Ghostbusters: PC-Fassung ohne MP-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

/edit

zuviel text ;)

Was ich eigentlich sagen wollte ist das die Industrie illegale Methoden verwendet. Z.b. unfertige Produkte für den Vollpreis verkaufen - gibt ja kein Gesetz dagegen, jedenfalls bei Spielen.

Oder das observieren von downloads mit folgenden Abmahnungen derer Anwälte. Wer so einen Wisch bekommt der sollte Anzeige erstatten weil er illegal observiert wurde anstatt zu zahlen.

Da hat der Raubkopierer noch weitaus weniger Dreck am Stecken. Denn jede Kopie ist ein Kleinverbrechen, aber jedes betrügerische Produkt welches vermarktet wird ist ein riesiges Verbrechen was nur dank mangelnder Gesetze funktioniert.
Zuletzt geändert von dcc am 15.06.2009 22:04, insgesamt 7-mal geändert.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Ayatokun hat geschrieben:wie schon gesagt bei der E3 könnte man das sehr gut sehen frührer war noch richtig hype um PC games wie bei Doom 3 oder bei Half life 1 / 2 nun war der PC bei diesen Jahr noch dem Motto ach ja PC´s gibst ja auch noch
Naja... würd ich nich sagen. Gab doch jede Menge Kram für'n PC. Aber die Konsolen werden natürlich massiv gehypt, da kann schnell der Eindruck entstehen fürn PC war nichts dabei.

Was man auf der E3 auch gesehen hat: Konsolen sind für Casual Gamer. PS3 Motion Controller und Natal sind nur der Anfang. In der nächsten Generation wird das Fuchtel-Wackel-Hüpf-Zeug bestimmt bei allen Konsolen Standard... ich sag' nur: viel Spaß.

Ich freu' mich erstmal auf den August, da finden die Hausmessen von id und Blizzard (Quakecon und Blizzcon) statt.
Freakaseud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakaseud »

@Darkinsider

Woher ich das wissen will? Von den zahlreichen Entwicklern die ihre Statistiken bekannt geben das sie ein Programm z.b. 100.000 mal Verkauft haben, die Patches aber 2 Millionen mal gezogen wurden. Willst mir damit sagen der durchschnittliche Spieler installiert/deinstalliert das Spiel 20 mal?
Ich brauch mich auch nur im Bekanntenkreis umzuhören, inzwischen werd ich schon von 10 Leuten als bekloppt dargestellt weil ich tatsächlich Geld für Software ausgebe!

Klar Raubkopien könnten eventuell Käufer anlocken die evtl. sonst nie auf ein Programm aufmerksam geworden sind... Betrachten wir es realistisch, wer kauft ein Game das er durchgespielt hatt?
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Freakaseud hat geschrieben:@Darkinsider

Woher ich das wissen will? Von den zahlreichen Entwicklern die ihre Statistiken bekannt geben das sie ein Programm z.b. 100.000 mal Verkauft haben, die Patches aber 2 Millionen mal gezogen wurden. Willst mir damit sagen der durchschnittliche Spieler installiert/deinstalliert das Spiel 20 mal?
Ich brauch mich auch nur im Bekanntenkreis umzuhören, inzwischen werd ich schon von 10 Leuten als bekloppt dargestellt weil ich tatsächlich Geld für Software ausgebe!

Klar Raubkopien könnten eventuell Käufer anlocken die evtl. sonst nie auf ein Programm aufmerksam geworden sind... Betrachten wir es realistisch, wer kauft ein Game das er durchgespielt hatt?
Ehrlich gesagt niemand, eine Ausnahme sind Endlosspiele wie Siedler, Anno...
Ayatokun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ayatokun »

Ich denke schon das Raupkopiere hier eine wichtige rollespielen ob es ein 2 teil gibt oder nicht hab es in vielen forum gelesen das alle Mirror Eadge gespielt haben aber wenn es doch so beliebt ist wieso wurde es so schlecht gekauft dachte erst das es überhaupt kein 2 teil geben wird als ich das gelesen habe man kennt ja EA was sich nicht verkauft wird links liegen gelassen und man entwickelt schnell noch ein sims addon damit wieder geld in der kasse kommt .
johndoe776539
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 »

omg

rofl
Skarn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skarn »

