Angedachte Netzsperre für Shooter

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

Dennütz hat geschrieben: aber wer sagt denn das die Sache in vielleicht schon 2-3 Jahren nich anders aussehen könnte?

ich betone hier mal ganz deutlich, dass ich nich von so einer Entwicklung überzeugt bin, sondern sie bloß als mögliches Szenario betrachte.
Bloß weil es einige Verschwörungstheorien zu solchen Themen gibt heißt es nich das man es von vornherein als Schwachsinn verurteilen muss.
Ich werde mein Misstrauen auch so lange behalten bis nich mehr solche Leute wie der Herr Schäuble in unserer Regierung sitzen, und darauf kann man lange warten

das is jetz nich persönlich gemeint aber etwas so zu beurteilen wie du halte ich für ein bisschen naiv.

PS: ich bin 18

würde gern mal wissen wie alt du bist?
gotTnTeufel
Beiträge: 970
Registriert: 17.06.2009 14:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

70 ^^

ich habe diese these ja nicht als schwachsinn verurteilt, nur ist es sehr unwahrscheinlich, daß dieser fall eintritt. es gibt soviele möglichkeiten und alternativen, wie es in 2-3 jahren aussehen könnte (ja roland emmerich ^^) da kann man doch wirklich nicht an jedes szenario denken. man sollte lieber mit denen arbeiten, die am wahrscheinlichsten sind und mit großer wahrscheinlichkeit werden wir in 2-3 jahren immer noch in einer demokratie leben, immer noch das selbe grundgesetz haben, keinen überwachungsstaat und auch keinen weltuntergang.
misstrauen ist zwar nicht gerade ungesund, aber sollte man da auch grenzen kennen. wenn man zu sehr an irgendwelche unwahrscheinlichkeiten glaubt, wird man nämlich leicht paranoid, ganz egal ob man irgendwann recht behalten wird oder nicht.
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

okay mit der Antwort kann ich leben.

Der Überzeugung wegen frag ich dich einfach nochmal wie du dir denn das Leben in 20 oder vielleicht auch 30 statt 2-3 Jahren vorstellst?

über so einen Zeitraum kann man logischerweise keine sichere Prognose machen und daher auch jedes Szenario in Betracht ziehen.
Ganz so ein Schwarzmaler bin ich auch wieder nich denn ich hätte auch nichts dagegen im Unrecht zu bleiben :-P
wer wünscht sich denn schon ein 4. Reich oder sowas in der Art ^^
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

gotTnTeufel hat geschrieben:wo wird denn das grundgesetz zerstört? NUR überwachung und verbote? warum sitze ich dann noch nicht im knast?

ich weiß ja das du eher zu denen gehörst, die nur nur dumm daher reden, deswegen erwarte ich jetzt mal keine sinnvolle antwort darauf :)
Ich gehöre zu denen die allgemein und weitreichend Denken und nicht nur bis morgen. Informier dich erstmal was im Grundgesetz steht, dann komm nochmal. Oder lies wenigstens mal bisl Zeitung, in Frankreich geht etwas ähnliches ab.

Beispiele?
Artikel 2

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Artikel 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
haha, was ein Witz ! Was wäre mit mir passiert wenn ich Millionen steheln würde? Wie diverse Politiker oder Firmeninhaber...?
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden
Artikel 5

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
Und das beste, vor allem mit der Kombination "alle menschen sind gleich":
Artikel 18

Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Absatz 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Absatz 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel 8), die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen.
Jede wette das genau dieses Gericht diesen Blödsin stoppen wird. Wie in Frankreich :>
Wo kommen wir hin wenn diese Sperren durchgezogen werden NUR weil ein paar Idioten ANNEHMEN!!! das Shooter Gewaltakte auslösen ! Es liegen keine Beweise vor und somit kann auch nichts beschlossen werden.
Solange die Schuld nicht bewiesen ist, solange ist man unschuldig. Hier wird präventativ beschränkt aufgrund von falschen Tatsachen - so macht man keine Politik.

