Deine Milchmädchenrechnung kannste dir in den Anus schieben, um es mal gepflegt zu sagen.Sir Richfield hat geschrieben:Moment, damit ich Deine Milchmädchenrechnung verstehe:Oberdepp hat geschrieben:Super, summiert man nun PS2 und PS3, addiert noch die PSP-Zahlen, so kann man nüchtern sagen, dass Activision Blizzard bereit ist, ihre größte Einnahmequelle einfach mal zu boykottieren?Erynhir hat geschrieben:4. Quartal Finanzjahr 2008 (Einnahmen Konsolen):
Sony PlayStation 3 11%
Sony PlayStation 2 14%
Microsoft Xbox 360 19%
Nintendo Wii 22%
Nur so als Beispiel.
11%+14% = 25% (Ein Viertel)
19%+22% = 41% (Knapp die Häfte)
Deine Behauptung ist aktuell:
25%+X% > 41% (X steht für die Einnahmen durch PSP Titel)
Das könnte stimmen, wenn der Anteil der PSP Titel 17% ausmachen würde (Wer's glaubt, wenn nicht mal eine der großen Sony Konsolen da ran kommt)
Allerdings, wenn Du schon die PSP einrechnest, musst Du den DS auch einrechnen.
Also 25%+X% > 41%+Y% (Wobei Y der Anteil der DS Spiele)
Also nur um das zu verdeutlichen, Du willst uns klar machen, dass 1/4 der großen Konsolen plus einem Handheld die größe Einnahmequelle von Activision Blizzard sein soll? Das glaubst Du selber?
Moment... Activision Blizzard... da war doch was? Richtig, die produzieren ja nicht nur für Konsolen, die machen auch was für den PC...
Also damit Sony's Geräte die größte Einnahmequelle sind, müßte
25%+X% > 41%+Y%+Z%
gelten. Z ist natürlich der Anteil an PC Spielen.
Kurz sacken lassen, dazu gehört aktuell WoW und bald Starcraft 2 und Diablo III.
Ich will nicht sagen, dass wegfallende Einnahmen durch Sony Konsolen nicht schmerzhaft wären, aber dieser Publisher ist durchaus in der Lage, das zu kompensieren.
Sony ist ebenfalls in der Lage, die nicht mehr eingehenden Lizenzzahlungen zu kompensieren, aber wenn der aktuell größte Publisher komplett auf Portierungen für alle Sony Konsolen verzichtet, dann wird das richtig weh tun.
Was ich sonst von dem Publisher halte floss dabei nicht ein.
Wenn mich aber einer fragen würde: Ich bin indifferent. Die Grabenkriege interessieren mich nicht. Ich will nur gute, sauber programmierte Spiele haben. Liefert er die, kaufe ich sie, sonst halt nicht. Wenn er meint, mir für den Preis einer Konsole ein Spiel und ein Haufen Plastik verkaufen zu müssen, dann lächel ich milde und gehe weiter, so einfach ist das.
Die Aussage war, dass Sony von den drei Konsolenhersteller der Größte ist. Dazu brauchen sie keine absolute Mehrheit, sondern nur mehr als die anderen _jeweils_, damit die Aussage zutrifft. MS ist schon aus dem Rennen im Vergleich zu PS2+PS3, da sie sonst nichts anderes anbieten und bei Nintendo bleibt abzuschätzen, wie stark der DS von Activision Blizzard unterstützt wird.
Wenn sie also nur von den Konsolen her schon mehr Einnahmen haben, als Nintendo mit seiner Wii (der Gamecube wird ja nicht mehr supportet), dann stimmt die Aussage soweit. Außerdem wissen wir, dass Activision Blizzard mehr für die PSP releast hat als für den DS, wodurch wir also auch annehmen können, dass Sony weiterhin die größte Einnahmequelle von den Dreien ist.
Jetzt geschnall, Mister Unintelligent?
PS: Sorry für den starken Sarkasmus, aber manche kommen gleich mit so einem langen Post ohne Substanz daher, dass ist echt anstrengend.