Die politiker sind einfach zu abgehoben und haben keine ahung vom echten leben, und das ist bei fast allen themen so.
Das gesetz kam von der ministerin obwohl man das ganze einfach in 20 sekunden aushebeln kann (es gibt sogar videoanleitungen auf youtube).
Viel besser wär gewesen einfach gegen die betreiber vorzugehen, die sowas veröffentlichen oder hosten, problem an der wurzel packen, anstatt sinnlos geld auszugeben.
Aber das ist ja mehr oder weniger unwichtig, worüber ihr hier diskutiert.
Viel schlimmer ist es kommt sehr bald eine MwSt. erhöhung für lebensmittel von 7% auf 19% (nach der bundestagswahl).
Und die abgehobenen alten säcke deren gehalt immer angepasst wird, gehen davon aus das dann 14 mrd. mehr in die staatskasse fließen. Ohne das sie mal darüber nachdenken, dass sich die leute dann automatisch weniger leisten können, und somit auch weniger kaufen (vielleicht nicht lebensmittel, aber eben konsumgüter).
Dadurch wird das wachstum gestoppt und es gibt noch mehr arbeitslos (und wer bezahlt harz4?). Man müsste genau das gegenteil machen, und dafür mal einsparungen vornehmen, und das zu sehen muss man wirklich nichts in der birne haben.
Mich kotz die politik nur noch an, und das schlimme ist es ist egal weche partei man wählt, und nicht wählen ist auch beschissen.
Fazit egal welche partei man wählt man kann sich aussuchen ob man am ende mehr zahlt oder mehr zahlt
Es kommt mir so vor als ob die politiker alles schön reden, denn deutschland steht kurz vor einem staatsbankrott.
Ich bin gespannt was dann passiert, schließlich müssen die idioten schon kredite aufnehmen und die zinsen von den krediten zahlen zu können. In ein paar jahren ist nicht mal mehr das möglich dann gehts auf zum plündern.
Die weltwirtschaftskrise hat das ganze jetzt einfach beschleunigt.
PS: Ich bin kein pessimist, so sieht es aus