Es fehlt ein Grundgesetz was besagt das niemand Geistig belästigt werden darf.
Besonders in Schulen sieht man es. Schlägst du wen und es blutet bisl, dann springen dir 20 Lehrer an die Kehle und du fliegst. Terrorisierst du jemanden, passiert garnichts - und hier habt ihr euer Problem.
Aber was wissen diese alten Knacker schon? Die wurden damals noch von Lehreren mit Stöcken geprügelt und können sich sowas nichtmal vorstellen.
gotTnTeufel
Beiträge: 970
Registriert: 17.06.2009 14:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

hast du denn eine bessere lösung für diese sozialen probleme? würd ich ja mal gerne hören.

es ist ja nicht so, daß "nur ein paar idioten" eine völlig falsche vorstellung von bspw. shooter games haben. es ist eine mehrheit. die meisten deutschen sind für ein verbot von diesen spielen. das ist nunmal unsere realität. diese spiele wären schon längst verboten, wenn das grundgesetz unser recht gegen die willkür der vielen nicht schützen würde.
wenn du schonmal was von der weimarer republik gehört: da hat das nicht ganz so gut geklappt wie jetzt in der brd.
haha, was ein Witz ! Was wäre mit mir passiert wenn ich Millionen steheln würde? Wie diverse Politiker oder Firmeninhaber...?
das ist aber nur diebstahl im metaphorischen sinne. ich weiß zwar nicht in wie weit politiker millionen gestohlen haben, aber die manager, die das gemacht haben werden dafür genauso bestraft siehe zumwinkel z.b.
wenn sich das auf die finanzkrise bezieht: da wurde auch kein geld gestohlen, ansonsten wären diese manager ja jetzt noch steinreicher als sowieso schon. das geld ist eher vernichtet worden. diejenigen die das geld verloren haben sind es doch selber schuld. aus ethischer sicht kann man da eigentlich niemanden bestrafen, weil jeder von uns nunmal das system solange mitgetragen hat, wie er dadurch auch vorteile hatte.



@dennütz
also in 20-30 jahren würde ich mal vermuten, daß die nationalstaaten immer mehr an bedeutung verloren haben und vielleicht einige sogar schon aufgelöst wurden evtl sogar durch ressourcenkriege.
darüber hinaus wird bis dahin auch eine maschinelle revolution eingeleitet, dank komplexerer algorithmik und vorallem robotik. dadurch werden sehr viele arbeitsplätze überflüssig und wir müssen uns neue gesellschafts- und sozialmodelle überlegen.
außerdem werden unsere atmossphärischen probleme immer weiter zunehmen. immer mehr länder werden sich stärker industrialisieren. immer weiter wird der energiebedarf der menschen steigen.
es wäre zwar möglich dafür auch technische lösungen zu finden, aber es ist ja nicht gesagt, daß wir das in 20-30 jahren erreichen.

also so schätze ich es zumindest ein :)
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Die politiker sind einfach zu abgehoben und haben keine ahung vom echten leben, und das ist bei fast allen themen so.

Das gesetz kam von der ministerin obwohl man das ganze einfach in 20 sekunden aushebeln kann (es gibt sogar videoanleitungen auf youtube).
Viel besser wär gewesen einfach gegen die betreiber vorzugehen, die sowas veröffentlichen oder hosten, problem an der wurzel packen, anstatt sinnlos geld auszugeben.


Aber das ist ja mehr oder weniger unwichtig, worüber ihr hier diskutiert.

Viel schlimmer ist es kommt sehr bald eine MwSt. erhöhung für lebensmittel von 7% auf 19% (nach der bundestagswahl).

Und die abgehobenen alten säcke deren gehalt immer angepasst wird, gehen davon aus das dann 14 mrd. mehr in die staatskasse fließen. Ohne das sie mal darüber nachdenken, dass sich die leute dann automatisch weniger leisten können, und somit auch weniger kaufen (vielleicht nicht lebensmittel, aber eben konsumgüter).
Dadurch wird das wachstum gestoppt und es gibt noch mehr arbeitslos (und wer bezahlt harz4?). Man müsste genau das gegenteil machen, und dafür mal einsparungen vornehmen, und das zu sehen muss man wirklich nichts in der birne haben.

