Activision kritisiert und droht Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Elb2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elb2000 »

diehenne hat geschrieben:Wie ist das eigentlich beim kauf in Amazon.co.uk dort lese ich nämlich in den Conditions, dass da nur aus Ländern mit der British Forces Post Office bestellt werden kann und dazu gehört bestimmt nicht Deutschland... oder irre ich mich da ^^? Kann mir das mal jemand erklären? Wie bestellt ihr dort ?

Registriere ne Kreditkarte mit deinem deutschen amazon account, logge dich damit auf amazon.co.uk ein und bestell wie normal.
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Also nur über Kreditkarte? Mh habe keine und per Lastschrift würde das nicht funzen?

Grüße
david9210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von david9210 »

tjoa, sollen sie ruhig machen. mir ist das eigentlich egal, ich glaube nicht, dass activision für die ps3 so wichtig ist. haben die überhaupt mal wirklich gute spiele gemacht, die für die next-gen konsolen erschienen sind?
ich weiß garnicht, warum alle eine preissenkung fordern. 350 in einem bundle mit einem spiel ist mehr als fair. alleine der blurayplayer würde so schon 90-100 € kosten. ist nur ein beispiel, aber ich finde den preis okay. wenn activison damit unzufrieden sind, sollen sie spiele für die anderen konsolen rausbringen.

gruß
david

edit: ich habe selbst mal nachgeschaut, call of duty ist von denen. okay, die spiele sind ziemlich gut, aber darauf kann ich auch verzichten, wenn es sein muss.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

david9210 hat geschrieben:tjoa, sollen sie ruhig machen. mir ist das eigentlich egal, ich glaube nicht, dass activision für die ps3 so wichtig ist. haben die überhaupt mal wirklich gute spiele gemacht, die für die next-gen konsolen erschienen sind?
ich weiß garnicht, warum alle eine preissenkung fordern. 350 in einem bundle mit einem spiel ist mehr als fair. alleine der blurayplayer würde so schon 90-100 € kosten. ist nur ein beispiel, aber ich finde den preis okay. wenn activison damit unzufrieden sind, sollen sie spiele für die anderen konsolen rausbringen.

gruß
david

edit: ich habe selbst mal nachgeschaut, call of duty ist von denen. okay, die spiele sind ziemlich gut, aber darauf kann ich auch verzichten, wenn es sein muss.
wenn man bedenkt das alle 3 Hersteller momentan durch den bloßen Hardwareverkauft pro Gerät Verlust machen, is der Preis sicherlich gerechtfertigt... aber welcher Durchschnittszocker will schon freiwillig 300€ für eine Konsole blechen mit der man fast nur spielen kann... ökonomisch betrachtet geht der preis in ordnung, sozial gesehn nich ^^
wenns nach mir geht kann der Preis ruhig mal wieder gesenkt werden wenn Sony noch mit der 360 und vorallem dem Project Natal mithalten will
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Elb2000 hat geschrieben:
McCoother hat geschrieben:
Und die wären? Sony hat doch scho fast alles kopiert^^
Twitter ftw! Wer braucht den sowas?

Bevor hier gleich der Fanboiiii krieg wieder losgeht: Ich finde 400€ sind nicht zu viel. Klar 100€ weniger wären klasse aber wenn man sich mal anschaut, was ein guter Blu-Ry Player kostet und man mit der Ps3 noch die leistungsstärkste Konsole dieser Generation bekommt geht das doch noch.

Ist euch schon mal aufgefallen das die Xbox außer dem MasterChief keine eigenen (bekannteren) Helden hat? Nur so am Rande. Ist mir heute in der Schule aufgefallen.

Edit: Die Rechnung wär ja schön und gut Wenn nicht bei der Ps3 sehr oft ein Spiel und immer ein Kontroller dabei wäre und ein (neues) Spiel ca 70€ kosten würde ...
PS3 ist nicht Leistungsstärker als die Xbox360. Das wurde echt überall im Internet jetzt so oft durchgekauft, dass es mich wundert, dass es scheinabr noch leute gibt, die nur die Packungsbeilage lesen.

