Splinter Cell: Conviction - Gründe für die 360-Exklusivität

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

4P|Zierfish hat geschrieben:
Bei Konsolen Mainstream Games geht es zum grossteil darum in möglichst kurzer Zeit , ohne einarbeitung , ohne viel stress , erfolge zu erzielen.
Dafür sind Casual-Games ja gemacht!
Also nach der Definition sind alle heutigen Spiele Casual.
Obwohl Shooter wie Cod5 auch auf der höchsten stufe (wo man trotzdem zuviel einstecken kann) zu einfach sind.
Also CoD5 hab ich nicht gespielt... aber Teil4 auf Konsole im höchsten Schwierigkeitsgrad... alle Level bestehen...

wenn das nicht schwer war, dann weiß ichs auch nicht!
Wohl noch nie Final Doom mit der Pistole durchgespielt!

Sorry für die Kommentare aber die konnte ich mir nicht verkneifen. :lol:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Blood Money? Hey das hab ich sogar für die 360 und zwar direkt neben mir liegen... diese bösen Konsolen...

Genau...aber man hat halt da keine rücksicht auf die 360 genommen was Gameplay angeht , es wurde auf die Pcler geachtet.(2006)

Die 360 user können es kaufen oder nicht das ist uns eigentlich egal.

Wenn jetzt aber der PC nicht mehr fokussiert wird ändert sich das Gameplay.

Das passiert gerade bei Max Payne , das wird wohl mit Thief 4 passieren und wahrscheinlich auch mit Deus Ex 3.

So sind diese Spiele letztentlich unbrauchbar in dem was sie einmal erfolgreich gemacht hat Dank der grossen nachfrage der Konsolen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

und du untestellst die ganze Zeit, dass alle Konsoleros diese Entwicklung begrüßen. Dem ist aber nicht so. Max Payne werde ich mir sparen, bei Thief 4 werde ich nur zuschlagen wenn es sich an die ersten beide anlehnt und Deus Ex... mal abwarten...

Und das Gameplay ändert sich nicht, weil die Konsolen das ganze so vereinfachen. Es ändert sich imho weil sich der Markt dahin entwickelt. Schau dir doch mal die Verkäufe von Spore und Sims an... dann weißt du was sich verkauft. Und da gehört der PC auch dazu! (bzw. diese beiden Spiele gibts ja quasi nur für diesen)
johndoe816407
Persönliche Nachricht:

Splinter Cell: Conviction

Beitrag von johndoe816407 »

Für mich heißt das Bye-Bye Sam.

Nicht nur, dass die Serie immer öder geworden ist und Conviction ellenlang auf sich warten ließ, nun soll es nur für die X-Box 360 erscheinen!?

Da gibt es bessere Spiele.
JC.CooL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JC.CooL »

Es kommt ja auch für PC, wurde auch im Gametrailers-Interview bestätigt. Und außerdem hab ich grade ne E-Mail gekriegt:
Splinter Cell Conviction wird noch im Laufe dieses Jahres für PC, sowie Xbox 360 erscheinen. Ich hoffe Ihnen damit weiter geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Björn Dressel
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Conviction

Beitrag von GoreFutzy »

blackcoma24 hat geschrieben:Für mich heißt das Bye-Bye Sam.

Nicht nur, dass die Serie immer öder geworden ist und Conviction ellenlang auf sich warten ließ, nun soll es nur für die X-Box 360 erscheinen!?

Aber natürlich. Zum Beispiel Metal Gear Solid 5!!!!
Nicht Rising, auch nicht der PSP Teil. Metal Gear 5!!!!

Ich weiß zwar nur, es kommt nach der 4 eine 5. Aber
das Spiel wird so hamma, so hamma Digga. Schwör... 8)
Shadow_Flüsterer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow_Flüsterer »

Also was manche Zocker hier ablassen ist schon nicht mehr feierlich, soviel ignoranz wie einige User hier an den Tag legen ist echt unglaublich, euer persönlicher Geschmack ist das einzig Wahre, gelle? Aufjedenfall liest es sich oftmals so.

