RPG mit Love Story

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Pyoro-2

Im Witcher gibt es Besäufnis unter Freuden, in denen sich der Mainchar Mut ansäuft und seine Zweifel bezüglich einer Beziehung ausräumt. Wenn das nicht Teil einer Romanze ist, dann weiß ich es nicht. :evil:
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

Pyoro-2 hat geschrieben: Nein, müssen nicht und in Anbetracht der Tatsache, dass das FF cast ja durchaus mal minderjährig ........letzter Schluss (trotzdem das wahrscheinlich beste RPG aller Zeiten, hehe).
nja was versteht man unter einer erwachsene vernünftige Lovestory? muss es da auf das eine bezüglich rauslaufen? oder wie meisnt das genau?
was die weiblichen romanzen angeht zb NWN2 wars ein langweiliger Pala
in Kotor wars der jammerlappen Karth, ja mass effect wieder der jammerlappen Kaidan :D
Jade Empire weiß ichs gar nicht mehr aber da hab ich eh ne lesbische beziehung geführt und einmal mit mann durchgespielt ^^
Pyoro-2 hat geschrieben: Bei Witcher denk ich an die Jugendbekanntschaft in Kapitel 2 oder 3, glaub ich, wenn ich von Romanze rede. Musste man irgendwie die Großmutter erstmal überreden...und dann noch irgendwie Partygesellschaft einladen und Alkohol besorgen. Hm, witziges games wenn ich so drüber nachdenk ;)
ja ist wirklich gut gemacht nur ne romanze ne finde es gibt nicht wirklich! ne romanze wenn sich der char durch (sorry) die gegend Vögelt und rumhurt wo es nur geht passt überhaupt ned^^
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

hier gehts nicht um sex sondern um eine Liebesgeschichte in einem Spiel und das hat the witcher sicher nicht!

und auch die mods in oblivion bringen keine wirkliche liebesgeschichte rein die sind noch oberflächlicher als in den bisherigen westlichen beispielen
Ich weis nicht wie du The Witcher durchgespielt hast. Aber ich habe abseits von Slumhuren auch noch zwei morlaisch Anspruchsvolle Romanzen gespielt. ;)

Autsch, das solltest du lieber nicht in einem Oblivion Mod Forum posten, wo sich kreative Leute das Wochenende um die Ohren schlagen um anderen ein kostenloses Abenteuer zu liefern.
ja ist wirklich gut gemacht nur ne romanze ne finde es gibt nicht wirklich! ne romanze wenn sich der char durch (sorry) die gegend Vögelt und rumhurt wo es nur geht passt überhaupt ned^^

Du entscheidest doch ob er monogam ist :P Selbstdisziplin heißt hier das Zauberwort. Gelegenheit macht nunmal Diebe ;)
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

|Chris| hat geschrieben:
Ich weis nicht wie du The Witcher durchgespielt hast. Aber ich habe abseits von Slumhuren auch noch zwei morlaisch Anspruchsvolle Romanzen gespielt. ;)
wie gesagt konnte dem nichts abgewinnen :wink:
|Chris| hat geschrieben: Autsch, das solltest du lieber nicht in einem Oblivion Mod Forum posten, wo sich kreative Leute das Wochenende um die Ohren schlagen um anderen ein kostenloses Abenteuer zu liefern.
ich will ja damit die arbeit nicht kritisieren, im gegenteil finde die community sehr gut erst die machen das spiel erst gut (standart spiel is eh schwach) nur auch solche (ich nenn es mal) liebesmods sind meist auch nicht besser als eher sogar flacher als richtig ins spiel eingebunden
|Chris| hat geschrieben: Du entscheidest doch ob er monogam ist :P Selbstdisziplin heißt hier das Zauberwort. Gelegenheit macht nunmal Diebe ;)
okay das stimmt natürlich auch weder :D
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Anilein hat geschrieben:nja was versteht man unter einer erwachsene vernünftige Lovestory? muss es da auf das eine bezüglich rauslaufen? oder wie meisnt das genau?
Müssen nicht, aber ich halt's für sehr wahrscheinlich. Meiner persönlichen Erfahrung, auch wenn die mit 21 nicht so ultrariesig ist, lief's jedenfalls bisher immer darauf hinaus ;) Ansonsten einfach mal mit Büchern und Filmen vergleichen, da fehlt Spielromanzen MEINER Meinung nach schon noch einiges, um gleich zu ziehen...der Fokus ist da einfach anderswo und diese typisch unschuldig-schüchternen JRPG Typen sind auch nicht der einzige Typ Mensch, der existiert ;)

Jade Empire hatte Romanze? Huh...mh...hab ich auch vollständig aus dem Gedächnis verdrängt oder die Sidequest oder was auch immer übersehen ;)

²Chris
Es komprimiert die Glaubwürdigkeit einer romantischen Beziehung aber schon minimal, wenn der Char neben seiner Romanze mit so ziemlich allem schläf, was irgendwie schlafbar ist ;)
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

Pyoro-2 hat geschrieben: Müssen nicht, aber ich halt's für sehr wahrscheinlich. Meiner persönlichen Erfahrung, auch wenn die mit 21 nicht so ultrariesig ist, lief's jedenfalls bisher immer darauf hinaus ;) Ansonsten einfach mal mit Büchern und Filmen vergleichen, da fehlt Spielromanzen MEINER Meinung nach schon noch einiges, um gleich zu ziehen...der Fokus ist da einfach anderswo und diese typisch unschuldig-schüchternen JRPG Typen sind auch nicht der einzige Typ Mensch, der existiert ;)

Jade Empire hatte Romanze? Huh...mh...hab ich auch vollständig aus dem Gedächnis verdrängt oder die Sidequest oder was auch immer übersehen ;)
das Problem find ich wenn es am ende darauf hinausläuft wird danach immer sogar getan als wäre nichts passiert das is dass was mich an west RPGs am meisten stört!
da kommt es meist irgendwann zum "höhepunkt" und danach bab is alles so als wäre nichts gewesen das sind so sachen evtl kleinigkeiten aber die einfach stören! vorallem wenn davor aktiv liebe gemacht wurde :D
deswegen find ich das teilweise so lächerlich

und ja Jade Empire hatte eine als mann 2 und als Frau 2!
mit glaub Silberfuchs (hieß die so?) konnte man als frau auch eine beziehung anfangen! war aber JE ganz nett teilweise weil die andre selbst unsicher ^^
flach wars dennoch :D
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

ich will ja damit die arbeit nicht kritisieren, im gegenteil finde die community sehr gut erst die machen das spiel erst gut (standart spiel is eh schwach) nur auch solche (ich nenn es mal) liebesmods sind meist auch nicht besser als eher sogar flacher als richtig ins spiel eingebunden
Es gibt Mods da muss ich dir wirklich recht geben ;) Aber um mal ein positiv Beispiel zu nennen: Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn
http://www.scharesoft.de/joomla/forum/s ... hp?t=24574
xxjoshyi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxjoshyi »

ich habe zwei empfehlungen für dch :
als erstes final fantasy 4 (ich habs auf dem gba) ok, ich kenn die anderen teile nicht besonders gut , aber hier ist die love story schon ziemlich tiefgründig ( für so ein altes spiel)
mein zweiter tipp ist Lost Odyssey für die Xbox 360, dort gibt es eine sehr sehr schöne liebesgeschichte die immer am rand der story erzählt wird.
da ist alles enthalten , von klasse kussszene bis zu traumhochzeit am ende des spiels ! Mit den beiden spielen kannst du nicht viel falsch machen :wink:
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

nebeläufig auch in knights of the old republic und jade empire
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Hat schon jemand die Romanze des Avatars und Raven erwähnt gehabt, fand ich ehrlichgesagt auch sehr interessant zur damaligen Zeit. Meist ist an Lovestory's nur billiger Schund implementiert, selbst bei Spielen wo es das Ziel is, die Angebetete wieder aus den Fängen der Dunkelheit zu entreissen und die Glaubwürdigkeit des ganzen gegen 0 tendiert.
Heutzutage frage ich mich schon, "wie wo wann" wird meine virtuelle Partnerin verschleppt, ermordet, gevierteilt, oder geknebelt und wo ist der erste der halwegs schuldig genug aussieht das er sich lohnt Storytechnisch ihn meine Waffe spüren zu lassen.
Morden Für den Kreuzzug der Liebe lol, aber ich vergass, ich bin ja immer unschuldig und wehre mich nur.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das was der Sache am Nächsten kommt wären denke ich JRPGs, da in den westlicheren RPGs weniger Wert auf sowas gelegt wird.
Ansonsten vll Dating-Sims (Clannad oder sowas), aber das sind ja keine RPGs mehr.