diehenne hat geschrieben:Shadow_Flüsterer hat geschrieben:[...]Übrigens, viele sogenannte "Mainstream" Zocker spielen meistens eher nur Renn und Sportspiele, die wenigsten zocken überhaupt solche Games wie Splinter Cell und Co., [...]
Auch wenn der größte Teil deines Comments in meinen Augen nur nutzloses Streitschlichter Gelaber ist, auch im Bezug auf freier Meinungsäußerung, die du sozusagen schlecht redest/ kritisierst, muss ich dir in diesem Punkt absolut recht geben. Viele Kollegen von mir die, wie ihr es nennt Mainstreamzocker zu sein scheinen und eine 360 besitzen, spielen Halo 3, Fifa09, Wrestling und vielleicht noch Project Gotham Racing, manche besitzen sogar dieses Beijing Olympic Games Spiel (bzgl. Sportspiele). Publisher versuchen nun eben auch genau diese Gruppe von Menschen ansprechen zu wollen indem sie alles Actionreicher, Cooler inszeniert, schneller, unrealistischer, doofer usw. machen. Wobei ich nicht sagen will, dass einer von denen doof ist, lyncht mich dafür, aber ich finde diese Art von Spielen einfach doof. Und Splinter Cell scheint genau in diese Richtung zu gehn

, trauriger weise. Ich hoffe irgendjemand hier merkt dass ich im Konjunktiv bin wenn ich über das neue SC rede, ich mache ja keine Vorhersagen und behaupte es ist so. Nur wäre ich enttäuscht sollte es so werden.
Streitschlichter muss es ja auch geben, nicht jeder möchte sich halt gerne fetzen, gebe ich gerne zu, also ist es in dem Moment für mich nicht nutzlos^^ Ich möchte niemanden seine freie Meinung verbieten, nur das man sich auch mit Verständnis und einen gewissen Niveau ( sprich, den andere Mit Respekt gegenüber zu treten und seine Ansichten auch zu verstehen und zu Akzeptieren ) disktutieren und argumentieren kann, beweisst mir mein Stammforum immer wieder aufs neue. Auch dieses weit verbreitete "mein Geschmack ist der Nabel der Welt" getue nervt halt irgendwann einmal und das beschränkt sich nicht nur auf dieses Forum.
Topic@
Natürlich möchte auch ich, dass das neue Splinter Cell seine eigentliche Wurzeln nicht verliert, aber ich kann mich noch daran erinnern das sich früher viele Zocker beschwert haben das die Splinter Cell Reihe zu trocken abliefe und kaum Entertaiment und keine klare erkennbare Charme besitze (auf die Atmospähre und Story bezogen), sprich das die Atmospähre, die Story und die Protagonisten endlich mehr Persönlichkeit besitzen sollten und genau das versucht das Entwicklerteam nun zu bewerkstelligen, auch wenn es vielleicht ein gutes Stück von seinen Wurzeln abweichen sollte bleibt es dennoch ein gutes Spiel, nur enspricht es dann eventuell nicht mehr ganz deinen Geschmack und trotzdem ist es auf seine weisse gut, nur in Sachen Hardcore- Gameplay kann man es dann als schlecht bewerten, es kommt immer darauf an auf was man gerade bock hat, manchmal möchte man halt auch etwas Story und viel Dramatik haben, ein anderes mal hat man vielleicht wiederum Lust auf mehr Gameplay und Realismus, aber noch ist ja nichts entschieden, aber man kann nicht jeden Zocker seine Wünsche erfüllen. Also Splinter Cell wird ganz bestimmt kein total Ausfall werden, nur die Schwerpunkte werden eventuell etwas verlagert, wirklich schlechte Spiele stellen Damnation und Tuning Point für mich da, da muss selbst ich meinen Hut nehmen, aber obwohl, auch da gibt ein paar, zwar nur ein paar, aber es gibt sie durchaus, die diese Spiele nicht so übel finden.