Max Payne: Cover-System & andere Neuerungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

supersouleater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von supersouleater »

Tony hat geschrieben:cover system? ich weiß ja nicht :/
Coversystem - du weißt nicht?!
Ich finds super. Meiner meinung muss jeder moderne 3rd-person-shooter ein coversytem haben.
Stirb,_TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stirb,_TNT »

boah ist das geil. vielen dank auch, konsoleros. wegen euch wird aber auch irgendwann jeder shooter zu 08/15 müll verkommen.

wenn ihr mal sehen wollt wie jemand seine eingeweide auskotzt, dann besucht mich mal.
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

also bitte... was soll das gemecker? es hat noch keiner wirklich was vom spiel gesehen und schon wird wieder nur gejammert und gezweifelt!!! es handelt sich hier immernoch um MAX PAYNE!!! was sind denn das für fans, die sofort anfangen zu sich zu beschweren, wenn nicht mehr alls 1:1 umgesetzt wird... es sind nunmal ein paar jahre der spieleindustrie vergangen seit dem letzten MP...
meiner meinung wird das game immernoch geil werden, weil auch rockstar ahnung von gut inszenierten stories hat! also malt den teufel mal nicht gleich an die wand!
RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Typisch 4Players-Community... Das Coversytem...blabla...zu hell...blabla... Dasselbe bei L4D 4...blabla...

Und wenn es denn irgendwann draussen ist, interessiert es eigtl nicht wie es ist... Denn ihr wusstet es schon vorher... Und ihr kauft es...

Immer diese Dummschwätzer...

Ich feru mich riesig auf den Titel und ein Deckungssytem gehört für mich in jeden 3rd Person Shooter...
Stirb,_TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stirb,_TNT »

T00l00l hat geschrieben:also bitte... was soll das gemecker? es hat noch keiner wirklich was vom spiel gesehen und schon wird wieder nur gejammert und gezweifelt!!! es handelt sich hier immernoch um MAX PAYNE!!! was sind denn das für fans, die sofort anfangen zu sich zu beschweren, wenn nicht mehr alls 1:1 umgesetzt wird... es sind nunmal ein paar jahre der spieleindustrie vergangen seit dem letzten MP...
meiner meinung wird das game immernoch geil werden, weil auch rockstar ahnung von gut inszenierten stories hat! also malt den teufel mal nicht gleich an die wand!
dieses spiel ist nicht max payne, das ist ein missgebürtiger bastard, der aus allen möglichen anderen spielen zusammengeschnibbelt wurde, aber nicht aus max payne. der protagonist sieht aus wie der durchschnittliche testosteron-junkie und nicht wie max payne.
die atmossphäre die auf den screenshots zu sehen waren sind ein schöner jungle urlaub wie far cry oder just cause, aber nicht film noir und erst recht nicht max payne.
coversystem und was ihr komischen konsolenfreaks noch alles so an schwulen dingen mögt, ist auch kein max payne!
aber ja: weil die hoffnung auf eine gut inszenierte story besteht, wird das spiel ja trotzdem geil! boah!

das gameplay hört sich auch noch genauso an wie strangehold und das spiel war auch schon so verdammt durchschnittlich.
warum zur hölle wollt ihr nur durchschnitt? warum kauft ihr dann überhaupt soviele spiele, wenn ihr immer nur dasselbe spielt? seid doch glücklich mit euren gears of war und uncharted gedöns, und lasst dem rest wieder luft zum atmen, sonst erstickt alles in eintönigkeit.
ihr dekadenten kinder seid so etwas von unerträglich.
.Autopilot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Autopilot. »

RoKKei hat geschrieben: Ich feru mich riesig auf den Titel und ein Deckungssytem gehört für mich in jeden 3rd Person Shooter...
Schön, dass du das so siehst.

Fakt ist aber das Max Payne 3 nun einmal nicht irgendein neues Spiel ist, sondern die Fortsetzung einer genialen Spielereihe, die viele nunmal aufgrund ihrer Eigenarten lieben.

Wenn man jetzt diese Eigenarten alle streicht/verändert hat das Spiel einfach nichts mehr mit der Serie Max Payne zu tun.
Es mag trotzdem ein gutes Spiel werden, aber ich will nunmal nicht ein gutes Spiel sondern ein "echtes" Max Payne-Spiel. Es ist einfach so, dass mir viele Spiele die gemeinhin als sehr gut gelten einfach nicht gefallen, Max Payne gefiel mir aber, darum bin ich was die vielen, doch sehr einschneidenden Veränderungen angeht, doch eher skeptisch.
Soweit klar, Löckchen?
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Coversystem im Max Payne? Na danke, was soll denn der Quatsch? Um durch gefährliche Passagen zu kommen gab es die Bulletime. Hechtsprung in den Raum, Bulletime an, richtig zielen und die Sache war erledigt. Wenn nicht, Spielstand laden und so lange versuchen bis es klappt. War auch vom Spaßfaktor deutlich höher. Auch wenn es manchmal knapp vor der Frustschwelle war, die Kerle damals haben verdammt gut geschossen.

Ich habe im Prinzip nicht gegen ein gutes Coversystem. Bei Taktik- bzw Schleichshootern gehört das mit dazu. Bei R6 Vegas war das z.B richtig gut. Passt auch zu dem vorsichtigen Vorgehen. May Payne ist für mich einer der fetig ist, der nichts mehr auf sich gibt und daher auch nichts mehr zu verlieren hat. Der überlegt nicht lange wo finde ich Deckung, sondern er geht rein und zieht dein Ding durch. Das ist eine völlig andere Spielweise.

Von daher stehe ich dem Coversystem in Max Payne kritisch gegenüber. Ich hoffe nicht das Rockstar hier nicht nen zweiten Sam Fisher hochzieht... Max Payne war immer der "lebensmüde" Bulle aus NY der nichts mehr zu verlieren hatte. Eine Noir-Ikone der Spielwelt, die man nicht in ein Mainstreamgewand pressen sollte...
T00l00l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T00l00l »

Stirb,_TNT hat geschrieben:
T00l00l hat geschrieben:also bitte... was soll das gemecker? es hat noch keiner wirklich was vom spiel gesehen und schon wird wieder nur gejammert und gezweifelt!!! es handelt sich hier immernoch um MAX PAYNE!!! was sind denn das für fans, die sofort anfangen zu sich zu beschweren, wenn nicht mehr alls 1:1 umgesetzt wird... es sind nunmal ein paar jahre der spieleindustrie vergangen seit dem letzten MP...
dieses spiel ist nicht max payne, das ist ein missgebürtiger bastard, der aus allen möglichen anderen spielen zusammengeschnibbelt wurde, aber nicht aus max payne. der protagonist sieht aus wie der durchschnittliche testosteron-junkie und nicht wie max payne.
die atmossphäre die auf den screenshots zu sehen waren sind ein schöner jungle urlaub wie far cry oder just cause, aber nicht film noir und erst recht nicht max payne.
coversystem und was ihr komischen konsolenfreaks noch alles so an schwulen dingen mögt, ist auch kein max payne!
aber ja: weil die hoffnung auf eine gut inszenierte story besteht, wird das spiel ja trotzdem geil! boah!

