Fussball Manager 10

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

|Dante|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Dante| »

Kemba hat geschrieben:
EarthSonic hat geschrieben:also das ea fm09 das ich gespielt hab bietet gegenueber seinem 10 jahre alten vorgaenger kaum irgendetwas neues oder innovatives.
ich haette den 10er gekauft wenn es ranked server gegeben haette, ein richtig toller multiplayer modus mit vielen moeglichkeiten zum einstellen waere sehr geil gewesen, haett ich mir sonst geholt.
Wow, da ist ja jmd sehr gut mit dem Thema vertraut.
Zum einen gab es den ersten Fussball Manager erst im Jahre 2001 und zwar den Fussball Manager 2002.
Vor 10 Jahren gab es evtl die erste Version des Bundesliga Managers, der aber von komplett anderen Leuten entwickelt wurde und so ca gar ncihts mehr mit dem aktuellsten FM zu tun hat.
Also ich kann mich auch an einen der FM-Serie sehr ähnlichen Fussball Manager von EA Sports aus dem Jahre 1999 erinnern.
Konzept und Menüstruktur waren meiner Meinung sehr ähnlich.

Den habe ich damals nämlich Exzessiv gespielt.

Wie er allerdings genau hieß, weiß ich nicht mehr, aber ich bilde mir ein er war auch von EA.
Zumindest gab es damals aber schon den Textmodus, das weiß ich.

Muss ich nochmal rechachieren...
Ob die FM Serie nun darauf aufbaut oder ähnliches, weiß ich auch nicht, genauso von welchen Leuten das damals Entwickelt wurde.

Aber die Ähnlichkeiten sind trotzdem da.

€dit:
Hab mal etwas weitergesucht, also das Spiel damals hieß "Bundesliga 99 - Der Fußball Manager" und hat einiges mit der späteren FM-Reihe gemein.

Was du geschrieben hast, steht ja so eigentlich auch bei Wikipedia drin, trotzdem würde ich behaupten das Grundprinzip ist bereits aus der vorherigen EA-Sports Managerserie übernommen und auch seitdem nicht mehr grundlegend verändert worden.
Auch wenn, wie du sagst, der Name und das Entwicklerteam gewechselt haben.

€dit 2:
Jetzt weiß ich auch was du meinst!
Du denkst an den "Bundesliga Manager xx" von Eidos.
Der kam letztmalig 1998 auf den Markt und hatte damals noch die DFB Lizenzen.
Danach gab es aber dann 99, wie oben erwähnt den ersten von Electronic Arts.
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Gibts schon Infos bezüglich dem Unbeliebten Securom ?
Wenn Sims 3 davon verschont geblieben ist kann EA den FM 10 doch auch davon befreien.
Um ihn Voll zu nutzen muss man sich doch eh Online Registrieren.
Dahugo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dahugo »

mitzi hat geschrieben: Achso, einen LAN Modus wird es nicht geben, hat eben ein Mitarbeiter im offiziellen Forum geschrieben.
Na super, jetz werd ichs mir wieder erst recht nicht holen...-.-
Muss ich wohl doch wieder auf Anstoss 3 zurückgreifen, echt schade!
2-good-4-you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2-good-4-you »

S3R10US hat geschrieben:"Ab sofort kann der Trainer auch Anweisungen reinrufen, muss aber aufpassen, dass er es nicht übertreibt und vom Schiedsrichter auf die Tribüne verbannt wird."

LOL? Das gibts schon seit 07 oder 08....
ja manchmal komm ich mir auch verarscht vor... das hatten wir doch schonmal vor ein paar jahren... naja
genauso wie das automatische einwechseln, das gabs im FM08 noch, jetzt war es wieder weg und im FM10 gibt es das endlich wieder?!
komisch, machen die das mit absicht damit sie wieder "neue" sachen für den nächsten FM präsentieren können? XD
SHARK5000bf2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHARK5000bf2 »

Dahugo92 hat geschrieben:
mitzi hat geschrieben: Achso, einen LAN Modus wird es nicht geben, hat eben ein Mitarbeiter im offiziellen Forum geschrieben.
Na super, jetz werd ichs mir wieder erst recht nicht holen...-.-
Muss ich wohl doch wieder auf Anstoss 3 zurückgreifen, echt schade!
Aber EA´s Manager hatte noch nie einen Lan Modus

wäre zwar echt geil

weil ich hasse es immer mit meim kumpel an einem PC zu zocken und der sieht da immer an welchen Spielern ich grad dran bin oder er sieht meine Taktik
das Stört mich extrem

Es geht bei jedem neuen teil eigentlich nur um die Aktualisierung der Spieler, Transfers und Statistiken
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Was mich schon störrt ist das die Talentsterne wieder nicht angezeigt werden, wie man auf dem bild erkennt. aaaahhhh dann muss man wieder auf ein update warten.......
derzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derzeit »

Wiicasso hat geschrieben:Was mich schon störrt ist das die Talentsterne wieder nicht angezeigt werden, wie man auf dem bild erkennt. aaaahhhh dann muss man wieder auf ein update warten.......
Tja... so läuft's leider. Man muss ja auch im nächsten Jahr was zu präsentieren haben. Da wird's dann heißen "... und endlich gibt's die Talentsterne wieder...".

Das ist doch auch das Hauptproblem: EA hat garkein Interesse daran, einen perfekten FM abzuliefern, weil dann niemand mehr den neuen in einem Jahr kaufen würde. Deshalb werden hin und wieder auch mal Features wieder abgeschafft, die eigentlich von allen als sinnvoll erachtet werden.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

die facts zum Spiel selbst klingen wie immer sehr vielversprechend und ich denke das ich als Fan der Reihe wiedermal nich enttäuscht werde. Allerdings gefällt mir überhaupt nich was ich da über den Onlinemodus lese ._. ich will eine richtige Saision per hotseat als online-variante spielen. Und nich diese dämliche Arcadescheiße

DRM-Schutz wird es vermutlich nich haben da das Experiment ja schon vor Sims 3 gescheitert is
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

|Dante| hat geschrieben:
Kemba hat geschrieben:
EarthSonic hat geschrieben:also das ea fm09 das ich gespielt hab bietet gegenueber seinem 10 jahre alten vorgaenger kaum irgendetwas neues oder innovatives.
ich haette den 10er gekauft wenn es ranked server gegeben haette, ein richtig toller multiplayer modus mit vielen moeglichkeiten zum einstellen waere sehr geil gewesen, haett ich mir sonst geholt.
Wow, da ist ja jmd sehr gut mit dem Thema vertraut.
Zum einen gab es den ersten Fussball Manager erst im Jahre 2001 und zwar den Fussball Manager 2002.
Vor 10 Jahren gab es evtl die erste Version des Bundesliga Managers, der aber von komplett anderen Leuten entwickelt wurde und so ca gar ncihts mehr mit dem aktuellsten FM zu tun hat.
Also ich kann mich auch an einen der FM-Serie sehr ähnlichen Fussball Manager von EA Sports aus dem Jahre 1999 erinnern.
Konzept und Menüstruktur waren meiner Meinung sehr ähnlich.

Den habe ich damals nämlich Exzessiv gespielt.

Wie er allerdings genau hieß, weiß ich nicht mehr, aber ich bilde mir ein er war auch von EA.
Zumindest gab es damals aber schon den Textmodus, das weiß ich.

Muss ich nochmal rechachieren...
Ob die FM Serie nun darauf aufbaut oder ähnliches, weiß ich auch nicht, genauso von welchen Leuten das damals Entwickelt wurde.

Aber die Ähnlichkeiten sind trotzdem da.

€dit:
Hab mal etwas weitergesucht, also das Spiel damals hieß "Bundesliga 99 - Der Fußball Manager" und hat einiges mit der späteren FM-Reihe gemein.

Was du geschrieben hast, steht ja so eigentlich auch bei Wikipedia drin, trotzdem würde ich behaupten das Grundprinzip ist bereits aus der vorherigen EA-Sports Managerserie übernommen und auch seitdem nicht mehr grundlegend verändert worden.
Auch wenn, wie du sagst, der Name und das Entwicklerteam gewechselt haben.

€dit 2:
Jetzt weiß ich auch was du meinst!
Du denkst an den "Bundesliga Manager xx" von Eidos.
Der kam letztmalig 1998 auf den Markt und hatte damals noch die DFB Lizenzen.
Danach gab es aber dann 99, wie oben erwähnt den ersten von Electronic Arts.
Nein ich meinte schon den von EA.
Allerdings wurdeGrunddesign in den Nachfolgende Spielen noch immer vorhanden, da trotz der Verpflichtung des Anstoss-Schöpfers und der Verlegung der Arbeiten nach Köln die Vorgaben weiter von EA Vencouver (irgendwie glaub ich nicht, dass sich die Stadt so schreibt) kamen. Erst mit dem Erfolg der Reihe, hat das Team immer mehr eigenen Anteil am Spiel. Und spätestens der FM09 hatte rein gar nichts mehr mit den Bundeliga Managern (von EA) zu tun. Da mittlerweile so viel verändert wurde.
derzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derzeit »

Dennütz hat geschrieben:die facts zum Spiel selbst klingen wie immer sehr vielversprechend und ich denke das ich als Fan der Reihe wiedermal nich enttäuscht werde. Allerdings gefällt mir überhaupt nich was ich da über den Onlinemodus lese ._. ich will eine richtige Saision per hotseat als online-variante spielen. Und nich diese dämliche Arcadescheiße

DRM-Schutz wird es vermutlich nich haben da das Experiment ja schon vor Sims 3 gescheitert is
Wie kann man sich denn als FAN der Reihe bezeichnen, wenn man nicht über die dritte Saison hinauskommt, ohne diese miesen Überschneidungen von EU-Pokal und Nationalmannschaftsspielen ertragen zu müssen? Wie macht ihr das? Einfach drüber hinwegsehen?!
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

derzeit hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben:die facts zum Spiel selbst klingen wie immer sehr vielversprechend und ich denke das ich als Fan der Reihe wiedermal nich enttäuscht werde. Allerdings gefällt mir überhaupt nich was ich da über den Onlinemodus lese ._. ich will eine richtige Saision per hotseat als online-variante spielen. Und nich diese dämliche Arcadescheiße

Wie kann man sich denn als FAN der Reihe bezeichnen, wenn man nicht über die dritte Saison hinauskommt, ohne diese miesen Überschneidungen von EU-Pokal und Nationalmannschaftsspielen ertragen zu müssen? Wie macht ihr das? Einfach drüber hinwegsehen?!
Ich sag dir wie man sich als Fan bezeichnen kann: Ich mag das Spiel und jedes game auf der Welt hat macken, es gibt größere die einen sehr stören und es gibt kleinere über die man wie du schon richtig sagst hinwegsehen kann
aber große Macken hat der FM noch nie gehabt
derzeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derzeit »

Dennütz hat geschrieben:
derzeit hat geschrieben:

Ich sag dir wie man sich als Fan bezeichnen kann: Ich mag das Spiel und jedes game auf der Welt hat macken, es gibt größere die einen sehr stören und es gibt kleinere über die man wie du schon richtig sagst hinwegsehen kann
Hmm... kann ich nich' nachvollziehen. Für mich wird der FM dadurch unspielbar. Leider... das ist, als müsste ich bei 'nem Racing-Game darüber hinwegsehen, dass ich ab der dritten Runde in 'nem Rennen leider nur noch nach rechts lenken kann...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

derzeit hat geschrieben:
Dennütz hat geschrieben:Ich sag dir wie man sich als Fan bezeichnen kann: Ich mag das Spiel und jedes game auf der Welt hat macken, es gibt größere die einen sehr stören und es gibt kleinere über die man wie du schon richtig sagst hinwegsehen kann
Hmm... kann ich nich' nachvollziehen. Für mich wird der FM dadurch unspielbar. Leider... das ist, als müsste ich bei 'nem Racing-Game darüber hinwegsehen, dass ich ab der dritten Runde in 'nem Rennen leider nur noch nach rechts lenken kann...
macke? langzeitmotivationskiller! verein aus der regional/dritten liga hochgebracht, mit stolz das erste mal international spielen, feststellen das divererse eckpfeiler der mannschaft, nämlich ausländische nationalspieler aufgrund von unzureichender kalenderlogik fehlen! ohne witz, ein grund für mich das spiel abzubrechen und nie weider anzurühren!

diverse andere bugs die sich nun seit mehr als 3 generationen durch die serie schleppen, tuen ihr übriges!

vielleicht wird ja alles besser mit dem neuen!

mhhhh... deja vu?!! ;)

greetingz
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

S3R10US hat geschrieben:"Ab sofort kann der Trainer auch Anweisungen reinrufen, muss aber aufpassen, dass er es nicht übertreibt und vom Schiedsrichter auf die Tribüne verbannt wird."

Unsinn. Konnte man im 3D-Modus bisher noch nie, nur im Textmodus.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Sevulon hat geschrieben:

Unsinn. Konnte man im 3D-Modus bisher noch nie, nur im Textmodus.
doch, im fm04 konnte man das! 5 jahre später isses anscheinend wieder nen feature wert! :)

greetingz