ArmA II - Demo in der nächsten Woche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

bwort_baggins hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:
bwort_baggins hat geschrieben: schon gespielt oder nur hier den armseligen Test der Release Version ohne Patch gelesen?
Jetzt tu nicht so als hätte 4Players unrecht!
Du schreibst ja selber schon "ohne Patch"
Wie witzlos ist denn das, wenn man ein Spiel erst dann testen kann, wenn es fertig gepatcht wurde?
Dann könnte man Stalker Teil 1 erst jetzt testen und Clear Sky wahrscheinlich erst nächstes Jahr!
Sie haben mit der Philosophie schon recht.
Du möchtest bestimmt auch nicht einen Porsche kaufen, der aber mit einem Trabimotor läuft, weil noch einiges fehlt!

Der Test von 4players kam, nachdem es bereits über einer Woche den Patch gab. Nur wegen Dickköpfigkeit haben sie dann die Release Version getestet um es mit Methode auseinanderzureißen.
Das nenne ich armselig...

Bei GTA 4 war es ihnen egal, dass 80 % der Käufer massive Probleme mit Installation usw. hatten. Für mich ist das kein Unterschied, beide Spiele waren zum Verkaufsstart nicht spielbar.

@ carbo: ich bin kein Fanboy. Mag die Bugs auch nicht. Sehe es aber beleibe nicht so schlimm wie DU als 4players Fanboy/Jünger. Ich mach mir meistens ein eigenes Bild.
Das Produkt, was jetzt im Regal steht ist aber immer noch verbuggt. Und darum geht es: darum von vornherein funktionierende Produkte zu veröffentlichen. Und nicht Bugansammlungen, die nachträglich zurechtgepatcht werden müssen.

Wenn ich 50€ für ein Spiel hinlege soll das gefälligst ordentlich laufen. Ich will nach dem Kauf weder warten müssen bis Patches erscheinen noch will ich mir GB's an bereits veröffentlichten Patches saugen müssen. Die Entwickler haben gefälligst dafür zu sorgen, dass ihr Produkt direkt ab dem Kauf funktioniert - und darum geht es.
Die naiven Sofortkäufer, denen die Bugansammlungen egal sind weil ja irgendwann vermutlich Patches kommen, sind es, die so eine skandalöse Release-Politik legitimieren und überhaupt erst möglich machen. Und dann erdreisten sich auch noch einige über schlechte Wertungen zu meckern obwohl die Politik von 4P klar ist: Test ohne Patches - im Sinne der Kunden und ausdrücklich NICHT im Sinne der Fanboys bestimmter Spieleserien/Entwickler. Und das soll gefälligst so bleiben. Nicht jeder ist so anspruchslos und will sich mit einem kaputten Produkt abfinden.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Einen Schweizer Käse kann man auch stopfen nur sieht er nie so aus wie einer ohne Löcher :>
SchxxterMcGavin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchxxterMcGavin »

violetjoker hat geschrieben:
SchxxterMcGavin hat geschrieben:
diehenne hat geschrieben: Verdammt :lol: basht mich ! :lol:

EDIT: einen Fehler bei einem Arma 2 Fan sollte wohl ein gefundenes Fressen für euch sein. Solangsam werdet Ihr nämlich schwach mit Euren Argumenten und müsst nun gegen Unaufmerksamkeiten von uns vorgehen. Bühne frei:..... :cheer: muha
MWAHAHARGH!

Ne, jetzt mal im Ernst. Was ist mit den Leuten, die garkeine bzw. ne miese Internetanbindung haben? Sollen die sich ihre Spielepatches selbst erstellen, oder ins Internetcafé gehen?
Die lesen nicht 4Players.
Und wenn sie vom Test doch durch Mundprogaganda hören, können sie ja beim selben Typen mittels USB-Stick anfragen ob er ihnen den Patch besorgt, oder sie saugen im Büro das Ding runter.
Oder sie legen sich einfach Internet zu, immerhin haben sie ja auch nen potenten PC sind also nicht ganz von gestern, und so ne Verbindung kostet nicht die Welt.
Das Argument find ich einfach schwach.
Finde ich ganz und garnicht schwach.

Den Test muss man nicht lesen um sich das Spiel zu kaufen. Ich hatte sechs Monate kein Internet, weil es zu Schwierigkeiten mit meinem Anbieter kam. Ich arbeite auf der Baustelle.
Mir ging es in erster Linie nicht um den Test, sondern darum, dass man gezwungen ist eine Internetverbindung zu haben um das Spiel zocken zu können. Klar kann man sich trotzdem irgendwie den Patch besorgen. Nur ist das wirklich Kundenfreundlich? Versteht ihr was ich meine? Ich hab manchmal das Gefühl, man kämpft hier gegen Windmühlen. Nichts für ungut :roll:
tehdeviant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tehdeviant »

diehenne hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:
bwort_baggins hat geschrieben: schon gespielt oder nur hier den armseligen Test der Release Version ohne Patch gelesen?
Wie witzlos ist denn das, wenn man ein Spiel erst dann testen kann, wenn es fertig gepatcht wurde?
Dann könnte man Stalker Teil 1 erst jetzt testen und Clear Sky wahrscheinlich erst nächstes Jahr!
Du möchtest bestimmt auch nicht einen Porsche kaufen, der aber mit einem Trabimotor läuft, weil noch einiges fehlt!

Noch etwas hierzu:
immer diese an an den Haaren herbeigezogenen Automotor vergleiche.. wie oft habe ich sowas schon beim Arma 2 Test gelesen. Das ist einfach nur kompletter Schwachsinn. Als ob es so aufwändig wäre einen Patch herunterzuladen (in Zeiten von Internet und 16Mbit Standartleitungen) und zu installieren, wie einen Porsche Motor aufzurüsten.
Ich weiß nicht was in euern Köpfen vorgeht.
Die, die warten wollen, warten halt. Das wird einfach alles so überdramatisiert: "OOOH NEIN ICH MUSS DIE MAUS BEWEGEN EINEN BROWSER ÖFFNEN, SOGAR 4PLAYERS AUFRUFEN UND DANN AUCH NOCH EIN PAAR DOWNLOADDIALOGE BESTÄTIGEN, ABER DAS ALLERSCHLIMMSTE IST DAS WARTEN... OH MEIN GOTT ICH KÖNNTE CALORIEN MIT ARMBEWEGUNGEN VERBRENNEN.

Ist nicht Persönlich an Dich gerichtet Warslon. Also sei mir nicht ganz so böse ^^
Ich kann nur nicht nachvollziehen, dass sich jeder so darüber aufregt Programmverbesserungen und/oder kostenlosen Content zu laden. Vielleicht finde ich mich auch ohne Probleme damit ab, weil ich liebend gerne Betas teste (- OKAYYY die waren bisher überwiegend kostenlos) oder meine Software auf dem neuesten Stand halte, jetzt mal abgesehen von Arma 2. Ich mag es halt verfrüht mit etwas beschehrt zu werden, sollte mir im Vorraus klar sein, dass es natürlich eh noch besser wird. Ist eben meine Meinung.
FETTES FAIL

Ich kann GTA IV bis heute nicht spielen und ich hatte damals 60 Euro ausgeben um es kurz nach dem Release zocken zu können ; ) Es sind bis jetzt 3 Patches erschienen von denen einer den anderen nur noch schlimmer und das Spiel in keinster Weise spielbar machte.
Es gibt Leute auf dessen PCs das spiel lief - scheinbar auch bei 4Players - aber bei mir und mindestens 90% der anderen Spieler nicht. Zudem ruckelt es immernoch ziemlich wofür sich Rockstar sehr schämen sollte denn ich habe ihre Arbeite immer sehr gemocht und man will mir ja wohl nicht sagen dass ich GTA IV mit nem Quad Core 3,0 Ghz, 2GB Ram und ner Geforce GTX295 nicht flüssig und sauber spielbar bekomme. ODER ??

Zum Teufel von wegen gern Betatester .. Spiele haben sauber im Laden zu stehen wenn das Date erreicht ist! Keine Bugparty und kein erster Patch schon vor dem Release. Das stößt mir nämlich ziemlich sauer auf. Das ist mittlerweile schon Trend in der PC Branche und das geht meiner Meinung nach in eine sehr, sehr falsche Richtung.
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

bwort_baggins hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:

Der Test von 4players kam, nachdem es bereits über einer Woche den Patch gab. Nur wegen Dickköpfigkeit haben sie dann die Release Version getestet um es mit Methode auseinanderzureißen.
Das nenne ich armselig...

Bei GTA 4 war es ihnen egal, dass 80 % der Käufer massive Probleme mit Installation usw. hatten. Für mich ist das kein Unterschied, beide Spiele waren zum Verkaufsstart nicht spielbar.

