Prototype

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
HardcoreTribeNo.1
Beiträge: 895
Registriert: 29.09.2008 19:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardcoreTribeNo.1 »

AEV-Fan hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:
Prototype ist definitiv ein "wer's mag" - Spiel, und ich mag's :P
Trifft den Nagel ziemlich genau auf den Kopf :)

Ich habs trotzdem mal ausführlicher formuliert, wen es interessiert, der kann mal meinen Lesertest ansehen...
Also ich hab mir Mal deinen Lesertest durch gelesen und finde ihn Klasse. Den Vergleich zum Fastfood-Menü find ich recht zutreffend, aber selbst die Prozentzahl stimmt mit meiner Meinung überein. Hut ab :Daumenrechts:
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dantohr »

So lest euch das durch von einem der das woander gepostet hat.Ich wiederhole:ES KOMMT NICHT VON MIR.Aber exakt so sehe ich das.

MegaNerdy - 14.06.2009 16:41
Zitat: (Original von Huskyboy am 12.06.2009 16:59)
und zur wertung, ich vertraue 4Players mehr als Computec, daher.. 60% ne danke durchschnittspiele langweilen

die negativpunkte bei 4Players sprechen nämlich bände und schießen alle Positivpunkte ab

würde sich mal wer der redaktion dazu äussern warum PCGames leser einen PS3 test vorgesetzt bekommen?... hier ist PCGames, nicht PS3Games


Naja mal davon abgesehn das 4players offensichtlich auch nur die konsolenversion getestet hat ist der test voll von schlechten vergleichen und aussagen die recht schnell zeigen das der tester sich nicht richtig mit dem game beschäftigt hat.

In jedem 2. satz kommt "das hat infamous aber besser gemacht", was ja äusserst hilfreich ist für PC Gamer die ja so doll infamous spielen können. Der vogel wird dann dadurch abgeschossen das bosskämpfe nicht resident evil qualität haben, na aber wieso nicht? Und wieso habe ich beim schiessen keine ego perspektive? Warum kann ich keine autos benutzen und rennen im stil von GRID fahren?


Die negativpunkte nebenbei riechen sehr streng nach "suchen wir mal alles was man auch nur ansatzweise als negativ empfinden kann raus". Und lassen jeden der das game gezockt hat nur mit der schulter zucken.

"träge Steuerung mit nervigen Automatismen "

Die steuerung geht absolut flott von der hand und die "nervigen automatismen" sind es die dem spiel erst den charme geben. Persönlich hätte ich nen brechreiz bekommen wenn man für jeden mist erst extra jumpen muss. Das die fortbewegung so einfach von der hand geht und sich trotzdem absolut genial anfühlt ist nämlich einer der punkte warum das spiel einem das gefühl gibt man spielt einen "superhelden".

"Held ohne Charakter"

Gegen ende des spiels erfährt man erst vom wahren charakter des heldens (der garnicht so heldenhaft ist). Aber natürlich kann ein held nicht sonderlich viel charakter haben wenn er jegliche erinnerung verloren hat.


"sterile Architektur"

Uhm ja.. was auch immer damit gemeint ist. Die welt an sich ist allein dadurch interessant weil man live mit ansehen kann wie sich die infektion in der stadt ausbreitet. Zivilisten versuchen zu entkommen und finden sich im kreuzfeuer zwischen militär und infizierten wieder. Und das an allen ecken und enden ohne zutun des spielers. Das ist so ziemlich die coolste zombie apokalypse die ich bisher in einem spiel gesehen habe.

"unheimlich schlechte KI"

Was ja fast so klingt als würden gegner gegen wände rennen und ständig aussetzer haben. In 25 stunden spielzeit ist mir sowas kein einziges mal aufgefallen. Natürlich kann man hier keine FEAR2 artigen taktischen mannöver der gegner erwarten. Immerhin muss hier für 30+ gegner ne KI berechnet werden wohingegen bei FEAR2 meist bei 5-10 gegnern schluss ist.

