Der 4P-Technik-Check: Wii MotionPlus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

J1natic hat geschrieben:Ajo, sry, an beide, die sich durch meine Kommentare nun anscheinend verletzt fühlen. Ein extra sry an dich Hyno - war nicht ernst gemeint :]

Aber ich denke, wir können wohl uns darauf einigen, das Wort Hurensohn nicht mehr an andere User hier zu richten und Lügen damit zu verbreiten (höchstwahrsch.), aiight? Falls ihr anderer Meinung seid, nutzt es von mir aus; nicht mein acc. :>

Nicht dein Account, aber unser aller blauer Button.
BigBehr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBehr »

Naja,wegen eines Spieles, Motion+ zu verteufeln,finde ich schon hart.
Dabei macht mir Grand Slam Tennis eigentlich Spaß.
Bin mal gespannt auf das Review von Pga 10.
Die Wii Version, wird ja überall als dass beste Golf Game bezeichnet.

Ps.Testet ihr alle Spiele immer nur einen Tag?
slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

bei grandslam tut sich mit der WM+ tatäschlich fast garnichts.
es gibt ein werbevideo auf youtube wo die funktionen demonstriert werden, im spiel selbst merkt man davon allerdings herzlich wenig.

wirklich spassig ist hingegen tiger woods 10, dort sind auch diverse minispielchen (unter anderem "disk golf", quasi frisbeegolfen) eingebaut und DIE machen mit der WM+ saumässig spass, flüssige 1:1 erkennung der hand haltung- und bewegungen, das was man sich von der wm+ auch erhofft hat.

eine kleinigkeit gibts aber zu meckern, die wm+ braucht anscheinen GRUNDSÄTZLICH eine initialisierung mit nullstellung damit sie weiss, in welcher position sie sich befindet. bei diskgolf ist es das aufheben der frisbee, beim golfen selbst muss man die motion auf den boden richten und darf erst dann b drücken. dient anscheinend der orientierung, ich frage mich wie sich damit zukünfige spiele spielen.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

@ jörg

ich verstehe garnicht das du überhaupt noch auf sowas eingehst
bei manchen leuten hat doch schon längst der tunnelblick eingesetzt
Hypnotik Taixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotik Taixx »

J1natic hat geschrieben:Ajo, sry, an beide, die sich durch meine Kommentare nun anscheinend verletzt fühlen. Ein extra sry an dich Hyno - war nicht ernst gemeint :]
Entschuldigung natürlich angenommen. :P Ist auch alles kein Problem. Weiß ja dass du das nicht ernst meinst.
Aber ich denke, wir können wohl uns darauf einigen, das Wort Hurensohn nicht mehr an andere User hier zu richten
Klar. Sowas ist immer unangebracht.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

*kopfschüttelt*

Ha. Ha.
USERNAME_500037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_500037 »

denke auch dieser Bericht ist etwas voreilig, wäre schön wenn zum gegebenen zeitpunkt ein update für den bericht erscheinen würde...
donkeyman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von donkeyman »

Warum hat Nintendo den Remote nicht von anfang an mit dem Motion Plus ausgestattet,dann wär die hardware nachrüstung nicht nötig gewesen.
Shadowhal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadowhal »

ich würde sagen es wäre entweder technisch nicht möglich gewesen (ständige weiterentwicklung, damals wäre das ding vlt 3x so groß und schwer gewesen) oder es wäre sehr teuer. wenn man bei 100 € (reine schätzung meinerseits) pro controller gelandet wäre, hätte man sich doch schwer getan.

vlt hätte man als kompromiss besser noch ein jahr warten und dann einen gescheiten standardcontroller mit gyro senser machen sollen. nachher is man immer schlauer. und auch der wettbewerb macht druck, da is ein jahr lang.
DocMabuZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocMabuZe »

Wenn 4P schon was unter die Lupe nimmt......
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

stehts im regal, ist es fast schon zu spät etwas zu testen. der bericht ist vollkommen angemessen. danke
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

4P|Michael hat geschrieben:@ Triadfish

Wir hatten bisher nur mit Grand Slam Tennis die Möglichkeit, MotionPlus ausgiebig zu testen. Und in diesem Fall ist das Ergebnis enttäuschend, da keine großen Unterschiede zur "normalen" Remote auffallen und der Aufsatz überflüssig wirkt.

Dann hinterfrage ich ma vorsichtig die Professionalität auf der Basis eines Spiels eine Hardware zu testen. Es handelt sich dann nämlich nicht konkret um einen Hardware Test sondern einen Software Test des Spiels bzw. der Steuerungsimplementierung in dieses, wenn man das mal sachlich betrachtet.
SiSaSyco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiSaSyco »

Opa hat geschrieben:
4P|Michael hat geschrieben:@ Triadfish

Wir hatten bisher nur mit Grand Slam Tennis die Möglichkeit, MotionPlus ausgiebig zu testen. Und in diesem Fall ist das Ergebnis enttäuschend, da keine großen Unterschiede zur "normalen" Remote auffallen und der Aufsatz überflüssig wirkt.

Dann hinterfrage ich ma vorsichtig die Professionalität auf der Basis eines Spiels eine Hardware zu testen. Es handelt sich dann nämlich nicht konkret um einen Hardware Test sondern einen Software Test des Spiels bzw. der Steuerungsimplementierung in dieses, wenn man das mal sachlich betrachtet.
Dem kann ich nur beipflichten.
Es ist definitiv zu früh die Motion+ Hardware anhand der ersten 2 Spiele zu beurteilen. Wird die Hardware durch die Spiele ausgereizt? Wird sie überhaupt richtig genutzt, oder wurde nur mal schnell der Support implementiert?
Um definitiv sagen zu können, ob die Hardware Bewegungen korrekt registrieren kann und im Spiel diese Informationen richtig genutzt werden können, müsstet ihr schon eine Teststellung haben, die diese Informationen vom Motion+ Gerät verarbeitet und bewerten kann ob sie korrekt sind.
So halte ich diesen Bericht für reine Spekulation euerseits aufgrund von 2 Spielen die Motion+ bestimmt noch nicht korrekt nutzen (Das ist ja meistens so bei neuer Hardware, erst müssen Treiber optimiert werden usw.) ...

Ich möchte euch nicht schlecht reden. Vielleicht bringts das Ding wirklich nichts. Ich habe es mir noch nicht zugelegt. Weder Tennis noch Golf interessieren mich. Sobald aber etwas interessantes raus kommt (Sports Resort ist ein mögl. Kandidat), was Motion+ unterstützt, werde ich es mir zulegen und mein eigenes Bild davon machen.
Zunkilai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zunkilai »

4players eben :lol:

Man muss eben zu solchen Mitteln greifen, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Genau wie Steuerung gei GST angeblich "schlecht" funktioniert, obwohl es genug Gegenbeispiele gibt.

Das kommt halt davon, wenn man nach 10 Minuten sein Review schreibt :wink:
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

papperlapapp hat geschrieben:stehts im regal, ist es fast schon zu spät etwas zu testen. der bericht ist vollkommen angemessen. danke

HDas finde ich auch. UDennoch: Dann sollte esR aber ebenso angemessen sein, in Form eines Eadäquaten Folgeberichts zu Ngegebener Zeit darauf hin zu weisen, Swie der Stand der Dinge um die SinnhaftigkeitO dieser HPeripherieerweiterung mittlerweile istN.