@ carbo: ich bin kein Fanboy. Mag die Bugs auch nicht. Sehe es aber beleibe nicht so schlimm wie DU als 4players Fanboy/Jünger. Ich mach mir meistens ein eigenes Bild.
Ich würde mich nicht als Fanboy bezeichnen, und wenn dann garantiert nicht von einem Spielemagazin. Allerdings versteh ich das die Jungs von 4 Players keinen Bock haben nach jedem Patch erneut das Spiel zu testen. Das steht in keinem Verhältnis und verschafft den schlechten Spielen die immer wieder mit Patches aufgemöbelt werden müssen doch nur zusätzlich Werbung oder?

Das GTA4 für den PC damals zu hoch getestet wurde, da stimm ich mit dir überein. Aber wer den Test gelesen hat, der wusste was ihn da erwarten könnte. Denn scheinbar lief das Spiel ja bei einigen Rechnern. Bei Arma2 ist es aber halt ein Allgemeines Problem da die KI ja wohl bei jedem gleich ist. Wer nen PC hat der muss halt leider mit Inkompatiblitäten rechnen.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

Wenn die ganzen Pfosten, die hier über das Spiel urteilen es doch wenigstens schon gespielt hätten...
Finde es traurig, das solchen Medien vertraut wird, die nur nach Aufmerksamkeit ringen.

Wer das Spiel einmal Online im Team geockt hat, wird es nie wieder hergeben wollen.
Ich denke, dass bei den Tests jeder Bug peinlich genau in die Wertung mitaufgenommen wurde, um den Lesern das zu geben was sie wollen und das war ein ArmA 2, dass es ArmA 1 gleich macht.

In anderen Spielen werden Bugs nie so extrem beachtet, oder garnicht "registriert"...
Natürlich lief GTA IV bei der 4player Redaktion perfekt ohne den kleinsten Fehler.
Puh, komisch das es bei 70% der Käufern nicht lief.
Ach Empire: Total War hatte auch keine Bugs und einer verdiente 92% Wertung. Pah.
Entweder sind viele viele Tester blind, oder die Publisher zahlen einfach gut.
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

Määäx67 hat geschrieben: Ach Empire: Total War hatte auch keine Bugs und einer verdiente 92% Wertung. Pah.
Entweder sind viele viele Tester blind, oder die Publisher zahlen einfach gut.
also gebe dir in allen recht aber welche großartigen bugs hatte den Empire?
hatte damit nie probleme
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Ich würde mich nicht als Fanboy bezeichnen, und wenn dann garantiert nicht von einem Spielemagazin. Allerdings versteh ich das die Jungs von 4 Players keinen Bock haben nach jedem Patch erneut das Spiel zu testen. Das steht in keinem Verhältnis und verschafft den schlechten Spielen die immer wieder mit Patches aufgemöbelt werden müssen doch nur zusätzlich Werbung oder?

Das GTA4 für den PC damals zu hoch getestet wurde, da stimm ich mit dir überein. Aber wer den Test gelesen hat, der wusste was ihn da erwarten könnte. Denn scheinbar lief das Spiel ja bei einigen Rechnern. Bei Arma2 ist es aber halt ein Allgemeines Problem da die KI ja wohl bei jedem gleich ist. Wer nen PC hat der muss halt leider mit Inkompatiblitäten rechnen.
Schon richtig, aber bei Arma war es halt so, dass kurz nach Release , und es war wirklich kurz, ein Patch bereit stand, der das gröbste ausbügelte. Den hätte man ruhig mit einfließen lassen können. Zumal es eigentlich keine Sau interessiert wenn 4 players 5 Seiten lang über Bugs spricht, die zur Veröffentlichung (teilweise) nicht mehr da sind. Was für einen Sinn macht so ein Bericht? Verstehe ich nicht... Wenn der Test direkt am Release Tag gekommen wäre..ok aber so sieht das nach einer gewollten Demontage einen Spiels aus.Die Spieler wollen doch vorallem eins wissen: Wie läuft es jetzt?

Ist ja gut das 4players Bugs bemängelt und ich finde es auch gut, dass sei damals Gothic 3 abgestraft hatten, gleichwohl wurde diese Abstrafung auch dermaßen auf der HP vermarktet und aufgeblasen...ziemlich übertrieben.
risen90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von risen90 »

Ich kann GTA IV bis heute nicht spielen und ich hatte damals 60 Euro ausgeben um es kurz nach dem Release zocken zu können ; ) Es sind bis jetzt 3 Patches erschienen von denen einer den anderen nur noch schlimmer und das Spiel in keinster Weise spielbar machte.
Es gibt Leute auf dessen PCs das spiel lief - scheinbar auch bei 4Players - aber bei mir und mindestens 90% der anderen Spieler nicht. Zudem ruckelt es immernoch ziemlich wofür sich Rockstar sehr schämen sollte denn ich habe ihre Arbeite immer sehr gemocht und man will mir ja wohl nicht sagen dass ich GTA IV mit nem Quad Core 3,0 Ghz, 2GB Ram und ner Geforce GTX295 nicht flüssig und sauber spielbar bekomme. ODER ??
Merkwürdig, fast alle leute die sich beschweren haben hardware, auf der eigtl alles laufen sollte
Ich hab aber doch ein recht schwaches system (core 2 duo 2,13ghz; 2gig ram; gforce 9600gt) und bei mir liefen sowohl gta4, empire als auch, auch wenn es mir jetzt keiner glaubt, arma 2 auf relativ hohen einstellungen
abstürze hatte ich fast keine, grafikbugs weder bei gta noch bei arma
(bei empire auch nicht, aber da war glaub ich alles in ordnung)
zur ki kann ich bei arma noch nicht viel sagen, da ich erst die trainingseinsätze und die waffenkammer gespielt hab und erst vor kurzem mit der kampagne angefangen habe, aber was ich bis jetzt gesehen habe funktioniert sie recht gut
es dauert halt seine zeit bis der sani sich den weg freikämpft, und manchmal ist es dann halt zu spät...
Stirb,_TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stirb,_TNT »

auch wenn mir die demo zusagen sollte werde ich mir das spiel noch nicht kaufen. ich warte erstmal ofp2 ab ob das mehr taugt und dann wird meine entscheidung gefällt. zwei militär sims in einem jahr sind dann doch etwas zuviel des guten. :)
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Die Welt geht vor die Hunde. Spiele kommen verbugt und teilweise unspielbar raus und die Leute feiern das auch noch :D

Vorbesteller werden wohl nie aussterben und jetzt wird mir auch klar, warum es sich die Publisher immer öfter erlauben unfertige Spiele zu releasen. Sicher kann man sich nen Patch ziehen aber irgendwie sagt mir mein gesunder Verstand, dass das nicht ganz korrekt ist und auch nicht zur Regel werden sollte. Ich zahle immerhin dafür, bekomme aber unfertige Ware. Alleine aus Prinzip lasse ich mich nicht auf so etwas ein und finde es auch richtig, dass 4Players auch nur die Releaseversion der Spiele testet.

Stellt euch mal vor ihr kauft eine CD auf der nur 9 von 12 Tracks funktionieren, eine DVD auf der die letzten 20 Minuten fehlen, ein Handy das eure SMS irgendwo nach Island verschickt usw. Auch haben nicht alle die Zeit sich ständig auf Spieleseiten rum zu treiben um bezüglich der Patches aktuell zu bleiben, haben kein oder nur schlechtes Internet, wollen gleich in Freunden loslegen und es funzt nicht oder einfach keine Bock erstmal Ware im Wert von 50€ reparieren zu müssen.
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

@Anilein
Viele Leute hatten große Soundprobleme, Wegfindungsprobleme und die K.I. konnte erst nach Patch SeeInvasionen machen.

Die Bugs waren da, waren kein Weltuntergang aber hätten eine Abstufung der Wertung bedeuten sollen...

EDIT:
Vielleicht bin auch einfach zu sehr geblendet von ArmA. Die Spielwelt, die Community hat mich einfach alles derart verwundert, dass es eines meiner besten Spiele ever ist.

Mein ausschlaggebender Punkt ist einfach der MP. Hab gestern organisiert coop gespielt und das war die beste Erfahrung, die ich je in einem Multiplayer spiel hatte.
Noch nie habe ich irgendwo gespielt, wo das Gameplay so extrem geil war und man so dermaßen auf sich und seine Kameraden aufgepasst hat.
Einfach perfekt.
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Is ja schön wenn ein Publisher/Entwickler uns mit Patches versorgt wenn es wirklich ein Problem gibt. Das es mit der Graka wasweißich Probleme gibt oder so. Aber wenn ich das Spiel am Releasetag updaten muss. Dann stimmt da doch was nicht. Dann ist das Spiel unfertig. Ich kauf mir doch auch kein neues Auto hol es ab und der Händler sagt mir nach einem Tag das die Zündung noch eingestellt werden muss. Da sind die jetzt nicht mehr dazugekommen. Ja alles klar. Stellt euch mal vor was da los wär. Aber bei Spielen sagt jeder: SUPER, Toller support....
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

hans-karl petersen hat geschrieben:
diehenne hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben: Jetzt tu nicht so als hätte 4Players unrecht!