Mich kotz die politik nur noch an, und das schlimme ist es ist egal weche partei man wählt, und nicht wählen ist auch beschissen.
Fazit egal welche partei man wählt man kann sich aussuchen ob man am ende mehr zahlt oder mehr zahlt :roll:

Es kommt mir so vor als ob die politiker alles schön reden, denn deutschland steht kurz vor einem staatsbankrott.
Ich bin gespannt was dann passiert, schließlich müssen die idioten schon kredite aufnehmen und die zinsen von den krediten zahlen zu können. In ein paar jahren ist nicht mal mehr das möglich dann gehts auf zum plündern.

Die weltwirtschaftskrise hat das ganze jetzt einfach beschleunigt.

PS: Ich bin kein pessimist, so sieht es aus
Benutzeravatar
kaozgurke
Beiträge: 6076
Registriert: 21.02.2008 15:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

Ilove7 hat geschrieben:Die politiker sind einfach zu abgehoben und haben keine ahung vom echten leben, und das ist bei fast allen themen so.

Das gesetz kam von der ministerin obwohl man das ganze einfach in 20 sekunden aushebeln kann (es gibt sogar videoanleitungen auf youtube).
Viel besser wär gewesen einfach gegen die betreiber vorzugehen, die sowas veröffentlichen oder hosten, problem an der wurzel packen, anstatt sinnlos geld auszugeben.


Aber das ist ja mehr oder weniger unwichtig, worüber ihr hier diskutiert.

Viel schlimmer ist es kommt sehr bald eine MwSt. erhöhung für lebensmittel von 7% auf 19% (nach der bundestagswahl).

Und die abgehobenen alten säcke deren gehalt immer angepasst wird, gehen davon aus das dann 14 mrd. mehr in die staatskasse fließen. Ohne das sie mal darüber nachdenken, dass sich die leute dann automatisch weniger leisten können, und somit auch weniger kaufen (vielleicht nicht lebensmittel, aber eben konsumgüter).
Dadurch wird das wachstum gestoppt und es gibt noch mehr arbeitslos (und wer bezahlt harz4?). Man müsste genau das gegenteil machen, und dafür mal einsparungen vornehmen, und das zu sehen muss man wirklich nichts in der birne haben.

Mich kotz die politik nur noch an, und das schlimme ist es ist egal weche partei man wählt, und nicht wählen ist auch beschissen.
Fazit egal welche partei man wählt man kann sich aussuchen ob man am ende mehr zahlt oder mehr zahlt :roll:

Es kommt mir so vor als ob die politiker alles schön reden, denn deutschland steht kurz vor einem staatsbankrott.
Ich bin gespannt was dann passiert, schließlich müssen die idioten schon kredite aufnehmen und die zinsen von den krediten zahlen zu können. In ein paar jahren ist nicht mal mehr das möglich dann gehts auf zum plündern.

Die weltwirtschaftskrise hat das ganze jetzt einfach beschleunigt.

PS: Ich bin kein pessimist, so sieht es aus

dito

ich sehe schon die ganzen brennenden häuser und die menschen mit fernsehern in der hand

-.-
gotTnTeufel
Beiträge: 970
Registriert: 17.06.2009 14:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

Ilove7 hat geschrieben: Viel schlimmer ist es kommt sehr bald eine MwSt. erhöhung für lebensmittel von 7% auf 19% (nach der bundestagswahl).
was ist das denn bitte wieder für ein schwachsinn? das stimmt doch mal garnicht. frag mich echt, wo man nur so einen bs aufschnappen kann oder sich ausdenkt. herr öttinger hat vorgeschlagen, daß der lebensmittel steuersatz auf 9,5 % angehoben und nicht auf 19! das ist alles!

