Star Ocean: The Last Hope

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Test is ok.
Bin nach 20 Stunden immer noch auf der ersten DVD.
Mal abwarten, aber bis jetzt machts wirklich Spaß.
Frohes Zocken an Alle! :lol:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Sevulon hat geschrieben:Es ist ja einfach eine Frage der Länge. Ich habe nichts gegen kurze Sequenzen. Dazu gehören ja auch Gespräche mit Dorfbewohnern in Adventures oder RPGs. Bei manchen Action-Spielen ist es sogar ganz angenehm um durchatmen zu können ;)

Aber solche Sequenzen sollten halt auch nur kurz gehalten werden. Ich will nicht den Kontroller weglegen, aufs Klo gehen gemütlich zu Abend essen und immer noch in der Sequenz sein. Ich will bei der Zwischensequenz den Kontroller in der Hand behalten, weil ich weiß, dass es gleich weitergeht und ich wieder am Drücker bin.

Mit "Geschehen beeinflussen" meine ich btw. auch lineare Spiele. Denn auch hierbei entscheide ich, ob meine Figur überlebt oder nicht. Es geht dabei nicht darum moralische Entscheidungen wie bspw. in Mass Effect zu treffen, sondern einfach die Steuerung der Figur zu übernehmen.. statt ihr dabei nur untätig zuzusehen.

Da akzeptiere ich ggf. auch Quick-Time-Events wärend solcher Sachen. Dann habe ich wenigstens etwas zu tun. Nur was ich absolut nicht will, ist mich untätig zurückzulehnen und über 10 Minuten zusehen zu müssen.

Wenn unbedingt jemand meint über 2 Stunden an Sequenzen produzieren zu müssen, dann soll er das als Spielfilm veröffentlichen, aber nicht wärend eines Videospiels präsentieren.
Das größte Problem bei Star Ocean ist das die Zwischensequenzen auch nicht pausiert werden können.
Es gibt definitiv Cut Scenes im Spiel die die länge eindeutig wert sind aber das ganze nicht Pausieren zu können ist recht Ätzend.
Was ich aber ganz schön finde das man sie zumindest überspringen kann und das wichtigste kurz in einem Text zusammengefasst wird.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Die fehlende Pausierung sollte kein allzu grosses Problem sein. XBox Guide-Taste und gut ist.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

.Opethian hat geschrieben:Die fehlende Pausierung sollte kein allzu grosses Problem sein. XBox Guide-Taste und gut ist.
Echt, das funktioniert? Hast du´s ausprobiert?
Therak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therak »

EvilNobody hat geschrieben:
.Opethian hat geschrieben:Die fehlende Pausierung sollte kein allzu grosses Problem sein. XBox Guide-Taste und gut ist.
Echt, das funktioniert? Hast du´s ausprobiert?
Jup, das funktioniert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bin jetzt auch bei ca. 20 Stunden und noch auf DVD 1. Also mir gefällt es wahnsinnig gut, ist mein erstes Star Ocean überhaupt.

Das rum nörgeln ist man ja von 4P schon gewohnt, aber zumindest von Grafik Design der Charaktere stimme ich ein ganz klein wenig zu, ab und zu wirkt es wirklich zu sehr Puppenhaft, vor allem bei Lym, weil die auch recht emotionslos spricht, bei den Anderen geht es eigentlich inzwischen. Dennoch mag ich die Charaktere und das ist das was wirklich wichtig ist.

Ich muss sagen bis jetzt hat Star Ocean 4 mich sehr positiv überrascht, hätte nicht gedacht, dass die Story wirklich so interessant ist und vor allem ist sie nicht ganz so vorhersehbar, weil es nicht immer das typisch erwartete Ende einer Scene gibt. Vor allem dürfen auch Charaktere sterben, die ein klein wenig mehr Bedeutung haben.

Obwohl mich eigentlich Tales of Vesperia immer deutlich mehr gereizt hat als Star Ocean 4, hat mich letzteres jetzt doch in seinen Bann gezogen und ich freue mich riesig, dass ich immer noch erst auf DVD 1 bin und so noch viele Stunden mit dem Spiel verbringen kann. Leider kommt aber in einer Woche bereits ToV raus und das wollte ich eigentlich nicht liegen lassen. :(
Underroath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Underroath »

Also, ich habe mir vom Kollegen mal seine Xbox ausgeliehen und mir SO4 aus der Videothek geholt.
Das Game angezockt und muss sagen, das ich so schnell nicht davon losgekommen bin ;)
Es macht riesig spass, nur is der Anfang etwas zäh, da man erst nach ca. knapp ner Stunde so richtig loszocken kann, aber ansonsten Top!
Die Synchros sind i.O. bis auf Lymle, die spricht wirklich total emotionslos :)
Ich weiß nicht was die meisten haben, klar möchte man ne deutsche Synchro aber ich hab´s lieber wenn die Sprache englisch is und dafür deutsche Texte als Untertitel und im Menü.
Viele deutsche Synchros sind eh meist für´n a....!!!
Dann lieber Englisch und dafür Text.

