Xbox 360: Microsoft-Boss bestätigt neues Modell

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Zero02 hat geschrieben: Gerade das gute ist ja das man seine Konsole nich dauernd aufrüsten muss. Hier wird man nicht dauernd GEZWUNGEN für die neusten Spiele aufzurüsten.
Das stimmt doch so gar nicht. Statt Aufzurüsten muss man sich halt alle paar Jahre eine neue Konsole kaufen. Oder Zusatzkram wie Natal. Und beim PC wird auch niemand zum Aufrüsten "gezwungen". Die Zeit der ganz großen und häufigen Techniksprünge ist längst vorbei, an einem guten PC hat man heute lange Freude. Das Schöne am PC ist, das man seine Maschine genau nach seinen Ansprüchen und Finanzen zusammenbauen kann. Wenn man sich dafür entscheidet immer alle Spiele auf maximalen Einstellungen zocken zu wollen und immer die bestmögliche Leitung zu erzielen, dann sind die Ansprüche hoch und es wird entsprechend teuer. Diese Ansprüche hat man bei Konsolen i. d. R. nicht, man gibt sich mit dem zufrieden was man vorgesetzt bekommt.

Mein Anspruch ist z. B., das ich aktuelle Games problemlos zocken können möchte und sie dabei mindestens so aussehen sollen wir die Konsolenfassungen. Meine Hardware ist über ein Jahr an, und die Games sehen immer noch besser aus als auf den Spielekisten. Ich steck jedenfalls nicht viel Geld in die Kiste, das 360 Pad funzt daran tadellos und in Shootern und Strategiespielen habe ich eine absolut überlegene Steuerung.

Wenn ich wollte könnte ich meinen Computer aber auch an den Fernseher anschließen und wie die Konsoleros gemütlich von der Couch aus mit dem Pad zocken. (Hab' ich bei Crysis sogar mal gemacht :wink: )

Zero02 hat geschrieben:Klar die haben eine schlechtere Grafik, aber wenn das Spiel SPASS macht, ist das größtenteils egal
Lustig... genau so argumentieren Wii-Fans gegen 360- und PS3-Fanboys...
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Bitte lieber Gott, lass´dies nicht wieder zu einem Bash-Thread werden! :roll:
Hört bloß auf hier wieder Konsolen mit PC zu vergleichen. Das ist genauso lächerlich wie damals Amiga gegen PC, oder Mega Drive gegen SNES oder, oder, oder. Lernt ihr nie dazu?
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

fonico hat geschrieben: 4. Denn vor kurzem ließ man noch verlauten, die 360 sei bereits am Limit.
Ja, aber "man" war Sony.

Früher hatten Konsolen übrigens einen Lifecycle von 5 Jahren; d.h. alle 5 Jahre kam die neue Generation. Seit der PS2 ist das anders. Man hat gesehen, dass eine Konsole sich auch über einen Zeitraum von rund 10 Jahren verkaufen kann und nutzt das natürlich nun aus - schliesslich ist das ökonomischer als direkt nach Launch der aktuellen Generation bereits mit den Arbeiten am Nachfolger anzufangen.
Darkeage hat geschrieben:Absolut nichts im Vergleich zu Morrowind, Deus Ex, Eve, Hearts of Iron, GC und Konsorten.
Gehts nicht vielleicht noch ein bisschen älter, damit der Vergleich noch ein bisschen mehr hinkt? Ich meine ja nur, geht ja hier schliesslich um die aktuelle Konsolengeneration (Anno 2009) und nicht um 10 Jahre alte PC-Spiele, deren damals tolle neue Konzepte heute auch niemanden mehr hinterm Ofen hervorlocken.

Richtig komplex sind Spiele übrigens nicht mehr, seitdem Flugsimulatoren tot sind. Der Gag ist nämlich: Das Konzept "Easy to learn, hard to master" hat sich inzwischen in der gesamten Spielebranche herumgesprochen.

