Halo Reach: Natal-Unterstützung möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamePrince
Persönliche Nachricht:

Halo Reach: Natal-Unterstützung möglich

Beitrag von GamePrince »

Jarnus hat geschrieben:für core games kann ich mir Natal nicht vorstellen...
Hast die letzten Beiträge bzw. Seiten gelesen?
Da gibt es schon ein paar Interessante Dinge, die Natal für Core-Games bieten könnte.
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Halo Reach: Natal-Unterstützung möglich

Beitrag von Oberdepp »

GamePrince hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben: Ähm, Natal erkennt deine Sprache!
Also Sprachsteuerung gehört zu Natal.
jedes mikrofon erkennt meine sprache! und um diese in steuerungsbefehle umzuwandel brauche ich kein natal sondern nur fähige programmierer!

:)

greetingz
Ja, schon klar.Aber wie soll das zum aktuellen Zeitpunkt auf Konsole ohne Zubehör funktionieren?

Also da brauchste dann schon Natal oder anderes Zubehör.
Für Spracherkennung braucht man kein Natal, sondern nur ein Headset, nicht mehr und nicht weniger.

Ich würde es persönlich auch bevorziehen, wenn die üblichen "Core-Spieleserien" von Natal unberührt bleiben. Ich persönlich halte einfach nichts von diesem _aufgewzungenen_ "Feature". Solange ich also meine üblichen Spiele normal spielen kann und weiterhin mit "üblichen" Spielen bedient werde, so kann Microsoft mit Natal veranstalten, was sie wollen, kratzt mich nicht die Bohne.

Sony hat damals auch nicht Eye Toy den normalen Gamern aufgezwungen und trotzdem konnte es erfolgreich sein. Ich will lediglich, dass auch mit Natal diese Trennung zwischen "Party-Games" und "normalen" Games bestehen bleibt.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Eye Toy bietet im gegensatz zu Natal auch keine komplexen Möglichkeiten. Ich fände es gut wenn natal nicht nur bei Partyspielen benutzt werden kann.
AnanasJonas95
Persönliche Nachricht:

Natal+Halo

Beitrag von AnanasJonas95 »

= :idea: ich denke,dass man seine Arme so hat als ob man eine Waffe hält. Wäre ja nicht schlecht. Mal sehen... :D
PsY cO
Persönliche Nachricht:

Heeerrrrlllich!!!!

Beitrag von PsY cO »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Gamer1986 hat geschrieben:Pass mal auf du MONGO!!!!
Die Mongo sind ein Bantu-Volk, das im Nordwesten der Demokratischen Republik Kongo im Kongobecken lebt (Provinz Équateur). Es gehört neben Bakongo, Baluba und Lunda zu den vier Völkern im Kongo, die den größten Teil der Bevölkerung ausmachen. Die Mongo sprechen verschiedene Dialekte des Lomongo.

Cool.
@Offtopic:
Auch wenn Burrito mit Sicherheit dieses Volk nicht gemeint hat bei seiner Beleidigung, war dieser "Konter-Beitrag" einfach genial.
Schmeiss mich jetzt noch weg vor lachen :lach:
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Re: Natal+Halo

Beitrag von Gamer1986 »

AnanasJonas95 hat geschrieben:= :idea: ich denke,dass man seine Arme so hat als ob man eine Waffe hält. Wäre ja nicht schlecht. Mal sehen... :D
Ja und so ein Game geht bestimmt durch die USK Prüfung.

Für meinen neuen Freund Sparta hab ich das hier:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe es gefällt dir!!!!!!!!!!!!
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Rapidity01 hat geschrieben:Eye Toy bietet im gegensatz zu Natal auch keine komplexen Möglichkeiten. Ich fände es gut wenn natal nicht nur bei Partyspielen benutzt werden kann.
Mir ging es nicht um die Technik, sondern darum, dass ich doch gerne "Spaßspiele" und übliche Spiele getrennt halten würde. Bzw. man muss es ja nicht strickt trennen, dann aber sollte die Nutzung von Natal sich wirklich auf ein Minimum halten.

Bei der PS3 gibt es zur herkömmlichen Steuerung ja auch noch den Sixxaxis. Wenn es wie in Ratchet and Clank eingebaut wird, dann habe ich kein Problem mit. Die Steuerung passt sich dem Spielgeschehen nämlich flüßig an.

Aber wenn Natal mich dazu zwingt, den Kontroller aus der Hand zu legen, damit ich ein paar Fuchtelaktionen machen muss, das sowas von gar nicht flüßig ins Spielgeschehen eingreift, dann ist es zuviel Natal.

