Project Gotham Racing 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Nun ja, bei GT4 hab ich damals ebenfalls aufgrund mangelnder Neuerungen und fehlender Features (Schadensmodell, Onlinemodus etc.) die Bewertung bewusst unter der magischen Platin-Grenze gehalten - und das Geschrei war damals groß ;-)

Dennoch bin ich persönlich der Meinung, dass GT4 vor allem beim Umfang punkten kann - und dabei auch mehr bietet als PGR 3. Mal abgesehen von der Masse an Wagen (die zwar eh niemand alle fahren wird, aber anscheinend jeder doch irgendwie haben will), bietet der Sony-Renner vor allem auch viele (authentische)Rennstrecken in verschiedenen Städten / Locations. Zugegeben, auch hier sind bereits viele Kurse von den Vorgängern bekannt und erscheinen nur in einem neuen Licht (z.B. Laguna Seca), aber ich würde GT4 hier trotzdem vorne sehen, obwohl ich beide Titel nur sehr ungerne miteinander vergleiche.

Beim Fahrefühl stimme ich euch zu, doch habe ich das auch im Text mehr als deutlich hervor gehoben. Vielleicht habe ich Umfang und Abwechslung - vor allem in Bezug auf den Vorgänger - eine höhere Priorität eingeräumt als ihr. Trotzdem: Hallo?! PGR 3 hat eine Wertung von 87% (!!!) bekommen!!! Manchmal habe ich hier das Gefühl, dass einigen Lesern gar nicht klar ist, dass das eine wirklich hohe und Award-prämierte Wertung ist...

Zum Schadensmodell: Ja, es gibt tatsächlich eins! Vor allem in der Cockpit-Perspektive werdet ihr schnell merken, dass Scheiben und Außenspiegel bei Kollisionen in Mitleidenschaft gezogen werden. Allerdings muss man sagen, dass Beschädigungen an der Karosserie bei den Vorgängern irgendwie besser rüber kamen: hier hatte man schon bei einer leichten Berührung mit der Leitplanke fette Kratzer im Lack. Bei PGR 3 fällt der optische Schaden selbst bei schweren Kollisionen eher mager aus - warum auch immer.

Michael
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

oldschool zocker

sorry wenn ich das jetzt so hart ausdrücke, aber jeder der behauptet das Sony noch das beste pad hat, hat noch nie andere angefasst, und im punkto Analouge Sticks hatte sony schon IMMER das schlechteste Pad. Das teil ist was für metzger.
Das ist auch der Grund warum ein shoter sich auf PS2 nie so gut steuern lassen wird wie auf Xbox, auch wenn Sony angefangen hat seine MoH steuerung abzulegen und die Xbox steuerung zu kopieren.
Sonys pad ist nur dann ok wenn man immer ans Maximum lenken muss (kann), sprich ich renne wie bei Resident Evil, oder Onimusha usw... dafür erfüllt es seinen zweck.
Aber bei einem Mario 64/sunshine looool würde es gandenlos versagen. genauso wie bei einem gescheiten rennspiel, Ego Shooter.
Spieler1991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spieler1991 »

Entschuldigung
Zuletzt geändert von Spieler1991 am 10.06.2010 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

@oldschool zocker

lol, du hast ja mal voll keinen plan. Weißt du eigentlich was Arcade bedeutet? Arcade = Burnout od. Outrun 2, aber ganz bestimmt nicht PGR3!!!!

Will sich da einer wichtig tun?
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

@oldschool zocker

Das hätte ich ja fast übersehen...die Grafik ist eine enttäuschung? Nochmal lol, was willst du uns eigentlich erzählen, obwohl ich das spiel nicht sonderlich mag (steh eher auf Arcaderacer) ist die Grafik über jeden Zweifel erhaben. Kein Rennspiel kommt da auch nur ansatzweise ran (ich wüsste jetzt auch keins was in entwicklung wäre was besser aussieht).

Also, erzähl mal keinen Unsinn du sogenannter \"Oldschoolzocker\".

