Anno 1404 oder Empire total war!!!Bitte schnell Antworten!!!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zocker11
Persönliche Nachricht:

Anno 1404 oder Empire total war!!!Bitte schnell Antworten!!!

Beitrag von zocker11 »

Was sollte ich mir besser kaufen Anno 1404 oder Empire total war?
Was macht den am meisten Spaß?und,und,und.........?
Bitte schnell antwortung!
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Re: Anno 1404 oder Empire total war!!!Bitte schnell Antworten!!!

Beitrag von The SPARTA »

zocker11 hat geschrieben:Was sollte ich mir besser kaufen Anno 1404 oder Empire total war?
Was macht den am meisten Spaß?und,und,und.........?
Bitte schnell antwortung!
Nicht du schon wieder *kopf schlag* Ok ich probiere mich auf dein Thema zu konzentrieren und erstens können wir dir nicht sagen was dir gefällt, da wir nicht du sind. Wenn du mehr auf Kriege stehst und das Aufbauen von Siedlungen eher gar nicht magst dann nimm Empire Total War, wenn du Städte bauen willst und die Bedürfnisse von Einwohnern stillen willst dann kauf dir Anno. Also auf was stehst du mehr:auf epische Kriege oder Aufbau von Dörfern, Siedlungen, Metropolen...
CrazyMonkey2009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyMonkey2009 »

kauf dir ne gummipuppe und spiel die durch :D

Beides sind eigentlich zwei total verschiedene games! Das eine ist gemütliches aufbauen (anno), das andere taktisches erobern (total war).
kommt drauf an was du für ein spieletyp bist.
Beide machen extrem fun....
entscheid dich lieber für die puppe :-D
Dark_Paladin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Paladin »

Also, ersthaft, wir können nicht sagen was dir besser gefällt aber ich schau mal eben in meine Glaskugel.

Sie sagt: "Wenn du wert auf taktische Entscheidungen, Massenschlachte und gute Wasseranimationen stehst kauf dir Empire. Sollte dir aber eher das Gemütliche Leben eines Städtebauer inklusive Wirtschaft gefallen, spiele Anno. Oh und nochwas auch bessere Grammatik wäre angebracht."
Treydaddelt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Treydaddelt »

Nun ja... Anno 1404 ist leider erst ab 6 Jahren geeignet und Empire: Total War sogar erst ab 12 Jahren. Geh lieber gleich schnell den Sandmann schauen und dann ab ins Bettchen. =)

Spass bei seite...
An sich kann man die beiden Spiele schonmal net so vergleichen. In Anno baust du halt in echtzeit auf und dadelst dich so durch die Kampange. In Empire siehts halt anders aus. Ist alles Rundenbasiert bis auf die Kämpfe. Dort ist mehr Strategie gefragt. Gibt von beiden Spielen Demos. Teste die doch erstmal.
zocker11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker11 »

eigentlich Krieg
CrazyMonkey2009
Persönliche Nachricht:

lol
denk trotzdem, dass es dir nicht so gefallen wird. den krieg steht in diesem spiel nicht im vordergrund, sondern dient als mittel zum zweck^^
wen dir das brettspiel risiko was sagt, dann kann man empire als das risiko digital bezeichnen. nur mit mehr diplomatie, etc.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Crazy, sowas verrücktes hab ich hier noch nicht gelesen ;) Das game heißt TOTAL WAR und ganz sicher nicht wegen den vielfälltigen diplomatischen Möglichkeiten :lol:

²zocker
Auf deiner uralt Kiste funktioniert E:TW eh nicht, also zock Anno ...
CrazyMonkey2009
Persönliche Nachricht:

wieso?
man kann das spiel auch mit "wenig" krieg gewinnen mittels diplomatie :)
nur weil es TOTAL WAR heißt, muss es ja nicht komplett nur um krieg gehen.
natürlich ist krieg eine hauptkomponente, aber ist nicht zwingend notwendig um zur weltherrschaft zu gelangen....
korrigier mich, wenn ich falsch liege 8)
zocker11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker11 »

ich hab den vorgänger weitz kommst du m it diplomatie nicht du musst die gegner schon umstellen damit sie annehmen
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

CrazyMonkey2009 hat geschrieben:wieso?
man kann das spiel auch mit "wenig" krieg gewinnen mittels diplomatie :)
nur weil es TOTAL WAR heißt, muss es ja nicht komplett nur um krieg gehen.
natürlich ist krieg eine hauptkomponente, aber ist nicht zwingend notwendig um zur weltherrschaft zu gelangen....
korrigier mich, wenn ich falsch liege 8)
Seh in Total War Diplomatie funktioniert imo in dem Stil:
Krieg (Ich vernichte dich), Waffenstillstand (Mache eine Pause im Vernichten), Frieden (Ich vernichte dich später), Allianz (Wir vernichten gemeinsam jemand anderen)

Aber ernsthaft, gibt glaub ich keine Kampagne, bei der man als Spielziel nicht irgendwas erobern muss und außer militärisch wüsst ich nicht, wie das funktionieren soll :? Allerdings hab ich E:TW auch nicht sehr lange gespielt, vielleicht lieg ich falsch ;)
CrazyMonkey2009
Persönliche Nachricht:

aber im neuen total war hat doch diplomatie einen wichtigeren stellenwert bekommen als in den vorgängern. da war krieg quasi pflicht.
aber wenn dir die vorgänger gefallen haben, dann spricht nix dagegen es doch zu holen, vorrausgesetzt der pc ist "leistungsstark"
zocker11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker11 »

ja mein pc ist stark genug
und der vorgenger ist mein absulutes lieblingsspiel
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Zocker11 legt es aber drauf an... :roll:

Wie stets eigentlich mit der Monatsauszeichnung "Dumme Frage stellen" in Platin fürs Lebenswerk? Wäre nach der letzten Fragestunde zu Anno und jetzt auch zu dieser grenzdebilen Frage (Nutz Google und Wikipedia, Mann!) mehr als angebracht.

Ich frage mich eigentlich, wie unser Grund-/Haupt-/Sonderschüler hier, der mal 16 und mal 19 Jahre alt sein will (ja, die 6 und die 9 sehen irgendwie so gleich aus...), überhaupt darauf kommt, STRATEGIEspiele zu spielen, wo ihm doch schon das Denken in Alltagssituationen nicht allzu leicht zu fallen scheint. Dass der überhaupt den Einschaltknopf vom PC gefunden hat überrascht mich ja schon... :D

Ich würde ja raten, erst einmal auf Moorhuhn und Space Invaders zurückzugehen, anstatt sich darüber zu wundern, dass man mit der Diplomatie in einem Total War Spiel nicht klar kommt. 8) Wenn diese Grundlagen gemeistert wurden kann man vielleicht über die Sims nachdenken und es erst dann wagen, Spiele für Erwachsene anzuschauen. Meine Meinung.

Zwischendurch sollte mal bitte irgendwie seine Internetverbindung, ähhh, gekappt werden, damit wir von dem Schmonzes hier verschont bleiben...
zocker11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker11 »

beachtet den nicht :D