Die langen Cutscenes kann man verkraften, damit muss jeder rechnen der ein Rpg zockt. Wen es nervt, der solls halt sein lassen.
Wartet ersmtal wie´s bei FFXIII wird, die werden um einiges länger!!!
Meine Meinung.......
T-Sty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T-Sty »

Also ich find SOTLH klasse, TLR hat mir auch gut gefallen, aber Star Ocean gefällt mir noch besser, weil man dann doch mehr in das Spiel eingreifen kann, die Wertung fand ich ok, wie schon oft erwähnt viele denken sobald die Wertung und 70% fällt ist das Spiel für die Tonne, bei TLR und SO hab ich den Kauf riskiert und wurde nicht entäuscht, na klar bei TLR gibts heftige Ruckler, die Sequenzen bei SO sind lange aber ansonsten sind sie ok, man darf nicht vergessen das sind JRPGs und auch wenn TLR für den westlichen Markt entwickelt sein soll, die Story find ich auch anregend bei SO, was will man erwarten, na klar muss man die Erde retten und weils im All ist auch das komplette Universum, bei FF war es doch auch nie anders! Hatte man bei Mass Effect ein anderes Ziel? Und in FA 3 musste man halt "nur" D.C. retten.

Alles im allem bin ich mit dem Test zufrieden, und mit dem Spiel auf jeden Fall, es fesselt und das Kampfsystem motiviert und belohnt, teilweise find ich ist ein bisschen leicht geraten bin aber auch erst auf der ersten DVD
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Also Leute ich bin grad beim inkarnierten Amaros(Insektenbau)und weiss nicht wie ich den Mistkerl besiegen soll.Hat jemand Tipps,auch was die beste Party da waere?Und dabei spiele ich auf dem niedrigtsen (erde)Schwierigkeitsgrad
Sakaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sakaku »

Du musst Blindslides einsetzen, um den verwundbaren Punkt des Grigori treffen zu können.
Sharingan-Tom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharingan-Tom »

Zum Thema Soundtrack:

Für mich sind Battle-Themes bei RPG's ziemlich wichtig und ich finde das angebliche Theme, was bei Youtube zu hören ist, ziemlich geil.

http://www.youtube.com/watch?v=oWMEdOC80C4

Nur verwirrt es mich, dass man im Test ein Kampfvideo sehen kann, wo aber ein Remix des Star Ocean 2 Battle-Theme zu hören ist.

Inwiefern ist das Erste vertreten? Boss-Theme?
Sakaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sakaku »

Wenn ich mich recht entsinne ist auf dem Planet Roak das normale Battletheme aus SO1 zu hören - natürlich in den normalen Kämpfen. Auch sonst gibt es dort einige Stücke aus SO1
MemoriesOfNobody
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von MemoriesOfNobody »

Ich kann nicht verstehen warum SO4 so eine Wertung bekommen hat...

Star Ocean kann locker mit der Final Fantasy Reihe mithalten

Die Story ist Bombastisch wie schon im 3. Teil und die Grafik und die Kämpfe einfach nur hammer...

Auch wenn einige negativpunkte wirklich stimmen...

Zielsystem unausgereift und penible Kolissionsabfrage...

Aber die Charaktere sind meiner meinung nach alle Prima gelungen...

Und ich denke es ist absicht das Lymle so Emotionslos rüberkommt
Platonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platonas »

ja ich glaube es hackt....."Belangloses Charakterdesign" ??? sagt mal leute ganz ehrlich gehts noch? die figuren sehen doch erstklassig futuristisch aus oder wollt ihr lieber zwerge mit bärte bis zum boden und elfenohren so spitz, dass man holz schnitzen kann?
Mahado Kusanagi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mahado Kusanagi »

Platonas hat da meine volle Zustimmung.
Star Ocean 4 hat verdamme gut aussehende Charaktere, wie kann man sowas als negativ bewerten mit der Begründung "belanglos"?
Die Leute die Games bewerten, sollten lieber ein anderen Job suchen, den dieses können sie anscheinend nicht.