freakyfiech hat geschrieben:Ich kann in (fast) keinsterweise dem Testbericht recht geben
Um es Punkt für Punkt zu erläutern:
schnell durchschaute Story
Uhm,es war ganz am Anfang klar um was es ging: Böse Männer machen guten Jungen zur Mistgestalt mit übermenschlichen Kräften
Junge verliert Identität,will sich rächen
Findet erste heisse Spur durch seine Schwester
Was habt ihr den erwartet? Ein Action Blockbuster mit einer gehypten Verschwörungstheorie oder ähnliches?
Also das mit den Erinnerungen von gewissen Menschen fand/find ich ausergewöhnlich gut gelungen...das hat auch so ein Story Teil ansich
träge Steuerung mit nervigen Automatismen
Mit der richtigen Maus,(habe eine X7)und ein wenig einarbeitungszeit klappt es wunderbar...
Held ohne Charakter
Habt ihr was anderes gespielt?
Er ist ein Gestaltwandler,hat die Erinnerungen anderer in sich(auch wenn es eher Bildlich ist) was will man mehr? Ein Altair der neuzeit mit trainingshintergrund aus einem Orden für Mord&Totschlag?
Im wurde seine Vergangenheit genommen und seine Zukunft vernichtet...warum nicht ein rachsüchtiger Ex-Mitarbeiter?(soweit ich Storymässig verstanden habe...Irrtum vorbehalten)
Also bei GT4 IV hat auch niemand gemeckert das es so ein steriler Serbe ist...
sterile Architektur
Klar, es ist keine Crysis Grafik oder ein Just Cause 2
aber im Ernst...wo bleibt der Pro Punkt: "Läuft sehr flüssig" (?)
selbst bei den brutalsten Moves + Kritischer Masse Aktiv + verfolgungsjagd läufts wie Butter...
unheimlich schlechte KI
Passanten-Ki ja aber who cares?
Wenn ich interaktiv mit Menschen zu tun haben will dann spiel ich Sims
und nicht ein offensichtlich auf Action ausgelegtes Spiel.
Jedoch Militär und Monster(Hunter zbsp) kriegen mich sehr schnell egal wo ich fliehe...
Oder vielleicht bin ich einfach zu blöd für eine "so offensichtlich" unheimlich schlechte KI
Bin bis jetzt mit StoryModus und Free Roam so beschäftigt das ich gar nicht dazu gekommen bin die Nebenmissionen anzuschauen...
stupide Nebenmissionen
Kein Kommentar
Infiltration für die Katz
Es ist immer noch ein Actionspiel...aber um die Upgrades in den Basen zu bekommen muss man meist erst auf "Tauchstation" gehen...oder eben alle und alles töten
zu wenig glaubwürdige Reaktionen
Stimmt,absolut
hätte mir schon einige Rekationen von Passanten erwartet wenn ich mit einer Steinfaust auf Leute einprügle
kein Moralsystem
Diesen Punkt kann ich nicht nachvollziehen...
Ist mit Moralsystem gemeint das er ein "gutes" Monster ist oder ein "Böses" das alles zerstört...?
böse Pop- Ups, Clippings, erbärmliche Weitsicht
Wurde hier ausschliesslich auf der Konsole gespielt?
Pop-Ups gab es so gut wie keine,Clipping Fehler hab ich ehrlich gesagt kaum etwas gesehen und die Weitsicht ist auch ok(halt kein Crysis)
Wollt ihr es auf Deutsch? Dann wascht mal der USK gehörig den Kopf...
Andere Sprachen waren wohl leider nicht drin...aber ehrlich gesagt ist es atmospährisch gesehen die beste Sprache---eben weil es ja in NY spielt und nicht irgendwo in Italien oder an der Louvre...
zu viele gleiche Autotypen
Stimmt,teilweise sind wirklich immer die gleichen Autos unterwegs
aber wenn ich mehr Autos haben will spiel ich kein voll brachial Actionlastiges Spiel wo sowieso all paar Sekunden die Autos in ein haufen Schrott verwandelt werden.
schreckliche Wasserdarstellung mit Sprungfedereffekt
?
Also das Wasser sieht soweit in Ordnung und der"Sprungfedereffekt" macht durchaus mehr Sinn als zu ertrinken bei solch hitzigen Gefechten
Und wenn ich in einem Spiel tauchen will mit viel Details,Fischarten usw usw dann spiel ich lieber Ariel die Meerjungfrau...
schwache Explosionen & Texturen
???
Das geht so gar nicht
Tut mir Leid aber hast du mit einem mässig guten Monitor,schlechter Bildquelle etc gespielt? Die Texturen sehen zwar nicht wie in ArmA2 oder (ja Crysis!) aus,jedoch sind sie mehr als nur sichtbar besser als manch anderer Pendant (siehe Der Pate 2)
kein kooperatives Spiel oder Multiplayer
Also damit habt ihr echt den Vogel der glaubwürdigkeit abgeschossen
Erstens war es Sonnenklar das es kein MP Spiel wird,
sei es Story/Engine/Spiel Technisch,whatever
zweitens wurden beim Titel "Bioshock" kaum ein MP vermisst,ja nichtmal vermerkt wurde es wär auch zu blöd die 2-3% abzuziehen von den vergebenen 94%
Auf jedenfall
Bis jetzt fesselt mich das Spiel sehr
vorallem die Ki find ich noch herausfordernd also ich weiss nicht ob hier auf "Anfänger" gespielt wurde oder auf Schwer...
Das mit der Infiltration ist so eine Sache...andere metzeln sich durch andere nehmen den "Stillen" Weg
den MP Part wäre sicher mehr als genial gewesen aber trotzdem versteh ich nicht warum ein Singleplayer Spiel ein Minus bekommt weil der MP fehlt...
Just my 2 Cents...