Ist dir aufgefallen, dass alle Spielefirmen ihre Frenchise Maskottchen fast immer einkaufen? Scheinbar nicht....

Klar Bundles sind super für die uninformierte Impulskäuferschaft im Supermarkt aber für deine 70 Euro (Wo natürlich immer nur dann wenn man sagen will wie günstig etwas im Bundle wäre wenn man den Spielepreis abzieht ein Spiel aufeinmal 70 Euro statt der aktuell üblichen 50 kostet) Hätte ich lieber 3 Gebrauchte Spiele....oder midnestens "Ein Spiel ihrer Wahl" aus UK dann wohl eher sogar 2.
Dennis_ist_super hat geschrieben:
Celar hat geschrieben:
Dennis_ist_super hat geschrieben:XBOX noch jedes Jahr ca 50€ für nen Goldaccount blechen muss,
33€ bei ebay ^^
Von mir aus auch für 29€ aus England. Ich rege mich nicht über die Höhe des Preises für nen Gold-Account auf, ich rege mich darüber auf, dass es überhaupt einen PREIS gibt!
Naja dafür hast du mit der Playstation 1 Jahr Herstellerarantie vs 2 (Wegen RROD sogar 3) bei der Box und einen Kostenpflichtigen Support wärend das bei der Xbox kostenlos ist.
Btw 6 Jahre Xboxlive (inklusive einer Xbox natürlich) auf einen schlag kaufen damit du beim reinen Anschaffungspreis der PS3 bist.
Nichts ist "Kostenlos" einfach nur anders aufgefächert.
Vergleich mal beide Services miteinander wenn du eine Gelegenheit bekommst....
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ich habe meinen PC, WII und Xbox360 - da kann ich in Ruhe warten bis die PS3 100€ kostet ;)

Hab eh nicht genug Zeit alles durchzuzocken was ich will :]
wolverine-s2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wolverine-s2k »

Ich versteh den ganzen Trubel wegen dem Preis nicht. Finde die PS3 hat das beste Preis Leistungsverhältniss und finde sie wirklich mehr als günstig.
wayniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wayniac »

wolverine-s2k hat geschrieben:... die PS3 hat das beste Preis Leistungsverhältniss
Jup.
wolverine-s2k hat geschrieben: finde sie wirklich mehr als günstig.
Ganz sicher nicht.
Dennis_ist_super
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis_ist_super »

sinsur hat geschrieben: Naja dafür hast du mit der Playstation 1 Jahr Herstellerarantie vs 2 (Wegen RROD sogar 3) bei der Box und einen Kostenpflichtigen Support wärend das bei der Xbox kostenlos ist.
Btw 6 Jahre Xboxlive (inklusive einer Xbox natürlich) auf einen schlag kaufen damit du beim reinen Anschaffungspreis der PS3 bist.
Nichts ist "Kostenlos" einfach nur anders aufgefächert.
Vergleich mal beide Services miteinander wenn du eine Gelegenheit bekommst....
Ist lustig dass du das mit der Garantie ansprichst. Ich finde die Garantieabdeckung von Microsoft echt unschlagbar, wobei wir uns eingestehen müssen, dass sie zugeben ein paar Sachen nicht ganz richtig gemacht zu haben. Bei meiner PS3 war auf einmal nach 18 Mon das Laufwerk kaputt, ich erstmal erschrocken wegen der lächerlichen Garantie von 1 Jahr. Allerdings haben die mir das aus Kulanz kostenlos repariert, kostenlose Abholung und Rückversand inklusive. Nach 18 Monaten! Dafür dann doch ein dicker Pluspunkt an Sony.

