So, bin jetzt etwa im letzten Viertel des Spiels. Gutes Spiel, nicht der besondere Burner aber auch nicht schlecht. Ich mag allgemein das ganze Infected-Setting und die Story finde ich recht ansprechend. Klar, es steckt viel mehr Potentiel drin. Besonders wenn man ein paar Seitencharaktere eingebaut hätte.
Das man die Story sofort durchschaut kann ich nicht bestätigen. Aber das hat der Redakteur schon bewiesen indem er durchgehend von der Kampfmaschiene auf Rachetour spricht. Biowaffe wäre passender, aber ich spoler mal nicht zuviel
Was die NEbenquests angeht hat 4p recht. Es sind zwar einige Typen und man hat verschiedene Trials ( Bronze, Silber Gold ) aber ich hätte ehrlich gesagt die ganzen Nebenmissionen für eine Hand voll kleiner Storyquests liegen lassen. Schade ist es auch das die Handlungen ( Hives zerstören, Militärbasen dem Erdboden gleichmachen, Zivilisten versehentlich oder absichtlich töten )keinerlei wirklichen Einfluss hat.
Action hat das Spiel mehr als genug, manchmal etwas zu viel des guten. Zwar komme ich mit dem "auto"-targeting sehr gut zurecht, in 90% der Fälle trifft er ohne "einlocken" das, was ich will. Aber ich mag allgemein keine Endlosspawns, und davon gibt es dort mehr als genug. Ich hätte lieber 20 Hunter weniger pro Straßenecke gehabt, dafür aber etwas stärkere Versionen derselbigen

Der Leader-Hunter war schon eher mein Kaliber.
Vergleiche mit GTA IV zu ziehen ist bei 4P ja mittlerweile Volkssport. Ich verstehe nicht, warum jedes Spiel das nur entfernt mit einer frei begehbaren Stadt zu tun hat, mit <fettschirft>Grand Theft Auto IV</fettschrift> verglichen werden muss.
Das Spiel ist zwar ( wie immer ) für die 50 Euro bei Steam viel zu teuer, aber macht trotzdem Spaß. Ich empfehle jedem der das Biohazard Setting mag das Spiel, alle anderen sollten lieber die Finger davon lassen.