung, dass wir viel besser dran währen, wenn wir zusammenhalten. Aber das spricht ja gegen die Natur des Menschen :roll:
Benutzeravatar
Universal.2009
Beiträge: 26
Registriert: 11.03.2009 17:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Universal.2009 »



aber ich hab manchmal son Typ aus meiner klasse gemobbt, ist aber schon ne weile her, jetzt mache ich das auch nichtmehr. Hab gemerkt das es assi ist immer auf jemanden rumzuhacken, auserdem war mir das risiko zu hoch das der mal irgendwann ausrastet, bin aber nicht der einzige gewesen. Hab mich auch entschuldikt.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ich wurde noch nie gemobbt. Mobbe auch niemanden (also ich verstehe mobben als jeden tag jemanden pausenlos fertig machen).
Määäx67
Beiträge: 1299
Registriert: 11.06.2008 22:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Meine Klasse besteht zwar zu 50% aus zurückgebliebenen Kindern, aber richtig Mobbing gibts da nicht.
Ich geb nur ab und zu mal Kommentare gegen 2 Mannsweiber aus meiner Klasse ab, aber die meckern zurück ;)
/blauwal/
Beiträge: 1909
Registriert: 01.06.2009 18:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

War das jetzt ein unwichtiger oder sarkastischer Beitrag? :Kratz:
StuntmanM
Beiträge: 900
Registriert: 18.09.2008 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StuntmanM »

http://www.youtube.com/watch?v=HlEVPmtQ ... re=channel

wems hilft ;)

Zur Frage. Nein, nie Probleme gehabt, alles in Butter!
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8446
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

StuntmanM hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=HlEVPmtQ ... re=channel

wems hilft ;)

Zur Frage. Nein, nie Probleme gehabt, alles in Butter!
Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.
Was hätte mich denn da erwartet ?
'n Hitlervideo ? :lol:
gotTnTeufel
Beiträge: 970
Registriert: 17.06.2009 14:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

nee irgendein dümmlches lied von soner punker truppe.

benutz doch youtubeproy.org um dir das anzuschauen