Ich finde es trotzdem dreist fürs Online-gaming Gebühren zu verlangen. Und regulär kostet der Gold-Account nunmal 50 €. Wenn ihr mir jetzt mit Ebay kommt (33€ oder so), dann kann ich damit argumentieren dass man die PS3 mit Spiel aus England für 279 Pfund bekommt (ca. 331€)
http://www.amazon.co.uk/Sony-PLAYSTATIO ... 7395sr=8-3
PS§ Nettowert ohne Spiel: 331-50=281€ (+kostenlos Onlinegaming 4 ever)

Eine Xbox 360 (60GB) kostet 159 Pfund (ca. 188€)
http://www.amazon.co.uk/Xbox-360-Consol ... 346&sr=8-1
Die Versandkosten und Änderung der Mwst habe ich jetzt weggelassen, aber wir sind uns einig dass die Spanne ca 100 € beträgt.

Somit hat mein Argument noch mehr Gewicht, dass sich die PS3 schon nach 3 Jahren rentiert. Und wenn man es auf die Spitze treiben möchte, kann man bei der Xbox die 80€ für nen WLAN Adapter, 20€ für nen Akku fürs Gamepad draufrechnen. Mir ist klar, das braucht man nicht unbedingt, aber sowas hat die PS3 nunmal. Ganz abgesehen von nem Bluray-LW. Was sehen wir dann? Oh hoppla, dann kostet die XBOX ja schon mehr als die PS3, und dabei haben wir immer noch nicht alles auf einen Nenner gebracht.
Es ist ja nicht so, dass die XBOX nur günstiger ist, weil Microsoft so nett ist und den Konsumenten mehr Zeit fürs bezahlen lässt, indem sie dann nen Gold-Account kaufen. Es ist so, weil Microsoft die Konsole einfach günstiger herstellen kann, mit weniger Hardware. Das ist ja auch eine Kunst für sich, und man sieht, die Methode geht ganz gut auf.

Wie gesagt, will die XBOX jetzt nicht runtermachen, denn sonst hätte ich mir keine gekauft. Aber wenn ich die Wahl für einen Titel für beide Systeme habe, ziehe ich meine PS3 einfach vor, (trotz der 5% schlechtern Grafik :D ) weil Sony mich da nicht mehr über den Tisch zieht.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Was habt ihr immer mit WLAN? Ich würde mir echt lieber die Rechte Hand abhacken als WLAN fürs Onlinegaming zu verwenden. Klar WLAN ist suepr wenn die Antenne 1 Meter weg ist. Dennoch die Verschlüsselung und Paketversendung kostet wertvolle Pingzeit.
WLAN und Onlinegaming ist ein No go.

Sony zieht dich nicht über den Tisch Dennis?
Dabei steht doch im Lexicon:

Verarschen; jemanden;
Eine Unwahrheit als wahrheit verkaufen (siehe auch jemanden veräppeln; auf den Arm nehmen)
und Sony.
Dennis_ist_super
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis_ist_super »

@ Sinsur

Hehe, lustig bist du, dass muss ich dir lassen :lol:

Da du dich nur übers WLAN aufregst, findest du meine anderen Argumente also berechtigt. Das ist doch toll.

P.S. WLAN oder nicht, ich zocke eigentlich nur übers WLAN (Antenne steht 9 Meter weit weg im Flur). Ob Killzone2 auf der PS3 oder CoD 4 auf dem PC, klappt Hammergut und ich bin meistens weit oben auf dem Ranking ;) Aber das ist ne andere Geschichte...
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Dennis_ist_super hat geschrieben:@ Sinsur

Hehe, lustig bist du, dass muss ich dir lassen :lol:

Da du dich nur übers WLAN aufregst, findest du meine anderen Argumente also berechtigt. Das ist doch toll.

P.S. WLAN oder nicht, ich zocke eigentlich nur übers WLAN (Antenne steht 9 Meter weit weg im Flur). Ob Killzone2 auf der PS3 oder CoD 4 auf dem PC, klappt Hammergut und ich bin meistens weit oben auf dem Ranking ;) Aber das ist ne andere Geschichte...
Du könntest deinen Ping wahrscheinlich halbieren wenn du mit Kabel spielst. (Mindestens ein Dritteln.)
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

@sinsur
Fanboy der ersten Stunde, hä? Du kennst dich ja so gut aus, dass du aus dem Stehgreif sagen kannst, wie gut die Leistung beider Systeme ist, bei dem ein System auf einer Prozessortecknik fusst die bisher nur sehr schwer abzuschätzen ist, weil einfach das richtige Handling mit den 7 Kernen fehlt. Klar mag man die PS3 derzeit mit der selben Leistung anfahren können wie die 360, nur (und das betone ich jetztmal) bestätigen mittlerweile auch Softwareschmieden wie EA, dass bei der 360 derzeit kaum noch was rauszukitzeln ist, wären die PS3 immer noch Potential bietet, das man mit weniger Aufwand erschließen kann. Und nun rate mal, wem ich da mehr glaube!

Zu deinem WLAN! Ich weiß nicht, welche 2-10ms bessere Ping dir in irgend einem Online-Game einen großen Vorteil bietet, aber scheinbar bist du wohl mit 4 LAN-Buchsen an jeder Wand ausgestattet oder ziehst gerne Tonnenweise Kabel durch die Wohnung. Nein sarkastisch gemeint! Ist gibt nunmal viele Menschen, die eben mehrer Meter durch einige Zimmer überbrücken müssen um mit ihrer Konsole sowas wie Onlinegaming praktizieren zu können. Da ist WLAN wohl etwas hilfreicher. Das Sony dies mitliefert ist mehr als nur anständig. Den 70 Euro für ein Plugin-Gerät draufzuzahlen halte ich für mehr als unfair, wenn du an jeder Strassenecke einen WLAN-Stick für 30 Euro hinterher geschmissen bekommst!

Ich nimmst dir nicht übel, dass du mit deiner 360 zufrieden bist. Wäre ich mit weniger Anspruch sicherlich auch. Ich meine, die Kiste ist doch für den "Nieder IQ-Sektor Amerika" entwickelt worden. Entsprechend ist doch auch die Qualität der Games. Der Preis einer XBox360 spiegelt derzeit ganz klar den Wert wieder und Project Nathan wird der Konsole auch nicht zu mehr Ruhm verhelfen. Die PS3 ist mit ihrem Preis durchausgerechtfertigt. Nur diese Dumpingpreise von M$ ziehen ein schlechtest Bild auf die Konsole und das ungerechtfertigt. Nicht jerder Konzern muß seine Konsole für einen Apfel und ein Ei verkaufen, nur weils an der Technik mangelt. Keiner geht z.B. an Nintendo, die mit der Wii für 250 Euro ja wohl veraltete GameCube-technik mit neuer "innovativer" Steuerung anbieten. Ist das etwa eine faire Preisgestaltung?
P.S.iloveU
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P.S.iloveU »

@RADIUM1978

Dann erklär uns mal wieso 98 Prozent der Multi-Games eine bessere Performance auf der 360 haben?

Wieso kriegt die PS3 keine gescheite Wasserdarstellung in RE5 hin?

Wieso sind die Texturen in BIOSHOCK, CALL OF DUTY und MIRRORS EDGE nicht so toll wie bei der 360?

Warum gibt es auf der PS3 Slowdowns bei LOST PLANET und ASSASSINS CREED?

Warum hat VALVE (HALF LIFE, LEFT 4 DEAD) kein Bock für die PS3 zu entwickeln?

Wenn ACTIVISION ernst macht, sieht es ganz düster aus ;)
wayniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wayniac »

Vermutlich wäre die Statistik umgekehrt, wenn die PS3 die größeren Marktanteile hätte und die Spiele primär für die PS3 geschrieben werden würden, aber das hat Sony nunmal verkackt. Der Konsole kann man die genannten Schwächen nciht anhängen, aber Sony kann man das.