Mit einem Spiel, dem ein Handbuch vom Unfang der Bibel beiliegt macht man heute keinen Euro Gewinn mehr.

Was das angeht sind Spiele wie Final Fantasy durchaus sehr komplex. Mag sein, dass Dir das anders erscheint, weil Du seit Jahren alles gezockt hat, was RPG heißt. Dass Du da jedes System in 2 Minuten durchschaut hast bedeutet aber nicht, dass das bei anderen Leuten genau so ist.

Ich bin selbst seit Jahren Rollenspieler. Und zwar nicht nur Video-Rollenspiele, sondern ich zocke auch regelmäßig Pen & Paper RPGs wie Dungeons & Dragons. Nun hab ich mir vor einem oder zwei Jahren Final Fantasy XII gekauft - mein erstes JRPG. Vorher hab ich das Genre immer gemieden, weil mich Zufallskämpfe gar nicht ansprechen.

Das Spiel ist defintiv sehr komplex. Allein die vielen Anwendungsmöglichkeiten der Zauber und Items machen das Spiel bereits komplex. Dazu kommt das Mikromanagement der Gambits, wenn man die benutzen möchte. Da merkt man oft genug im Kampf, dass man seine Gambits ungünstig eingestellt hat und sich damit mehr Probleme schafft als man gelöst hat.

Dass man das Spielsystem praktisch in 5 Minuten durchschaut, wenn man mit dem Genre JRPG vertraut ist, ist klar - Ich hab Final Fantasy X nach XII gekauft und bin auch wesentlich schneller durchgestiegen als beim Zwölften.

Lange Rede, kurzer Sinn - Komplexe Spiele gibts auch auf Konsolen (btw, Morrowind und KotoR z.B. gibts auch für die erste Xbox). Aber auch die komplexen Games bieten eine Einsteigerfreundlichkeit. Müssen sie auch, denn ein Spiel das nichts erklärt und einen ins kalte Wasser wirft kauft heute niemand mehr. Auch wenn genug gejammert wird über zu niedrigen Schwierigkeitsgrad aktueller Spiele und so weiter.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 19.06.2009 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

saxxon.de hat geschrieben:
fonico hat geschrieben: 4. Denn vor kurzem ließ man noch verlauten, die 360 sei bereits am Limit.
Ja, aber "man" war Sony.

Früher hatten Konsolen übrigens einen Lifecycle von 5 Jahren; d.h. alle 5 Jahre kam die neue Generation. Seit der PS2 ist das anders. Man hat gesehen, dass eine Konsole sich auch über einen Zeitraum von rund 10 Jahren verkaufen kann und nutzt das natürlich nun aus - schliesslich ist das ökonomischer als direkt nach Launch der aktuellen Generation bereits mit den Arbeiten am Nachfolger anzufangen.
Finde ich persönlich auch besser so. Ist mit der Zeit günstiger...
Matt.s_hit_you
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matt.s_hit_you »

Sid6581 hat geschrieben:Ziemlich schlau. Somit kann man der 360 einen neuen Namen geben (Xbox 360N oder so) und die Spiele dementsprechend labeln. Dazu kann man einen massiven Price-Drop veranlassen, da eine abgeschlankte 360 nächstes Jahr in der Arcade-Version bereits für 129,- Euro machbar sein könnte.

Preislich wäre das für Casual Gamer also sehr interessant und die müssten sich auch nicht damit rumschlagen, zuerst eine 360 und dann das Zubehör zu kaufen. Sie wüssten - Spiel ist für die 360N, ich habe eine 360N und daher kann ich es mir kaufen und damit vor dem Bildschirm rumfuchteln.
Dem kann ich nur zustimmen! Der Preis wird es richten und das Gesamtpaket wird auch den Wii-fuchtelphilen überzeugen und einige unentschlossene Käufer abwerben. Und die grafische Performance einer Konsole ist wird von Casual Gamern eh nicht überbewertet. Somit hat die aktuelle Generation noch etwas Luft. Ausserdem staune ich diebezüglich nur, was nach 7 Jahren noch aus der PS2 gekitzelt wurde.
Microsoft wird nicht zuletzt auch daraus gelernt haben.
Coldbasher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher »

Ich hoffe nur,dass die neue Xbox nicht soviel kosten wird.
Denn wenn zB die Grafikkarte verbessert,der RAM Speicher aufgestockt und die Lüfter besser werden,könnte ich an einen Umstieg auf die Xbox 360 Version 2.0 wagen
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

dobpat hat geschrieben:Also ich finde die Grafik der aktuellen Konsolen mittlerweile ziemlich schlecht.

Besitze selber einen relativ guten PC, aber auch nicht mehr HighEnd (Ati 4870, 3gig RAM und 2,8 C2D).
Die Komponenten kosten heute nicht mehr die Welt, aber dafür sehen die Spiele wirklich 100x besser aus als auf der Konsole.

Hab derzeit leihweise eine PS3 mit Condemned 2 zu Hause, weil ich das Spiel unbedingt spielen wollte.
Also ich war wirklich negativ überrascht wie schlecht die Grafik doch ist. Speziell die Texturen sind so niedrig und sehen so verwaschen aus.
Das gleich bei GTA 4 was ich bei einem Freund gespielt habe, sieht einfach nur grottig aus.

Und ich bin wirklich kein Konsolengegner, ganz im Gegenteil, aber die aktuelle Generation fand ich irgendwie von Anfang an so schlecht, das ich mir keine Konsole mehr gekauft habe.

Ich hoffe sehr auf die nächste Generation.
Und wenn das stimmt und die noch 5!!! Jahre bei der Hardware bleiben wollen. Dann gute Nacht.
Das ist dann Steinzeitgrafik im Vergleich zur PC Grafik die dann machbar ist.
Who cares? Mal im ernst, bei nem Spiel kommts auf stimmigkeit an - da kann gute Grafik wirklich beitragen. ABER was viel mehr zählt ist Sound,Artdesign,Gamedesign und Gameplay - dazu noch gut ausgearbeitere Charaktäre... :> Und schon ist einem die Grafik aufgrund des Feelings beim zocken egal. Zumal am TV zocken ist 100x gemütlicher als vorm PC zu sitzen ;)

@Topic
Joah...brauchen tu icks nich, und holen werd icks mir nur wenns wirklich tolle (aka keine casual) games dafür gibt, die länger als 5-10s std fesseln.
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Wenns keine Rods mehr gibt ist sie gekauft :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Da meine Garantie bis dahin abgelaufen ist werde ich mir da sicherlich auch eine neue kaufen und dann wohl auch dieses Modell. Es sei denn meine aktuelle geht vorher kaputt und ich hab keine garantie mehr. Dann kauf ich mir nochmal ne normale!
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

einige forumskollegen beklagen sich über schlechte grafik der aktuellen konsolengeneration!?!? für mich kaum nachzuvollziehen was hier "genörgelt" wird...

schon mal eine ps3 mit hdmi-verbindung auf einem 42" full-hd gerät gesehen...!?!? da von schlechter grafik zu sprechen ist sehr gewagt...!!! (vorausgesetzt man hat auch ein dementsprechend "ansehnliches" game drin ;-)) - in kombination mit einem dementsprechenden dolby-digital-sound-system kann sich ein pc im vergleich dazu festhalten... :twisted:

bei der xbox fehlt mir die persönliche erfahrung; ich kann mich nur auf die ps3 beziehen - ich bin jedoch davon überzeugt dass es nur geringfügige unterschiede betreffend der grafik auf beiden konsolen geben wird...
Zuletzt geändert von vienna.tanzbaer am 19.06.2009 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Wenn ihr eure Konsolen auf billigen 500€ TVs anschließt dann sieht es nunmal beschissen aus. Probiert es mal mit dem Monitor - fast PC Grafik !
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