Meist stellen sich die gegner aber recht clever an wenn es darum geht den spieler zu verfolgen. So manchen heli und hunter wird man auf teufel komm raus nicht los.



"wenig Nebenmissionstypen "

Glide, Parkour, War, Kill, Infected absorb, Militär absorb
Welche auch noch starke unterschiede haben in sich selbst.

So darf man bei den kill missionen meist nur eine bestimmte fähigkeit/waffe benutzen die man ansonsten vielleicht nie benutzt. In den WAR missionen darf man manchmal auch nur als soldat rumlaufen und auch nur schusswaffen benutzen. Die Militär Absorb missionen haben auch 4 unterschiedliche. Also an abwechslung mangelt es da selten da man meistens nie 2 mal das selbe machen muss (ausser bei den glide mission welche später aber auch den einen oder anderen kniff benötigen).

"stupide Nebenmissionen "

Siehe oben, ist im grunde der selbe kritikpunkt wie der oben drüber.

"Infiltration für die Katz"

Was genau soll man jetzt darunter verstehen? Ohne inflitration kommt man an bestimmte upgrades garnicht erst ran. Ganz davon zu schweigen das viele der missionsziele garnicht machbar sind ohne inflitration. Von der bonus EP die man bekommt man man ein ziel lautlos erreicht ganz zu schweigen.


"zu wenig glaubwürdige Reaktionen"

Wenn man in tarnung soldaten umrennt oder auf panzern rumspringt so wird das militär darauf doch schnell aufmerksam und die tarnung fliegt auf. Springt man vom wolkenkratzer und landet mit einem riesen knall auf nem auto (das dann übrigens auch explodiert entgegen der 4player behauptung) so kommen soldaten die in der nähe sind um zu sehen was los ist. Fängt man an wahllos leute zu verprügeln so verhalten sich die zivilisten dementsprechend genauso (manche rennen einfach weg, andere haben einfach nur angst und trauen sich nichtmal das wegrennen).

Das dass militär nicht gleich bei jeder aktion jagdt auf einen macht ist zwar nicht realistisch aber sinnvoll vom gameplay her. Würde das militär einen sofort verfolgen wenn man durch die luft fliegt oder an wolkenkratzern hochrennt dann würde man permanent das militär am ar*** haben was ziemlich nervig wäre. Das würde wiederrum dazu führen das man die nette parkour mechanik garnicht wirklich benutzen könnte.


"kein Moralsystem "

Komisch beim test von GTA IV war das kein negativ punkt? Aber was will man von jemandem erwarten der es als negativ ansieht das einen die passanten nicht einfach anquatschen. Das spiel braucht eindeutig mehr SIMS elemente...


"böse Pop- Ups, Clippings, erbärmliche Weitsicht "

So böse sind die garnicht ebensowenig wie clipping fehler. Kaum welche aufgefallen bei 25 stunden spielzeit. Die weitsicht ist teilweise nervig wenn man versucht die collectables einzusammeln aber diese "kurze weitsicht" trifft anscheinend nur auf die collectables zu.

Übrigens besteht dieses problem bei der PC version nicht dort kann man alles schön weit sehen. So viel zum thema "böse konsolentests" trotzdem hat die PC version bei 4players exakt den selben score wie die konsolen versionen.


"nur auf Englisch"

Also ich habe bei meiner NTSC Region Free version von Prototype keine deutsche sprache erwartet (wäre ja auch blöd wenn ich das tun würde). Ob ein spiel bei dem ein deutscher release noch garnicht so sicher ist deswegen zwingend deutsche sprache braucht stelle ich mal so in den raum.


"zu viele gleiche Autotypen "

Was wiederrum kaum auffällt, btw ist Manhatten nunmal rappelvoll mit yellow cabs. Trotzdem fahren auch krankenwägen, mülllaster, LKW's und vieles andere durch die gegend. Da man diese fahrzeuge eh nicht fahren kann und eh nur zum rumwerfen benutzt ist es auch verschmerzbar das es nicht so viele unterschiedliche gibt.

"schreckliche Wasserdarstellung mit Sprungfedereffekt "

Das ist ja so wichtig weil ja so viel vom spiel im wasser stattfindet oder in der nähe von wasser... oh ne tuts garnicht. Übrigens der sprungeffekt ist mir nie aufgefallen da ich sowieso immer auf springen gedrückt habe als ich im wasser gelandet bin. Wenn jemand seinen badeurlaub nach Prototype verlegen will so ist dieses negativ natürlich sehr schwerwiegend. Aufs gameplay hat dieser negativ punkt aber absolut keinen einfluss.

"schwache Explosionen & Texturen "

Zugegeben die texturen mancher soldaten sind leider sehr detailarm (xbox version) aber dafür rennen davon auch 30+ stück aufeinmal rum samt panzern, hubschraubern, infizierten, explosionen, rauch usw. und ich konnte eigentlich keine framedrops feststellen. Die explosionen und raucheffekte finde ich dagegen übrigens sogar sehr stimmig.

Aber überhaupt warum kann das game nicht wie Crysis aussehen?



"kein kooperatives Spiel oder Multiplayer"

Ja das stört mich auch immer so beim minesweeper spielen...
Sowas überhaupt als negativ punkt anzuführen... übrigens im Mass Effect test vom selben tester findet sich dieser negativ punkt auch nicht. Wird hier wiedermal mit zweierlei maß gemessen?



Hat man das spiel mal unbefangen gespielt (ich meine damit bevor man sich irgendwelche tests egal ob nun positiv oder negativ durchgelesen hat) so kann man sich über manche punkte im 4players test nur wundern. Beim lesen hat man sowieso das gefühl da erwartet jemand das spiel der spiele, moralsystem, bosskämpfe wie in RE, ja warum keine autorennen? Und bitte noch soziale interaktion im The Sims style. Gibts alles nicht in einem packet? So ein schei** spiel....



Prototype ist nun beleibe nicht das spiel des jahrhunderts, aber in diesem jahr einer der spieletitel die mich am meisten überrascht haben und mir bisher den meisten spielspaß geliefert haben. Und ich spiele so ziemlich fast alles...

Es ist anscheinend auch ein game bei dem man gut die spreue vom weizen trennen kann in sachen reviews. So kann ich dem fazit vom PCG:

"Müssten wir nüchtern anhand einer Checkliste Punkte abhaken und bewerten, so fiele die Wertung sicher niedriger aus. "

Nur zustimmen, übrigens gibt es selbiges fazit auch bei gametrailers.com (bewertung 8.x) und das ist es was ein gutes review ausmacht. Es ist nicht die summe der einzelteile sondern wie sich das gesamtpaket anfühlt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44988
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

AEV-Fan hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:
Prototype ist definitiv ein "wer's mag" - Spiel, und ich mag's :P
Trifft den Nagel ziemlich genau auf den Kopf :)

Ich habs trotzdem mal ausführlicher formuliert, wen es interessiert, der kann mal meinen Lesertest ansehen...
Super aufn Punkt gebracht :) ...*thumbsup*
Xcyberpet
Beiträge: 16
Registriert: 20.11.2008 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xcyberpet »

also wenn ich mir dieses test ansehe muss ich echt sagen das hier prototype fertig gemach wird. ich habe den kauf nicht beräut weil ich das spielprinzip geil finde, trotz altbackengrafik(was ist mit spielen wie starcraft&diablo2) und den steuerungsfehlern(was ist mit re4 für pc?)
auch das die balance in sachen exp für fertigkeiten nicht besonders gut is und die ki sehr down ist stimmt aber ich muss trotzdem sagen ich finde das spiel hammer. nebenbei möchte ich noch erwähnen das dieser bericht mehr oder weniger fehlerhaft ist!
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Prototype

Beitrag von GamePrince »

Levishadow hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:
Prototype ist definitiv ein "wer's mag" - Spiel, und ich mag's :P
Trifft den Nagel ziemlich genau auf den Kopf :)

Ich habs trotzdem mal ausführlicher formuliert, wen es interessiert, der kann mal meinen Lesertest ansehen...
Super aufn Punkt gebracht :) ...*thumbsup*
Jop, bei deinem Lesertest bekom ich Hunger. :lol:
Benutzeravatar
[Matze]
Beiträge: 11850
Registriert: 25.12.2007 12:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

MegaNerdy - 14.06.2009 16:41
Zitat: (Original von Huskyboy am 12.06.2009 16:59)
und zur wertung, ich vertraue 4Players mehr als Computec, daher.. 60% ne danke durchschnittspiele langweilen

die negativpunkte bei 4Players sprechen nämlich bände und schießen alle Positivpunkte ab

würde sich mal wer der redaktion dazu äussern warum PCGames leser einen PS3 test vorgesetzt bekommen?... hier ist PCGames, nicht PS3Games


Naja mal davon abgesehn das 4players offensichtlich auch nur die konsolenversion getestet hat ist der test voll von schlechten vergleichen und aussagen die recht schnell zeigen das der tester sich nicht richtig mit dem game beschäftigt hat.

In jedem 2. satz kommt "das hat infamous aber besser gemacht", was ja äusserst hilfreich ist für PC Gamer die ja so doll infamous spielen können. Der vogel wird dann dadurch abgeschossen das bosskämpfe nicht resident evil qualität haben, na aber wieso nicht? Und wieso habe ich beim schiessen keine ego perspektive? Warum kann ich keine autos benutzen und rennen im stil von GRID fahren?


Die negativpunkte nebenbei riechen sehr streng nach "suchen wir mal alles was man auch nur ansatzweise als negativ empfinden kann raus". Und lassen jeden der das game gezockt hat nur mit der schulter zucken.

"träge Steuerung mit nervigen Automatismen "

Die steuerung geht absolut flott von der hand und die "nervigen automatismen" sind es die dem spiel erst den charme geben. Persönlich hätte ich nen brechreiz bekommen wenn man für jeden mist erst extra jumpen muss. Das die fortbewegung so einfach von der hand geht und sich trotzdem absolut genial anfühlt ist nämlich einer der punkte warum das spiel einem das gefühl gibt man spielt einen "superhelden".

"Held ohne Charakter"

Gegen ende des spiels erfährt man erst vom wahren charakter des heldens (der garnicht so heldenhaft ist). Aber natürlich kann ein held nicht sonderlich viel charakter haben wenn er jegliche erinnerung verloren hat.


"sterile Architektur"

Uhm ja.. was auch immer damit gemeint ist. Die welt an sich ist allein dadurch interessant weil man live mit ansehen kann wie sich die infektion in der stadt ausbreitet. Zivilisten versuchen zu entkommen und finden sich im kreuzfeuer zwischen militär und infizierten wieder. Und das an allen ecken und enden ohne zutun des spielers. Das ist so ziemlich die coolste zombie apokalypse die ich bisher in einem spiel gesehen habe.

"unheimlich schlechte KI"

Was ja fast so klingt als würden gegner gegen wände rennen und ständig aussetzer haben. In 25 stunden spielzeit ist mir sowas kein einziges mal aufgefallen. Natürlich kann man hier keine FEAR2 artigen taktischen mannöver der gegner erwarten. Immerhin muss hier für 30+ gegner ne KI berechnet werden wohingegen bei FEAR2 meist bei 5-10 gegnern schluss ist.

Meist stellen sich die gegner aber recht clever an wenn es darum geht den spieler zu verfolgen. So manchen heli und hunter wird man auf teufel komm raus nicht los.



"wenig Nebenmissionstypen "

Glide, Parkour, War, Kill, Infected absorb, Militär absorb
Welche auch noch starke unterschiede haben in sich selbst.

So darf man bei den kill missionen meist nur eine bestimmte fähigkeit/waffe benutzen die man ansonsten vielleicht nie benutzt. In den WAR missionen darf man manchmal auch nur als soldat rumlaufen und auch nur schusswaffen benutzen. Die Militär Absorb missionen haben auch 4 unterschiedliche. Also an abwechslung mangelt es da selten da man meistens nie 2 mal das selbe machen muss (ausser bei den glide mission welche später aber auch den einen oder anderen kniff benötigen).

"stupide Nebenmissionen "

Siehe oben, ist im grunde der selbe kritikpunkt wie der oben drüber.

"Infiltration für die Katz"

Was genau soll man jetzt darunter verstehen? Ohne inflitration kommt man an bestimmte upgrades garnicht erst ran. Ganz davon zu schweigen das viele der missionsziele garnicht machbar sind ohne inflitration. Von der bonus EP die man bekommt man man ein ziel lautlos erreicht ganz zu schweigen.


"zu wenig glaubwürdige Reaktionen"

Wenn man in tarnung soldaten umrennt oder auf panzern rumspringt so wird das militär darauf doch schnell aufmerksam und die tarnung fliegt auf. Springt man vom wolkenkratzer und landet mit einem riesen knall auf nem auto (das dann übrigens auch explodiert entgegen der 4player behauptung) so kommen soldaten die in der nähe sind um zu sehen was los ist. Fängt man an wahllos leute zu verprügeln so verhalten sich die zivilisten dementsprechend genauso (manche rennen einfach weg, andere haben einfach nur angst und trauen sich nichtmal das wegrennen).

Das dass militär nicht gleich bei jeder aktion jagdt auf einen macht ist zwar nicht realistisch aber sinnvoll vom gameplay her. Würde das militär einen sofort verfolgen wenn man durch die luft fliegt oder an wolkenkratzern hochrennt dann würde man permanent das militär am ar*** haben was ziemlich nervig wäre. Das würde wiederrum dazu führen das man die nette parkour mechanik garnicht wirklich benutzen könnte.


"kein Moralsystem "

Komisch beim test von GTA IV war das kein negativ punkt? Aber was will man von jemandem erwarten der es als negativ ansieht das einen die passanten nicht einfach anquatschen. Das spiel braucht eindeutig mehr SIMS elemente...


"böse Pop- Ups, Clippings, erbärmliche Weitsicht "

So böse sind die garnicht ebensowenig wie clipping fehler. Kaum welche aufgefallen bei 25 stunden spielzeit. Die weitsicht ist teilweise nervig wenn man versucht die collectables einzusammeln aber diese "kurze weitsicht" trifft anscheinend nur auf die collectables zu.

Übrigens besteht dieses problem bei der PC version nicht dort kann man alles schön weit sehen. So viel zum thema "böse konsolentests" trotzdem hat die PC version bei 4players exakt den selben score wie die konsolen versionen.


"nur auf Englisch"

Also ich habe bei meiner NTSC Region Free version von Prototype keine deutsche sprache erwartet (wäre ja auch blöd wenn ich das tun würde). Ob ein spiel bei dem ein deutscher release noch garnicht so sicher ist deswegen zwingend deutsche sprache braucht stelle ich mal so in den raum.


"zu viele gleiche Autotypen "

Was wiederrum kaum auffällt, btw ist Manhatten nunmal rappelvoll mit yellow cabs. Trotzdem fahren auch krankenwägen, mülllaster, LKW's und vieles andere durch die gegend. Da man diese fahrzeuge eh nicht fahren kann und eh nur zum rumwerfen benutzt ist es auch verschmerzbar das es nicht so viele unterschiedliche gibt.

"schreckliche Wasserdarstellung mit Sprungfedereffekt "

Das ist ja so wichtig weil ja so viel vom spiel im wasser stattfindet oder in der nähe von wasser... oh ne tuts garnicht. Übrigens der sprungeffekt ist mir nie aufgefallen da ich sowieso immer auf springen gedrückt habe als ich im wasser gelandet bin. Wenn jemand seinen badeurlaub nach Prototype verlegen will so ist dieses negativ natürlich sehr schwerwiegend. Aufs gameplay hat dieser negativ punkt aber absolut keinen einfluss.

"schwache Explosionen & Texturen "

Zugegeben die texturen mancher soldaten sind leider sehr detailarm (xbox version) aber dafür rennen davon auch 30+ stück aufeinmal rum samt panzern, hubschraubern, infizierten, explosionen, rauch usw. und ich konnte eigentlich keine framedrops feststellen. Die explosionen und raucheffekte finde ich dagegen übrigens sogar sehr stimmig.

