Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 2

Beitrag von 4P|BOT2 »

Lange Zeit war es ruhig um die Fortsetzung zu Mass Effect. Doch dann, kurz vor der E3, ließ BioWare die Katze aus dem Sack - in Form eines Videos, das nicht nur einige interessante Spielszenen zeigte, sondern gleichzeitig ankündigte, dass man die Fortsetzung des weltweit mit mehr als 90 Auszeichnungen versehenen Science Fiction-Rollenspiels in Los Angeles präsentieren werde. Und wie es kaum anders...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Mass Effect 2
GermanDad
Persönliche Nachricht:

ME2

Beitrag von GermanDad »

also mir hat vorallem das inventar-system und die monotonie der planeten sowie der nebenquests den spielspass im vorgänger geraubt.
hoffe das es dort beim nachfolger verbesserungen geben wird.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Ist jetzt schon gekauft :)
Auch wenn ME1 so seine Schwächen hatte, wars doch eine der am besten erzählten Geschichten die mich sehr gut unterhalten hat. (6x um genau zu sein)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Wie sicher ist es dass es auch für die PS3 kommt? Hatte letztens mit einem Kollegen eine kleine Diskussion deswegen.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Gespielt und präsentiert wurde auf Xbox 360. Und wahrscheinlich kommt es auch zuerst auf dieser Konsole. Aber EA lässt da salomonisch alles offen, so dass wir selbst bei Umsetzungen, die deutlich später kommen könnten (ähnlicher Fall: Lost Planet 2), schon die Plattform mit angeben.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Ich bin noch etwas sketpisch bei Mass Effect 2
Noch mehr Action und noch weniger Rollenspiel, so hört es sich für mich an.
Der erste Teil war in Ordnung (auch wenn ich den Hype darum nie verstand, in meinen Augen ist das schwächste Spiel von BW seit Jahren) mal sehen wie Teil 2 wird.
Allerdings war die Story im ersten Teil sehr gelungen, alleine deswegen ist der zweite eine Überlegung wert, und sei es als 3rd Person Shooter mit kleineren Rollenspiel einlangen.

Der Releasetag ist für PC und Konsole gleich, nicht wahr?
Hacker88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hacker88 »

Man man.... sieht ja echt nich schlecht aus... Wenn die dieses nervige Abgrasen von leeren Planten aus dem 1sten teil verbessern, dann aer das noch n grund mehr fuer mich, teil 2 zu kaufen... und mit mehr Action kann ich wunderbar leben...

PEACE
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Wird bestimmt so zwischen 87% - 90% (?) erreichen.
Jokeatwork
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jokeatwork »

Hui, bei einer "sehr guten" Vorschau ist das Teil schon so gut wie gekauft. Muss mir dringend noch Teil 1 kaufen, sonst könnten leichte Storylücken aufklaffen xD
S3bish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3bish »

Hat viel Potential und sieht toll aus.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ist auf jeden Fall gekauft! Hätte es schon gekauft, wenn alles genau wie in teil 1 wär nur mit neuer story. Aber es scheint ja noch mehr zu werden...super!
slyta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slyta »

hört sich gut an. Me1 war schon super,auch wenn sie die Dialoge meiner Meinung nach zu sehr in die Länge gezogen haben. Naja mal schauen
blackeagle2k3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blackeagle2k3 »

gekauft!

Ich liebe dieses spiel auch wen ich immer noch meinen Bruder töten könnte für das dass er meine Spielstände gelöscht hatt... xD
(nicht ernst nehmen USK usw Nicht auf dumme gedanken kommen!)
Pacman*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pacman* »

slyta hat geschrieben:hört sich gut an. Me1 war schon super,auch wenn sie die Dialoge meiner Meinung nach zu sehr in die Länge gezogen haben. Naja mal schauen
Gerade diese Dialoge waren in meinen Augen für die Atmosphäre extrem wichtig. Man hat sich durch die filmische Inszenierung mittendrin gefühlt und zumindest bei mir war es so, dass ich so alla Telenovela-Stil immer wissen wollte wies weitergeht, demnach war das Spiel beim ersten mal durchspielen auch viel zu früh zu Ende :)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Gespielt und präsentiert wurde auf Xbox 360. Und wahrscheinlich kommt es auch zuerst auf dieser Konsole. Aber EA lässt da salomonisch alles offen, so dass wir selbst bei Umsetzungen, die deutlich später kommen könnten (ähnlicher Fall: Lost Planet 2), schon die Plattform mit angeben.
Vielen Dank für die Antwort. Die Zeit wird es wohl zeigen.