Reno
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

PGR3 sieht nicht gut aus? Gibt optisch nix besseres aber PGR3 sieht nicht gut aus? *lol*

Ohman diese Antifanboys...
johndoe-freename-89182
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89182 »

Ich schreibe wahrscheinlich etwas spät aber nachdem ich die XBOX 360 jetzt eine woche habe muss ich jetzt auch mal was dazu schreiben und das haubtsächlich wegen PGR 3!!!Also Spielspass ist das spiel eine Granate da giebt es nichts besseres Momentan wen man XBOX Live hat also von mir eine klare Note 1!!!Jetzt zur Grafik und da kann ich manche Tests nicht verstehen ok super Spiegelungen Lack sieht jetzt aus wie Lack echt Geil aber was mich richtig ärgert ist das es von Trepchen bildung nur so wimmelt auf den Autos und es klackert wie in einer Disco die Grafik die weissen linien auf der Strasse ,die Strassen Laternen manche Gebäude und die Laitplanken haben voll die schrägen Striche auf weiterer enfernung also das ist echt ätzent und das bei meinem neuen HDTV lcd Fehrnseher von Toshiba von mir nur die Note 2- oder sogar 3!!!Das muss doch wohl nicht sein!! Soger die Grafik von Quacke 4 flackert nicht so mal so neben bei das Game ist Geil meine Kaufempfehlung!!!
johndoe-freename-89605
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89605 »

ihr sagtes hey die seite ist der hammer
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

also ich hätte pgr 3 nicht viel mehr punkte gegeben als fifas oder nba 06, denn auch pgr 3 ist arg kastriert! man vergleiche nur mal autos und städte aus teil 2 mit dem hier gebotenen! zwischen new york und tokyo gibts nicht die groooßen unterschiede, london ist verbraucht, las vegas nicht wirklich der bringer und die nordschleife wieder schlechter als bei gt4 (bessere ausleuchtung) und forza (bessere atmosphäre dank campenden zuschauern)! pgr 3 ist ein technikblender, jeder schwärmt von der grafik und dem sound! darüber wird vergessen, dass 80 autos der gleichen leistungsklasse vorliegen, was keinen reiz ausübt, dass die kudos so gut wie keine bedeutung mehr haben, dass die offline karriere mehr als kurz ist und dass vor allem der anteil von rennen über die karriere verteilt nur bei ca. 25% liegt! der rest ist stückwerk! hier mal da in 20 sekunden zum blitzer, da mal 50 sekunden ne heiße runde, hier mal eben ein dämlicher slalom (absoluter kindergarten) usw.!
auf pgr 3 hatte ich mich am meisten gefreut, deswegen enttäuscht es mich von den launchtiteln unterm strich auch am allermeisten!
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Für Autofans mag GT ja das einzig wahre sein. Aber wenn ich Rennspass will, würde ich nie dazu greifen.
Ein Spiel das hauptsächlich aus einer Einzelspielerkrarriere besteht, keinen Online-Modus bietet und sich solange zieht, brauch erst recht eine gute KI. Und die GT4-KI ist gelinde gesagt scheisse.
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

ich wollte ja auch extra keinen vergleich von gt4 mit pgr3 vom zaun brechen, weil man beide gar nicht vergleichen kann! es ging mir lediglich um ein anschauliches beispiel für die nordschleife ;-)
wobei ich nebenbei sagen muss, dass jede rennspiel-ki scheiße ist, wenn man mit kumpels regelmäßig iLinks mit "ehrenkodex" zockt (nicht rempeln, beim abschießen gegner wieder vorlassen usw.) :-) die eine halt mehr, die andere weniger ...
Spieler1991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spieler1991 »

PGR 3 ist wirklich toll. Besonders der ganze Nürburgring.
Zuletzt geändert von Spieler1991 am 10.06.2010 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Was du brauchst ist eine Tüte deutsch und ein paar klare Gedanken. Dann wirst auch du merken das PGR ein gutes Spiel ist. ;)
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Was ist denn an GTA schon so toll? Unendliche Freiheit aber null Sinn und Verstand? Selbst GTA San Andreas ist grafisch mehr als enttäuschend. Gameplay altbacken, Bugs ohne Ende, KI Müll. Und Umfang alleine macht eben auch kein gutes Spiel. (okay, bei manchen Möchtegern-Ganstern anscheinend schon) Aber bei GTA würde sich eh kein Spielemagazin jemals trauen schlecht zu werten, schon deshalb weil man weiss wiviele User dann flöten gehn.
johndoe-freename-95627
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95627 »

Nürburgring grafisch enttäuschend, hmm, okay, aber dafür ists ja auch die Grand Prix Strecke die es noch nie in einem Spiel gab, also die echte, aktuelle Nürburgring Langstrecken-Version. Die bieten weder Forza noch GT4...

das steht auf der ersten seite von jemanden, der wohl noch nie gt4 gespielt hat oder? in gt4 gibt es den nürnburgring plus nordschleife. und das ist nunmal der ganze nürnburgring nur so. solltest dich erstma informieren. danke