sinsur hat geschrieben:
Naja dafür hast du mit der Playstation 1 Jahr Herstellerarantie vs 2 (Wegen RROD sogar 3) bei der Box und einen Kostenpflichtigen Support wärend das bei der Xbox kostenlos ist.
Btw 6 Jahre Xboxlive (inklusive einer Xbox natürlich) auf einen schlag kaufen damit du beim reinen Anschaffungspreis der PS3 bist.
Nichts ist "Kostenlos" einfach nur anders aufgefächert.
Vergleich mal beide Services miteinander wenn du eine Gelegenheit bekommst....
Ist lustig dass du das mit der Garantie ansprichst. Ich finde die Garantieabdeckung von Microsoft echt unschlagbar, wobei wir uns eingestehen müssen, dass sie zugeben ein paar Sachen nicht ganz richtig gemacht zu haben. Bei meiner PS3 war auf einmal nach 18 Mon das Laufwerk kaputt, ich erstmal erschrocken wegen der lächerlichen Garantie von 1 Jahr. Allerdings haben die mir das aus Kulanz kostenlos repariert, kostenlose Abholung und Rückversand inklusive. Nach 18 Monaten! Dafür dann doch ein dicker Pluspunkt an Sony.
Ich finde es trotzdem dreist fürs Online-gaming Gebühren zu verlangen. Und regulär kostet der Gold-Account nunmal 50 €. Wenn ihr mir jetzt mit Ebay kommt (33€ oder so), dann kann ich damit argumentieren dass man die PS3 mit Spiel aus England für 279 Pfund bekommt (ca. 331€)
http://www.amazon.co.uk/Sony-PLAYSTATIO ... 7395sr=8-3
PS§ Nettowert ohne Spiel: 331-50=281€ (+kostenlos Onlinegaming 4 ever)
Eine Xbox 360 (60GB) kostet 159 Pfund (ca. 188€)
http://www.amazon.co.uk/Xbox-360-Consol ... 346&sr=8-1
Die Versandkosten und Änderung der Mwst habe ich jetzt weggelassen, aber wir sind uns einig dass die Spanne ca 100 € beträgt.
Somit hat mein Argument noch mehr Gewicht, dass sich die PS3 schon nach 3 Jahren rentiert. Und wenn man es auf die Spitze treiben möchte, kann man bei der Xbox die 80€ für nen WLAN Adapter, 20€ für nen Akku fürs Gamepad draufrechnen. Mir ist klar, das braucht man nicht unbedingt, aber sowas hat die PS3 nunmal. Ganz abgesehen von nem Bluray-LW. Was sehen wir dann? Oh hoppla, dann kostet die XBOX ja schon mehr als die PS3, und dabei haben wir immer noch nicht alles auf einen Nenner gebracht.
Es ist ja nicht so, dass die XBOX nur günstiger ist, weil Microsoft so nett ist und den Konsumenten mehr Zeit fürs bezahlen lässt, indem sie dann nen Gold-Account kaufen. Es ist so, weil Microsoft die Konsole einfach günstiger herstellen kann, mit weniger Hardware. Das ist ja auch eine Kunst für sich, und man sieht, die Methode geht ganz gut auf.
Wie gesagt, will die XBOX jetzt nicht runtermachen, denn sonst hätte ich mir keine gekauft. Aber wenn ich die Wahl für einen Titel für beide Systeme habe, ziehe ich meine PS3 einfach vor, (trotz der 5% schlechtern Grafik

) weil Sony mich da nicht mehr über den Tisch zieht.