Das mag für die XBox gelten. Die Cell-Architketur der PS3 hat dagegen mit der PC-Architektur nicht viel zu tun. Sie ist so leistungsfähig, dass kaum ein PC bei der Rechenleistung mithalten kann. Deshalb wird die PS3 unter Linux auch gern als billige Hochleistungsrechenplattform von Wissenschaftlern genutzt. Mit dieser Rechenleistung wird theoretisch z.B. eine hochrealistische Ballphysik in Sportspielen oder hochrealistische Fahrphysik in Rennspielen möglich, die auf dem klassischen PC derzeit nicht erreichbar ist.
Entschuldige falls ich ein wenig ungehalten bin, aber langsam reicht mir dieses ewige Gerede vom Cell. Der Cell arbeitet mit ca. 180 Gflops, während eine 8800GTS schon eine Leistung von 342 Gflops erreicht. Das Argument zählt ergo nicht so ganz...
Zumal, hier bin ich aber nicht mehr sicher, die PS3 gar nicht die Architektur besitzt den Cell auszuschöpfen, oder?

Und das ganze Gerede in Bezug auf Grafik...
Der PC wäre, wenn die Titel nicht allesamt multiplattform entwickelt werden würden, schon lange in einem grafisch neuen Feld angelangt...man sehe sich bitte einmal Crysis und dessen Portierung auf die Konsolen an, auch wenn ich hier zugegebenermaßen nicht die Qualität der Portierung beurteilen kann.

Nachtrag: Mir ist gerade aufgefallen dass der Vergleich vielleicht etwas unfair war, CPU gegen Grafikkarte.
Allerdings meine ich auch mich erinnern zu können dass ein großer Teil der grafischen Berechnungen über den Cell laufen (Assassins Creed auf einem G7-Chip?Unwahrscheinlich) und damit alle 7 SPE (eine ist aus Kostengründen deaktiviert) genutzt werden können fehlt die Bandbreite im System, sodass die GPU deaktiviert wird. Das mit der Datenbandbreite ist wie gesagt nur eine Erinnerung von mir, dass die PS3 G7-Chips verwendet ist allerdings sicher.
Xonq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xonq »

hatte vor mir das spiel zu kaufen, jetzt nicht mehr.....
fatal06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fatal06 »

Wie arm ist das denn? Wie genau wollen sie das rechtfertigen?
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Schonmal ein Spiel weniger das ich mir kaufen wollte...

Hatte mich eigentlich darauf gefreut ein bissel im Coop mit freunden zu zocken.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ähm Leute, das ist gestern mein erster Beitrag hier gewesen, kann das sein das er direkt gelöscht wurde!?
Ich hab doch gar nichts böses geschrieben?
Ist das hier immer so?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

DextersKomplize hat geschrieben:Ähm Leute, das ist gestern mein erster Beitrag hier gewesen, kann das sein das er direkt gelöscht wurde!?
Ich hab doch gar nichts böses geschrieben?
Ist das hier immer so?
Eigentlich nicht. War das hier:

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... t=#1708596

nicht dein erster Beitrag?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Trichter, ich bin zwar kein Freund von Atari, aber für "Act of War" bin ich ihnen bis Heute sehr dankbar und warte sehnsüchtig auf Teil 2.
So ein verfickt geiles RTS mit guter balance (Ok nicht unbedingt für den Pro Bereich) habe ich selten erlebt, dazu knallt es überall und es sah nett aus.

Aber hier sieht man mal wieder das Atari irgendwie ein bisschen naja, irgendwie nicht so nette ist. =)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Freakaseud hat geschrieben:Ob dies wissenschaflich belegbar ist oder nicht spielt doch gar keine Rolle.
Wenn eine Aussage nicht bewiesen werden kann, dann ist diese Aussage nicht gültig und sollte nicht als Basis für weitere Überlegungen verwendet werden. Tut man es dennoch, wird man nicht darum herum kommen, die Wirklichkeit ständig auszublenden, weil sie im steten Widerspruch zu den eigenen Vorstellungen stehen wird. Selbst die katholische Kirche musste eines Tages anerkennen, dass die Erde doch nicht im Zentrum des Universums steht, weil sich für diese Behauptung einfach kein Beweis finden ließ.

Und ich denke nicht, dass Du die Wirklichkeit ausblendest, nur weil sie Dir nicht gefällt, oder?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Rickenbacker hat geschrieben:Trichter, ich bin zwar kein Freund von Atari, aber für "Act of War" bin ich ihnen bis Heute sehr dankbar und warte sehnsüchtig auf Teil 2.
So ein verfickt geiles RTS mit guter balance (Ok nicht unbedingt für den Pro Bereich) habe ich selten erlebt, dazu knallt es überall und es sah nett aus.

Aber hier sieht man mal wieder das Atari irgendwie ein bisschen naja, irgendwie nicht so nette ist. =)
Wie alt ist denn Act of War? Das ist 05 oder so, oder? Also auch schon um die vier Jahre her.