das gameplay hört sich auch noch genauso an wie strangehold und das spiel war auch schon so verdammt durchschnittlich.
warum zur hölle wollt ihr nur durchschnitt? warum kauft ihr dann überhaupt soviele spiele, wenn ihr immer nur dasselbe spielt? seid doch glücklich mit euren gears of war und uncharted gedöns, und lasst dem rest wieder luft zum atmen, sonst erstickt alles in eintönigkeit.
eh ganz ruhig!
gut dass du bereits weißt, dass das spiel nur durchschnitt wird! bis jetzt gab es ein paar news und nichtssagende screens fertig... und alle fangen sofort an zu proleten! Ich habe die ersten beiden Max Payne teile auch gezockt und fand sie genial, weshalb ich mich von anfang an auf den dritten teil gefreut habe! aber ich fange nicht jetzt schon an mir die augen auszuheulen oder alles zu verdammen, nur weil sich manches vllt geändert hat.
es kann sein, dass das spiel letztendlich vllt nicht so wird, wie ich es mir erhofft habe, aber es kann auch genausogut ein kracher werden. Es bringt jedenfalls nichts sich jetzt schon darüber aufzuregen!
und auch ich gebe mich in der regel nicht mit durchschnitt zufrieden also bitte komm mir nicht so...
und klar sind jetzt wieder die konsolenzocker schuld.... die zudem allesamt dekadente kinder sind.... ich muss sagen, deine argumentation ist bestechend!
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Der Spieler wird dank eines Cover-Systems in Deckung gehen bzw. aus dieser heraus schießen können - das Nutzen von derartigen Optionen sei aber nicht zwingend notwendig, um Erfolg zu haben.

Ganz ehrlich: Was ist daran bitteschön auszusetzen?
Wenn ich auf ein Cover-System Wert lege, kann ich jederzeit darauf zurückgreifen. Und wenn nicht, dann verzichte ich eben drauf. Keiner zwingt mich dazu das System zu nutzen; es ist lediglich ein Angebot, das ich wahrnehmen kann, aber keinesfalls wahrnehmen muss. Von daher kann ich diesen Kritikpunkt überhaupt nicht nachvollziehen.

Bislang gab es 'ne ganze Menge Infos zum Spiel, die berechtigterweise wohl kaum einem Fan der ersten beiden Teile schmecken dürften. Aber wenn ich lese, wie sich hier einige darüber aufgeregen, dass Rockstar ein optionales Deckungssystem anbieten wird, frage ich mich, ob die Entwickler denjenigen Leuten im Falle von Max Payne 3 überhaupt irgendetwas recht machen können.
.Autopilot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Autopilot. »

ImperiuDamnatu hat geschrieben: Aber wenn ich lese, wie sich hier einige darüber aufgeregen, dass Rockstar ein optionales Deckungssystem anbieten wird, frage ich mich, ob die Entwickler denjenigen Leuten im Falle von Max Payne 3 überhaupt irgendetwas recht machen können.
Hast du schon einmal ein nicht optionales Deckungssystem gesehn?
Also in den Spiele die ich kenne (z.B. Uncharted, GTA 4) wurde man auch von niemandem gezwungen das Coversystem zu benutzen.
Eliosto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliosto »

Es ist doch immernoch so, dass Spiele von Entwicklerstudios entwickelt werden und nicht von den Besitzern der Konsolen, oder? Was hat dann der Besitzer einer Konsole damit zu tun das für den PC keine Spiele nach dem Geschmack einiger produziert werden?

Zu der Sache mit dem Coversystem. Ein Spiel muss mit der Zeit gehen und sich weiterentwickeln. Wie oft lese ich in Tests zu Fortsetzungen: "Zu wenig neues fürs Geld" Machen die Entwickler keine Änderungen wird gemeckert, versuchen sie was zu ändern wird auch gemeckert ....
Eliosto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliosto »

.Autopilot. hat geschrieben:
ImperiuDamnatu hat geschrieben: Aber wenn ich lese, wie sich hier einige darüber aufgeregen, dass Rockstar ein optionales Deckungssystem anbieten wird, frage ich mich, ob die Entwickler denjenigen Leuten im Falle von Max Payne 3 überhaupt irgendetwas recht machen können.
Hast du schon einmal ein nicht optionales Deckungssystem gesehn?
Also in den Spiele die ich kenne (z.B. Uncharted, GTA 4) wurde man auch von niemandem gezwungen das Coversystem zu benutzen.
ich glaube in GoW kann man durchaus von einem nicht-optionalen Deckungssystem sprechen
Dean.
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne: Cover-System & andere Neuerungen

