FIFA 10

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mefta
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 10

Beitrag von mefta »

Neo00 hat geschrieben:Nice, nice, nice. Klingt echt gut was sich EA da vorgenommen hat.
Seit FIFA09 bin ich von Pro Evo auf FIFA gewechselt, aber mal schauen, wie das nächstes Jahr wird. Ich hoffe beide Parteien packen noch was drauf!

so geht es mir auch
mefta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mefta »

otothegoglu hat geschrieben: FIFA09 hat mich letztes Jahr bereits beeindruckt und PES2009 unter den Idioten Seabass EXTREMST enttäuscht. Habe mir dennoch geschworen, mir keines zu kaufen und habe FIFA09 einen Freund geschenkt.

So sehr ich etwas gegen EA habe, so dankbar bin ich ihnen für FIFA09...denn dadurch begreift KONAMI endlich, dass die goldenen Zeiten von PES seit 2006 weg sind...
so geht es mir auch :D es gibt ja jede menge von denen
GeeZez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GeeZez »

fifa 09 ist echt der burner...kenne kein spiel was so süchtig macht leute...vor allem online..kannst es immer wieder spielen...da lohnt auch das geld für auszugeben
RAUBKOPIERER :)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAUBKOPIERER :) »

eine sache was ich an fifa schon immer abartig fand und das sind die hässligen unschönen tore! bei fifa sehen die schüsse und die flugbahn des balles immer vorberechnet und unnatürlich aus imgegensatz zu pes.

bei pes kann man den ball schön in den winkel ballern und das sieht dann auch richtig beeindruckend aus, generell kann man die viel schöneren tore bei pes schiessen was mir persönlich sehr wichtig ist.

fifa hat null dynamik, das spiel ist einfach zu träge. die spielzüge und kombinationen sind in pes viel facetten-reicher und dynamischer.

ich bin aber froh, dass konami endlich mal mehr druck kriegt damit sie mehr tun als neue animationen einzubauen. fifa wurde zwar als neuer könig gefeiert aber darüber kann ich nur lachen, vor allem die peinliche bewertungen der 4players war pure inkompetenz!

naja, hoffe apple kauft ea auf und entlässt alle mitarbeiter dannach! :) die welt braucht ea nicht...
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:naja, hoffe apple kauft ea auf und entlässt alle mitarbeiter dannach! :) die welt braucht ea nicht...
WOW! Ich hoffe das ist pure Ironie & Sarkasmus, ansonsten würde ich dir raten mal zum Arzt wegen dieser Aussage zu gehen!
BOVAM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BOVAM »

Also ich denk ma in der heutigen Zeit
könnten wir viel bessere Fussballspiele
haben!! Aber für die entwikler bringt es ja auf dauer
mehr Geld ein wenn man jedes Jahr
ein Paar Verbesserungen mit rein bringt
Statt ein Perfektes Spiel zu machen weil dann würde
ja niemand mehr den Nachfolger Kaufen oder??

Das ist grad bei Spiel Serien leider öfter so...
misterska
Persönliche Nachricht:

Beitrag von misterska »

Ich freu mich auch schon tierisch auf das Game! Und laut offizieller Website soll es ja schon am 19. August erscheinen.
Wär ja mal ganz was neues, ein FIFA im August, das ist ja wie verfrühte Wheinachten:D
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

hm also was die auch verbessern könnten ist z.B der Wert von den Fußballspielern weil die Preise sind ziehmlich niedrig für so manch einen Spieler
z.B Fabregas kostet bei Fifa 09 nur 19 millionen
wobei er einen Wert von 40 hat ....
Sub-Zero7
Persönliche Nachricht:

Fifa

Beitrag von Sub-Zero7 »

Meiner meinung nach war Fifa schon immer besser als Pes,
zu der grafik von Pes kann ich nicht recht viel sagen da ich es noch nie gezockt habe ^^ aber meine freunde haben mir sehr viel erzählt und haben sich auch für fifa dann entschieden.
klar ist es dann geschmackssache aber ich bleib für immer ein fan von FIFA :baeh:

was sie bei dem neuen fifa unbedingt verbessern sollten sind die Kommentatoren die gehen mir nach ner zeit aber so richtig auf den sack ^^
srry ist aber so ich weiß nicht wie es bei euch ist aber wenn ich so 2:0 zur pause gehe, sagen die dann immer so die spieler gehen mit einen unentschieden in die kabinen ????? da frag ich mich mal liegt es an meiner fifa 09 ??? :hammer:

cool wär noch wenn die mal ein hallen-ding mit einrichtien hallen_fussball wär doch mal was neues obwohl ich mich errinern kann das es schonmal sowas gab bei fifa 89 oder so da war mal was ...
baumhanckock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baumhanckock »

ich fände es cool wen EA mal so etwas machen würde das z.B ein spiel mal abgebrochen würd oder ein zuhschauer über den platz läuft und die grafik von den zuschauernverbessern würde!
Sexkönig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sexkönig »

baumhanckock hat geschrieben:ich fände es cool wen EA mal so etwas machen würde das z.B ein spiel mal abgebrochen würd oder ein zuhschauer über den platz läuft und die grafik von den zuschauernverbessern würde!
denkst du fifa möchte, da sowas auch im videospiel passiert?

das stört doch grade am spiel, wenn jemand auf den platz rennt.

fifa würde sowas nie tolerieren.
muselgrusel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muselgrusel »

RAUBKOPIERER :) hat geschrieben: naja, hoffe apple kauft ea auf und entlässt alle mitarbeiter dannach! :) die welt braucht ea nicht...

Nach deinem Namen zu urteilen braucht dich auch niemand :roll:

Und EA hat in den letzten paar Monaten/Jahren sehr gute Spiele rausgebracht, und wahrscheinlich auch sehr gute Spiele angekündigt, ich weiß nicht was du hast?
Aber ruhig immer wieder auf EA draufhauen. Schwachkopf.
Chapuisat9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chapuisat9 »

Auch ich bin 2008, nach meinem "Umzug" von PS2 auf PS3, nach langer Zeit wieder von PES auf FIFA umgestiegen (zum ersten mal seit dem erbärmlichen FIFA 2000) und muss sagen, dass EA mit seinen 08 u. 09 Versionen klare Fortschritte in Sachen Spielbarkeit gemacht hat..

Trotzdem ist es einfach nicht das gleiche.. FIFA spielt sich zu träge, zu zäh und die Aufmachung (samt Design der Menü/Aufstellung/Transfer-Bildschirme) wirkt lieblos, dunkel und unübersichtlich..und wo sind die Zwischensequenzen mit feiernden/trauernden Fans vor/nach dem Spiel o. i.d. Halbzeit ? Bei FIFA 98 kam mehr Stadionatmösphäre rüber..

Ich werde mir diesen Herbst jedenfalls FIFA und PES genau ansehen und mich dann neu entscheiden. Insgeheim hoffe ich aber, dass es PES schafft, mich wieder zu überzeugen..irgendwie sympathischer :wink:
alainprostferrari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alainprostferrari »

RAUBKOPIERER :) hat geschrieben:eine sache was ich an fifa schon immer abartig fand und das sind die hässligen unschönen tore! bei fifa sehen die schüsse und die flugbahn des balles immer vorberechnet und unnatürlich aus imgegensatz zu pes.

Man Man Man, wie man sich die Welt schön reden kann. Das ist totaler Schwachsinn. Wenn Tore unschön fallen, dann liegt es zu 90% am Spieler. Ich hab genügend Zaubertore in Fifa 09 erlebt. Vorallem die Freistöße, sry aber vorallem bei diesem Punkt ist Fifa Pes voraus. Ich stimme dir aber bei einem zu: Wenn der Ball daneben geht, fängt er an merkwürdige Flugbahnen anzunehmen. Als ob man diesen Rückdrall gegeben hätte.

bei pes kann man den ball schön in den winkel ballern und das sieht dann auch richtig beeindruckend aus, generell kann man die viel schöneren tore bei pes schiessen was mir persönlich sehr wichtig ist.

Mein Freund, in PES ist Tore schiessen auch viel einfacher wenn man es genau nimmt. Ehe mich jetzt Fanboys zu Tode zitieren: Schaltet mal bei Fifa jegliche Hilfen aus. Wenn ihr dann ein Tor zusammenbringt, könnt ihr sehen wie "natürlich" es wirkt.

fifa hat null dynamik, das spiel ist einfach zu träge. die spielzüge und kombinationen sind in pes viel facetten-reicher und dynamischer.

Bei Fifa ist Null Dynamik drinnen wenn man nicht über den Tellerrand guckt und die Hilfen an lässt! Wenn ihr letzteres Aus schaltet, müsst ihr beim Angriff variieren. Letzteres ist bei PES09 kein echtes muss wie bei Fifa09-ohne-Hilfen.

ich bin aber froh, dass konami endlich mal mehr druck kriegt damit sie mehr tun als neue animationen einzubauen. fifa wurde zwar als neuer könig gefeiert aber darüber kann ich nur lachen, vor allem die peinliche bewertungen der 4players war pure inkompetenz!

Fanboy juhu... Ich find beide Spiele großartig, beide haben ihre Stärken. Ich bevorzuge Fifa09 weils mit ausgeschalteten Hilfen fordernder ist und vorallem wegen den Lizensen. Ich versteh nicht warum dieses Argument so totgeschlagen wird. Für mich sind all die Ligen wichtig. Ich spiel z.B. oft mit Sao Paulo oder Juventus. Bei Fifa ist sogut wie jeden sein Lieblingsteam dabei. Klar, wenn man eh nur ManU oder Barca spielt, reicht auch PES. Ich mag aber die vielfalt.
Die Stadionatmosphäre ist auch Spitze in Fifa09! Das ist meiner Meinung nach sogar der wichtigste Punkt! Es kann auf einer Konsole die über Knöpfe bedient wird keine richtige Fußballsimulation geben, das erzeugen eines Mittendrinn Gefühls aber schon. Und das ist bei den ganzen Fanchören einfach Spitze... Ich weiss noch als ich das erste mal Fifa09 gespielt habt, Juve vs Milan in Delli Alpi... wow, das war mal ein Spielerlebnis! ;)

naja, hoffe apple kauft ea auf und entlässt alle mitarbeiter dannach! :)
die welt braucht ea nicht...
NiiGl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiiGl »

SingendeElch hat geschrieben:Ich war sowohl mit Fifa 2002-2009 als auch mit allen PES Spielen bezüglich Grafik (immer zu ihrer Zeit) und dem FussballGameplay sehr zufrieden aber eine Sache hat mich immer schon gestört.

Warum schafft es neimand einen motivierenden Liga/Managermodus einzubauen.

Ich erwarte keinen Fussballmanager aber ein bischen mehr wie zum Beispiel Prämien für Titel, bessere Transfermöglichkeiten, Entwicklung von Talenten usw. dürften es schon sein.

Natürlich macht der Ligamodus auch so schon Spaß aber weder bei FIfa 09 noch bei PES 2009 konnte man seine Manschaft richtig verstärken.
Wobei das bei PES 2009 mit ca. 1 Spieler pro Saison noch theoretisch gehen würde.
Bei Fifa 09 ging es finanziell leider gar nicht.

Ich will ja gar nichts großes. 10-15 Kategorien wie zum Beispiel Ärztestab, Stadion, Stadionumfeld ..., die man in 5 Stufen upgraden kann und die dann mit einem netten Bild versehen werden würden meine Motivation schon steigern.
Dazu ordentliche Prämien. Bessere Verhandlungen, auch mit Sponsoren und schon wäre die Langzeitmotivation wesentlich höher.

Dies gilt zwar größtenteils für Singleplayer aber auch in Online Ligen könnte das die attraktivität steigern.

gruß ELch
wilst du mich verarschen mann kann seine Manschaften nicht richtig verstärken!?!?!
ich hab in PES mit dieser Gammel Manschaft angefangen(Castolo,Ordaz,Ivarov usw)jetzt habe ich eien aboulute Traummansschaft mit C.Ronlado,Messi,Van der Vaart,Silva,shaw,Drenthe,pepe,Raul albiol,Benzema,R.carlos usw