Resident Evil PSP: Wird "völlig anders"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Resident Evil PSP: Wird "völlig anders"
Auf Sonys E3-Pressekonferenz hatte Jack Tretton ein <B>Resident Evil<B> Resident Evil PSP: Wird "völlig anders"
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
-
SingendeElch
- Persönliche Nachricht:
- Unrockstar007
- Persönliche Nachricht:
- klasse1975
- Persönliche Nachricht:
- xxDON_ROBxx
- Persönliche Nachricht:
- Anilein
- Persönliche Nachricht:
weil?Ikar hat geschrieben:Resident Evil, Metal Gear, Final Fantasy, Tekken und Gran Turismo...
Langsam bedauer ich, dass ich damal zum DS gegriffen habe...
der DS hat viele andre hochkaräter einzig wo der DS wirklich nicht so tolle ist, ist bei rennspiele!
und für DS gibts auch ein Resident Evil :wink:
ansonsten kommen schöne spiele für die PSP allerdings wenn sie wieder komplett anders machen wollen hab da kein gutes gefühl dabei schon das ganz andere bei 4&5 hat das spiel zu einem seichten ballerspiel gemacht
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Das letzte Mal als sie Resi komplett anders gemacht haben, hat es die Reihe für mich mit einem Schlag komplett uninteressant gemacht (null Atmosphäre, dafür hat man einen Third-Person-Shooter mit vermurkster Steuerung, die das Ganze dann doch irgendwie wieder zum Survival-Horror gemacht hat, vielen Dank auch).
Vielleicht heißt "ganz anders" im Umkehrschluss, dass wir ein atmosphärisches, ergonomisches, Resident-Evil-getreues Spielchen präsentiert bekommen. Ich jedenfalls hätte gute Lust, zum Schluss doch wieder Fan der Reihe zu werden.
Oder es wird ein Streets-of-Rage-Verschnitt
Vielleicht heißt "ganz anders" im Umkehrschluss, dass wir ein atmosphärisches, ergonomisches, Resident-Evil-getreues Spielchen präsentiert bekommen. Ich jedenfalls hätte gute Lust, zum Schluss doch wieder Fan der Reihe zu werden.
Oder es wird ein Streets-of-Rage-Verschnitt
-
Freezer69
- Persönliche Nachricht:
Anders könnte aber auch bedeuten, dass man wieder mehr zurück, zum klassichen Gameplay, samt Horror kommt.
Oder es wird einfach ein Resident Evil Party. Als Bonus erfährt man dann natürlich, warum Leon in RE2 zu spät kam, da man diese Party als letztes Level nachspielen kann und lustige Partyhütte gewinnen kann.
Oder es wird einfach ein Resident Evil Party. Als Bonus erfährt man dann natürlich, warum Leon in RE2 zu spät kam, da man diese Party als letztes Level nachspielen kann und lustige Partyhütte gewinnen kann.
-
n!cker
- Persönliche Nachricht:
Boring
Ihr freut euch, dass ihr euch ne psp gekauft habt? warum? weil alle spiele die es für ps2 oder ps3 gibt in schlechterer Grafik und mit "neuem Inhalt" jetzt auch für die psp gibt? Ihr freut euch auf ein resident evil in - verglichen mit RE 5 - schlechter grafik, auf einem kleinen minibildschirm-, fingerkrüppelproduzierenden-, dreistundenlaufzeit-handheld?
das gleiche gilt auch für spiele wie metal gear solid oder final fantasy.
Warum sollte ich mir ein spiel mit weniger Inhalt zulegen, wenn ich es auf der ps3 oder der xbox360 in prachtgrafik auf einem 42 zoll lcd-fernseher zocken kann?
Im übrigen kann ein völlig anderes resident evil auch bedeuten dass es wieder mal ein schienenshooter wie house of the dead wird.
das gleiche gilt auch für spiele wie metal gear solid oder final fantasy.
Warum sollte ich mir ein spiel mit weniger Inhalt zulegen, wenn ich es auf der ps3 oder der xbox360 in prachtgrafik auf einem 42 zoll lcd-fernseher zocken kann?
Im übrigen kann ein völlig anderes resident evil auch bedeuten dass es wieder mal ein schienenshooter wie house of the dead wird.
-
n!cker
- Persönliche Nachricht:
..
ich wollte den vergleich mit dem ds meiden, weil ich keinen bock auf fanboygeflame habe aber jetzt muss ich ihn wohl doch machen:
ds:
- kaum abklatsche vom "großen Bruder" (wii)
- neue spiele
- viele innovative spielideen
- spiele für "zwischendurch"
- längere akkulaufzeit als die psp => längere spieldauer/längerer spielspass
psp:
- kaum neue spiele
- kaum innovative spiele
- bessere grafik als der ds
- Killzone-abklatsch, MGS-Abklatsch, Final Fantasy-Abklatsch, GoW-Abklatsch
- kurze akkulaufzeit => meist nur zuhause am ladekabel längere sessions möglich
MEIN fazit:
ds ist klarer sieger und in meinen augen trifft die definition von "handheld" auf den ds eindeutig mehr zu als auf die psp.
Für mich ist das einfach nur eine kleine ps2/3 auf der man die Spiele der "großen" Konsolen in klein spielen kann.
daraus resultiert auch meine meinung: Wieso sollte ich final fantasy auf der psp spielen, wenn ich es auch auf der ps3 spielen kann?
Außer inhaltlichen Unterschieden sehe ich absolut keinen grund mir so etwas anzutun.
Und zum unterwegsspielen: RE in einer vollen sBahn spielen.... ich grusel mich jetzt schon...
...NOT
ds:
- kaum abklatsche vom "großen Bruder" (wii)
- neue spiele
- viele innovative spielideen
- spiele für "zwischendurch"
- längere akkulaufzeit als die psp => längere spieldauer/längerer spielspass
psp:
- kaum neue spiele
- kaum innovative spiele
- bessere grafik als der ds
- Killzone-abklatsch, MGS-Abklatsch, Final Fantasy-Abklatsch, GoW-Abklatsch
- kurze akkulaufzeit => meist nur zuhause am ladekabel längere sessions möglich
MEIN fazit:
ds ist klarer sieger und in meinen augen trifft die definition von "handheld" auf den ds eindeutig mehr zu als auf die psp.
Für mich ist das einfach nur eine kleine ps2/3 auf der man die Spiele der "großen" Konsolen in klein spielen kann.
daraus resultiert auch meine meinung: Wieso sollte ich final fantasy auf der psp spielen, wenn ich es auch auf der ps3 spielen kann?
Außer inhaltlichen Unterschieden sehe ich absolut keinen grund mir so etwas anzutun.
Und zum unterwegsspielen: RE in einer vollen sBahn spielen.... ich grusel mich jetzt schon...
...NOT
- Dan Chox
- Persönliche Nachricht:
Re: ..
Achtung, fenboi-Alarm!
Aber nun zur PSP:
Prequel? Noch mieser!
Daraus folgt meine Schlussfolgerung: Wieso sollte ich DS in einer vollen Bahn - womöglich noch stehend! - spielen, wenn mir bei jedem Ruckler der Stick verrutscht, und wo Doktor Kawashima meine 8 eh immer als eine 3 auffasst?
Natürlich gibt es ganz und gar keine Abklatsche von der Wii. Metroid Prime, Legend of Zelda, Castlevania etc. pp. - sämtliche anderen Franchises wurden selbstverständlich nur für den DS entwickelt.n!cker hat geschrieben: - kaum abklatsche vom "großen Bruder" (wii)
Natürlich! Mit dem neuen Nintendo DS kann man ja auch keine alten Gameboyspiele mehr spielen.- neue spiele
Kochen am DS! Auf Nintendogs aufpassen! Jawoll! Wobei, andererseits...- viele innovative spielideen
Zum Glück gibt es ja keine Rennspiele, Minispiele oder gar Sportspiele auf der PSP - ansonsten würde das ja dein Argument entkräften. Puh!spiele für "zwischendurch"
Aber nun zur PSP:
Wie immer muss ich dir recht geben. Auf der E3 wurde kein einziges Wort über kommende PSP-Spiele verloren, und WiiPlus+ hat Sonys Motion Controller-Ansatz im Alpha-Stadium ungespitzt in den Boden gerammt!- kaum neue spiele
Eine begnadete Auffassungsgabe, Spiele wie LocoRoco, Patapon und weitere hier souverän als lustlos dahingeklatschte Spielegrütze zu entlarven!- kaum innovative spiele
Wie immer kommt es auch hier viel weniger auf das Spiel selbst an als auf das Franchise oder die Nummer dahinter. Sequel? Mies!- Killzone-abklatsch, MGS-Abklatsch, Final Fantasy-Abklatsch, GoW-Abklatsch
Prequel? Noch mieser!
Daraus folgt meine Schlussfolgerung: Wieso sollte ich DS in einer vollen Bahn - womöglich noch stehend! - spielen, wenn mir bei jedem Ruckler der Stick verrutscht, und wo Doktor Kawashima meine 8 eh immer als eine 3 auffasst?