Umfrage: Was haltet ihr von Wii?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

linkin_parkky
Persönliche Nachricht:

NAJA....

Beitrag von linkin_parkky »

Am anfang alls ich sie gekriegt habe war ich eig. mit WiiSports recht zufrieden, ich fand es auch toll das man ins i-net kommt. aber man konnte nicht gescheit youtube videos reinziehen und überhaupt das surfen mit der fernbedienung macht eh null fun. die spiele wurden immer beschissener die grafik ist auf nem schlechten stand. wenn ich spiel möcht ich an nichs nachdenken sondern nur entspannen. also ich gebe der wii ne 5 alsnote!!! so das hab ich jetz also auch geklärt :D ^^ 8O
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Ich fand die Wii anfangs ganz nett, mal was neues. Hab auch einige Male darauf gespielt um mir ne Meinung zu bilden. Ist einfach nicht mein Ding das ganze.

Zur aktuellen Konsolen Generation:
Irgendwie ist die generell sehr...ernüchternd. Mir fehlt einfach die vielfalt der Spiele...ach irgendwas fehlt. Keine Ahnung. o_o'
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dunkeliz hat geschrieben: Vielleicht kann sich noch jemand an die technische Qualität des SNES erinnern gegenüber seinen Konkurrenzprodukten, die Quantität, Vielfalt und Qualität der Spiele. Das ist was mir heute gänzlich fehlt.
also mal ehrlich .. mit der Technischen Qualität eines SNES zu pralen ist problematisch ... im Vergleich zur damaligen Konkurenz von Sega war es vll technisch gut verarbeitet. Jedoch nicht besser oder schlechter als die Wii zum Beispiel. Was das SNES ausgemacht hatte, waren wirklich die Top Spiele in allen Bereichen damals.

und wenn man mit technischer Qualität anfängt ... warum höre ich da in meinen Hinterkopf sowas .... Farin ... Bela ... nein ... moment ... ahh .. genau:
ROD ....
JRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JRay »

Alles was nach dem Snes kam ist mir von Nintendo eigentlich ziemlich Schnuppe. Liegt vermehrt an Nintendos Egenproduktionen (Mario und co)
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

für MICH eine der größten Enttäuschungen der Konsolengeschichte!
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Wenn ich die Wii als Ganzes sehe, also auch die komplette Spieleauswahl, kann ich nicht wirklich sagen, dass ich völlig enttäuscht bin. Das Steuerungskonzept hat an und für sich schon etwas enttäuscht, denn die Erwartungen, die wohl alle von Anfang an hatten, werden, WENN überhaupt, erst mit WiiMotion Plus erfüllt (und das wohl auch erst nach viiiel Einarbeitungszeit seiten der Dritthersteller...), aber ich bin mit der Spieleauswahl eigentlich recht zufrieden - auch, wenn es lange gedauert hat, bis ich mich zu dieser Aussage überreden lassen konnte.
JackJohnson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JackJohnson »

Meine letzte Konsole von Nintendo war N64.
Hatte bis dahin auch GameBoy und SNES.
Ich fands bis dahin alles genial!
Super Mario, MarioKart, Pilotwings, Starfox bzw, Lylatwars....alles derbe genial!

Doch irgenwann war da auf einmal die Playstation 2...und da wars um mich geschehen. Es war wie liebe auf den ersten Blick. :sabber:

Zeitgleich wurden die Nintendo-Games langweiliger...
Playstation interessanter! Seitdem spiele ich nur noch Playstationspiele. Sogar meinen PC nutze ich kaum noch zum Spielen außer vielleicht sehr gute, ausgefallene und exklusive Spiele.

Inzwischen habe ich natürlich eine PS3 und diese ist klar mein persönlicher Favorit.
Dennoch lese ich hier und da die Tests von DS oder Wii Games...aber bis auf ganz seltenen Ausnahmen lässt mich das alles ziemlich kalt.

Ich denke dass ich nicht zu richtigen Zielgruppe gehöre. Wii soll zwar DIE Familienkonsole sein....aber selbst meine Familie interessiert sich nicht dafür...noch nie.

An die Wii-Fans: Wenn Ihr eure Konsole mögt! Bitte!
Ich hab nix dagegen...zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker auf dieser Welt. Wenn Ihr Spaß habt, umso besser, dann hat es Nintendo bei euch geschafft!...bei mir nicht (mehr)...

Trotzdem danke an Nintendo, die mich jahrelang ausgezeichnet unterhalten haben!
Celbra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celbra »

Also das bisherige Ergebniss habe ich eingentlich erwartet. Auch wenn die WII als Party-Konsole ein Knaller ist so ist ihre anschaffung zu diesen Zweck doch recht teuer (mehrere Kontroller etc), wenn man es an der Spielfrequenz misst. Zudem behindert Nintendo die Konsole selbst indem sie nur auf die Casual Gamer setzen.

In den Next Gem Markt wollten sie nie mit fighten (auch wenn sie den Kampf nach Verkaufszahlen bisher gewonnen haben).

M.E. wäre es jetzt an der Zeit für Nintendo sich an eine Next Gen Konsole zu machen und sich auch nicht wie verrrückt an alte Traditionen zu Klammern.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

eigentlich war ich fasziniert, jedoch mittlerweile bitter enttäuscht.
HD Support wäre toll. wird jedoch nie kommen, wie unlängst nintendo verkündet hat.
die steuerung funktioniert eigentlich nur mit wii sports wirklich gut, alles andere muss so präzise ausgeführt werden, dass bei der geringsten abweichung nix mehr geht. mit motion+ haben sie sich jetzt wenigstens etwas einfallen lassen.. und werde mir GST holen - mal sehen was das taugt
balance board ist schön und gut, aber stinklangweilig, wenn nicht endlich games dazu rauskommen. yoga? no way was soll das?
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Levishadow hat geschrieben:
Dunkeliz hat geschrieben: Vielleicht kann sich noch jemand an die technische Qualität des SNES erinnern gegenüber seinen Konkurrenzprodukten, die Quantität, Vielfalt und Qualität der Spiele. Das ist was mir heute gänzlich fehlt.
also mal ehrlich .. mit der Technischen Qualität eines SNES zu pralen ist problematisch ... im Vergleich zur damaligen Konkurenz von Sega war es vll technisch gut verarbeitet. Jedoch nicht besser oder schlechter als die Wii zum Beispiel. Was das SNES ausgemacht hatte, waren wirklich die Top Spiele in allen Bereichen damals.

und wenn man mit technischer Qualität anfängt ... warum höre ich da in meinen Hinterkopf sowas .... Farin ... Bela ... nein ... moment ... ahh .. genau:
ROD ....
War vielleicht ein wenige undeutlisch ausgedrückt von mir. Was ich gemeint hab, war allgemeine Überlegenheit (z.b. 6-button Pad mit Schultertasten), die leistungsfähigere, vorallem zeitgemässe Technik und die Verarbeitung. Mir kam der Mega Drive bisschen klapprig vor, SNES dagegen schön kompakt, bessere haptik, ergnonomischer (Pad). Es war eine runde Sache, an der es nichts auszusetzen gab.

Und was die Unzulänglichkeit heutiger Konsolen angeht, denk ich mal ist das der Druck, der aus dem harten Konkurrenzkampf und die ins deckenlose angewachsenen Ansprüche der Kunden entsteht und zum anderen die fehleranfälligere Technik.
lins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lins »

Feine Konsole. Steht friedlich neben meiner XBox, ist seltener in gebrauch aber dafür wesentlich charmanter. Jeder ernsthafte Gamer mit einem Hauch von Selbstachtung sollte eine Wii sein Eigen nennen. Allein wegen Mario Galaxy, Metroid, Zelda, SSBB. Klar ist das nicht die Masse aber es sind die wenigen Spiele dieser Konsolengeneration, die wirklich Spaß gemacht haben und das gewisse etwas hatten. Klar ist das auch super sich zum gefühlten 1000sten Mal durch eine postapokalyptische Kriegslandschaft zu ballern aber Finesse geht anders!
Natürlich könnte es mehr Titel geben. Aber meine Wii verkaufen? Niie!
Tank0r
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tank0r »

ich hab die konsole von anfang an ausgelacht und erfreue mich daran das die ganzen fanboys nun selbst zaehneknirschend zu geben, daß die wii schrott ist
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Tank0r hat geschrieben:ich hab die konsole von anfang an ausgelacht und erfreue mich daran das die ganzen fanboys nun selbst zaehneknirschend zu geben, daß die wii schrott ist
Die Konsole ist nicht Schrott, die Einstellung der meisten 3rd Partys ist es.
Tire_Burner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tire_Burner »

also wii sports ist (vor allem zu zweit oder noch mehr) sehr lustig aber das wars auch schon.
alle anderen spiele würd ich auf ps3 oder 360 vorziehen.
mein fall is die wii nicht....
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

lins hat geschrieben:Jeder ernsthafte Gamer mit einem Hauch von Selbstachtung sollte eine Wii sein Eigen nennen.
Na so ein Schwachsinn. Dieser "Logik" nach, hätte man seit Beginn der Wiederauferstehung der Konsolen jede bisher auf dem Markt erschienenes Gerät kaufen "müssen", auch nur bei einem Hauch von Selbstachtung, denn 1-2 gute Spiele gabs auf jeder zu finden.

Manche wissen halt Prioritäten zu setzen, warten lieber 'ne Zeit, bis diese vollends erfüllt sind und lassen sich nicht auf einen Deal mit Abstrichen ein.