horrorshooter so ähnlich wie fear?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Vielleicht wäre ja noch Clive Barker’s Undying etwas. Ist allerdings schon etwas betagter (2001) und ggf. schon zu harmlos, wenn man aufwändigeres gewohnt ist. Trotzdem mal nen Blick riskieren ;)
slyta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slyta »

Dann kann man doch gleich noch
Clive Barkers Jericho nennen xD
hat ne gute grafik und ganz gute splatter szenen. Allerdings nach einiger Zeit recht monoton. ;-)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

jericho kenn ich schon sry
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wenn man einen scherz macht, schmückt man das ganze eigentlich mit nem smiley alá :D , :lol: oder :o . :roll:
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Der Wolfenstein-Trailer sieht nach Fear aus. Aber das Spiel wird wohl eher (unter-)durchschnittlich.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Nerf hat geschrieben:Der Wolfenstein-Trailer sieht nach Fear aus. Aber das Spiel wird wohl eher (unter-)durchschnittlich.
ja der neue wolfenstein teil landet auf jedenfall auf meinem zockertisch. das dauert aber noch was.
Richibot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richibot »

Warum probierst du nicht mal System Shock 2? War eines der besten Horror-Games, das ich je gespielt hab. Inklusive gibts ne ausgefeilte Charakterentwicklung sowie super Sound und beträchtliche Spiellänge. Für grafische Updates gibts diverse Mods, weils schon etwas älter ist. Grafik ist nicht alles. (Mein ich ernst Ihr Grafikhuren:)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

System Shock 2, Alien vs. Predator 2 und Vampire Bloodlines haben es mir bislang am besten besorgt. =)

System Shock im ganzen, bei AvP besonders die Marine Kampagne und ja in Bloodlines erinner ich mich mit freude an die Szene mit dem Werwolf bzw. an das Snuff Video Studio, hey oder die alte Villa, man ich glaube ich installiere das Spiel mal eben wieder. =)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

so ganz alt sollten se nu auch nicht sein. wie siehts mit alone in the dark aus? dem neusten teil.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Noron hat geschrieben:so ganz alt sollten se nu auch nicht sein. wie siehts mit alone in the dark aus? dem neusten teil.
Hab ich noch nicht gespielt.
Das ist aber ein Action-Adventure aus der 3rd-Person-Perspektive. Die Kämpfe sind eher träge und werden selten mit Schusswaffen ausgetragen. Stattdessen gibt es viele Physikrätsel, dazu Fahrsequenzen (kommt schließlich von Eden, das Spiel) und so ein komisches Steuerungssystem, bei dem man, wenn man zuschlagen will, mit der Maus fuchteln muss. Hinzu kommen noch Jump'n'Run-artige Hangelsequenzen. Ein wilder Genremix, aber kein Shooter.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

hmm ja hab auch eben gelesen das es ne ziemlich hakelige steuerung hat...

Edit : hab mich jetzt für stalker entschieden.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Spiele mögen zwar einige Jahre auf dem Buckel haben, sind aber um längen spannender als die Sachen, die du dir jetzt raus gesucht hast. =)
Aber Stalker würde mich auch nochmal reitzen, wurde das jetzt eigentlich mal fertig gepatched bzw. haben die Modder das übernommen ?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, komm, Stalker gehört mittlerweile zu der Kategorie game, bei denen das vanilla nichtmal mehr ansatzweise interessant ist, so viele Mods wie's gibt ;) AMK Mod bw. Mods/Erweiterungen dieser Mod drauf und das game wird zu dem, was man sich zum release erhofft hätte ;)

€dit: Gilt natürlich für SoC. Clear Sky, keine Ahnung ;)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ok, jetzt bin ich Neugierig, welche Mods sind denn ein Must Have, dann gebe ich dem guten Teil noch mal eine Chance. =)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Stalker macht auch ohne Mods viel Spaß, aber eines sollte man trotzdem unbedingt installieren: Einen Mod, der eine Reparaturfunktion bei Händlern hinzufügt ^^

Stalker ist immer noch eines meiner Lieblingsspiele, die Atmosphäre ist einfach genial - weniger echter Horror (außer die Zombies und Snorks später vielleicht) sondern mehr so ein Gefühl konstanter Bedrohung.