Da kann man aber auch andersherum sehen, wie verblendet die Deutschen ihren Schönheitsidealen hinterherlaufen, welchen Grund für ein Solariumverbot sollte man denn haben, ausser das es die ein oder andere mit Minderwertigkeistkomplexen gestrafte Person, sich 24h unter den Bräuner legen musste? Wenn die Vernunft nicht ausreicht, müssen verbote her, so denkt nun mal unser vom Volk gewähltes Regierungsbündnis.Pyoro-2 hat geschrieben:Ja und? Bier bekomm ich ab 16, öfters als nicht auch jünger, aber ins Solarium darf ich ab 18. Was ist denn da bitte für 'ne Logik dahinter?
Und nein, ich will nicht Alkohol verbieten. Mir geht's nur darum, wie schwachsinnig diese ganze Verbieterei ist
Aber im Allg. hast du sicher recht, die Minderwertigkeitskomplexe der Person gehen mit an Sicherheit grenzender unwahrscheinlichen Wahrscheinlichkeit nicht weg, wenn man ihnen nochdazu das einzigste Mittel verbietet indem sie sich persönlich bestätigt gefühlt haben, sorgt man eigentlich nur für die grössere Katastrophe siehe winnenden.
Wie wäre es gewesen wenn man Solarium Besuch ab einem bestimmten Bräunungsgrad der haut bspw Ärztetechnisch befürworten lassen muss? Dann könnten Ärzte prüfen ob der/diejenige Person einen Bräunungsschaden hat oder nicht hat und ihm dann einen Befürwortungsschein austellen. Und wenn ein Arzt einem Patienten erzählt, wenn er weiter sich täglich bräunen geht, das er schwere gesundheitliche Probleme bekommen kann, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das derjenige noch weiter ins Solarium rennt.
PS alk ist nur deshalb legal weil der Staat meint, mit seinem Monopolrecht könnte er den Konsum kontrollieren lol
ich frag mich nur wie lange es noch andauert, eh man begreift das Nikotin eine viel krassere Droge ist als bspw Haschisch. Haschischkonsumenten eher wegen der Mischwirkung mit Nikotin abhängig werden, statt von dem im BTM für schädlich erklärten Mariuanna(was ein mexikanischer Ausdruck ist für die heilige Jungfrau)
Und wie lange es noch dauert, eh das BTM mal auf die passagen gekürzt wird, die der absoluten Wahrheit entpsrechen, aber da können wir das Teil gleich in der Donau versenken. Und unsere MRD schweren Medikamentenlobiisten gleich mit.