Die einen stänkern gegen die Xbox360 und die anderen gegen die PS3 und die anderen wiederum bezeichnen Ubisoft als Schrott weils nicht nach ihrer Nase läuft, aha ich verstehe wenn euch die Spiele nicht gefallen ist es Schrott, dass ist also ein Fakt? Ihr seit das wahre Niveau der Gesellschaft. Übrigens, viele sogenannte "Mainstream" Zocker spielen meistens eher nur Renn und Sportspiele, die wenigsten zocken überhaupt solche Games wie Splinter Cell und Co., auch aus Schulzeiten kannte ich kaum jemand der sowas unbedingt spielen wollte, soweit meine Erfahrungen zu diesen Thema.

Nun zu Splinter Cell, wer Ubisoft und vor allem das neue Splinter Cell schon vorab kritisiert, kann man einfach nicht richtig ernst nehmen. Jeder hat nun mal einen anderen Geschmack und auch wenn einige das neue Splinter Cell als noch so schlecht bezeichnen und es noch so beschissen finden werden, ist es trotzdem kein schlechtes Spiel und es wird genug Zockern viel Spaß bereiten und wenn ihr euch auf den Kopf stellt und noch so viel rum stänkert.

Und noch was, ob PC, PS3, Wii oder die Xbox360, alle haben ihre daseins Berechtigung und besitzen stärken und schwächen. Der Konsolenkrieg ist einfach nur Kiddie Kram, von daher habe ich nur selten Lust mich an einer Diskussion zu beteiligen,ich spiele einfach gerne Games und führe keinen Fanboykriege, fragt sich ob es denen überhaupt noch primär ums zocken geht und auch das bekriegen welches Spiel gut oder nicht gut ist, kann man einfach nur als lächerlich bezeichnen, Verstänis ist auch hier das A und O.

Das musste ich mal loswerde.

Grüße,
Shadow_Flüsterer
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Shadow_Flüsterer hat geschrieben:[...]Übrigens, viele sogenannte "Mainstream" Zocker spielen meistens eher nur Renn und Sportspiele, die wenigsten zocken überhaupt solche Games wie Splinter Cell und Co., [...]
Auch wenn der größte Teil deines Comments in meinen Augen nur nutzloses Streitschlichter Gelaber ist, auch im Bezug auf freier Meinungsäußerung, die du sozusagen schlecht redest/ kritisierst, muss ich dir in diesem Punkt absolut recht geben. Viele Kollegen von mir die, wie ihr es nennt Mainstreamzocker zu sein scheinen und eine 360 besitzen, spielen Halo 3, Fifa09, Wrestling und vielleicht noch Project Gotham Racing, manche besitzen sogar dieses Beijing Olympic Games Spiel (bzgl. Sportspiele). Publisher versuchen nun eben auch genau diese Gruppe von Menschen ansprechen zu wollen indem sie alles Actionreicher, Cooler inszeniert, schneller, unrealistischer, doofer usw. machen. Wobei ich nicht sagen will, dass einer von denen doof ist, lyncht mich dafür, aber ich finde diese Art von Spielen einfach doof. Und Splinter Cell scheint genau in diese Richtung zu gehn :( , trauriger weise. Ich hoffe irgendjemand hier merkt dass ich im Konjunktiv bin wenn ich über das neue SC rede, ich mache ja keine Vorhersagen und behaupte es ist so. Nur wäre ich enttäuscht sollte es so werden.
johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe833978 »

Noch so ein Titel wo ich mir wünschte,das ich meine 360 nicht verkauft hätte.

Aber vielleicht habe ich ja Glück und Splinter Cell Convicton sowie Mass Effect 2 kommen auch mit Verspätung für die PS3. :D
Shadow_Flüsterer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow_Flüsterer »

diehenne hat geschrieben:
Shadow_Flüsterer hat geschrieben:[...]Übrigens, viele sogenannte "Mainstream" Zocker spielen meistens eher nur Renn und Sportspiele, die wenigsten zocken überhaupt solche Games wie Splinter Cell und Co., [...]
Auch wenn der größte Teil deines Comments in meinen Augen nur nutzloses Streitschlichter Gelaber ist, auch im Bezug auf freier Meinungsäußerung, die du sozusagen schlecht redest/ kritisierst, muss ich dir in diesem Punkt absolut recht geben. Viele Kollegen von mir die, wie ihr es nennt Mainstreamzocker zu sein scheinen und eine 360 besitzen, spielen Halo 3, Fifa09, Wrestling und vielleicht noch Project Gotham Racing, manche besitzen sogar dieses Beijing Olympic Games Spiel (bzgl. Sportspiele). Publisher versuchen nun eben auch genau diese Gruppe von Menschen ansprechen zu wollen indem sie alles Actionreicher, Cooler inszeniert, schneller, unrealistischer, doofer usw. machen. Wobei ich nicht sagen will, dass einer von denen doof ist, lyncht mich dafür, aber ich finde diese Art von Spielen einfach doof. Und Splinter Cell scheint genau in diese Richtung zu gehn :( , trauriger weise. Ich hoffe irgendjemand hier merkt dass ich im Konjunktiv bin wenn ich über das neue SC rede, ich mache ja keine Vorhersagen und behaupte es ist so. Nur wäre ich enttäuscht sollte es so werden.

Streitschlichter muss es ja auch geben, nicht jeder möchte sich halt gerne fetzen, gebe ich gerne zu, also ist es in dem Moment für mich nicht nutzlos^^ Ich möchte niemanden seine freie Meinung verbieten, nur das man sich auch mit Verständnis und einen gewissen Niveau ( sprich, den andere Mit Respekt gegenüber zu treten und seine Ansichten auch zu verstehen und zu Akzeptieren ) disktutieren und argumentieren kann, beweisst mir mein Stammforum immer wieder aufs neue. Auch dieses weit verbreitete "mein Geschmack ist der Nabel der Welt" getue nervt halt irgendwann einmal und das beschränkt sich nicht nur auf dieses Forum.

Topic@

Natürlich möchte auch ich, dass das neue Splinter Cell seine eigentliche Wurzeln nicht verliert, aber ich kann mich noch daran erinnern das sich früher viele Zocker beschwert haben das die Splinter Cell Reihe zu trocken abliefe und kaum Entertaiment und keine klare erkennbare Charme besitze (auf die Atmospähre und Story bezogen), sprich das die Atmospähre, die Story und die Protagonisten endlich mehr Persönlichkeit besitzen sollten und genau das versucht das Entwicklerteam nun zu bewerkstelligen, auch wenn es vielleicht ein gutes Stück von seinen Wurzeln abweichen sollte bleibt es dennoch ein gutes Spiel, nur enspricht es dann eventuell nicht mehr ganz deinen Geschmack und trotzdem ist es auf seine weisse gut, nur in Sachen Hardcore- Gameplay kann man es dann als schlecht bewerten, es kommt immer darauf an auf was man gerade bock hat, manchmal möchte man halt auch etwas Story und viel Dramatik haben, ein anderes mal hat man vielleicht wiederum Lust auf mehr Gameplay und Realismus, aber noch ist ja nichts entschieden, aber man kann nicht jeden Zocker seine Wünsche erfüllen. Also Splinter Cell wird ganz bestimmt kein total Ausfall werden, nur die Schwerpunkte werden eventuell etwas verlagert, wirklich schlechte Spiele stellen Damnation und Tuning Point für mich da, da muss selbst ich meinen Hut nehmen, aber obwohl, auch da gibt ein paar, zwar nur ein paar, aber es gibt sie durchaus, die diese Spiele nicht so übel finden.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Splinter Cell: Conviction - Gründe für die 360-Exklusivität

Beitrag von GamePrince »

Mir persönlich ist egal ob es exklusiv ist, multi oder ob es überhaupt erscheint.

Das was die da produzieren können die doch nicht als Splinter Cell verkaufen ... was die aus der Serie gemacht haben bzw. immernoch machen. :?

Entweder sollen sie beim Ur-Gameplay bleiben oder den Namen ändern. :evil:
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Conviction - Gründe für die 360-Exklusivität

Beitrag von DarthChefkoch »

GamePrince hat geschrieben:Mir persönlich ist egal ob es exklusiv ist, multi oder ob es überhaupt erscheint.

Das was die da produzieren können die doch nicht als Splinter Cell verkaufen ... was die aus der Serie gemacht haben bzw. immernoch machen. :?

Entweder sollen sie beim Ur-Gameplay bleiben oder den Namen ändern. :evil:
du sprichst mir aus der Seele.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
.Opethian hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:bin ich der einzige der auch den letzten Splinter Cell Teil nicht gigantisch schlecht fand?!
Ich gehe sogar noch weiter und gestehe, dass ich mit der Schattenhuscherei der ersten drei SC's rein garnichts anfangen konnte. Double Agent hingegen gefiel mir sehr gut.
Warum das denn? Ich wüsste gerade ausser der Grafik nix was an SC4 besser is als an den Vorgängern :D
Manche Leute ziehen mehr Action dem Schleichen eben vor. Ich fand NUR Splinter Cell 1 gut, der Rest war Mist in meinen Augen, freue mich aber dennoch auf Conviction.
Und zu dieser ewigen "LOL XBOX, PLAYSTATION RULEZ MORE" beide Konsolen sind Müll, als Exklusivtitel gibt es fast nur Shooter, welche mit Gamepad einfach nur ne Zumutung sind.
Die paar "besseren" Exklusivtitel wie Street Fighter 4 sind mit dem Standardcontroller auch fast unspielbar und kommen auch als PC-Umsetzung.
Allerdings nutze ich Konsolen auch gerne für Jump n Runs und Hack n Slay Games.
johndoe816407
Persönliche Nachricht:

Shadow_Flüsterer hat geschrieben:Also was manche Zocker hier ablassen ist schon nicht mehr feierlich, soviel ignoranz wie einige User hier an den Tag legen ist echt unglaublich, euer persönlicher Geschmack ist das einzig Wahre, gelle? Aufjedenfall liest es sich oftmals so.

Die einen stänkern gegen die Xbox360 und die anderen gegen die PS3 und die anderen wiederum bezeichnen Ubisoft als Schrott weils nicht nach ihrer Nase läuft, aha ich verstehe wenn euch die Spiele nicht gefallen ist es Schrott, dass ist also ein Fakt? Ihr seit das wahre Niveau der Gesellschaft. Übrigens, viele sogenannte "Mainstream" Zocker spielen meistens eher nur Renn und Sportspiele, die wenigsten zocken überhaupt solche Games wie Splinter Cell und Co., auch aus Schulzeiten kannte ich kaum jemand der sowas unbedingt spielen wollte, soweit meine Erfahrungen zu diesen Thema.

Nun zu Splinter Cell, wer Ubisoft und vor allem das neue Splinter Cell schon vorab kritisiert, kann man einfach nicht richtig ernst nehmen. Jeder hat nun mal einen anderen Geschmack und auch wenn einige das neue Splinter Cell als noch so schlecht bezeichnen und es noch so beschissen finden werden, ist es trotzdem kein schlechtes Spiel und es wird genug Zockern viel Spaß bereiten und wenn ihr euch auf den Kopf stellt und noch so viel rum stänkert.

Und noch was, ob PC, PS3, Wii oder die Xbox360, alle haben ihre daseins Berechtigung und besitzen stärken und schwächen. Der Konsolenkrieg ist einfach nur Kiddie Kram, von daher habe ich nur selten Lust mich an einer Diskussion zu beteiligen,ich spiele einfach gerne Games und führe keinen Fanboykriege, fragt sich ob es denen überhaupt noch primär ums zocken geht und auch das bekriegen welches Spiel gut oder nicht gut ist, kann man einfach nur als lächerlich bezeichnen, Verstänis ist auch hier das A und O.

Das musste ich mal loswerde.

Grüße,
Shadow_Flüsterer
Um dich mal in deiner Kiddie Kram Diskussion zu unterstützen:

Vielleicht hast du mal dran gedacht, dass es Fans in der Zockergemeinde gibt, die sich auf das Spiel freuen, aber keine X-Box 360 besitzen. :wink:
Selbst wenn diese Leute einen PC haben, möchten viele lieber Spiele auf ner Konsole zocken wegen der Grafikquali, oder wegen anderen Gründen.

Ich für mein Teil werd's mir nicht kaufen, weil es keine PS3 Version geben wird und es sinnvollere Möglichkeiten gibt Geld aus zu geben, als sich extra dafür ne X-Box zu kaufen.
johndoe816407
Persönliche Nachricht:

Re: Splinter Cell: Conviction

GoreFutzy hat geschrieben:
blackcoma24 hat geschrieben:Für mich heißt das Bye-Bye Sam.

Aber natürlich. Zum Beispiel Metal Gear Solid 5!!!!
Nicht Rising, auch nicht der PSP Teil. Metal Gear 5!!!!

Ich weiß zwar nur, es kommt nach der 4 eine 5. Aber
das Spiel wird so hamma, so hamma Digga. Schwör... 8)
Natürlich :lol: