Sakuraba hat geschrieben:Nanimonai hat geschrieben:M2Kx hat geschrieben:ohje 4P wieder am stänkern, wie wärs mit ein bisschen Freude über den frischen Wind? hinterher könnt ihr ja immer noch rumflamen ;D
Wie frisch ist denn der Wind? Was ist an Natal denn revolutionär neu?
Siehe dazu bitte meinen Beitrag weiter oben.
Ähm sorry, ich hatte zu PS2-Zeiten Eyetoy zu Hause und was dort vorgestellt auf der E3 ging mit MEINEM Eyetoy nicht. Welches hast du denn zu Hause, kann ich mir das mal leihen?!
Genau das ist der Punkt. Das was auf der E3 präsentiert wurde, ist exakt das, wozu die EyeToy heute auch schon in der Lage ist.
Ich rede von der Livedemonstration mit diesen Bällen, die gegen die Wand geschossen wurden, denn schliesslich war dies die einzige wirkliche Vorführung von Natal.
Hier wurde ein Körper von der Kamera erkannt und zweidimensional auf dem Bildschirm abgebildet. Sonst nichts. Es gibt Casualgames im PSN, die das auch machen.
Das, was in den Promovideos gezeigt wurde, ist wie der Name schon sagt Promo und nicht Ernst zu nehmen.
Nehmen wir dieses Promoding mal auseinander und prüfen die Realisierbarkeit:
1. Gehst du davon aus, dass wirklich jemand sein Skateboard vor die Kamera hält und das Teil in 2 Sekunden eingescannt und sofort einsatzbereit im Spiel ist, so wie es gezeigt wurde?
Woher weiß Natal, wann ich einen Kickflip, Olli oder Nollie mache und wie mache ich das in der Realität eigentlich, wenn ich nur Teppich unter den Füßen habe? Kannst du mir auf einem Teppich den Unterschied zwischen einem Nollie und einem Ollie zeigen? In dem Video macht der Avatar ja die wildesten Stunts... nach welcher Befehlseingabe?
2. Wie konnte Natal bei dieser Rennspielsimulation merken, wann die Frau Gas gibt und wann bremst? Wurde nicht gesagt, dass "Fuß nach vorne" Gas geben bedeutet? Achte mal im Video darauf, die Frau fährt und lenkt (achte auf die Füße) und plötzlich bremst sie ab und steht an der Boxengasse, der Stand der Füße bleibt identisch. Woher wußte Natal, dass sie gebremst hat?
3. Die Godzilla-Rampage Szene: Bei 1:26, als das Video rauszoomt, beginnt Godzilla die Bewegung, BEVOR der kleine Junge diese vor dem Fernseher selbst tätigt.
4. Milo: Glaubst du wirklich, dieser kleine Avatar hätte auf die Aussage von dieser Frau schüchtern reagiert, weil gerade "tausende von Leuten zuschauen"? Nichts gegen Spracherkennung simpler Befehle, aber diese Aussage müsste von einem Menschen interpretiert werden, weil Computer heute nur auf Schlüsselworte reagieren können, nicht auf den komplexen Sinn eines gesprochenen Satzes.
5. Fußball: Dasselbe wie bei Godzilla: Der Avatar beginnt die Bewegung zum Ball, bevor die Spielerin diese vor der Kamera macht. Schussstärke, Spin... wie will das erkannt werden? Versuche mal einen Ball zu lupfen, der nicht vor dir liegt.
Ich will nicht gegen Natal wettern, ich möchte nur realistisch bleiben. Die Werbevideos sind mit meinen oben genannten Punkten eindeutig als vorgedrehte Promo entlarvt worden, nichts davon kann wirklich live die Technik gezeigt haben.
Das was wir bislang von der Technik live gesehen haben, ist auf EyeToy Niveau, nicht mehr, nicht weniger.