Ich hoffe, ich konnte das gut klarstellen, wie ich bereit für Natal in herkömmliche Spiele wäre. Mir geht es nur darum, dass sich das Gameplay nicht komplett ändert, nur damit man Natal nutzen kann. Als Feature sehe ich für Natal auch für den traditionellen Gamer kein Problem, aber bitte nicht als Hauptspielwerkzeug.
AnanasJonas95 hat geschrieben:= :idea: ich denke,dass man seine Arme so hat als ob man eine Waffe hält. Wäre ja nicht schlecht. Mal sehen... :D
Das tust du dann eine Stunde und dann hast du keine Lust mehr. Schon alleine eine Lightning Gun ist für viele eine Zumutung über einen bestimmten Raum. Die Hände dann in einer Haltung zu halten, ohne was richtig in der Hand zu halten, ist nochmals anstrengender.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Re: Heeerrrrlllich!!!!

Beitrag von MoskitoBurrito »

PsY cO hat geschrieben:
Gamer1986 hat geschrieben:Pass mal auf du MONGO!!!!
Die Mongo sind ein Bantu-Volk, das im Nordwesten der Demokratischen Republik Kongo im Kongobecken lebt (Provinz Équateur). Es gehört neben Bakongo, Baluba und Lunda zu den vier Völkern im Kongo, die den größten Teil der Bevölkerung ausmachen. Die Mongo sprechen verschiedene Dialekte des Lomongo.

Cool.
@Offtopic:
Auch wenn Burrito mit Sicherheit dieses Volk nicht gemeint hat bei seiner Beleidigung, war dieser "Konter-Beitrag" einfach genial.
Schmeiss mich jetzt noch weg vor lachen :lach:
Ich hab nicht beleidigt :<
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Gamer1986 hat geschrieben:

In meiner Religion: Amin, in eurer: Amen. Lasst uns dafür beten :D
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Gab doch schon genug Konsolenshooter, bei denen man ne Pistole oder ähnliches als Zubehör hatte.
Angefangen hat das wohl alles mit diesem Spiel auf em Nes (?) bei dem man Enten abgeschossen hat.
Wieso sollte man sowas bitte denn bitte indiziern....
Oberdepp
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oberdepp »

Gab doch schon genug Konsolenshooter, bei denen man ne Pistole oder ähnliches als Zubehör hatte.
Angefangen hat das wohl alles mit diesem Spiel auf em Nes (?) bei dem man Enten abgeschossen hat.
Dit war auf dem Sega Master System II. Das habe ich damals geliebt das Spiel.
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

Der Unterschied zu damals ist, dass man nicht mehr auf Enten schießt sondern Monster,Menschen etc. die ziehmlich real aussehen.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Gamer1986 hat geschrieben: Ja und so ein Game geht bestimmt durch die USK Prüfung.

Der Unterschied zu damals ist, dass man nicht mehr auf Enten schießt sondern Monster,Menschen etc. die ziehmlich real aussehen.
Miep schon wieder nen Fehler, guckst du Resident Evil und andere Zombishooter auf der Wii.
Auf der Wii gibts solche Pistolen und sogar Schrotflintenaufsätze für die Remote.
Lord Lanze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Hab kein Bock mich beim zocken zu bewegen. Bin ne faule Sau und Fittnesstudio reicht mir. Das ist mir bei der Wii manchmal schon zu anstrengend;)...lol...
kollimator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kollimator »

Also bei den ersten dünnen News über Natal hab ich gedacht: Nuja, EyeToy 2.0 - toll für Partyspiele - brauch eigentlich niemand und ich schon gar nicht. Nachdem ich aber dem Link von "nobody2111" gefolgt bin (danke schön *wink*), mir die Videos angesehen hab und aufmerksam den Bericht gelesen hab, geb ich gerne zu, daß ich die große Klappe in meinem Kopf zu früh aufgerissen und rumgepöbelt habe.

Das sieht alles schon sehr beeindruckend aus. Na klar sind das im Moment noch Tech-Demos aber ich finde es ist wirklich tolles Potenzial zu erkennen.
Ich kann mir vorstellen, daß gerade die Kombination von nem traditionellen Gamepad und Natal interessante Möglichkeiten bietet.

Für wichtig halte ich nur, daß Entwickler nicht Spiele an das Interface anpassen, sondern jeweils das passendste Interface oder eine passende Kombination für ihr Spiel wählen, damit nicht das Phänomen passiert: is doch egal wie das Spiel ist und ob es gut ist, Hauptsache es nutzt alle Möglichkeiten der neuen Hardware.

Was übrigens das Headtracking betrifft - lacht mich ruhig aus - aber versucht mal folgendes: Guckt auf euren Bildschirm und behaltet ihn im Auge. Jetzt wendet euren Kopf einfach mal in alle Richtungen - natürlich nicht weit über den Bildschirmrand hinaus. Bei mir zumindest is das überhaupt kein Problem. Ich kann alles wunderbar auf dem Bildschirm sehen ohne meine Augen irgendwie verrenken zu müssen.

Ob Natal ein Knaller wird kann glaub ich niemand sagen. Aber das Teil is auf jeden Fall sehr interessant und bietet ne Menge super Möglichkeiten.

Spielt weiter.