FF10 war super und hatte von allen FFs bisher das beste Storytelling (nicht verwechseln mit "Story", "Telling" ist etwas anderes), ist halt nur die Frage in wieweit man sich auf die Story auch eingelassen hat um das zu erkennen...Anilein hat geschrieben: soll heißen besser story und tiefere Charaktere und nicht so oberflächlichen Käse! aber seit FF9 gings bergab mit der serie deswegen habe ich nicht so hohe erwartungen um ehrlich zu sein
Aber mit 12 gebe ich dir recht, quasi alles falsch gemacht was das Genre ausmacht und villeicht das Kampfsystem nach "Westlichen Maßstäben" angepasst und zumindest in dem Punkt ein solides Spiel abgeliefert, aber dafür Charactere, Story und Szenario vergessen... kein guter Tausch wie man feststellen musste
Als 13 angekündigt wurde (und die ganzen FF Fans das Ganze mit großer Skepsis wegen dem 12er Disaster sahen), waren mit die ersten Worte dazu das man sich "Back to the Roots" orientiert und eben wieder besagte Punkte stärker ausprägen wird (also als Schwerpunkt betrachtet), und was man bisher in den Trailern sah zeigt eben genau das, weshalb ich dem ganzen recht positiv entgegen schauen werde.
Zur Xbox und PS3 Geschichte... Wenn ich mir eine Version kaufe dann wird es wohl die PS3 Version sein, einfach weil es "original" sein wird und vermutlich die mehr Power die die PS3 hat, auch ausnahmsweise mal ausnutzen wird... aber das ist Spekulation, sollten beide Versionen absolut gleich sein entscheidet sich welche am Ende billiger sein wird