Jasper-Version abgespeckt? (schlechtere Performance)

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Das ist doch schwachsinn, da werden genau die gleichen komponenten verbaut.

Bei mir ruckelt es nicht mehr und nicht weniger als mit meiner alten version, nein sogar weniger, denn die alte ist ab und an abgeschmiert (schätze überhitzung).
hallo50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hallo50 »

Probiert mal das: Ignoiert einfach die ersten Gegner (rechts unten) und lauft direkt zum Hammer der Morgenröte. Dann ruckelts bei mir noch stärker.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Es ist nur bei dir kapier es doch endlich! :?
Einer meiner Bekannten hat auch ne Jasper und von ruckeln hat er mir nie berichtet obwohl er vorher oft bei mir gezockt hat also mit einer der ersten Revisionen überhaupt. Und er hat auch Gears 1 + 2. :wink:
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

bei mir ruckelts auch und ich meine noch 2 andere gelesen zu haben bei denen es ruckelt.
Talemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Talemann »

Da der neue Jasper in 65nm gefertigt wird, wurden Kinder auf Grund ihrer dünneren Finger für die Herstellung eingestellt. Darunter leidet natürlich die Qualität. Daher kommen auch die niedrigeren Produktionskosten und das Ruckeln. Können wir die Debatte nun beenden?
hallo50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hallo50 »

deepflowX hat geschrieben:bei mir ruckelts auch und ich meine noch 2 andere gelesen zu haben bei denen es ruckelt.
Ich dachte bei dir ruckelts nur in den Zwischensequenzen?
hallo50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hallo50 »

Rapidity01 hat geschrieben:Es ist nur bei dir kapier es doch endlich! :?
Einer meiner Bekannten hat auch ne Jasper und von ruckeln hat er mir nie berichtet obwohl er vorher oft bei mir gezockt hat also mit einer der ersten Revisionen überhaupt. Und er hat auch Gears 1 + 2. :wink:
Wieso sollte das nur bei mir so sein?
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

na es ruckelt aber. in den zwischen sequenzen halte ich das für noch schwerwiegender als im spiel selbst. also egal wo, es ruckelt und somit bin ich berechtigt meine stimme mit einzubringen ^^
hallo50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hallo50 »

Also im Spiel selber ruckelt es nicht?
Das Ruckeln in den Zwischensequenzen ist normal das ist bei jedem so.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

im spiel selber kann ich mich jetzt nicht erinnern. halt nur in den sequenzen ^^
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

@Hallo50 doch wenn die DVD zerkratzt usw is kann es dadurch indirekt zum Ruckeln kommen da das Laufwerk mehr arbeiten muss um die eventuell beshcädigten Datein zu lesen udn richtig zu Interpretieren.

Aber wie schon mal gesagt check es einfach du bist hier wohl der einzige der ein Problem bei dme Game aufner Jasper hat.
hallo50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hallo50 »

UnX hat geschrieben:@Hallo50 doch wenn die DVD zerkratzt usw is kann es dadurch indirekt zum Ruckeln kommen da das Laufwerk mehr arbeiten muss um die eventuell beshcädigten Datein zu lesen udn richtig zu Interpretieren.

Aber wie schon mal gesagt check es einfach du bist hier wohl der einzige der ein Problem bei dme Game aufner Jasper hat.
Ich denke aber dass sich das irgendwie anders äußern müsste. Und so zerkratzt ist die nicht.
hallo50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hallo50 »

Zu den Rucklern kommt außerdem noch hässliches Tearing dazu, als ob VSync vorübergehend ausgeschaltet wäre.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

hallo50 hat geschrieben:Zu den Rucklern kommt außerdem noch hässliches Tearing dazu, als ob VSync vorübergehend ausgeschaltet wäre.
Das machen praktisch alle 360er-Modelle bei manchen Spielen, wenn man sie in 1080p betreibt. Welche Auflösung hast Du eingestellt?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ZappesBPD hat geschrieben:
hallo50 hat geschrieben:Zu den Rucklern kommt außerdem noch hässliches Tearing dazu, als ob VSync vorübergehend ausgeschaltet wäre.
Das machen praktisch alle 360er-Modelle bei manchen Spielen, wenn man sie in 1080p betreibt. Welche Auflösung hast Du eingestellt?
tearing hat direkt nichts mit der auflösung zu tun.