Resident Evil PSP: Wird "völlig anders"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil PSP: Wird "völlig anders"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf Sonys E3-Pressekonferenz hatte Jack Tretton ein <B>Resident Evil<B> Resident Evil PSP: Wird "völlig anders"
psyemi
Persönliche Nachricht:

anders?

Beitrag von psyemi »

lol vielleicht zur abwechslung ein resi jump & run oder strategie spiel... das hatten wir ja noch nicht :D
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Resident Evil, Metal Gear, Final Fantasy, Tekken und Gran Turismo...
Langsam bedauer ich, dass ich damal zum DS gegriffen habe...
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Ikar hat geschrieben:Resident Evil, Metal Gear, Final Fantasy, Tekken und Gran Turismo...
Naja, mit der PSP Go werden die S&L sicher günstiger :)
Herzaaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herzaaa »

Endlich kommen da mal en paar neue Sachen für die PSP

Hat ja lage genug gedauert...
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Viel sagt das ja nicht aus, aber nun gut, es reizt und ich denke wird unter Umständen bei der PSP vielleicht auch ziehen.

man ihr pfeiffen, das wird ein RE Tyccon Spiel, ihr müsst Umbrella wieder aufbauen, das hät man sich aber auch denken können ;-)
klasse1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von klasse1975 »

also eine psp hab ich gestern für 100 euro im saturn gesehen O_O es war die psp 2000 in piano black. wieso hab ich jetzt nur kein geld mehr übrig. :(
xxDON_ROBxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxDON_ROBxx »

Zuerst dachte ich, mein PSP währe ein Fehlkauf gewesen. Kaum Spiele wurden angekündigt usw. dachte schon das gute Ding stirbt aus.
Die News von der E3 haben mich aber beruhigt.
Freu mich schon riesig auf MGS und Resident Evil ( hauptsache kein Afrika Szenario ) ;)
Anilein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anilein »

Ikar hat geschrieben:Resident Evil, Metal Gear, Final Fantasy, Tekken und Gran Turismo...
weil?
der DS hat viele andre hochkaräter einzig wo der DS wirklich nicht so tolle ist, ist bei rennspiele!
und für DS gibts auch ein Resident Evil :wink:

ansonsten kommen schöne spiele für die PSP allerdings wenn sie wieder komplett anders machen wollen hab da kein gutes gefühl dabei schon das ganz andere bei 4&5 hat das spiel zu einem seichten ballerspiel gemacht :roll:
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Das letzte Mal als sie Resi komplett anders gemacht haben, hat es die Reihe für mich mit einem Schlag komplett uninteressant gemacht (null Atmosphäre, dafür hat man einen Third-Person-Shooter mit vermurkster Steuerung, die das Ganze dann doch irgendwie wieder zum Survival-Horror gemacht hat, vielen Dank auch).

Vielleicht heißt "ganz anders" im Umkehrschluss, dass wir ein atmosphärisches, ergonomisches, Resident-Evil-getreues Spielchen präsentiert bekommen. Ich jedenfalls hätte gute Lust, zum Schluss doch wieder Fan der Reihe zu werden. :-)

Oder es wird ein Streets-of-Rage-Verschnitt ;-)
Freezer69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freezer69 »

Anders könnte aber auch bedeuten, dass man wieder mehr zurück, zum klassichen Gameplay, samt Horror kommt.

Oder es wird einfach ein Resident Evil Party. Als Bonus erfährt man dann natürlich, warum Leon in RE2 zu spät kam, da man diese Party als letztes Level nachspielen kann und lustige Partyhütte gewinnen kann.
n!cker
Persönliche Nachricht:

Boring

Beitrag von n!cker »

Ihr freut euch, dass ihr euch ne psp gekauft habt? warum? weil alle spiele die es für ps2 oder ps3 gibt in schlechterer Grafik und mit "neuem Inhalt" jetzt auch für die psp gibt? Ihr freut euch auf ein resident evil in - verglichen mit RE 5 - schlechter grafik, auf einem kleinen minibildschirm-, fingerkrüppelproduzierenden-, dreistundenlaufzeit-handheld?
das gleiche gilt auch für spiele wie metal gear solid oder final fantasy.
Warum sollte ich mir ein spiel mit weniger Inhalt zulegen, wenn ich es auf der ps3 oder der xbox360 in prachtgrafik auf einem 42 zoll lcd-fernseher zocken kann?

