Xbox 360: Natal mit Relaunch vergleichbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

psyemi
Persönliche Nachricht:

Re: Natal mit Relaunch vergleichbar

Beitrag von psyemi »

Mer0winger hat geschrieben:sollte nun sony so um 2010-2011 eine ps4 rausbringen, könnte das für ms ziemlich in die hose gehen, den coregamer wäre dann die total überlegene technik mehr wert als casual gefuchtel.
da, sony das anscheinend nicht vorhat finde ich die etwicklung der konsolen ganz ulkig. man versucht wirklich neue bereiche anzugehen.
trotzdem hoffe ich drauf, dass die heilige schrift von sony auftaucht die das coden auf der ps3 mit ihren cell total einfach macht und somit neue grafik/engine möglichkeiten der ps3 offenstehen.

dann heisst es, xbox mit der unterlegeneren grafik aber (evtl!!!) mit dem genial natal oder ps3 mit der bombast grafik...
naja ich denke immer noch die erste neue konsole die kommt wird die wii hd sein ;) vielleicht arbeiten sie schon längst daran mit zelda als launch titel :D sollte die konsole dann besser sein als ps3 und xbox werden sony und microsoft sicher auch nachziehen ;)
war da nicht irgendwas mit einem neuen entwicklungszentrum bei nintendo und wieviel geld sie in die entwicklung stecken vor einem jahr oder so?
das was bisher gezeigt wurde kann also noch nicht alles sein, wii titel sind eindeutig günstiger herzustellen als ps3/xbox titel
Frey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frey »

Ich möchte mal an dieser Stelle die verschwörerische Frage stellen, ob wir überhaupt das Jahr 2015 erleben werden.

*teuflischlach* :twisted:

Man hört ja Verschwörungen an jener Ecke wie 3. Weltkrieg und Mayakalender und bla,

aber woran will man denn glauben?

genug offtopic-talk, ich gehör zu den Leuten, die sich nach Natal die Finger lecken; ich fänds nunmal einfach genial skate! ohne Konsole zocken zu können! Allemal besser als dieser Mist den Tony Hawk da wieder verzapft.

Da könnt ich auf 'ne Next-Next-Gen-Konsole verzichten, zumal ich sowieso mir erst die XBOX 360 vor zwei Wochen besorgt hab um die technischen Fesseln der Wii abzuwerfen!
Flokator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flokator »

Also 2015 klingt irgendwie nach einem Rückgang oO
Schließlich ist die Xbox respektiv die Ps2 auch nicht solange gelaufen , dass wären ja schließlich fast 10 Jahre ....und viele Fachpressen sprechen schließlich auch davon dass die 360 bald ihr Ende gefunden hat was die Grafik angeht ....
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:keine Sorge Mer0winger. Wenn Sony die PS4 innerhalb der nächsten 2 Jahre rausbringen würde würden die sich lächerlich und zu höchstem maße unglaubwürdig machen...immerhin ist die ps3 ja angeblich noch lange nicht am ende! Sogar eine Ankündigung (nicht release) innerhalb der nächsten 4 Jahre fänd ich seltsam!
Es ist ja nicht so, das Sony nicht dasselbe in der Pipeline hätte... :wink:

Aber schon schade. Anstatt sich weiter von der Konkurenz abzusetzten kopieren alle wie wild weiter. Das ist gut wenn es um Erfindungen wie Rumble oder den Analogstick geht.
WER AUCH IMMER DAS ZUERST HATTE. Aber auf der anderen Seite sollte man auf die identität der eigenen Marke achten.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

ekus hat geschrieben:mal ganz im ernst wenn microsoft ihre garantie auf die xbox 360 und ihren rrod nicht bis 2015 erweitert habe ich bis dahin keinen grund mir noch spiele für diese konsole zu kaufen. mein snes läuft übrigens immernoch problemlos...
DAS nennt man Qualitaet!
monkeybrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeybrain »

was mich immer mehr beunruhigt ist, dass sie die konsolen immer
weiter weg von einem speziellen multimediaprodukt zu pcs entwickeln..

anstatt eben ein neues gerät in gewisser frequenz zu kaufen werden
den bestehenden versionen kleinere updates produziert, die in summe
den preis für eine konsole ins unermessliche steigern.

inzwischen muss ich mir beim konsolenkauf nicht mehr überlegen
welche ich mir zulegen sondern auch in welcher version, mit welchen
zusatzprodukten etc.

die einfachheit und kostengünstigkeit geht leider verloren..
Shard of Truth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

Die Entwicklung der NextGen-Konsolen war ebenso für Microsoft wie Sony ein Milliardengrab. Kein Wunder, dass man diese so lange wie möglich am Leben erhalten möchte.