Beitrag von Dean. »

Kajetan hat geschrieben:Yay! Coversystem! Endlich wieder ein Spiel für Leute, die zu unfähig oder ZU FAUL sind, selber Hand anzulegen ...
?

das musst du mir jetzt erklären? in einem spiel selbst hand anlegen..

mal angenommen, du wirst im echten leben in eine schießerei verwickelt, da wird jeder mensch so geistesgegenwärtig sein und sich schutz vor den tödlichen projektilen suchen, und evtl. aus dieser schützenden deckung versuchen, seinen gegner niederzustrecken.

jetzt gestaltet sich das sicher recht schwierig in einem videospiel, wenn ich die entsprechende funktion gar nicht habe. ich kann mich dann zwar hinter mauern o.Ä. verschanzen, aber das schießen aus der deckung fällt dann eben flach. außer du huscht ständig aus deiner deckung hervor und versuchst somit treffer zu landen. was aber sicher nicht effektiv ist und auch null style hat.

kurzum - ich steh auf deckungssysteme :Daumenrechts:
Stirb,_TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stirb,_TNT »

achja, ne ducktaste reicht wohl nicht aus, um sich hinter einer mauer zu verstecken was? wir müssen ja alle zugeschüttet werden mit noobie hilfen. warum nicht auch noch ein auto aim? oder gleich eine automatische durchspieltaste...meine fresse...

außerdem ist das max payne. da gehört dieses pseudotaktische rumgehocke nicht dazu. da muss action und dynamik bei sein. da springt man in zeitlupe durch die gegend und weicht in der luft den kugeln aus und versteckt sich nicht vor ihnen.
T00l00l hat geschrieben:

eh ganz ruhig!
gut dass du bereits weißt, dass das spiel nur durchschnitt wird! bis jetzt gab es ein paar news und nichtssagende screens fertig... und alle fangen sofort an zu proleten! Ich habe die ersten beiden Max Payne teile auch gezockt und fand sie genial, weshalb ich mich von anfang an auf den dritten teil gefreut habe! aber ich fange nicht jetzt schon an mir die augen auszuheulen oder alles zu verdammen, nur weil sich manches vllt geändert hat.
es kann sein, dass das spiel letztendlich vllt nicht so wird, wie ich es mir erhofft habe, aber es kann auch genausogut ein kracher werden. Es bringt jedenfalls nichts sich jetzt schon darüber aufzuregen!
und auch ich gebe mich in der regel nicht mit durchschnitt zufrieden also bitte komm mir nicht so...
und klar sind jetzt wieder die konsolenzocker schuld.... die zudem allesamt dekadente kinder sind.... ich muss sagen, deine argumentation ist bestechend!
das war nur ein vorwurf und nicht teil der argumentation. konzentrier dich erstmal auf den kontext.

es bleibt trotzdem unverständnis, wie man sich auf das spiel freuen kann. nur weil es max payne heisst? nomen est omen?
selbst wenn dem neutral gegenüber steht, so kann man doch wenigstens noch gewisse dinge skeptisch hinterfragen, statt sich schon direkt mit hype zu besaufen.
was ist also an meinem vorwurf so falsch? entkräftige ihn doch mal.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

wow.. wie du 'n spiel im voraus zerpflücken kannst. voll beeindruckend und so..

du bist jedes mal so eingeschnappt, wenn es heißt, ein spiel wird nicht mehr das sein, was es mal war, dass man meinen könnte, jemand hätte deine mama beleidigt.

krieg dich mal ein^^ jedes mal so'n trauerspiel..
Zuletzt geändert von Dean. am 17.06.2009 13:15, insgesamt 1-mal geändert.