Aber überhaupt warum kann das game nicht wie Crysis aussehen?



"kein kooperatives Spiel oder Multiplayer"

Ja das stört mich auch immer so beim minesweeper spielen...
Sowas überhaupt als negativ punkt anzuführen... übrigens im Mass Effect test vom selben tester findet sich dieser negativ punkt auch nicht. Wird hier wiedermal mit zweierlei maß gemessen?



Hat man das spiel mal unbefangen gespielt (ich meine damit bevor man sich irgendwelche tests egal ob nun positiv oder negativ durchgelesen hat) so kann man sich über manche punkte im 4players test nur wundern. Beim lesen hat man sowieso das gefühl da erwartet jemand das spiel der spiele, moralsystem, bosskämpfe wie in RE, ja warum keine autorennen? Und bitte noch soziale interaktion im The Sims style. Gibts alles nicht in einem packet? So ein schei** spiel....



Prototype ist nun beleibe nicht das spiel des jahrhunderts, aber in diesem jahr einer der spieletitel die mich am meisten überrascht haben und mir bisher den meisten spielspaß geliefert haben. Und ich spiele so ziemlich fast alles...

Es ist anscheinend auch ein game bei dem man gut die spreue vom weizen trennen kann in sachen reviews. So kann ich dem fazit vom PCG:

"Müssten wir nüchtern anhand einer Checkliste Punkte abhaken und bewerten, so fiele die Wertung sicher niedriger aus. "

Nur zustimmen, übrigens gibt es selbiges fazit auch bei gametrailers.com (bewertung 8.x) und das ist es was ein gutes review ausmacht. Es ist nicht die summe der einzelteile sondern wie sich das gesamtpaket anfühlt.
Perfekt. ;)
Benutzeravatar
SilentOpera
Beiträge: 228
Registriert: 04.05.2009 12:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentOpera »

Wieso wundert mich diese Wertung überhaupt nicht. Ich hatte zwar bis zuletzt noch die Hoffnung auf was "Besonderes" nicht aufgegeben aber es endete wieder in einer Endtäuschung.
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

AEV-Fan hat geschrieben: ...
Ich habs trotzdem mal ausführlicher formuliert, wen es interessiert, der kann mal meinen Lesertest ansehen...
Netter Test, hätte's nicht besser ausdrücken können :p
Benutzeravatar
RandumLan
Beiträge: 308
Registriert: 12.06.2009 11:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Hui, schon 758 Beiträge zum Prototype Test. Schon übel was man mit den Zahlen von 0-100 alles anrichten kann. Wahrscheinlich habens die Redakteure absichtlich schlecht bewertet, und schreiben jez ihre Psycho-Doktorarbeit über uns Forenvollidioten... :D
milchi
Beiträge: 241
Registriert: 26.08.2002 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von milchi »

Sorry aber ich weiß ja nicht ob ihr euch die PC Version wirklich angeschaut habt, aber "mikrige Weitsicht" hab ich hier nicht .... sie ist DEUTLICH weiter als bei GTA 4 ....

Wie das auf Den Konsolen ist kann ich nicht beurteilen hab nur die PC Version.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

So, bin jetzt etwa im letzten Viertel des Spiels. Gutes Spiel, nicht der besondere Burner aber auch nicht schlecht. Ich mag allgemein das ganze Infected-Setting und die Story finde ich recht ansprechend. Klar, es steckt viel mehr Potentiel drin. Besonders wenn man ein paar Seitencharaktere eingebaut hätte.

Das man die Story sofort durchschaut kann ich nicht bestätigen. Aber das hat der Redakteur schon bewiesen indem er durchgehend von der Kampfmaschiene auf Rachetour spricht. Biowaffe wäre passender, aber ich spoler mal nicht zuviel ;)


Was die NEbenquests angeht hat 4p recht. Es sind zwar einige Typen und man hat verschiedene Trials ( Bronze, Silber Gold ) aber ich hätte ehrlich gesagt die ganzen Nebenmissionen für eine Hand voll kleiner Storyquests liegen lassen. Schade ist es auch das die Handlungen ( Hives zerstören, Militärbasen dem Erdboden gleichmachen, Zivilisten versehentlich oder absichtlich töten )keinerlei wirklichen Einfluss hat.