Noch etwas hierzu:
immer diese an an den Haaren herbeigezogenen Automotor vergleiche.. wie oft habe ich sowas schon beim Arma 2 Test gelesen. Das ist einfach nur kompletter Schwachsinn. Als ob es so aufwändig wäre einen Patch herunterzuladen (in Zeiten von Internet und 16Mbit Standartleitungen) und zu installieren, wie einen Porsche Motor aufzurüsten.
Ich weiß nicht was in euern Köpfen vorgeht.
Die, die warten wollen, warten halt. Das wird einfach alles so überdramatisiert: "OOOH NEIN ICH MUSS DIE MAUS BEWEGEN EINEN BROWSER ÖFFNEN, SOGAR 4PLAYERS AUFRUFEN UND DANN AUCH NOCH EIN PAAR DOWNLOADDIALOGE BESTÄTIGEN, ABER DAS ALLERSCHLIMMSTE IST DAS WARTEN... OH MEIN GOTT ICH KÖNNTE CALORIEN MIT ARMBEWEGUNGEN VERBRENNEN.

Ist nicht Persönlich an Dich gerichtet Warslon. Also sei mir nicht ganz so böse ^^
Ich kann nur nicht nachvollziehen, dass sich jeder so darüber aufregt Programmverbesserungen und/oder kostenlosen Content zu laden. Vielleicht finde ich mich auch ohne Probleme damit ab, weil ich liebend gerne Betas teste (- OKAYYY die waren bisher überwiegend kostenlos) oder meine Software auf dem neuesten Stand halte, jetzt mal abgesehen von Arma 2. Ich mag es halt verfrüht mit etwas beschehrt zu werden, sollte mir im Vorraus klar sein, dass es natürlich eh noch besser wird. Ist eben meine Meinung.
FETTES FAIL

Zum Teufel von wegen gern Betatester .. Spiele haben sauber im Laden zu stehen wenn das Date erreicht ist! Keine Bugparty und kein erster Patch schon vor dem Release. Das stößt mir nämlich ziemlich sauer auf. Das ist mittlerweile schon Trend in der PC Branche und das geht meiner Meinung nach in eine sehr, sehr falsche Richtung.
Du list nicht was ich schreibe. Ich teste gerne Betaversionen von Spielen, falls ich nach einer Anmeldung für die Beta von dem Publisher dafür herausgewürfelt wurde. Arma 2 war eine Ausnahme. Wenn jemand hier FAILT dann bist es nämlich Du, denn von GTA 4 war hier in keinster Weise die Rede und Du kannst ja mal andere fragen wie GTA bei ihnen läuft - wahrscheinlich flüssig, da diese nämlich wissen, dass sie beispielsweise die Sichtweite bei dem Spiel aufgrund des daraus resultierenden Hardwarehungers nicht übermäßig hoch zu stellen haben. Aber Du machst das bestimmt, nur solltest Du wissen, dass noch keine derzeit erhältliche Hardware das aushält, zumindest soweit ich das aus diversen Magazinen entnehmen konnte. Dann kann nämlich auch deine überteuerte 295GTX einpacken. Und dagegen, dass Spiele sauber im Laden zu stehen haben, sage ich nichts. Aber da ich bei ARMA2 weiß, dass ich mit Patches versorgt werde, mache ich hier eine Ausnahme. Und bleib mir bitte weg mit deinem PC - GTA4 - trägt nichts zum Thema bei und begründen tut es meinen scheinbaren "FETTEN FAIL" auch nicht.
IndustriaLexx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IndustriaLexx »

Stirb,_TNT hat geschrieben:auch wenn mir die demo zusagen sollte werde ich mir das spiel noch nicht kaufen. ich warte erstmal ofp2 ab ob das mehr taugt und dann wird meine entscheidung gefällt. zwei militär sims in einem jahr sind dann doch etwas zuviel des guten. :)
Zwischen ArmA2 und OFP2 gibt es einen gravierenden Unterschied: Das eine ist ein auf den Mainstream ausgerichteter Shooter und das andere nicht. Jetzt rate mal, welches Spiel dem Ur-OFP am ähnlichsten sieht... die Simulation ArmA2 oder der Shooter OFP2? Etc...

Man kann beide Spiele nicht miteinander vergleichen. Völlig verschiedene Zielgruppen.