@Mib
Bist du so doof wie dein Name ?
Ghostbusters ist nicht mal schlecht auf dem PC :roll:
Dazu das die Entwickler kein Boch haben:
Wenn überhaupt, dann sind das die Publisher. Du weist schon, das der PC immernoch einen riesen Umsatz bringt ?
Nur leider merken die Publisher, dass es bei den Konsolen viel mehr Kiddies, Fanboys und Deppen gibt, die auch jeden Schrott dankend kaufen.
Ist natürlich nicht gegen alle Konsolenzocker gerichtet, sondern eben nur an die Kiddies, Deppen und Fanboys :wink:

Der Pc wird auch nich aussterben und untergehen. Der Computer ist einfach ein erwachseneres Medium als Konsolen.
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

dobpat hat geschrieben:Also ich finde die Grafik der aktuellen Konsolen mittlerweile ziemlich schlecht.

Besitze selber einen relativ guten PC, aber auch nicht mehr HighEnd (Ati 4870, 3gig RAM und 2,8 C2D).
Die Komponenten kosten heute nicht mehr die Welt, aber dafür sehen die Spiele wirklich 100x besser aus als auf der Konsole.

Hab derzeit leihweise eine PS3 mit Condemned 2 zu Hause, weil ich das Spiel unbedingt spielen wollte.
Also ich war wirklich negativ überrascht wie schlecht die Grafik doch ist. Speziell die Texturen sind so niedrig und sehen so verwaschen aus.
Das gleich bei GTA 4 was ich bei einem Freund gespielt habe, sieht einfach nur grottig aus.

Und ich bin wirklich kein Konsolengegner, ganz im Gegenteil, aber die aktuelle Generation fand ich irgendwie von Anfang an so schlecht, das ich mir keine Konsole mehr gekauft habe.

Ich hoffe sehr auf die nächste Generation.
Und wenn das stimmt und die noch 5!!! Jahre bei der Hardware bleiben wollen. Dann gute Nacht.
Das ist dann Steinzeitgrafik im Vergleich zur PC Grafik die dann machbar ist.
omg auf was für nen fernseher spielst du
gta 4 sieht alles andere als schlecht aus .
kauf dir ml ne ps3 und nene hd fernsehr und spiel dann uncharted oder killzone 2 dann siehst du wie gut die grafik ist
zwar nicht so gut wie auf einem pc aber das dürfte eigentlich klar sein das die grafik eines pcs besser ist als die einer konsole
@117 spartan hast du meinen avatar geklaut xD
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Meleemaru hat geschrieben: Who cares? Mal im ernst, bei nem Spiel kommts auf stimmigkeit an - da kann gute Grafik wirklich beitragen. ABER was viel mehr zählt ist Sound,Artdesign,Gamedesign und Gameplay - dazu noch gut ausgearbeitere Charaktäre... :> Und schon ist einem die Grafik aufgrund des Feelings beim zocken egal.
Auch schon tausendmal aus dem Wii-Lager gehört...
Meleemaru hat geschrieben: Zumal am TV zocken ist 100x gemütlicher als vorm PC zu sitzen ;)
Ich sitz beim Zocken nie vorm PC, immer vorm nem Monitor... dabei kann der Monitor auch gerne ein TV sein, meine Sitzgelegenheit eine Couch und mein Eingabegerät ein Controller. Kann man alles wunderbar mit nem PC... :roll:
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Grafik wurde schon immer viel zu krass gehyped. Mir erscheint die Grafik von heute z.B. nicht besser als vor 10 Jahren . Nur wenn ich den direkten vergleich sehe kommts mir "oh... das hatte ich aber anders in Erinnerung".

Alles eine Sache des Standpunktes.

Ansonsten... freuts mich, dass die Xbox "verbessert" bzw. 2010 bissel gepimpt wird (hoffentlich).

Das gebashe ist überflüssig, denn wir zielen hier auf die falschen.
Genaugenommen sind wir alle Fanboys auf unsere Art und sollten eigentlich zusammenhalten... gegen die Bösen medien ;-)