Jasper-Version abgespeckt? (schlechtere Performance)

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hallo50
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Beitrag von hallo50 »

ZappesBPD hat geschrieben:
hallo50 hat geschrieben:Zu den Rucklern kommt außerdem noch hässliches Tearing dazu, als ob VSync vorübergehend ausgeschaltet wäre.
Das machen praktisch alle 360er-Modelle bei manchen Spielen, wenn man sie in 1080p betreibt. Welche Auflösung hast Du eingestellt?
Es ist doch völlig egal, welche Auflösung ich habe, das Spiel wird immer in der gleichen Auflösung berechnet und dann nur noch je nach Anzeigegerät rauf- oder runterskaliert. Ich spiele in 1280*1024 via VGA-Kabel am PC-Monitor, aber das spielt wie gesagt keine Rolle da es am TV gleich ruckelt (außer die Zwischensequenzen laufen am TV flüssig mit stabiler Framerate, da die Cutscenes nur in HD ruckeln).
hallo50
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Beitrag von hallo50 »

Also ihr bemerkt nicht den kleinsten Framerate-Einbruch? Immer wenn sich das Ausgangsloch öffnet bricht die Bildrate ein. Weil ich weiß nicht ob das normal ist oder nicht.
UnX
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Beitrag von UnX »

Les mal die letzten 5 Seiten dann kansnte dir die Frage schon slebst beantworten es bemerkt niemand Framerate einbrüche weil bei uns/mir keine da sind.
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Zappes
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Beitrag von Zappes »

Tony hat geschrieben:
ZappesBPD hat geschrieben:Das machen praktisch alle 360er-Modelle bei manchen Spielen, wenn man sie in 1080p betreibt. Welche Auflösung hast Du eingestellt?
tearing hat direkt nichts mit der auflösung zu tun.
Nicht per se, das ist korrekt. Wenn aber die Grafikhardware eh schon am Limit läuft, kann es bei hohen Auflösungen dazu kommen, dass die einzelnenm Fields nicht mehr innerhalb eines VBL gerendert werden können und man kriegt eben doch Tearing.

Wenn Du es nicht glaubst: Werf Resident Evil 5 auf der 360 rein und spiele in 1080p - das teart wie Seuche. Stell die Konsole auf 720p und das Tearing ist weg.

(http://tough-to-find.blogspot.com/2009/ ... -xbox.html)
hallo50
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Beitrag von hallo50 »

UnX hat geschrieben:Les mal die letzten 5 Seiten dann kansnte dir die Frage schon slebst beantworten es bemerkt niemand Framerate einbrüche weil bei uns/mir keine da sind.
Ich glaube eher ihr habt was bei den Augen, wenn ihr das nicht seht.
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d3paX
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Beitrag von d3paX »

das tearing is aber fürn arsch weils am spiel liegt und irgendwie kein vsync unterstüzt. ausserdem hat das nichts mit den fps einbrüchen zu tun.
hallo50
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Beitrag von hallo50 »

deepflowX hat geschrieben:das tearing is aber fürn arsch weils am spiel liegt und irgendwie kein vsync unterstüzt. ausserdem hat das nichts mit den fps einbrüchen zu tun.
Und ob das was damit zu tun hat, ich merke das bei jedem Spiel, wenn die Framerate einbricht kommt es zu Tearing.
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d3paX
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Beitrag von d3paX »

ja weil in dem moment die bild frequenz eine andere ist. man könnte sagen die grafikeinheit verhaspelt sich. zbd da kein v sync vorhanden ist, kommt es dan zu diesen streifen. eben weil die bilder nicht "gesynct" sind. das heist, fps einbruch = tearing, aber nicht umgekehrt wenn überhaupt. dieses tearing hast du auch wenn du schnelle bewegungen im bild hast. somit hat es nur indirekt was mit dem fps einbruch zu tun.
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monotony
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Beitrag von monotony »

bullshit, tearing entsteht bei schnellen bewegungen, nicht durch erhöhten leistungsanspruch. vsync verbraucht dagegen mehr leistung, weil die zwischenbilder zwei oder dreifach gebuffert werden und somit tearing verhindern.
Talemann
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Beitrag von Talemann »

gefährliches Halbwissen
hallo50
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Beitrag von hallo50 »

Spielt mal Far Cry 2, sobald Feuer zu sehen ist hat man Tearing, auch wenn man sich langsam bewegt, oder auch manchmal in den Dörfern.
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monotony
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Beitrag von monotony »

Talemann hat geschrieben:gefährliches Halbwissen
das oblatendünne eis des halben zweidrittelwissens!

ja nagut. bei erhöhtem leistungsaufbrauch werden die kapazitäten zur bildwiederholfrequenzsynchronisierung gemindert, weswegen es dann zu tearing kommt.






blub :waah:
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d3paX
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Beitrag von d3paX »

is das nicht das gleiche was ich geschrieben habe? o_O
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monotony
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Beitrag von monotony »

deepflowX hat geschrieben:is das nicht das gleiche was ich geschrieben habe? o_O
ja Oo
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d3paX
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Beitrag von d3paX »

dann hast du genauso ein oblatendünnes eis des halben zweidrittelwissens wie ich ^^