Im übrigen kann ein völlig anderes resident evil auch bedeuten dass es wieder mal ein schienenshooter wie house of the dead wird.
ov9k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ov9k »

@n!cker
Ich glaube du hast den Sinn eines Handhelds nicht verstanden.
n!cker
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von n!cker »

ich wollte den vergleich mit dem ds meiden, weil ich keinen bock auf fanboygeflame habe aber jetzt muss ich ihn wohl doch machen:

ds:
- kaum abklatsche vom "großen Bruder" (wii)
- neue spiele
- viele innovative spielideen
- spiele für "zwischendurch"
- längere akkulaufzeit als die psp => längere spieldauer/längerer spielspass

psp:
- kaum neue spiele
- kaum innovative spiele
- bessere grafik als der ds
- Killzone-abklatsch, MGS-Abklatsch, Final Fantasy-Abklatsch, GoW-Abklatsch
- kurze akkulaufzeit => meist nur zuhause am ladekabel längere sessions möglich

MEIN fazit:

ds ist klarer sieger und in meinen augen trifft die definition von "handheld" auf den ds eindeutig mehr zu als auf die psp.
Für mich ist das einfach nur eine kleine ps2/3 auf der man die Spiele der "großen" Konsolen in klein spielen kann.

daraus resultiert auch meine meinung: Wieso sollte ich final fantasy auf der psp spielen, wenn ich es auch auf der ps3 spielen kann?
Außer inhaltlichen Unterschieden sehe ich absolut keinen grund mir so etwas anzutun.

Und zum unterwegsspielen: RE in einer vollen sBahn spielen.... ich grusel mich jetzt schon...

...NOT
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von Dan Chox »

Achtung, fenboi-Alarm!
n!cker hat geschrieben: - kaum abklatsche vom "großen Bruder" (wii)
Natürlich gibt es ganz und gar keine Abklatsche von der Wii. Metroid Prime, Legend of Zelda, Castlevania etc. pp. - sämtliche anderen Franchises wurden selbstverständlich nur für den DS entwickelt.
- neue spiele
Natürlich! Mit dem neuen Nintendo DS kann man ja auch keine alten Gameboyspiele mehr spielen. 8)
- viele innovative spielideen
Kochen am DS! Auf Nintendogs aufpassen! Jawoll! Wobei, andererseits...
spiele für "zwischendurch"
Zum Glück gibt es ja keine Rennspiele, Minispiele oder gar Sportspiele auf der PSP - ansonsten würde das ja dein Argument entkräften. Puh!

Aber nun zur PSP:
- kaum neue spiele
Wie immer muss ich dir recht geben. Auf der E3 wurde kein einziges Wort über kommende PSP-Spiele verloren, und WiiPlus+ hat Sonys Motion Controller-Ansatz im Alpha-Stadium ungespitzt in den Boden gerammt!
- kaum innovative spiele
Eine begnadete Auffassungsgabe, Spiele wie LocoRoco, Patapon und weitere hier souverän als lustlos dahingeklatschte Spielegrütze zu entlarven!
- Killzone-abklatsch, MGS-Abklatsch, Final Fantasy-Abklatsch, GoW-Abklatsch
Wie immer kommt es auch hier viel weniger auf das Spiel selbst an als auf das Franchise oder die Nummer dahinter. Sequel? Mies!
Prequel? Noch mieser!

Daraus folgt meine Schlussfolgerung: Wieso sollte ich DS in einer vollen Bahn - womöglich noch stehend! - spielen, wenn mir bei jedem Ruckler der Stick verrutscht, und wo Doktor Kawashima meine 8 eh immer als eine 3 auffasst?