Terminator: Die Erlösung

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

brumm hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben:
1.) Sind 42% mit Sicherheit nicht eine der schlechtesten Wertungen, die wir je vergeben haben.
2.) Finde ich den neuen Terminator-Film richtig, richtig scheiße, was ja wohl mehr als deutlich rüberkommen sollte.
3.) Finde ich das Spiel in der Tat besser als den Film. Beim Spiel hatte ich nicht bereits nach einer halben Stunde das Bedürfnis, mir mein Gehirn mit einem rostigen Löffel selbst ausschaben zu müssen.

Wieso sollte ich das nicht schreiben dürfen? Du hast eine andere Meinung und tust die ja auch kund. Wenn du mich nicht ernst nehmen kannst, weil ich einen anderen Filmgeschmack habe als du, dann ist das einzig und allein dein Problem. Aber dann kannst du vermutlich einen verdammt großen Teil der Menschheit nicht ernst nehmen, denn du solltest nicht davon ausgehen, dass jeder super findet, was du super findest.

Cheers
Au weia...
Es interessiert niemanden wie Du den Film findest. Du schreibst hier einen Artikel zu dem Spiel. Und nur deswegen bin ich hier. Alles andere kannst Du im Forum schreiben oder Deinen Bekannten erzählen. In eine Publikation kommt nur das was zum Thema gehört.
Etwas mehr Professionalität würde Dir sicherlich gut tun.
Seufz.

Ich würde dir zustimmen, wenn ich beim Test des Terminator-Spiels meine Meinung zum neuen Star Trek-Film kund tun würde. Aber wenn Spiel auf einem Film basiert und ich den dazu gehörigen Film zum Vergleich heranziehe, sollte der Zusammenhang eigentlich nahe liegen. Oder um bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben: Etwas mehr Gehirn würde dir sicherlich gut tun. :roll:

Cheers
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

4P|Smul hat geschrieben:
brumm hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben:
1.) Sind 42% mit Sicherheit nicht eine der schlechtesten Wertungen, die wir je vergeben haben.
2.) Finde ich den neuen Terminator-Film richtig, richtig scheiße, was ja wohl mehr als deutlich rüberkommen sollte.
3.) Finde ich das Spiel in der Tat besser als den Film. Beim Spiel hatte ich nicht bereits nach einer halben Stunde das Bedürfnis, mir mein Gehirn mit einem rostigen Löffel selbst ausschaben zu müssen.

Wieso sollte ich das nicht schreiben dürfen? Du hast eine andere Meinung und tust die ja auch kund. Wenn du mich nicht ernst nehmen kannst, weil ich einen anderen Filmgeschmack habe als du, dann ist das einzig und allein dein Problem. Aber dann kannst du vermutlich einen verdammt großen Teil der Menschheit nicht ernst nehmen, denn du solltest nicht davon ausgehen, dass jeder super findet, was du super findest.

Cheers
Au weia...
Es interessiert niemanden wie Du den Film findest. Du schreibst hier einen Artikel zu dem Spiel. Und nur deswegen bin ich hier. Alles andere kannst Du im Forum schreiben oder Deinen Bekannten erzählen. In eine Publikation kommt nur das was zum Thema gehört.
Seufz.

Ich würde dir zustimmen, wenn ich beim Test des Terminator-Spiels meine Meinung zum neuen Star Trek-Film kund tun würde. Aber wenn Spiel auf einem Film basiert und ich den dazu gehörigen Film zum Vergleich heranziehe, sollte der Zusammenhang eigentlich nahe liegen. Oder um bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben: Etwas mehr Gehirn würde dir sicherlich gut tun. :roll:

Cheers
und dennoch liest man in deinem Review die Entäuschtheit über den Film mit heraus und wenn du dann das Spiel vor dir hast, kann dich das logischerweise nicht mehr unparteiisch ansprechen. Evtl solltet ihr Filmversoftungen erst mal vorm PC und dannach im Kino ansehen gehen.
Das Spiel ist zwar kein Reisser aber 42 % die hast du nur gegeben weil du den Film grottig fandest, sei einfach mal ehrlich zu dir selbst. Das spiel hatdef nicht mehr als 65-70 % verdient keine frage aber unter 50 % kann man dem Spiel nur geben wenn man vom Film entäuscht ist. Und ja du testest hier verdammt noch mal ein SPIEL und keinen Film.
4P|Bot hat geschrieben: Wer das Drama im Kino überlebt hat, weiß um die Abenteuer des gealterten John Connor, sein Zusammentreffen mit dem T-800 und rätselt ob des Sinns hinter der Figur von Marcus Wright. Von alldem bekommt ihr hier nichts zu sehen, denn das Abenteuer spielt zwei Jahre vor dem Film und erzählt davon, wie Gevatter Connor zum modernen Messias wurde. Kurz gesagt muss er ein paar Widerständler retten, die aus irgendeinem Grund in Skynet festhängen und nach Rettung schreien.
muss ich dir in dem Satz noch beweisen, das du an das Spiel herangegangen bist mit dem Vorsatz mehr Hintergrundinfos bezüglich der T-Story zu bekommen, da du diese im Film schon nicht bekommen hattest?
So sieht auf jedenfall deine Berichterstattung aus, überall Features zerreden und schlecht machen, weil nirgendwo über die Storylücken des Films hinweggeholfen wird, so ein böses Spiel und unfähiges Programmierteam aber auch. So langsam habbich das Gefühl 4P verliert teilweise die Objektivität.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Zulustar hat geschrieben:Das Spiel ist zwar kein Reisser aber 42 % die hast du nur gegeben weil du den Film grottig fandest, sei einfach mal ehrlich zu dir selbst.
Das Spiel hat die 42 bekommen, weil es kein gutes Spiel ist. Unabhängig davon, was du dir (oder mir) einzureden versuchst.
So langsam habbich das Gefühl 4P verliert teilweise die Objektivität.
Nicht nur teilweise: Wie oft denn noch?

Auch diese Lektüre wird dir helfen.

Cheers
brumm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brumm »

4P|Smul hat geschrieben:
brumm hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben:

Cheers
Au weia...
Seufz.

Cheers
Sehr nette Art und Weise mit Lesern umzugehen.
Ich finde es auch schon sehr erstaunlich, wie man bei so viel Kritik, so engstirnig seine Ansicht vertritt und dabei dann noch beleidigend wird.
Offensichtlich vergisst Du, dass Du dich hier im Forum deines Arbeitgebers befindest.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

4P|Smul hat geschrieben:
brumm hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben:

Cheers
Au weia...
Seufz.

Cheers
hehe deine filmbewertung kommt so gut an, habt ihr nicht mal über eine filmkritik sparte auf 4players nachgedacht? so 100%% subjektiv...

kann den spielebewertungen meistens zustimmen, gibt zwar immer mal hier und da einen ausrutscher aber für mich passt es, deswegen lese ich 4players. bei den filmen wäre es bestimmt nicht anders :)
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

4P|Smul hat geschrieben:
Zulustar hat geschrieben:Das Spiel ist zwar kein Reisser aber 42 % die hast du nur gegeben weil du den Film grottig fandest, sei einfach mal ehrlich zu dir selbst.
Das Spiel hat die 42 bekommen, weil es kein gutes Spiel ist. Unabhängig davon, was du dir (oder mir) einzureden versuchst.
So langsam habbich das Gefühl 4P verliert teilweise die Objektivität.
Nicht nur teilweise: Wie oft denn noch?

Auch diese Lektüre wird dir helfen.

Cheers
Dann andersrum gefragt, was erwartest du wenn du ein Terminator Spiel vor dir hast? Ich erwarte da Maschienen Knarren und jede menge Action und die steckt nicht zu knapp in dem Spiel drin. Zugegeben die Physik ist nicht vorhanden und ein atmosphärenkiller, aber dennoch 42 % hört sich für mich nicht nach einem fairen Ergebnis an.
Noch dazu weil du sehr oft parallelen zum Film gezogen hast und diesen offensichtlich grotten schlecht empfandest(laut dem review lässt sich das vermuten :D).
ICh will mal von mir ausgehen, was bei mir Spielspasseinbrüche verursachen würde, das sind sehr starke grafikbugs, das sind extreme KI macken die dich an der ein oder anderen Stelle gar nicht weiterkommen lassen(auch nicht mit Trick 17) oder einfach nur üble Storyschwächen.
Wenn der Film aber schon Storyschwächen hatte, wie soll das Spiel das dann das ausgleichen können? Es hat ja als Vorgabe nur die Story des Films.
Ein Spiel nach einem Film sollte eigentlich immer auf dem Film basieren, aber schon bei X-men Wolverine hat man viel von dem gespielt was im Film eigentlich Cutscene war.
So läuft es für mich auch in Terminator, das Game ist sicher kein Hit aber unter 50 % beweist mir das der Reviewersteller das Spiel wegen dem Film herabgewertet hat und was bitte kann ein Spiel, das nochdazu nach einem Film kreirt worden ist dafür, das der Film scheisse ist?
Es bleibt dennoch ein Spiel und das solltet ihr an den Spielkriterien testen und weniger daran was ihr anderen Spielen geliebt gemocht oder gehasst habt.
Ich kauf mir ein Spiel sicher nicht weil es evtl 80 %Spielspass eines anderen Spiels hat, jeder hat seine eigene Auffassung von Spielspass keine Frage, doch ein Review sollte nicht im Schatten einer vorurteilhaften Vorbetrachtung stattfinden.

PS: ich bin einer ähnlichen Meinung wie Jörg, doch im übertragenen Sinne wollt ihr uns damit sagen das ihr eigentlich nicht die richtigen seid die Reviews schreiben sollten, weil ihr eigentlich nicht unparteiisch an ein Spiel herangehen könnt? Denn Unparteilichkeit ist ein wichtiges Credo, was viele Journalisten aus Gründen der Erhaltung ihrer Seriösität einzuhalten versuchen.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

brumm hat geschrieben:Sehr nette Art und Weise mit Lesern umzugehen.
Ich finde es auch schon sehr erstaunlich, wie man bei so viel Kritik, so engstirnig seine Ansicht vertritt und dabei dann noch beleidigend wird.
Offensichtlich vergisst Du, dass Du dich hier im Forum deines Arbeitgebers befindest.
Der Ton macht die Musik. Oder anders: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Ich finde es bemerkenswert, dass ich mir von dir blöde Sprüche gefallen lassen soll, aber sobald ich Kontra gebe, wird sofort die »Was fällt dir ein? Das darfst du doch gar nicht!«-Keule ausgepackt. Fass dir mal an die eigene Nase, bevor du zum »Dieb!« schreienden Dieb wirst.

Und mach dich mal locker. Ich vertrete meine Meinung nicht engstirnig, ich vertrete meine Meinung. Ich hoffe doch sehr, dass du mir dieses Recht zugestehst.

Cheers
brumm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brumm »

4P|Smul hat geschrieben:
Der Ton macht die Musik. Oder anders: Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Ich finde es bemerkenswert, dass ich mir von dir blöde Sprüche gefallen lassen soll, aber sobald ich Kontra gebe, wird sofort die »Was fällt dir ein? Das darfst du doch gar nicht!«-Keule ausgepackt. Fass dir mal an die eigene Nase, bevor du zum »Dieb!« schreienden Dieb wirst.

Und mach dich mal locker. Ich vertrete meine Meinung nicht engstirnig, ich vertrete meine Meinung. Ich hoffe doch sehr, dass du mir dieses Recht zugestehst.

Cheers
Ich dich nirgendwo beschimpft und dir mangelnde Hirnmasse unterstellt. Und auch wenn ich das gemacht hätte, Du bist doch keine 20 mehr. Du weisst doch wie der Hase in der Arbeitswelt läuft. Wenn jemand Kritik übt oder dir blöd kommt, hast Du das halt hinzunehmen und freundlich zu reagieren. Wir bewegen uns hier nicht auf einer Ebene. Ich bin der Leser der die Werbeinnahmen generiert und Du bist der Angestellte.
Wenn ich zum Bäcker gehe und sage "man habt ihr hier scheiss Brötchen", dann bekomme ich bei einem halbwegs intelligenten gegenüber auch nicht gesagt "dann verpiss dich woanders hin". Du verstehst? Aber vielleicht ist meine Sichtweise auch nur antiquiert in der heutigen Zeit?
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

brumm hat geschrieben:Ich dich nirgendwo beschimpft und dir mangelnde Hirnmasse unterstellt. Und auch wenn ich das gemacht hätte, Du bist doch keine 20 mehr. Du weisst doch wie der Hase in der Arbeitswelt läuft. Wenn jemand Kritik übt oder dir blöd kommt, hast Du das halt hinzunehmen und freundlich zu reagieren. Wir bewegen uns hier nicht auf einer Ebene. Ich bin der Leser der die Werbeinnahmen generiert und Du bist der Angestellte. Wenn ich zum Bäcker gehe und sage "man habt ihr hier scheiss Brötchen", dann bekomme ich bei einem halbwegs intelligenten gegenüber auch nicht gesagt "dann verpiss dich woanders hin". Du verstehst? Aber vielleicht ist meine Sichtweise auch nur antiquiert in der heutigen Zeit?
In aller Kürze soll ich mich also freundlich lächelnd von dir anmaulen lassen, ja?
Freezer69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freezer69 »

4P|Smul hat geschrieben:

Cheers
Ich möchte hier niemanden angreifen oder zittieren. Nur würde mich eine Frage ganz offen interessieren. Was ist deiner Meinung nach der Grund für die 42%? Ich ging immer davon aus, dass bei so einer niedrigen Wertung, erhebliche Probleme bei Steuerung oder Technick vorliegen müssen. Es war wirklich kein Hammer Spiel, aber ich hätte es doch gefühlt eher im soliden 70er Bereich gesehen. Und ich habe mich wirklich nicht schlecht unterhalten gefühlt. Ich will keine Kritik äußern, aber mich würde das wirklich sehr stark interessieren, rein aus Neugier und vielleicht zum Verständnis.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Freezer69 hat geschrieben:Ich möchte hier niemanden angreifen oder zittieren. Nur würde mich eine Frage ganz offen interessieren. Was ist deiner Meinung nach der Grund für die 42%? Ich ging immer davon aus, dass bei so einer niedrigen Wertung, erhebliche Probleme bei Steuerung oder Technick vorliegen müssen. Es war wirklich kein Hammer Spiel, aber ich hätte es doch gefühlt eher im soliden 70er Bereich gesehen. Und ich habe mich wirklich nicht schlecht unterhalten gefühlt. Ich will keine Kritik äußern, aber mich würde das wirklich sehr stark interessieren, rein aus Neugier und vielleicht zum Verständnis.
Hi,

ohne faul wirken zu wollen: Für die Beantwortung all deiner Fragen ist eigentlich der Test da. Spätestens die Fazit-Seite mit den Pro- und Kontra-Punkten sollte deine Neugier erschöpfend befriedigen. :)

Cheers
Freezer69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freezer69 »

Hi,

ohne faul wirken zu wollen: Für die Beantwortung all deiner Fragen ist eigentlich der Test da. Spätestens die Fazit-Seite mit den Pro- und Kontra-Punkten sollte deine Neugier erschöpfend befriedigen. :)

Cheers[/quote]

Hi, ich habe deinen Test gelesen. Und mir ist auch klar das niemand sich rechtfertigen muss und mir der Test das erklären sollte. Auch werte ich deine Antwort nicht als Faulheit. Vielleicht habe ich mich nicht klug ausgedrückt. Vielleicht anders gefragt, was fehlt deiner Meinung nach zu einer 70% Wertung? Ich weiß was dir fehlt, aus dem Text heraus gesehen. Jedoch sind für mich 70er Wertungen in der Regel Stangenware und genau das habe ich eingentlich bekommen.
brumm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brumm »

4P|Smul hat geschrieben:
brumm hat geschrieben:Ich dich nirgendwo beschimpft und dir mangelnde Hirnmasse unterstellt. Und auch wenn ich das gemacht hätte, Du bist doch keine 20 mehr. Du weisst doch wie der Hase in der Arbeitswelt läuft. Wenn jemand Kritik übt oder dir blöd kommt, hast Du das halt hinzunehmen und freundlich zu reagieren. Wir bewegen uns hier nicht auf einer Ebene. Ich bin der Leser der die Werbeinnahmen generiert und Du bist der Angestellte. Wenn ich zum Bäcker gehe und sage "man habt ihr hier scheiss Brötchen", dann bekomme ich bei einem halbwegs intelligenten gegenüber auch nicht gesagt "dann verpiss dich woanders hin". Du verstehst? Aber vielleicht ist meine Sichtweise auch nur antiquiert in der heutigen Zeit?
In aller Kürze soll ich mich also freundlich lächelnd von dir anmaulen lassen, ja?
Ja. Das wäre in dem Kontext hier als professionelles Verhalten zu sehen.
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

brumm hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben:
Merkwürdige Welt, in der du da lebst. Aber bestimmt sehr unterhaltsam. Für dich jedenfalls. Eine Frage habe ich allerdings noch: Wenn mein Verhalten unprofessionell ist - wie würdest du dann deines bezeichnen?
brumm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brumm »

4P|Smul hat geschrieben:
brumm hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben: In aller Kürze soll ich mich also freundlich lächelnd von dir anmaulen lassen, ja?
Merkwürdige Welt, in der du da lebst. Aber bestimmt sehr unterhaltsam. Für dich jedenfalls. Eine Frage habe ich allerdings noch: Wenn mein Verhalten unprofessionell ist - wie würdest du dann deines bezeichnen?
Das hier ist dein Arbeitsplatz, nicht meiner.
Ich beende dies hier auch von meiner Seite. Ich bin nicht hier um eine Grundsatzdiskussion zu führen. Das wäre mit dir offensichtlich sehr schwer bis unmöglich.