Action hat das Spiel mehr als genug, manchmal etwas zu viel des guten. Zwar komme ich mit dem "auto"-targeting sehr gut zurecht, in 90% der Fälle trifft er ohne "einlocken" das, was ich will. Aber ich mag allgemein keine Endlosspawns, und davon gibt es dort mehr als genug. Ich hätte lieber 20 Hunter weniger pro Straßenecke gehabt, dafür aber etwas stärkere Versionen derselbigen ;) Der Leader-Hunter war schon eher mein Kaliber.

Vergleiche mit GTA IV zu ziehen ist bei 4P ja mittlerweile Volkssport. Ich verstehe nicht, warum jedes Spiel das nur entfernt mit einer frei begehbaren Stadt zu tun hat, mit <fettschirft>Grand Theft Auto IV</fettschrift> verglichen werden muss.


Das Spiel ist zwar ( wie immer ) für die 50 Euro bei Steam viel zu teuer, aber macht trotzdem Spaß. Ich empfehle jedem der das Biohazard Setting mag das Spiel, alle anderen sollten lieber die Finger davon lassen.
Benutzeravatar
RandumLan
Beiträge: 308
Registriert: 12.06.2009 11:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

milchi hat geschrieben:Sorry aber ich weiß ja nicht ob ihr euch die PC Version wirklich angeschaut habt, aber "mikrige Weitsicht" hab ich hier nicht .... sie ist DEUTLICH weiter als bei GTA 4 ....

Wie das auf Den Konsolen ist kann ich nicht beurteilen hab nur die PC Version.

Auf xbox gehts so...ich muss jetzt aber auch nicht 20km weit sehen,..kann ich im "echten Leben" ja auch nicht vor lauter feinstaub und smog^^
Grobi75
Beiträge: 26
Registriert: 12.09.2008 02:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grobi75 »

gargaros hat geschrieben:
Grobi75 hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben: Darf man nicht mal seine Meinung kund tun? Fanboy! 8)
Erstens, bin ich kein fanboy (aber heutzutage wird man ja für jeden mist als fanboy bezeichnet).
Eben. Deswegen auch der Smilie dahinter. Und noch einer: :roll: Und noch einer: :wink: ...
Benutzeravatar
RandumLan
Beiträge: 308
Registriert: 12.06.2009 11:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

ey, du legsts aber drauf an ^^

:D :) :? 8O 8O 8O :cry: :lol: :) :D 8)
DerElch
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2009 21:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerElch »

krass krass krass!!

gerade extra ma angemeldet hier um auch n bisschen seenf dazu zu geben.

also als ich 60 prozent gesehn hab hab ich echt gedacht ihr habt sie nicht mehr alle...im vergleich mit spielen wie velvet assassin (75%), wheelman (72%) oder wolverine (73%) tuen sich welten auf, so dass bei eurem punkteprinzip prototype, wenn ich es an diesen 3 messe, mindesten 90 oder noch mehr ;) erreichen müsste.

Der Spielspass und wiederspielwert steht ja wohl mal bei jedem spiel an aller erster stelle und sollte ausschlaggebend sein für eine bewertung. Prototype bietet diesen in enormen Umfang, sodass sogar die kleinen meist einfach gestrickten nebenmission (durch den medallienanreiz) zu absoluten nachmittagsfüllern werden!

also wie gesagt im vergleich zu den 3 beispielen oben hat prototype ne 60 einfach nicht verdient!! Und wer diese artikel verfasst hat spielt absolut keine rolle da ein professioneller spieletester bei seinen verfassten Berichten (wenigsten in seinen rubriken) zu 100% objektiv sein muss!!

jop woltl ich halt mal loswerden!