ansonsten wird es wohl eine reform der mehrwertsteuer geben, aber ob wirklich eine erhöhung stattfindet, ist nirgendswo gesagt worden. das hat sowohl die unionsspitze abgelehnt, die diese reform plant, als auch deren wohl aller wahrscheinlichkeit nach künftiger koalitionspartner fdp, die sogar gedroht hat bei einer steuererhöhung auf eine koalition zu verzichten. würdest du mal zeitung lesen und nachrichten sehen müsstest du nicht so einen abstrusen blödsinn rumerzählen. wie kann man überhaupt noch soviel scheiße schreiben aufgrund einer falschen annahme?

alles was du politikern vorwirfst kannst du auch gerne dir selbst vorwerfen. du bist sogar noch schlechter. als politiker wärst du so ein genie wie george bush. dir braucht wahrscheinlich auch nur irgendein hässlicher penner zu erzählen ein bestimmtes land hätte atomwaffen und du wärst trotzdem fahrlässig genug es platt zu machen.

wie lange muss ich eigentlich noch diesen hirnlosen müll ertragen und immer wieder korrigieren? könnt ihr nicht mal aufhören so fehlerhaft zu sein, oder wenigstens mal genug einsicht haben, die fresse zu halten und die meinungsbildung denjenigen zu überlassen, die auch denken können!
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Woher ich das habe, dass kannst du gerne beim spiegel oder focus nachlesen, dort stand das nämlich.
Ich kann doch nichts dafür wenn die tollen politiker ihre aussage(n) dauernd revidieren bzw. korrigieren.
Und dir sollte auch klar sein das die CDU/CSU nicht nur aus einer person besteht :roll:.

Zwei tage vor der veröffentlichung hat die kanzlerin gesagt es wird definitiv keine steuererhöhung geben, dann war die rede von 19 prozent, und jetzt sind es eben gerade wieder 9,5%. Soviel dazu, ich frage mich wer hier nicht liest.

Den rest kommentiere ich nicht, da du am ende irgendwie den faden verloren hast, zumindest hat es nichts mit deinem zitierten satz zu tun.

Der rest sind harte fakten, schau dir die neuverschuldung, die jährlich zu zahlenden zinsen und ausgaben der regierung an. Die zahlen kann man sich gar nicht vorstellen, aber man sieht ganz klar wohin das führt.
gotTnTeufel
Beiträge: 970
Registriert: 17.06.2009 14:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

also ich habe mir jetzt wirklich die mühe gemacht und mir diese behauptung in den gängigen news seiten mal angesehen. es kamen fast gar keine artikel zu diesem thema, und als ich schliesslich herausgefunden habe, wer die quelle dieser abstrusen behauptung ist, war mir auch direkt klar, warum darüber fast nirgendswo berichtet wurde: das war die bild zeitung!

also vielen dank für meine geplatzten hirnadern, du bildleser. vielleicht solltest du mal anfangen wirklich den spiegel zu lesen und nicht nur behaupten, du würdest es tuen...
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich lese keine bild du vogel :roll:
Benutzeravatar
Zulustar
Beiträge: 1652
Registriert: 13.01.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Also egal, wie man es dreht egal was man versucht, es ist einfach volkspolitisch nicht tragbar, das Leute das Land regieren, die von den Gebieten für die sie Verbote fordern , keine Ahnung haben müssen.
Politiker dürfen den ganzen Tag irgendwelche Hassparolen gegen Kipo und versteckt gegen Killerspiele raushauen, die völlig halt und gegenstandslos sind.
Die Recherchen zum Amoklauf in Winnenden wurde, wie zu erwarten abgestoppt, die Eltern ausbezahlt(Beweise dafür leider zu langsam vernichtet) zum Schweigen(es wurde sogar gelöscht, das der Typ mal stationär in Behandlung war, weswegen?), Killer Spiele als der neue Nationale Staatsfeind deklariert(dabei hatte der Typ vor 3 Tagen das letzte maldenRechner an ob er da CS gespielt hat is fragwürdig), noch vor dem Terrorismus(der geschürt wird indem man einen Drogenkrieg in Afghansitan unterstützt) sind virtuelle Spielereien, wo man nachspielt, was Politiker täglich unseren Soldaten zumuten, nämlich erschossen zu werden, sollen der neue Garant für Friede Freiheit und Sozialismus sein.
Ich find es echt fraglich, wie man solche dummquatsche so lange dort oben an der Spitze lassen kann.
Selbst ein Behinderter, hätte mehr Herz und wär prädestinierter und wahrscheinlich auch ambitionierter bei der Arbeit, wie unsere überbezahlten und dauernd von sich Reden machenden Herren und Damen Politiker.
Wie gefährlich sowas ist, kann man sich in x Hollywoodblockbustern anschauen, dort wurden solche "Einschnitte in die Demokratie" zum Thema gemacht, bspw Minority Report ist sehr gut. Matrix, merkt man die gesellschaftliche und politische Kritik nur beiläufig.
Benutzeravatar
Affennachäffer
Beiträge: 683
Registriert: 29.10.2008 09:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Der Typ aus Winnenden hat wohl(hauptsächlich) Far Cry 2 gespielt. Wenn ich mir das Game gekauft hätte wäre ich auch durchgedreht......ähm..hab ich ja.....LAUFT!!!!!
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Der beste Beweis das man keine Killerspiele wegen Gewalt spielt, sind Spiele mit Gewalt, die keiner will ;)
Dann landet sowas brutales wie Anno in den Charts :D
Ich hab sie alle gezockt, von Doom bis zu Gears of War..und ich hab weder jemanden geschlagen noch irgendwo verscharrt :)
Heute gefallen mir Shooter noch nicht einmal, zu monton, immer das selbe...

Wo ich ansetzen würde?
Direkt an der Wurzel - in den öffentlichen Schulen.
Zu meiner Schulzeit gab es massig Grüppchen die andere schikaniert haben, zum Spaß, vor allem Türken...sehr schlimm waren die. Sind es auch heute noch. Merkt man doch am Schnitt beim Abitur, da sind kaum noch Türken da weil man mit Mist bauen dort nicht mehr weiterkommt. Jaja, nennt mich Rassist, aber das Problem hier (Wiesbaden) ist Real. Vor allem in Haupt und Realschulen.
Da wurde einer jede Pause in die Mülltonne gesteckt, eine andere gehänselt weil sie irgendwie gestunken hat und die andere hatte Heulanfälle weil sie wegen ihrem Übergewichtig RICHTIG runtergemacht wurde.

Und wirklich KEINE Sau hat sich um das Problem gekümmert. Keiner hat gefragt "was ist mit denen los"? Oder hat gar dem Jugendamt was gesteckt. Die haben echt auf die Vernunft von 12 Jährigen gesetzt :/
Das höchste war ein Gespräch mit dem Lehrer, wo diese Typen dann bisl Anschiss bekamen.
In den Pausen haben die Lehrer diese Aktionen mitverfolgt sich aber nicht getraut dem ein Ende zu setzen.

Das ist genau der Punkt wieso jemand Amok läuft.
Das ist ein Punkt in dem die Eltern, der Staat und die Lehrer versagt haben. Dann kommen diese Idioten an und diskutieren über Killerspiele.

Diese schlauen Politiker könnte ich glatt auf den Mond feuern.
Ich fordere das der Bundestag eine Marionette von Vereinen wird.
So würde man Realtätstreue Themen haben und nicht so ein Märchen
Zuletzt geändert von dcc am 03.07.2009 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@DCC same in Bremen ...

Jedoch! ... es gibt sehr wohl auch Ausnahmen, und genauso gibs auch genug deutsche Jugendliche die scheiße bauen. Ironischerweise sind das meist Kids, die trotz deutscher Herkunft einen auf "möchtegern türkisch" machen ... EY ALDA!!! ... und Co. ... sehr interessant manchmal anzusehen.

Nein ... natürlich hat der ganze Aggro-Rapper-Schrott nix damit zu tun ;) ...

€ ironischerweise werden Amokläufe aber gefühlt eher selterner von diesen Deppen gemacht, sondern meist wohl eher von den "opfern" dieser ..... nun die frage .. wer hat schuld O_o