Prototype

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

foss!pl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foss!pl3 »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Übrigens finde ich, dass der Kontrapunkt "kein Moralsystem" einfach nur ein schlechter Fanboywitz ist...
Ach komm da killt er anscheinend zivillisten ohne sich zu outen was er ist: der gute oder der böse
@ freakyfiech ein Koop modus war angekündigt deswegen ist es ein negativer Aspekt und Niko Bellic mit Alex zu vergleichen :roll:
Hast du es überhaupt gespielt
Zuletzt geändert von foss!pl3 am 11.06.2009 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

xAMANOx hat geschrieben:regt euch doch nicht auf.....

das ist eine bewertung....

von jemandem der neutral eingestellt ist

(sein müsste)....

wenn es euch gefällt ...dann kauft es euch...und für die die es besitzen und spaas damit haben ...sag ich nur vermiest eure laune für das game nicht mit irgentwelchen anderen gescmäckern......warum regt ihr euch so auf ....

es macht kein sinn sich über die bewertung aufzuregen....

aber über die kritik die jörg geschrieben hat könnt ihr ja diskutieren......in seiner aussage ist doch genug stoff für eine VERNÜNFTIGE DISKOSION da....

ich persöhnlich hab es nicht gezokt....nur gameplay videos gesehen....

ich hab viel mehr erwartet...das game ist genau wie das erste video das ich damals vor monaten mal gesehen hab....heist nicht das es abgruntief schlecht ist...ich hab nur mehr erwartet..... aber kaufen werde ich es erst wenn es billiger wird....
Wie soll man Vernünftig Diskutieren wenn die meisten Bullshit schreiben, wir können doch nicht den geschriebenen Bullshit einfach so stehen lassen, dann fühle ich mich wie Monk.
DrG*N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrG*N »

Hab das Game zwar noch nich, aber als ich es bei nem Kollege gesehn hab war mir klar das Prototybe einfach nur nen gute Laune macher is ^^. Einfach sinnlos die Stadt auseinandernehmen hat doch was ;]... Brauch keine Story in so nem Spiel nur Freiheit und Aktion, und davon gibts massenhaft. Werds mir auf jedenfall zulegen.
Gruß DrG"N
johndoe839940
Persönliche Nachricht:

Re: Test = FAIL

Beitrag von johndoe839940 »

freakyfiech hat geschrieben:Ich kann in (fast) keinsterweise dem Testbericht recht geben

Um es Punkt für Punkt zu erläutern:
schnell durchschaute Story
Uhm,es war ganz am Anfang klar um was es ging: Böse Männer machen guten Jungen zur Mistgestalt mit übermenschlichen Kräften
Junge verliert Identität,will sich rächen
Findet erste heisse Spur durch seine Schwester

Was habt ihr den erwartet? Ein Action Blockbuster mit einer gehypten Verschwörungstheorie oder ähnliches?

Also das mit den Erinnerungen von gewissen Menschen fand/find ich ausergewöhnlich gut gelungen...das hat auch so ein Story Teil ansich

träge Steuerung mit nervigen Automatismen
Mit der richtigen Maus,(habe eine X7)und ein wenig einarbeitungszeit klappt es wunderbar...

Held ohne Charakter
Habt ihr was anderes gespielt?

Er ist ein Gestaltwandler,hat die Erinnerungen anderer in sich(auch wenn es eher Bildlich ist) was will man mehr? Ein Altair der neuzeit mit trainingshintergrund aus einem Orden für Mord&Totschlag?

Im wurde seine Vergangenheit genommen und seine Zukunft vernichtet...warum nicht ein rachsüchtiger Ex-Mitarbeiter?(soweit ich Storymässig verstanden habe...Irrtum vorbehalten)

Also bei GT4 IV hat auch niemand gemeckert das es so ein steriler Serbe ist...

sterile Architektur
Klar, es ist keine Crysis Grafik oder ein Just Cause 2

aber im Ernst...wo bleibt der Pro Punkt: "Läuft sehr flüssig" (?)

selbst bei den brutalsten Moves + Kritischer Masse Aktiv + verfolgungsjagd läufts wie Butter...

unheimlich schlechte KI
Passanten-Ki ja aber who cares?

Wenn ich interaktiv mit Menschen zu tun haben will dann spiel ich Sims
und nicht ein offensichtlich auf Action ausgelegtes Spiel.

Jedoch Militär und Monster(Hunter zbsp) kriegen mich sehr schnell egal wo ich fliehe...

Oder vielleicht bin ich einfach zu blöd für eine "so offensichtlich" unheimlich schlechte KI

Code: Alles auswählen

wenig Nebenmissionstypen
Bin bis jetzt mit StoryModus und Free Roam so beschäftigt das ich gar nicht dazu gekommen bin die Nebenmissionen anzuschauen...

stupide Nebenmissionen
Kein Kommentar

Infiltration für die Katz
Es ist immer noch ein Actionspiel...aber um die Upgrades in den Basen zu bekommen muss man meist erst auf "Tauchstation" gehen...oder eben alle und alles töten
zu wenig glaubwürdige Reaktionen
Stimmt,absolut
hätte mir schon einige Rekationen von Passanten erwartet wenn ich mit einer Steinfaust auf Leute einprügle

kein Moralsystem
Diesen Punkt kann ich nicht nachvollziehen...
Ist mit Moralsystem gemeint das er ein "gutes" Monster ist oder ein "Böses" das alles zerstört...?

böse Pop- Ups, Clippings, erbärmliche Weitsicht
Wurde hier ausschliesslich auf der Konsole gespielt?

Pop-Ups gab es so gut wie keine,Clipping Fehler hab ich ehrlich gesagt kaum etwas gesehen und die Weitsicht ist auch ok(halt kein Crysis)

Code: Alles auswählen

nur auf Englisch
Wollt ihr es auf Deutsch? Dann wascht mal der USK gehörig den Kopf...
Andere Sprachen waren wohl leider nicht drin...aber ehrlich gesagt ist es atmospährisch gesehen die beste Sprache---eben weil es ja in NY spielt und nicht irgendwo in Italien oder an der Louvre...

zu viele gleiche Autotypen
Stimmt,teilweise sind wirklich immer die gleichen Autos unterwegs

aber wenn ich mehr Autos haben will spiel ich kein voll brachial Actionlastiges Spiel wo sowieso all paar Sekunden die Autos in ein haufen Schrott verwandelt werden.
schreckliche Wasserdarstellung mit Sprungfedereffekt
?

Also das Wasser sieht soweit in Ordnung und der"Sprungfedereffekt" macht durchaus mehr Sinn als zu ertrinken bei solch hitzigen Gefechten

Und wenn ich in einem Spiel tauchen will mit viel Details,Fischarten usw usw dann spiel ich lieber Ariel die Meerjungfrau...
schwache Explosionen & Texturen
???

Das geht so gar nicht

Tut mir Leid aber hast du mit einem mässig guten Monitor,schlechter Bildquelle etc gespielt? Die Texturen sehen zwar nicht wie in ArmA2 oder (ja Crysis!) aus,jedoch sind sie mehr als nur sichtbar besser als manch anderer Pendant (siehe Der Pate 2)
kein kooperatives Spiel oder Multiplayer
Also damit habt ihr echt den Vogel der glaubwürdigkeit abgeschossen

Erstens war es Sonnenklar das es kein MP Spiel wird,
sei es Story/Engine/Spiel Technisch,whatever

zweitens wurden beim Titel "Bioshock" kaum ein MP vermisst,ja nichtmal vermerkt wurde es wär auch zu blöd die 2-3% abzuziehen von den vergebenen 94%

Auf jedenfall

Bis jetzt fesselt mich das Spiel sehr

vorallem die Ki find ich noch herausfordernd also ich weiss nicht ob hier auf "Anfänger" gespielt wurde oder auf Schwer...

Das mit der Infiltration ist so eine Sache...andere metzeln sich durch andere nehmen den "Stillen" Weg

den MP Part wäre sicher mehr als genial gewesen aber trotzdem versteh ich nicht warum ein Singleplayer Spiel ein Minus bekommt weil der MP fehlt...

Just my 2 Cents...
Sehr gute Analyse und Gegenargumente. Hast absolut Recht, es gibt Mängel, aber nicht so viele, dass das Spiel am Ende 60% bekommt.
johndoe839940
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe839940 »

pl3^Zocker61 hat geschrieben:
Meisterdieb1412 hat geschrieben:Übrigens finde ich, dass der Kontrapunkt "kein Moralsystem" einfach nur ein schlechter Fanboywitz ist...
Ach komm da killt er anscheinend zivillisten ohne sich zu outen was er ist: der gute oder der böse
@ freakyfiech ein Koop modus war angekündigt deswegen ist es ein negativer Aspekt und Niko Bellic mit Alex zu vergleichen :roll:
Hast du es überhaupt gespielt
Der Koop-Modus wurde aber schon letztes Jahr gestrichen. Und das Gut/Böse-Prinzip wurde nie angekündigt
DerJenke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerJenke »

schlechteste review seit langem
ein grund mehr ign als startseite einzustellen anstelle von 4p ;)
foss!pl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foss!pl3 »

@ BunBda hier bitte Zitat test: Denn der zeigt zwar in den Filmen so etwas wie Rachlust und Charakter, aber läuft ansonsten wie ein emotionsloser Bot durch die Menschenmasse, schlitzt Zivilisten genau so wie Militär oder Mutanten auf, ohne dass es ihn interessieren würde. Moralsystem? Fehlanzeige! Sonstige Konsequenzen? Nein. Hey, wenn ich einen brutalen Anarchisten spielen soll - gerne! Aber dann schafft dafür bitte auch die überzeugende Grundlage ohne Brüche! Warum verhält er sich menschlich in einigen Zwischensequenzen? Woher soll ich die Motivation nehmen, wenn ich alle drei Parteien, also Zivilisten, Militär und Mutanten wahllos massakrieren kann? Blutiges Chaos kann auch interessant sein, aber dann muss es auch so krachen wie in God of War oder so überzeichnet und damit wiederum cool sein wie in MadWorld . Wenn der Spielfigur in einer real anmutenden Welt aber alles scheißegal ist, ist sie mir am Ende auch scheißegal. Man kann sich nicht nur schwer mit Beliebigkeit identifizieren.
Das meine ich.
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

Der 4playerstestermensch hier könnte ja recht haben aber auch verdammtnochmal unrecht mit seinen 60%. Am besten man leiht es sich in der Videothek aus und bildet eine eigene meinung. Ich vertraue mehr den Kundenrezessionen bei (piiieeep:D) von wirklichen Endkonsumenten die nach mehreren stunden spielen erst ihren senf abgeben und nicht direk am Erscheinungsdatum. Ihr solltet vieleicht nicht immer so voreilig sein.
nowadays81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nowadays81 »

Petrus_Done hat geschrieben: Aber ich Hab das Spiel hier und muß sagen es ist echt nicht der Burner, die Grafik ist so lala, spielerisch ists anspruchlos (bis jetzt, hab erst 3 Stunden gezockt) und die Story spricht mich nicht wirklich an.
Trotzdem macht es SPAß es ist action mäßig der Hammer.
Ich hab den Verdacht das es mir wie bei Saints Row 2 ergeht, einige Stunden Spaß danach landet es im Regal und wird ab und an mal ausgegraben...
Trotzdem irgendwo zwischen 70 und 80 % fände ich angebracht.
Ich glaube hier haben einige völlige bizzare Benotungsmaßstäbe. Wie kannst du denn bei den oben von dir genannten Kritikpunkten noch ernsthaft 70-80 % geben wollen?! Nach dem Schul-/Uninotensystem wäre das eine 2-3, erfüllt also alle Anforderungen die man an ein Spiel hat und liegt sogar schon etwas drüber. Man...
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Achja und bei Metal Gearl Solid 4 waren alle Stealth Elemente ebenfalls "für die Katz", weil man sich jederzeit ohne Probleme mit absoluter Leichtigkeit durch die Levels ballern könnte. Aber da es ein PS3 Exklclusive ist, stört das da natürlich nicht bei der Wertung. :D
lol versuchst du gerade ernsthaft MGS4 schlecht zu reden? LMAO

Außerdem, dann versuch mal durch die levels zu laufen und alles nieder zu ballern.. Das mag in "leicht" vielleicht noch klappen, aber du hast das game ja eh noch nicht gespielt stimmts?
foss!pl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foss!pl3 »

Er wurde nunmal angekündigt und das ist Fakt.Wen man es dan streicht dan ist es zurecht ein Minuspunkt.Aber wen ihr es gut findet dan kauft es euch und wen ihr mit den tests von 4players nicht klarkommt dan braucht ihr die site nicht zu besuchen gibt noch genügend andere gamesites.Wie sich einige hier aufregen nur weil es 60% bekommt.
Homer789
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer789 »

A.C. Dynamite hat Folgendes geschrieben:
Pff....soviel zu dem Thema das Prototype ein Hammerspiel werden würde...einige User leiden an absolutem Realitätsverlust.....

Schöne Wertung, hält mich davon ab Geld in schlechte 08/15-Spiele zu investieren^.^

jaja und wieder einer der labert und labert obwohl er keine ahnung davon hat. du lemming. bild dir deine eigene meinung hör nicht auf solche versnobten deutschen die bei jedem spritzer blut rumheulen...realitätsverlust haha aber selber

Naja wenn dem kerl das gefällt das menschen wahnsinig brutal zu tote gemetzelt werden ist das sein pech aber ich versteh nicht wie das jemanden gefallen kann,also ich halte von so etwas nichts.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Weil...? Und in wiefern ist die Konsolenpräferenz (schlimm genug, dass der Aspekt in einer Diskussion eine Rolle spielt) bei einem Multiplattform-Titel von Bedeutung?
touch.it
Persönliche Nachricht:

Beitrag von touch.it »

oha, dass das spiel so abkackt, hätte ich nicht gedacht. vorallem nach dem riesenhype, der darum gemacht wurde ..
foss!pl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foss!pl3 »

@ freakyfiech Achso ich hab jetzt den größten witz in deiner gegenkritik gesehen.Ein propunkt dafür das es flüssig läuft das ist selbsverständlich bei einem spiel das 60 euro kostet.