Ihr könnt euch gerne mal diesen interessanten Artikel zu Gemüte führen.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Natal wird Trackingprobleme haben so wie jedes Kameragestützte System. Sonys Ansatz ist bisher der Beste was Motioncontroll angeht. Zumindest die E3 Demo sah sehr gut aus. Natal wirkt auf mich wie Eye Toy. Ichsehe nicht wo das gross ebsser sein wird als Eye Toy.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

sinsur hat geschrieben:Natal wird Trackingprobleme haben so wie jedes Kameragestützte System. Sonys Ansatz ist bisher der Beste was Motioncontroll angeht. Zumindest die E3 Demo sah sehr gut aus. Natal wirkt auf mich wie Eye Toy. Ichsehe nicht wo das gross ebsser sein wird als Eye Toy.
Nunja, Natal besteht aus zwei Kameras, das Eye Toy eben nur aus einer.
Der Unterschied zwischen diesen beiden Produkten ist schon mal der,
dass Natal in der Tiefe erfassen kann und Eye Toy nicht. Sprich; Eye Toy
kann nur "Flächen" erfassen.Der kleine aber feine Unterschied ist schon
mal gewaltig.

Aber für mich hört sich das alles noch sehr fraglich an. Es bleibt eben noch
viel Raum für Diskussionen und Spekulationen sowieso.
Dass MS daraus nichts macht, oder halbherzig an die Sache rangeht, ist
die einfachste Erklärungsvariante.
Zuletzt geändert von GoreFutzy am 17.06.2009 20:03, insgesamt 3-mal geändert.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Die PS3 wurde doch quasi vor kurzem releast. Davor lag sie nur rum und keiner wollte das Vieh haben ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Shard of Truth hat geschrieben: Ihr könnt euch gerne mal diesen interessanten Artikel zu Gemüte führen.
Purer Bullshit. Das ist PR Geblubber eines PC Funktionärs.

- Es werden immer noch Schallplatten produziert, trotz CDs und mp3
- Es gibt immer noch Zeitungen, obwohl das Internet viel aktueller ist

Nichts stirbt jemals völlig aus. Die Dinge verändern sich höchstens.
Weder PC noch Konsole werden sterben. Sie werden sich verändern.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Mir ware WiiMote schon zu fummelig, aber wenn es bis 100€ kosten würde und ich dazu eine schöne Minispielsammlung/Sportspielsammlung bekomme könnte ich drüber nachdenken.

Es sind vielleicht 10% der Spiele, die von sowas profitieren würden und das sind meistens die ohne große Tiefe.
Aber als Partyfeature sehe ich Natal weit vorne :)
PsY cO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PsY cO »

Also zu der Aussage: "Natal ist doch nur wie Eye Toy" äussere ich mich lieber nicht (diese "hochinteligente" Aussage gab es hier ja schon öfter.)
Nur kurz: bitte erst nach den jeweiligen Produkt-Facts (Technik und Funktion) erkundigen, dann argumentieren :roll:

Zu dem (evtl.) Erfolg von Natal: Laut einigen Aussagen wird Natal bei Erscheinen der XBox360 beigelegt!
Das wäre auch logisch, wenn MS damit Erfolg haben möchte. Alle, wirklich ALLE neuen Xbox-Besitzer hätten dann Natal von Haus aus.
Und für die bereits vorhandenen XBoxler wird MS einen attraktiven Preis machen müssen, zudem mit einer Minispielesammlung. Das Bundle dürfte dann nicht mehr als 70-80 Euro kosten.

Und zum Schluss: So wie es aussieht, werden zumindest die Xbox360 und die PS3 auf jeden Fall eine längere Lebensdauer haben als die vorherigen Konsolengenerationen. Der Entwicklungsaufwand dieser Konsolen (HD-Grafik, XBox-Live-Portal, BluRay-Laufwerk) war Milliardenschwer. Da müssen die Kosten zumindest erst mal einigermassen wieder reingeholt werden.
Bei der Wii bin ich mir hierbei nicht so sicher, da rechne ich schon früher mit einer HD-Wii, da sich die Flachbildfernseher nun doch recht zügig durchgesetzt haben.
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

dcc hat geschrieben:Die PS3 wurde doch quasi vor kurzem releast. Davor lag sie nur rum und keiner wollte das Vieh haben ;)
mehr fanboy geht einfach nicht.so viel scheisse und das alles auf einen haufen gesprochen bravo :wink:
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Crewmate hat geschrieben:
Shard of Truth hat geschrieben: Ihr könnt euch gerne mal diesen interessanten Artikel zu Gemüte führen.
Purer Bullshit. Das ist PR Geblubber eines PC Funktionärs.

- Es werden immer noch Schallplatten produziert, trotz CDs und mp3
- Es gibt immer noch Zeitungen, obwohl das Internet viel aktueller ist

Nichts stirbt jemals völlig aus. Die Dinge verändern sich höchstens.
Weder PC noch Konsole werden sterben. Sie werden sich verändern.
denke auch nicht das die konsole sterben wird, steht ja auch im artikel pc dominiert in dem berreich mmo und es gibt genug spieler die keine mmos mögen. dazu noch der casual berreich für nichtspieler die auch nicht viel geld für spiele ausgeben und nur mal ein spiel zwischendurch spielen.