Street Fighter IV (PC) - Benchmark veröffentlicht!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Street Fighter IV (PC) - Benchmark veröffentlicht!

Beitrag von USERNAME_1041791 »

Da das Spiel ja so einige interessieren dürfte:
Zu Street Fighter IV (PC) gibt es seit wenigen Stunden einen Benchmark, mit dem ihr sehen könnt, wie das Spiel auf euren Rechnern laufen wird. Dazu laufen mehrere Kämpfe automatisch ab (leider nicht spielbar). Grafikoptionen sind natürlich alle einstellbar.

Ich zumindest kann das Spiel anscheinend auf sehr hohen Einstellungen ruckelfrei spielen. Überrascht mich aber nicht wirklich.

Download unter:
http://www.4gamer.net/games/049/G004954/20090612078/
(der große, rot umrandete Button am Ende des Beitrag, das Programm selbst ist sogar auf deutsch!)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

:D ... seit einen gefühlten halben Jahr vorbestellt, warte ich da drauf ... und nu .... YEAHAHAHAHAAHAHHAA ... THX schonmal :) ...

(mach mir keine sorgen, dass es nicht laufen wird, aber es ist einfach ein geiles Gefühl SF IV auf seiner eigenen Kiste gerendert zu sehen^^)
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Danke für den Tipp!

Obwohl die Datei auf einem japanischen Server liegt, lade ich gerade mit 255 kb/s. Vor zehn Jahren wäre das sowas von undenkbar gewesen...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich bin schon mit den ein oder anderen Testdurchlauf durch ... butterweich mit meiner 9800GTX+ :D ....

wunderbar ... die Zusatzshader sind eher unnötig, da sie speziell in der nahansicht komisch aussehen, und im Kampf selber nur ... naja ... wirklich stylischer siehts nicht aus :) ....

interessant finde ich auch die Kämpferauswahl im letzten Benchmark ;) ... wer erkennt was das besondere daran ist, ist Fan der ersten gloreichen Stunde XD ....

nur ein Problem hab ich .... wenn ich Antialiasing aktivere:

"Nen schwarzen Bildschirm hab isch!!!" ....
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

ich habs an auf 4x und läuft mit ner 4870, mal so zur Info, dass es nich am Benchmark liegt.
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Ich hatte bei glaub ich einer Antialias-Einstellung auch nen schwarzen Bildschirm. Die meisten Antialias-Werte gehen bei mir aber (8800GT).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nagut ... thx für die infos :) .... muss ich wohl mal nen bisschen rumprobieren ...

immernoch über zwei wochen :/
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Also ich kann das Spiel mit Maximum Settings inklusive 1680x1050 Auflösung und Max Analasing. Durchschnitt: 36 FPS, Aber flüssig spielbar.
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

Ich kann alle Einstellungen auswählen, aber ich hab n schwarzen Screen, wenn ichs in Fullscreen laufen lassen will :O
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schonmal ohne AA probiert?? ... das wars halt bei mir ... ok .. Fullscreen + AA um genau zu sein :oops:

@The SPARTA

SF ist wieder eins der Spiele, wo du jeden Frame benötigen kannst und Flüßig nicht automatisch Flüßig bedeutet ;) ... ergo seh zu, dass es an die 60 Frames bringst.... nur als gut gemeinter tip.

(Super Street Fighter 2 eben auf zweit schwersten Modus durchgezockt XD ... ein wenig glück war dabei ... hust hust)
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

Stimmt, nur mit Antialiasing wird rumgespackt. Ohne funktionierts wunderbar.
Scheint aber im Moment nur eine Treiberinkompatibilität zu sein - jedenfalls krieg ich bei den Blackscreens eine Fehlermeldung meines Treibers. Da das ja bis jetzt nur die Version von einer japanischen Seite ist, hoffe ich, bis zum Release tut sich noch was.

Aber das fehlende AA stört mich irgendwie überhaupt nicht. SF4 ist so ziemlich das erste Spiel, wo ich nach längerem hingucken nicht erkennen kann, ob AA an ist oder nicht oO
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ging mir ähnlich ...

interessant fand ich auch irgendwie dieses Gefühl....

man ist es ja gewohnt, dass Videos besser aussehen, als das Spiel dann am ende ... nur hier hatte ich echt das Gefühl, ich gucke nen HD-movie O_O

also eins muss man Capcom lassen... zumindest die Grafikengine haben se gut umgesetzt! ... nun müssen wir nur noch auf den Netzcode hoffen :)

ich weiß nur eins ... Arcor FTW \o/ :D ... zumindest meine Leitung bietet ne solide Grundlage für lagfreies Spielen ...
USERNAME_1041791
Persönliche Nachricht:

Ich seh grad: Die neue PC Action gibt der PC-Version eine Wertung von 92%.
*WILLHABEN!*
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

den benchmark brauche ich nich, ich weiß schon das es auf max. laufen wird,aber trotzdem danke das du dir die mühe gemacht hast ihn raus zu suchen :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Hab den Benchmark auch mal durchlaufen lassen. Das Ergebnis: Perfekt. Mehr Frames als 60 gehen auf meinem Monitor einfach nicht und die hatte ich dann auch praktisch immer (Durchschnitt 59,3 oder so). Sicher ist SF4 technisch nicht das aufwendigste Spiel dieses Planeten aber Capcom hat es scheinbar wirklich drauf, sauber zu porten. Hätten sie nur früher damit angefangen, ihre Spiele selbst auf den PC zu bringen... :cry: